Forum

Wer wird neuer FCK-Trainer? Wimmer, Wagner und Anfang als Funkel-Nachfolger im Gespräch (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte Friedhelm Funkel noch eine weitere Saison als FCK-Trainer dranhängen?

Umfrage endete am 26.05.2024, 23:25

Ja
297
56%
Nein
147
28%
Bin mir (noch) nicht sicher
90
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 534

FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Dirmsteiner84 hat geschrieben:Schwieriges Thema...

Bei sportlichem Misserfolg, wird es Hajri, Anfang, Hengen den Job kosten und dann hatten einige "Experten", die 0,0 Inhalte und Abläufe kennen, Recht.
Prinzipiell vieles richtig. Aber ich verstehe die ““ um Experten nicht. Wer sich 40-50 Jahre intensiv mit diesem Verein beschäftigt, erlangt ein gewisses Gespür dafür, was ihm gut tut und was ihm eher schadet. Solche Leute sehe ich durchaus als Experten ohne ““. Uns Fans immer als dumm zu verkaufen und unsere Meinung vollends zu übergehen, kann es doch nicht sein. Wir halten den Laden doch am Laufen.

Startet doch bitte einmal eine Abstimmung zu der Trainerverpflichtung. Daran lässt sich für den neutralen Leser viel besser beurteilen, ob eine populistische Minderheit am lautesten Schreit, oder tatsächlich ein Großteil nicht hinter dieser Verpflichtung steht. Gerne nach dem 10. Spieltag wiederholen.
FredO
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FredO »

In Dresden hat sich niemand aufgeregt, was soll das. Der hat ein kantiges Profil, wird sich von Hengen nicht unbedingt reinreden lassen, wie es FF gefordert hat.

MA alles Gute und herzlich willkommen,
gute Zusammensetzung des Kaders, super Start ... zeig den Kritikern was du drauf hast.
Treffer

Beitrag von Treffer »

Ich hoffe H+H und der Anfang finden in und für unseren Verein ein schnelles Ende. :bitte:
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

Brückenteufel1900 hat geschrieben:Letzten Endes ist es doch egal, weshalb Anfang abgelehnt wird und ob es gerecht oder ungerecht sein mag, sollen auch andere beurteilen. Fakt ist:

1. Hengen ignoriert abermals die Stimmung der Fans (siehe: Entlassung Schuster, Abgang Boyd, Verpflichtung Grammozis; Festhalten an Hajri etc.)

2. Anfang startet mit einer Hypothek als hätte er schon 5 Spiele in Folge für den FCK verloren.

So einen Trainer zu verpflichten ist absoluter Wahnsinn.
Genau das ist der springende Punkt. Es scheint als hätte TH Anfang auf Biegen und Brechen durchgedrückt, wohlwissend was dies auslöst. Man könnte meinen es handelt sich um Klopp oder Mourinho. Stattdessen kommt ein Trainer mit sturem Spielsystem der in der Rückrunde stärker eingebrochen ist als Schusters Mannschaft 2023.
Die Frage muss erlaubt sein ob DIESER Trainer, DIESE vorprogrammierte Spaltung wert ist?!
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

FredO hat geschrieben:In Dresden hat sich niemand aufgeregt, was soll das.
Warum nur...Fragen über Fragen.
betzelike

Beitrag von betzelike »

Marcus Anfang ist ein super Trainer!!!!!!!
Das Beste was sich zur Zeit auf dem Trainermarkt befand.
Bitte hört auf den Moralapostel zu spielen, wir sind alle keine Engel(sondern rote Teufel).
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Also, wir haben einen sehr guten Trainer bekommen. Das ist doch eine tolle Sache. Er hat überall gute Leistung gebracht.
Wir müssen Pucha zurückholen.
Mit Anfang sehe ich uns definitiv unter den ersten drei.
Mit so einem Trainer muss der Aufstieg das Ziel sein.
Ich bin äußerst zuversichtlich.
Das wird was !

Wuttke

Forza FCK
Gobo

Beitrag von Gobo »

Ein Abbild unserer Gesellschaft, wie es ja zu erwarten ist.
Da fordern die einen nach Vergebung für Anfang, wie es sich für gute Christen gehört. Andere ziehen Vergleiche, von Steuerhinterziehung bis Mord, oder relativieren weil die Impfung ja gemeingefährlich ist. Dann noch die die fordern dass jetzt alle an einem Strang ziehen müssen weil Kritik nur schädlich ist. Der Zweck heiligt die Mittel. Lügen ist normal, machen die Politiker ja auch. Dort ist dann aber wiederum Protest gefordert, wo kommen wir denn sonst hin? Dann noch eine handvoll die sich richtig zu freuen scheinen dass die Wahl auf den kontroversesten Kandidaten gefallen ist, Schadenfreude ist so eine tolle Emotion.

Irgendwo in der Mitte, oder?

Anfang startet ohne jeglichen Kredit. Wenn es nicht läuft stehen wir zur Winterpause vor einem Scherbenhaufen sondersgleichen. H+H sind spätestens dann nicht mehr zu vermitteln.
Kalli 2.0

Beitrag von Kalli 2.0 »

Oah, was hier Moralisten sind. Habt ihr noch nie was ausgefressen, keinen Punkt in Flensburg etc; wann dürfte er den FCK trainieren nach seiner Lüge ? 10 Jahre, 20 Jahre ? Wann ist er rehabilitiert und darf mit Gnade der Fans hier angestellt werden ? Vorbildfunktion hin und Vorbildfunktion her, irgendwann ist mal gut. TH weiß um die Gefahr für ihn selbst. Er wird wissen was er tut. Noch ein paar gute Spieler und los geht’s. Bitte eine Chance für den Trainer. Wenns nicht klappt, kommt ein neuer, so wie immer; Trainer gehen, neue Trainer kommen, so wird es immer sein. Und was sollen Sprüche wie: beim ersten Spiel wird man mich jetzt nicht sehen; was soll das heißen, wenn wir gleich mal verlieren, haue ich weiter drauf und wenn wir gewinnen, bin ich beim 2. Spiel wieder auf dem Berg ? Diese scheiss Doppelmoral geht einem doch auf den Sack. Warten wir einfach mal 10 Spieltage ab, dann wissen wir mehr. Aber jetzt wäre es mal nicht schlecht, wenn die Entscheidung akzeptiert wird und etwas Ruhe einkehrt; das wäre doch mal was; und dann evtl eine gute Saison. Und was heißt, 80. % sind gegen ihn ? Es war schon immer so, dass sich bei solchen Entscheidungen mehrheitlich die Ablehnet hier äußern und nicht die Befürworter oder die, denen es mehr oder weniger egal ist. Das heißt aber noch lange nicht, das 80 % aller Fans außerhalb des Forums auch gegen ihn sind. Lasst einfach mal Ruhe einkehren und warte ab, welche neuen und hoffentlich guten Spieler an Land gezogen werden können.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

FredO hat geschrieben:In Dresden hat sich niemand aufgeregt, was soll das. Der hat ein kantiges Profil, wird sich von Hengen nicht unbedingt reinreden lassen, wie es FF gefordert hat.

MA alles Gute und herzlich willkommen,
gute Zusammensetzung des Kaders, super Start ... zeig den Kritikern was du drauf hast.
In Dresden: ... finde den Fehler nach politischer Einordnung.
DonnaNotte

Beitrag von DonnaNotte »

wie ist überhaupt die Erwartungshaltung ?
was ist "Erfolg" ?
A) Aufsteigen wird der FCK sehr wahrscheinlich nicht.
B) Klassenerhalt mit Anfang könnte gut möglich sein .
Aufstieg!
DeralteSchwede62

Beitrag von DeralteSchwede62 »

Bei Trump bin ich raus :teufel2:[/quote]

Hat der nicht pfälzische Wurzeln, also Stallgeruch?[/quote]

Gibt einen Film darübre: KINGS OF KALLSTADT.
sandman

Beitrag von sandman »

kh-eufel hat geschrieben:
In Dresden: ... finde den Fehler nach politischer Einordnung.
Ach..und die gibts DU neuerdings als „lupenreiner Demokrat“ vor :wink: ?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
kanzzleramt
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von kanzzleramt »

BTW: Barcelona stellt einen Trainer ein der bei unserer (National)mannschaft gnadenlos gescheitert ist. Und es ist erst seine 3. Trainerstation.
Haben die nix besseres gefunden?
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

Das Gute an diesem Thread ist, man kann seine "Ignorier Liste" sehr einfach erweitern. Vielen Dank für die ganzen klaren Aussagen die hier Einige hinwerfen.

Frage an die Technik hier. Können die blockierten Mitglieder trotzdem meine Posts lesen?
DeralteSchwede62

Brückenteufel1900 hat geschrieben:Letzten Endes ist es doch egal, weshalb Anfang abgelehnt wird und ob es gerecht oder ungerecht sein mag, sollen auch andere beurteilen. Fakt ist:

1. Hengen ignoriert abermals die Stimmung der Fans (siehe: Entlassung Schuster, Abgang Boyd, Verpflichtung Grammozis; Festhalten an Hajri etc.)

2. Anfang startet mit einer Hypothek als hätte er schon 5 Spiele in Folge für den FCK verloren.

So einen Trainer zu verpflichten ist absoluter Wahnsinn. Anfang passte nie zum FCK und mittlerweile muss ich daran zweifeln ob Hengen noch zum FCK passt.
Das meine ich nicht persönlich, aber bei manchen Kommentaren frage ich mich, ob manche noch zum FCK passen. Kritik darf und soll sein. Aber "Hexenverbrennung"?
Zuletzt geändert von DeralteSchwede62 am 29.05.2024, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Alla hopp dann: Herzlich Willkommen in der Hölle, Markus Anfang! :teufel2:
Markus Anfang hat geschrieben: Insbesondere die tolle Atmosphäre am Betzenberg und die überragende Unterstützung der Fans waren auch in meinen Überlegungen ein ganz wichtiger Faktor.
Dann hat er zumindest mal nicht in die "sozialen Medien" und DBB geschaut. Dort ist die Unterstützung ja nicht gerade überragend...

Ich persönlich finde die Impfpass-Aktion genau so sch... wie ihr, aber er ist bestraft worden und hat Reue gezeigt, daher sollte man die Sache dann auch mal ruhen lassen. Sympathieträger ist er für mich jedoch auch keiner.

Fachlich halte ich ihn für kompetent genug, um uns den Klassenerhalt zu sichern - nicht mehr und nicht weniger. Was wir bei ihm ganz sicher nicht sehen werden: "Hosenscheißer-Fußball" und "Schusterball".

Meiner Meinung nach hat Hengen durch diese unpopuläre Entscheidung ein Stück weit sein eigenes Schicksal mit der Personalie Anfang verbunden. Wenn es wieder gegen den Abstieg geht, wird wohl der Beirat einschreiten müssen, um unser "Trio Infernale" (Hengen, Hajri, Anfang) zu stoppen. Sollte er uns ins obere Tabellendrittel führen, werden wir hier wahrscheinlich einige Mea culpa und Entschuldigungen hören. Nicht.

"Fun" Fact am Rande: in diesem Thread wurde bislang schon von 19 verschiedenen Usern das Wortspiel "Anfang vom Ende" bemüht... Ob das je ein Ende haben wird?
Zuletzt geändert von Olamaschafubago am 29.05.2024, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
DeralteSchwede62

kanzzleramt hat geschrieben:BTW: Barcelona stellt einen Trainer ein der bei unserer (National)mannschaft gnadenlos gescheitert ist. Und es ist erst seine 3. Trainerstation.
Haben die nix besseres gefunden?
Anfang haben wir Ihnen ja weggeschnappt :teufel2:
bonds

Beitrag von bonds »

kh-eufel hat geschrieben:
bonds hat geschrieben:Die derzeitige Aufregung um die Fälschung des Impfausweises von Herrn Anfang scheint übertrieben. Dann dürften wir keine Politiker mehr wählen, weil sie lügen, dann hätten wir niemanden mehr zur Wahl. Hier sollte der Fokus auf der sportlichen Leistung liegen, und diese ist bei Herrn Anfang keineswegs schlecht. Es wäre ratsam, dass einige zuerst den Balken im eigenen Auge sehen, bevor sie den Splitter im Auge des anderen kritisieren.
Völlig Panne die Aussage, dass alle Politiker lügen. Dass Du für Anfang bist und das Vergehen als Bagatelle siehst, ist da nur allzu konsequent.[/quote

Ach, natürlich! Wie konnte ich vergessen, dass in der Politik immer nur die reine Wahrheit gesprochen wird? Und dass ein gefälschter Impfpass ein Vergehen von höchster Dramatik ist, im Gegensatz zu den bedeutend weniger schwerwiegenden Lügen mancher Politiker. Es ist doch schön, wenn man so konsequent bleibt, nicht wahr?
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.
Gund

Beitrag von Gund »

Ich schreibe hier fast nie aber was hier einige schreiben da lang ich mir doch am Kopf. Mitgliedschaft kündigen usw.??!?!? Wegen einen Trainer? Das hat doch nichts mit Fan eines Vereins zu tun wenn ich sowas dann mache. Das is ja absolut verrückt. Ich bin auch nicht wirklich überzeugt und es wird wohl auch für Hengen die letzte Patrone sein. Sollte er nicht sofort zünden ises schneller vorbei als wir es uns ausmalen können.
Aber so lange noch kein Spiel gespielt wurde werde ich mich überraschen lassen.
Und sollte er wirklich eine gute Runde spielen und da reden wir von sicherer Mittelfeldplatz den alles andere wäre schon wahnsinn dann will ich mal sehn wie er wieder gelobt wird und alle wieder kommen. Meine Unterstützung hat am start jeder und auch ein Anfang hat das verdient.
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

betzelike hat geschrieben:Marcus Anfang ist ein super Trainer!!!!!!!
Das Beste was sich zur Zeit auf dem Trainermarkt befand.
Bitte hört auf den Moralapostel zu spielen, wir sind alle keine Engel(sondern rote Teufel).
Genau so ist das @betzelike
Kleine Anmerkung an die Moralapostel:
Unser Gerry hat auch nicht immer alles 100% richtig gemacht (evtl. nur 99%),
ist aber unser unangefochtenes Idol .
Wuttke
Auf geht’s Lautern
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

PsychoMat hat geschrieben:Kann das Gelaber von wegen wer ohne Schuld ist bla bla nicht mehr hören! Es ist definitiv ja nicht der einzige Grund diesen Typen nicht einzustellen. Momentan ist der Trainermarkt echt ganz gut besetzt und es bieten sich richtig coole und interessante Möglichkeiten. Dennoch wählt man hier einen gescheiterten 3. Liga Trainer? Welcher nachweislich mehrfach gescheitert ist? Warum? Warum macht sich Hengen eigentlich permanent mit seinen Personalentscheidungen so angreifbar? Die von Funkel propagierte Ruhe ist somit bereits für den aller Wertesten! Und dies mal wieder völlig ohne Grund. Die Spaltung kommt auch nicht durch die Fans sondern durch diese Entscheidung. Und ein guter CEO scharrt auch nicht ja-Sager um sich. Mein Kredit ist erstmal aufgebraucht. Ich kann somit nur noch positiv überrascht werden. Machts gut, wir sehen uns in dieser Saison dann leider nicht am ersten Spieltag.
Welche nicht gescheiterten, coolen und interessanten Trainer gibt es denn im Moment auf dem Markt?
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
RS71

Beitrag von RS71 »

Naja...es gibt ja auch genügend anderes zu tun.
Rasen mähen, spazieren gehen, öfter Sex haben, mal übers Wochenende wegfahren oder Freunde außerhalb des Stadions treffen. Das sollte die freie Zeit bis November gut ausfüllen. Angestellte auf allen Ebenen kommen und gehen, wir bleiben. Keiner ist größer als der Verein!!!
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

FredO hat geschrieben:In Dresden hat sich niemand aufgeregt, was soll das. ...
Dort gehört es ja auch zum Markenkern, asozial und kriminell zu sein, damit man dann wieder über die bösen Wessis jammern kann, die daran schuld sind.
Dort hat er ja deshalb auch ganz gut hingepasst!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

FredO hat geschrieben:In Dresden hat sich niemand aufgeregt
Eben. Und weil er zu Dresden passt, passt er nicht zu uns. Der FCK hat am Wochenende nicht halb Europa begeistert weil er gut Fußball spielt, sondern weil es im Kern dieses Vereins etwas gibt was weit über Fußball heraus geht. Der FCK hat Werte.

Ciao, wir sehen uns nach Markus Anfang.
Gesperrt