Bild hat geschrieben:So heiß ist der Poker um Top-Torjäger Prtajin
Alle jagen das Super-Schnäppchen! (...) BILD kennt die Zahlen: Neben der zu bezahlenden 1-Mio.-Klausel bieten FCK-Boss Thomas Hegen (49) und Co. rund 600 000 Euro Jahresgehalt, dazu ein Handgeld in Höhe von 500 000 Euro. Im Gesamtpaket also 2,1 Mio. Euro. (...) Bundesliga-Aufsteiger Holstein Kiel soll ebenfalls am Kroaten-Schnäppchen interessiert sein und rund 120 000 Euro mehr pro Jahr bieten. Auch Liga-Konkurrent Hertha BSC könnte noch einmal genauer nachbohren, sollte Top-Stürmer Haris Tabakovic in die Bundesliga wechseln. Dem Spieler selbst schwebt offenbar ein Jahresgehalt von knapp 800 000 Euro vor. (...)
Quelle und kompletter Text: Bild
kürzlich konnte man ja lesen, dass unser Etat für 1. Mannschaft inkl Staff bei ca 17,5 Millionen liegt, da sind wir im mittleren Bereich der 2. Liga. Jetzt teile mal die 17,5 Millionen duch ca 30 Leute, dann hast du den Durchschnit, also kommt das spekulierte Gehalt für einen überdurchschnittlichen hin. Jetzt könnte man das Handgeld noch auf die Jahre der Vertragslaufzeit verteilen, dann wäre das schon richtig dick, plus PrämienJacob hat geschrieben:Bei den Zahlen musste ich erstmal schlucken. Aber dann fiel mir ein, dass ich das gar nicht einordnen oder bewerten kann.
Wieviel verdienen denn unsere Spitzenleute, wie Ritter, Ache, Tomiak und Co. So bei uns? Über Ablösesummen liest man ja ab und an was, aber über Gehälter eigentlich nichts.
Geht ja auch nur Arbeitgeber und -nehmer etwas an.
Aber hat denn jemand ne Idee, in welchem groben Bereich sich die Gehälter bei uns bewegen?
Ich VERMUTE,dass Ache verkauft wird. Macht ja Sinn ,obwohl er echt gut ist. Man kann ihn jetzt gut zu Kohle machen ,da er überzeugt hat. Er ist aber viel zu verletzungsanfällig. Lieber zwei Stürmer vom Format von Prjatin holen , die solide sind und saubere Leistungen zeigen.Ereborn hat geschrieben:Also als Backup oder Zweitstürmer zu Ache wäre das einfach zu teuer. Der Mann kann was, das hat er auch gegen uns gezeigt, aber wenn Ache fit ist, ist er für mich stärker.
Also entweder sucht man eine Alternative, falls Ache mal wieder verletzt ist - dann darf das aber vielleicht auch ein torgefährlicher noch jüngerer Stürmer sein, der dann auch nicht so viel kostet und sich noch entwickelt.
Oder man befürchtet, das Ache noch weggekauft wird - und will das Geld dann in Prtajin investieren, da man darin annähernd einen gleichwertigen Ersatz sieht.