niederbaya hat geschrieben:und bezüglich dem aufhalten des busses: sollte wirklich eine flasche geflogen sein, ist es zumindest von den befugnissen der polizei eindeutig, dass das sehr wohl legitim und auch angemessen ist, dann erst mal personenkontrollen duchzuführen...
Stop Stop Stop!
Aus dem GL-Bus, der von 40-50 gepanzerten schwarzen USK-Männchen kontrolliert wurde, ist definitiv keine Flasche geworfen worden. Überhaupt wurde das hier nur von einem Schreiber behauptet, und der hat zwei Sätze vorher davon gesprochen, dass 70% der FCK-Fans in Ingolstadt "besoffen, stinkend und prollig" waren. Na und, seit wann darf man beim Fußball nicht prollig oder niveaulos sein? Sind hier ja nicht an der Elite-Uni oder in der Oper! Zwei Sätze später steht dann, dass "ihr Asis" "besoffen, laut gröhlend und pöbelnd" Richtung Gästeblock gelaufen seid. Auch das stimmt einfach nicht, ich hätte jedenfalls nichts davon mitbekommen. Und selbst wenn ne Gruppe von 12 FCK-Fans "Kaiserslautern Fußballclub Olé" "laut gröhlt" ist das ja wohl kein Problem und rechtfertigt erst recht keine polizeiliche Kontrolle. Ist ja am Freitag auch überhaupt nicht vorgekommen.
Also, immer die Ruhe bewahren. Aus dem GL-Bus wurde definitiv keine Flasche geworfen und aus einem anderen Bus habe ich davon auch nichts mitbekommen. Und wenn irgendwas nennenswertes passiert wäre, hätte das mit Sicherheit einer von uns DBB-Leuten im Gästeblock mitbekommen. Dort wurde aber nur von der grundlosen Schikane der USK-Leute gesprochen, komisch oder?! Und wir haben gewiss nicht nur mit Ultras gesprochen, sondern auch mit offiziellen und sonstigen FCK-Fans. Was passiert wäre, wenn im Bus jemand Pyro oder Drogen dabei gehabt hätte ODER wenn jemand sich über die staatlich-bayrische Schikane beschwert hätte, kann man sich ja denken... ich sage nur "Augsburg".
So viel dazu, bevor hier mal wieder falsche Gerüchte entstehen. Kurz gesagt: Der Einsatz des USK war ungerechtfertigt und schikanös, und wie sich hier noch FCK-Fans überhaupt auf die Seite dieser Truppe schlagen können, ist mir völlig unverständlich (zum Glück sind es ja nicht viele). Ich hoffe Ihr seid nicht beim nächsten "Augsburg" dabei