Forum

Spielbericht: FC Ingolstadt - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

niederbaya hat geschrieben:und bezüglich dem aufhalten des busses: sollte wirklich eine flasche geflogen sein, ist es zumindest von den befugnissen der polizei eindeutig, dass das sehr wohl legitim und auch angemessen ist, dann erst mal personenkontrollen duchzuführen...

Stop Stop Stop!

Aus dem GL-Bus, der von 40-50 gepanzerten schwarzen USK-Männchen kontrolliert wurde, ist definitiv keine Flasche geworfen worden. Überhaupt wurde das hier nur von einem Schreiber behauptet, und der hat zwei Sätze vorher davon gesprochen, dass 70% der FCK-Fans in Ingolstadt "besoffen, stinkend und prollig" waren. Na und, seit wann darf man beim Fußball nicht prollig oder niveaulos sein? Sind hier ja nicht an der Elite-Uni oder in der Oper! Zwei Sätze später steht dann, dass "ihr Asis" "besoffen, laut gröhlend und pöbelnd" Richtung Gästeblock gelaufen seid. Auch das stimmt einfach nicht, ich hätte jedenfalls nichts davon mitbekommen. Und selbst wenn ne Gruppe von 12 FCK-Fans "Kaiserslautern Fußballclub Olé" "laut gröhlt" ist das ja wohl kein Problem und rechtfertigt erst recht keine polizeiliche Kontrolle. Ist ja am Freitag auch überhaupt nicht vorgekommen.

Also, immer die Ruhe bewahren. Aus dem GL-Bus wurde definitiv keine Flasche geworfen und aus einem anderen Bus habe ich davon auch nichts mitbekommen. Und wenn irgendwas nennenswertes passiert wäre, hätte das mit Sicherheit einer von uns DBB-Leuten im Gästeblock mitbekommen. Dort wurde aber nur von der grundlosen Schikane der USK-Leute gesprochen, komisch oder?! Und wir haben gewiss nicht nur mit Ultras gesprochen, sondern auch mit offiziellen und sonstigen FCK-Fans. Was passiert wäre, wenn im Bus jemand Pyro oder Drogen dabei gehabt hätte ODER wenn jemand sich über die staatlich-bayrische Schikane beschwert hätte, kann man sich ja denken... ich sage nur "Augsburg".

So viel dazu, bevor hier mal wieder falsche Gerüchte entstehen. Kurz gesagt: Der Einsatz des USK war ungerechtfertigt und schikanös, und wie sich hier noch FCK-Fans überhaupt auf die Seite dieser Truppe schlagen können, ist mir völlig unverständlich (zum Glück sind es ja nicht viele). Ich hoffe Ihr seid nicht beim nächsten "Augsburg" dabei :(
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@Rossobianco

Nee,Nee passt schon.Hab dich nicht persönlich gemeint.An deinem Bericht hab ich nix auszusetzen. Gruß :prost:
angeldust
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

So, komme jetzt erst zum Besuch unserer geliebten dbb site, da ich heut nacht das feiern ein wenig übertrieben habe 8-)

@rosso: Dein Bericht hat mich wieder mal (wie immer) dazu animiert ihn bis zum Ende zu lesen! Das sind doch Berichte wie wir sie hier auf dbb lesen wollen. Nüchterne Darstellungen kann ich mir im Videotext oder auf diversen Seiten im Internet anschauen! Ich finds bemerkenswert wie Du Dich selbst auf Wortmeldungen von ein zwei Deppen (sorry... geschätzte User natürlich) rechtfertigst und auf diese eingehst! Lass Dich bitte nicht von einer Minderheit dazu bewegen erstmal keine Berichte mehr zu schreiben, hallo gehts noch?!

In diesem Sinne, weiter so dbb Team :!:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Marky

Beitrag von Marky »

Mein Gott, die 60er haben schon wieder verloren und Beda mal wieder eine rote Karte kassiert...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

Thomas hat geschrieben:Was passiert wäre, wenn im Bus jemand Pyro oder Drogen dabei gehabt hätte ODER wenn jemand sich über die staatlich-bayrische Schikane beschwert hätte, kann man sich ja denken... ich sage nur "Augsburg".

So viel dazu, bevor hier mal wieder falsche Gerüchte entstehen. Kurz gesagt: Der Einsatz des USK war ungerechtfertigt und schikanös, und wie sich hier noch FCK-Fans überhaupt auf die Seite dieser Truppe schlagen können, ist mir völlig unverständlich (zum Glück sind es ja nicht viele). Ich hoffe Ihr seid nicht beim nächsten "Augsburg" dabei :(

Seit wann ist das mitführen von Rauch und Bengalos verboten? Wenn ich doch grade das gekauft habe zum Segeln abends. Also da würde ich glaube ich etwas sauer werden.

Ich dachte echt man muss immer einen Ausweis mit sich führen. Naja ich mache es immer, erst recht zum Fussball, man weiß ja nie was passiert.
Lutra
Beitrag von Lutra »

hammer Bericht einfach sau hammer :-D ist zwar zum großteil eig. net zum lachen aber geil gemacht is ja auch lächerlich sowas !!! der fck ist wieder daaa.... :teufel2:
Lestat
Beitrag von Lestat »

baeckerman83 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Was passiert wäre, wenn im Bus jemand Pyro oder Drogen dabei gehabt hätte ODER wenn jemand sich über die staatlich-bayrische Schikane beschwert hätte, kann man sich ja denken... ich sage nur "Augsburg".

Seit wann ist das mitführen von Rauch und Bengalos verboten? Wenn ich doch grade das gekauft habe zum Segeln abends. Also da würde ich glaube ich etwas sauer werden.

Ich dachte echt man muss immer einen Ausweis mit sich führen. Naja ich mache es immer, erst recht zum Fussball, man weiß ja nie was passiert.

Naja wenn aber jemand das in einem Fanbuss auf dem Weg zu einem Fußballspiel dabei hätte ist schon ziemlich klar das der das nicht zum Segeln braucht. So geil das früher in der West ausgesehen hat im Moment ist es verboten und Leute die meinen immer wieder Ihre Bengalos und Rauchbomben zu zünden schädigen so denn Verein. Zum Glück der Bus war sauber und die Tatsache das da wohl 40 - 50 schwer bewaffnete Polizisten angerückt sind um einen Bus zu kontrollieren halte ich auch für stark übertrieben.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Rossobianco hat geschrieben:@r-town
die initialtive der-betze-brennt ist immer noch wunschziel nummer eins! wär das geil, wenn es wieder ritzeratzerot in der kurve fackeln würde und alle die angst haben den qualm einzuatmen, wären nicht in der west, die aber trotzdem ausverkauft! *träum*
aber es ist schlicht ein unterschied ob eine ganze kurve brennt und man dafür noch bewundert wird, oder - und so ist es momentan - ein einzelner mit einer selbstgebastelten mini-qualmwolke den verein jedesmal 5000 euro kostet! ist das jetzt betze-feeling oder dämlich? überleg mal!

rossobianco

Wäre interessant, ob unser "Organisationsgrad" ausreicht, um die West komplett zum brennen zu bringen. Was mich dabei auch noch interessieren würde, kostet das dann auch 5000 € solange wir uns benehmen und nicht wie irgendwelche assis, raketen in andere Blöcke abfeuern?
niederbaya

Beitrag von niederbaya »

@thomas:

ich denke, du hast mich leider falsch verstanden: ich habe nur gemeint, falls diese flasche daraus geworfen worden sein sollte, muss man sich an die eigene nase fassen und die personenfeststellungen auch logischerweise dulden - nicht jedoch, wenn dies gar nicht aus diesem bus kam.
weil es dann aus meiner sicht wirklich absolut keinen grund dafür gab. allerdings ist dies trotzdem natürlich juristisch möglich, ob dies sinnvoll ist, ist natürlich mal wieder eine andere sache.
und das ist ja der knackpunkt: wenn man deiner schilderung glauben schenken kann, ist das verhalten der usk mal wieder typisch und natürlich pure schikane, das ist dann ja wohl erwiesene sache.

im übrigen: als bayer hab ich logischerweise kein besseres bild vom usk wie ihr, das könnt ihr mir glauben. ich hoffe ich muss mich nicht angesprochen fühlen mit dem vorwurf, die art und weise der usk gutzuheißen.
wer auf gegendemonstrationen zu npd-aufmärschen "gefährliche" rentner in eine hecke schubst, offenbart ein doch irgendwo hohes gewaltpotential...
das usk hat sich wirklich einen bestimmten ruf mittlerweile "erarbeitet"
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Mal ein bisschen was off-topic. Heut Abend zu Gast bei Flutlicht:

Milan Sasic
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

kite2fly hat geschrieben:Wäre interessant, ob unser "Organisationsgrad" ausreicht, um die West komplett zum brennen zu bringen. Was mich dabei auch noch interessieren würde, kostet das dann auch 5000 € solange wir uns benehmen und nicht wie irgendwelche assis, raketen in andere Blöcke abfeuern?

Es kostet wie ich denke mehr als 5000€ Ocken, und ausserdem gibts leider bei so Aktionen immer Idioten die dann trotz allem Bengalos auf Spielfeld werfen würden.

Früher war alles besser! *duck und weg*..
Montags könnt' ich kotzen!!
RWP

Beitrag von RWP »

Rossobianco hat geschrieben:[
Ich hab was gegen Retortenclubs, da bin ich unbelehrbar! Ingolstadt ist Nichts!
RFD

:!: Wir sind einer Meinung. :lol:

Ich habe mich ja schon relativiert und mache es nochmal. Ich hatte den Beitrag von Firpo falsch in Erinnerung. Klarer Fall von "erst lesen, dann schreiben." Also, Schwamm drüber und Friede.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Souveräner Auftritt eines tollen Trainers in Flutlicht.
Ich glaub es passt diese Runde einfach zusammen,Spieler,Trainer,Vereinsführung.Natürlich wird es auch Rückschläge geben,aber auch das werden wir wegstecken,macht einfach Freude z.Z.
Weiter so !!!! :teufel2: :danke:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Brieschel hat geschrieben:Souveräner Auftritt eines tollen Trainers in Flutlicht.
Ich glaub es passt diese Runde einfach zusammen,Spieler,Trainer,Vereinsführung.Natürlich wird es auch Rückschläge geben,aber auch das werden wir wegstecken,macht einfach Freude z.Z.
Weiter so !!!! :teufel2: :danke:

Ja, war gut. Schön die Bemerkung das er endlich intelligente Spieler hat, denen er kaum Parolen vorkauen muss. Das im Kontext mit dem Koblenzer Kapitäen, dem man erklären muss was es mit der Seitenwahl auf sich hat... :prost:
Es gibt immer was zu lachen.
Marky

Beitrag von Marky »

Ja, Milan Sasic ist wirklich ein toller Trainer und ein noch größerer Mensch, was er nicht zuletzt mit der "Strafaktion" vor der Westkurve bewiesen hat. Nein, es gibt auch unauffälligere Momente, die die Größe dieses kleinen Mannes zeigen.

Ich hoffe, dass wir uns alle an die jetzigen Lobeshymnen erinnern, wenn Sasic mal zwei, drei Spiele verliert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

"Wo hat der FCK das ganze Geld her?" fragt die Schick(se) in bester Döring-Manier, ich kann es bald nicht mehr hören. Wie wäre es denn mit einer kleinen, nochmaligen Aufarbeitung/Rückblick zB in Bezug auf gewisse Vorgänge in Koblenz?
Nur so als kleine Abwechslung! Von einem sauber recherchierten Bericht in Bezug auf unsere Finanzlage wage ich ja schon nicht mehr zu träumen, müsste man sich ja länger als nen halben Tag mit dem FCK beschäftigen. Dann aber bitte auch keine plumpen Fragen, die billigst auf Stimmenfang in Mainz und Koblenz gehen!

Die Fans in KO haben sich mittlerweile so in den FCK verbissen, die kriegen ihren Abstieg diese Saison ja gar nicht richtig mit! Und den wünsch ich diesem Dreckverein von Herzen. "Wer hat die dümmsten Fans der Welt? Koooblenz, Kooblenz!"

Ansonsten hervorragendes Interview mit unserem Trainer!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Auch diese Zeiten werden kommen,aber wahrscheinlich nicht mehr in der Häufigkeit wie früher.Die Mannschaft scheint gefestigt,und für einige "Schandtaten" bereit zu sein.Hätte ich so nicht für möglich gehalten,daß sie sich so schnell findet,es passt einfach und bringt uns die Freude zurück,hoffentlich recht lange. :beer: :wink:
Marky

Beitrag von Marky »

Hellfire hat geschrieben:Die Fans in KO haben sich mittlerweile so in den FCK verbissen, die kriegen ihren Abstieg diese Saison ja gar nicht richtig mit! Und den wünsch ich diesem Dreckverein von Herzen. "Wer hat die dümmsten Fans der Welt? Koooblenz, Kooblenz!"

Ansonsten hervorragendes Interview mit unserem Trainer!

Vor allem - hab das in einer TV-Zusammenfassung mitbekommen - sagt der Stadionsprecher nach dem Spiel doch tatsächlich die TUS hätte 5 Punkte abzüglich der 3 Punkte....

Wahrscheinlich behaupten die am Ende tatsächlich, wir sind gar nicht abgestiegen, weil wir eigentlich 3 Punkte mehr hätten 8-)
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Hellfire hat geschrieben:
Die Fans in KO haben sich mittlerweile so in den FCK verbissen, die kriegen ihren Abstieg diese Saison ja gar nicht richtig mit!

:lol:

Könnte auch der Grund sein für die unterirdischen Zuschauerzahlen. Die wissen net mal mehr wann der eigene Verein spielt. Und der Volldepp Rapolder kanns auch nicht lassen in jedem Interview die Waldhof Sau rauszulassen.

Da bewirbt sich jemand für ein richtig schönes Pfeifkonzert. Wobei er das netmal verdient hat.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wenn kümmert Koblenz?????????
Ist doch lachhaft sich über die aufzuregen.Der Sasic hats doch gesagt,der FCK ist immer noch eine große Adresse,un Koblenz irgentwann verschwinden die im nix und keinen interesiert es. :lol:
RFB

Beitrag von RFB »

Ich weiß, ich weiß :lol: ich hinke mal der Zeit hier wieder hinterher, aber ich schaff's einfach nicht immer online zusein, scheiß RL :teufel2:

Also erstmal ist das ein klasse Bericht und war auch wieder sehr schön zulesen :wink:

Das mit den Eintrittspreisen erklärt sich vielleicht so das eben der FCK, Pauli und vielleicht noch 60 die meisten Fans mitbringen. Das muß bei kleinen Vereinen halt gleich ausgenutzt werden.

Und was die Stimmung angeht: im Fernsehen habe ich nur die FCK'ler gehört. Selbst das Torgekreische der Ingoldstädter war 'ne Lachnummer.
Die können halt keine Stimmung machen....aber wenn interessiert das schon :D

Achja, was die Staatsdiener angeht. Ich glaube seit Köln sind wir alle wieder böse Jungs (wenn du aus Lautern bist).
Just my 2 Cent
hardy68

Beitrag von hardy68 »

hilpat hat geschrieben:
Passives Abseits hat geschrieben:Meine Freundin hat gestern mit mir Schluss gemacht.......bin total am Arsch....kann mich nicht mal über den Sieg freuen :(

Hey Kopf hoch geht mir genauso! Meine hat am Mittwoch nach 2 1/4 Jahren einfach so schluss gemacht! Jedoch klapp es bei mir mit dem freuen recht gut! Lass dir die laune nicht verderben und versuch dich mit uns ein wenig abzulenken!

Vielleicht ist das der Grund!
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

Wichtig und richtig, daß hier eine diskussion über das verhalten als fußballfan stattfindet. Diese gäbe es so wohl nicht, wenn die spielberichte dem hausbackenen kicker-schnarch-schema folgen würden. ---> Also bitte weiter so!

- Fans, die sich daneben benehmen, die dieses wort nicht einmal buchstabieren können, solche findest du bei JEDEM verein (Ich kenne eine ausnahme: Der club, ein bürgerlicher, spielt in der NOFV-Oberliga)

- Entscheidend ist doch dabei, wie hoch der prozentuale anteil jener hohlbirnen gemessen an der gesamtzahl der stadionbesucher ist

- 70% wären eine heavy quote

- Bengalos abfackeln ist mit flaschen werfen, volle bierbecher über die köpfe tiefer stehender ausschütten, rassistische sprüche absondern usw usf NICHT zu vergleichen

- Unangemessen heftige bzw. auch schikanöse polizeieinsätze gg fußballfans sind willkommene übungen für polizeiliches handeln, wenn es irgendwann igendwo einmal gilt, die innere sicherheit wieder herzustellen; stichwort: Massenproteste marginalisierter bevölkerungsteile

- Kurz zum spiel: Kein brillianter auftritt des fck wie noch in der ersten hz gg nürnberg, sondern eine so von mir vor wochen nicht für möglich gehaltene couragierte mannschaftsleistung, welche dem gegner kaum eine entfaltungsmöglichkeit ließ - weiter so!

is
Paul

Beitrag von Paul »

Ich denke doch, dass die Berichte genauso in Zukunft aussehen sollten. Ich lese sehr gerne etwas über das Drumherum. Den nackten Spielbericht finde ich überalle anders auch.

Natürlich soll der Bericht aber weiterhin auch das Spiel an sich dokumentieren, aber das tut er ja auch :arrow: Rosso et al., weiter so!

Zur Problematik Polizei - Fan möchte ich nur anmerken, dass ich es bedenklich finde, dass wir im Moment exakt nach JEDEM Auswärtsspiel (selbst schon nach Freundschaftsheimspielen) genau darüber diskutieren (müssen). Wenn da was vorfällt, muss es diskutiert werden. Bedenklich finde ich, dass anscheinend immer was vorfällt. Dass dies nicht allein von uns Fans ausgeht, ist mir auch klar, dass es beim Depp rappelt, ist klar, dass es aber auch letztes jahr in Wehen und jetzt in Ingolstadt 'rappelt', wo es gar keine Gegner auf den Tribünen gibt, ist mir NICHT klar!

WIR müssen aufpassen, wo immer die Ursache liegt, dass das nicht zur Normalität wird.

Ganz krass und hier fast zu wenig angesprochen finde ich, dass nun unser Fanbeauftragter mittendrin ist und auf der Polizeiliste vielleicht ganz oben steht - das ist ein Witz. Andererseits vielleicht auch mal gut. Denn jetzt sollte der FCK aufwachen und sich mal mit den entsprechenden Einsatzkräften an einen Tisch setzen, denn so geht es nicht weiter!

Jetzt freu ich mich aber wieder mit dem FCK weiter...das werden endlose 12 Tage, bis ich wieder uff de Betze gehe kann, um diese Truppe rund um Stefan und Milan zu unterstützen - der FCK ist wieder da.
Pro 48.500 gegen Pauli!!!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

So,nach durchfeiertem Wochenende :wink: kann ich mich nun auch endlich zu Worrt melden:

Ich durfte mir das Spiel auf Premiere anschauen (was zum Glück nicht allzu oft vorkommt,weil das verdammt nervig ist) und ich war wirklich angetan von der Leistung unserer Mannschaft.Da steht eine Einheit auf dem Platz,die die Begrifflichkeit "Mannschaft" auch wirklich verdient...und innerhalb dieses Teams gibt es wiederum individuelle Klasse,das 2-1 von Dick war wirklich sehenswert.Ich schließe mich da Rosso an: Auch ich bin erstaunt und habe "etwas Angst" :wink: Der Gegner wurde jederzeit beherrscht und völlig verdient geschlagen!

Zu Tobis Patzer kann ich nur folgendes sagen: Der Mann ist noch jung und hat im Moment eine etwas schwerere Phase,was aber in der Entwicklung eines Torhüters absolut normal und für den Lernprozess wichtig ist.Daher keinerlei Vorwurf an ihn.Wäre ich dort gewesen und hätte wer in meiner Nähe "Sippel raus" auch nur gedacht,wär der Hammer gekreist.In diesem Fall war es außerdem so,dass es für Tobi ein Spiel war,in dem er nur doof aussehen konnte...bis kurz vor der Halbzeit nichts zu tun und dann kommt eine Flanke,die er nicht festhielt...und da wars passiert!Aber gut...die Mannschaft hats ja wieder ausgebügelt :)

Die Imitation eines Stadionimitats war einfach nur lächerlich,genau wie die zig "Karierte-Hemden-Träger" auf den Tribünen!Ich hab mich vorm TV gekringelt!Wenn der FCK-Fanblock nicht gewesen wäre,hätte in der Bude eisiges Schweigen geherrscht...

Zum neuerlichen Auftreten der schwarzen Brigaden sag ich mal nix...
Antworten