Forum

Wer wird neuer FCK-Trainer? Wimmer, Wagner und Anfang als Funkel-Nachfolger im Gespräch (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte Friedhelm Funkel noch eine weitere Saison als FCK-Trainer dranhängen?

Umfrage endete am 26.05.2024, 23:25

Ja
297
56%
Nein
147
28%
Bin mir (noch) nicht sicher
90
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 534

Tyrion28

Beitrag von Tyrion28 »

geldnutzer hat geschrieben:Wie wäre eine Email-Pedition an den Beirat?
Ich bin für eine Pedition an den Beirat des 1. FC Kaiserslautern um Marcus Anfang zu verhindern, wer kann das machen? :?:

https://www.change.org/p/markus-anfang- ... ern-werden
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Thomas Hengen hat geschrieben:@Rossobianco: Du sprichst mit aus der Seele. Besser kann man es nicht beschreiben. Und ja-ich werde bei nächster Gelegenheit meinen nick ändern.
ich empfehle "The Real Enis"... muhahaha! :lol:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

FCK.Maxi hat geschrieben:
Der im Winter als Wunschlösung geltende Wimmer und viele andere Trainer sind frei.
Wimmers Vita liest sich nicht überzeugender als Anfang.
Um ehrlich zu sein überzeugt da kaum etwas!
Und welche anderen Trainer sollen denn frei sein?
Breitenreiter? Der hat zuletzt oft versagt!

Im Grunde wäre genau JETZT der Zeitpunkt gewesen einen Grammozis (wieder) einzustellen!
Was ich auch tun würde wenn eine größere Masse nicht stänkern und er sicher dagegen wäre, denn er hatte kaum eine richtige Chance in der damaligen Situation seine Klasse zu zeigen!
Zuletzt geändert von WernerL am 27.05.2024, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
sandman

Beitrag von sandman »

Wie wäre es denn, wenn all die „Gott-Gleichen, welche noch niiiiee in ihrem Leben gelogen und betrogen haben…mal locker durch den Schlüpfer atmen und mal runterkommen :wink: , statt hier wie im Kindergarten Peditionen zu fordern :lol:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Teufelswurst1968

Beitrag von Teufelswurst1968 »

F.F. hat es mit Bedacht und sehr höflich formuliert. Wer zwischen den Zeilen lesen mag und kann, hat es jedoch deutlich verstanden. Mit der jetzigen Konstellation und Ignoranz im Tower geht das in die Wiese. Das hat hier keiner verdient. Es fehlt der frische Wind...aber bitte von Außen! Und bitte ganz ohne Stallgeruch!
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Anfang wäre für mich auch nicht der geeignete Mann, um von Anfang an Ruhe rein zu bekommen. Wir brauchen einen Trainer mit Perspektive und müssen ihm verdammt nochmal 2-3 Jahre Zeit geben. Anfang wird es schwer haben, solange durchzuhalten. Wer hat denn vor 2 Jahren einen Rapp oder einen Hürzeler gekannt??? Leider war Sascha Hildmann zur falschen Zeit bei uns. Es muss vieles zeitgleich zusammenpassen.
PatFCK

Beitrag von PatFCK »

Ich gestatte mir Mal nachzufragen wo die Empörung ist wenn unsere Ultras gegen Recht und Ordnung verstoßen?

Gleiches Recht für alle? Offensichtlich nicht! Es ist hier nicht mehr zum aushalten wie sich einige als Moralapostel aufführen!
Zuletzt geändert von PatFCK am 27.05.2024, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Goldwasser

Beitrag von Goldwasser »

Da hier mehrfach von Pedition die Rede war, was soll das sein? Irgendwas mit Füßen nehme ich an aber mir erschließt sich da jetzt irgendwie nicht der Sinn dahinter?
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Tyrion28 hat geschrieben:
Ich bin für eine Pedition an den Beirat des 1. FC Kaiserslautern um Marcus Anfang zu verhindern, wer kann das machen? :?:

Unterschrieben, ich distanziere mich auch von M Anfang als Trainer.
]
Devil_ros

Beitrag von Devil_ros »

@breisgaubetze
@RoterTeufel788

Schaut Euch einfach mal die Fakten an. Wir können uns als finanzschwacher Verein nicht soviele Fehllltritte leisten.
Die Verpflichtung von FF hatte überaus positive mediale Wirkung. Der FCk wurde mit FF wieder positiv dargestellt.

Nur weil ihr anderer Meinung seid, sollte der Thread nicht geschlossen werden.

Wir alle lieben diesen Verein!!!!! und möchten nur das Beste.
Hessenland

Beitrag von Hessenland »

Puh, was ist denn da wieder los. Ist Herr Hengen wirklich noch der richtige Mann am richtigen Ort?
Herr Funkel hat den Verantwortlichen und dem Verein den Spiegel vorgehalten. Kontinuität, Ruhe und richtige Entscheidung waren einige seiner Worte. Was macht Herr Hengen daraus? Er verpflichtet Markus Anfang, der den Verein wie noch kein Trainer zuvor, noch vor dem ersten Training so dermaßen spaltet, dass mit Sicherheit keinerlei Ruhe in der nächsten Saison aufkommen wird.
Funkel wurde zudem mehrfach öffentlich von Hengen kritisiert, dass eine Viererkette nicht das richtige System sei. Nun wird ein Trainer verpflichtet, der nachweislich in Darmstadt, Köln, Kiel sowie Dresden 433 gespielt hat. Das ist also die berühmte Philosophie des Vereins? Ich muss sagen, ich komm gerade nicht mehr mit.
Zuletzt geändert von Hessenland am 27.05.2024, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Tyrion28

Beitrag von Tyrion28 »

man schaue nur mal in andere Vereinsforen oder auf offiziellen Seiten mit Kommentar Funktion. Alle lachen sich den Arsch weg, dass wir uns augenscheinlich mit Anfang einig sind. "Unsympathischster Trainer" "zum Glück kommt er damit nicht zu uns" die Meinung ist auch beim "neutralen" mehr als eindeutig.
DeralteSchwede62

Beitrag von DeralteSchwede62 »

Alter Schwede, was geht hier ab? TH hat sich durch die letzte Saison ne Menge Kredit verspielt (nachdem er von einigen auf das Podest mit dem Titel Don Hengen gehoben wurde) und, wir sind ja unter uns, es wird und kann eh keinen Trainer geben, der allen Foristen gefällt. Ich bin bei Herrn Anfang erstaunlich entspannt. Weiß selbst nicht, warum? Klar, die Corona-Aktion war Scheiße. Und der Großteil der Menschen hier im Forum hat nie im Leben Scheiße gebaut. Ich schon. Also, vielleicht ist es besser, mit einem Trainer in die Saison zu starten, von dem sich einige/viele distanzieren, von dem nix erwartet wird, als mit einem Coach, bei dem die Erwartungen betzelike gleich wieder durch die teuflische Decke gehen. Zeitnahe Klarheit ist auf jeden Fall gut, damit die Kaderplanung (welches System wird gespielt etc. pp) in Fahrt kommt. Grüße in die Runde. Auf einen NeuANFANG, auch für den Coach....wenn er denn mit Vornamen Markus heißt.
Rossobianco

Ich bin etwas ääääh... irritiert. Ist das echt euer Ernst, den Thread zu schließen, weil euch eine andere Meinung nicht passt? Wer sind wir bitte? Sind wir Transfermarkt??? Also jetzt mal bitte ernsthaft bleiben, Jungs! Wir haben eine Europawahl mit 101 Parteien! Und ihr könnt eine Meinung Anti Anfang oder eine Kritik an Don Hengen oder Hajri nicht ertragen??? Lächerlich! Dieser Thread sollte in der Geschäftsstelle über die Leinwand flimmern! So siehts aus!
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
magnum0223

Beitrag von magnum0223 »

Tyrion28 hat geschrieben:

Wow, das scheint ja echt was zu bringen, 56 Unterschriften seit 17.5.24 !!!
Lach mich tot :lol: :lol:
DieWalzFunDePalz

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

Tiger26 hat geschrieben:Der FCK hat nur ein Potenzial und das sind seine Fans
Ich muss dir in diesem Punkt leider widersprechen. Es mag vielleicht sein, daß die Fans ihren Verein bedingungslos unterstützen und nach vorne peitschen können. Aber solange die Fans mit Hetzparolen agieren und ein Mitspracherecht bei einer Trainersuche haben wollen, hörts bei mir auf .Alle verlangen hier Ruhe und Konstanz im Verein, damits mal wieder nach vorne geht, daß die Fans aber in dieser Beziehung der größte Unruheherd ist, hat wohl noch keiner gemerkt. Man sollte jedem eine faire Chance geben, das würdet Ihr an seiner(dem Trainer) position auch für euch einfordern. Und hört mir auf mit euren ollen Kamellen was er früher so alles getrieben hat. Auch hier sollte jeder vor seiner eigenen Haustür kehren und sich überlegen, wieviel scheisse man selbst schon gebaut hat.
Ich will damit nur sagen, gebt Ihm eine faire Chance, es bleibt uns auch nix anderes übrig.
Zuletzt geändert von DieWalzFunDePalz am 27.05.2024, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
Rossobianco

Goldwasser hat geschrieben:Da hier mehrfach von Pedition die Rede war, was soll das sein? Irgendwas mit Füßen nehme ich an aber mir erschließt sich da jetzt irgendwie nicht der Sinn dahinter?
MUHAHAHA. MADE MY DAY! :lol: :love: :jubel: :applaus:
WernerL

Beitrag von WernerL »

Firehead81 hat geschrieben:
In der Petition steht also Anfang könnte das Ansehen des Vereins schädigen.
Hat er denn das Ansehen von Dynamo Dresden geschädigt?
Wäre mir neu!

Ich will mal kurz aufzeigen wie das laufen wird, denn das Thema Anfang+Impfpass ist Jahre her und spielt wohl kaum eine Rolle mehr.
Es sei denn wir reiten selbst wieder ständig darauf herum.
Was wird dann passieren?
Richtig, die Presse wird das Thema aufgreifen und breit treten, denn die verkaufen ja Schlagzeilen damit! weil wir ein Nonsens-Rand-Thema hier zum Hauptthema machen - was in Dresden offensichtlich keines war!
Wenn die Presse das aufgreift, dann greifen weitere Mechanismen, denn dann wirds eben episch breit getreten bis sich alle beim FCK deswegen in den Haaren liegen.
Am besten bundesweit - dann ist der FCK mal wieder in aller tratschender Munde!

Die Entscheidung von TH ist zu akzeptieren, ER trägt Verantwortung hier und sonst keiner!
Zuletzt geändert von WernerL am 27.05.2024, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Tyrion28

Beitrag von Tyrion28 »

Wusste doch bis eben keiner, dass es diese Petition gibt. Und bis gestern Abend auch niemand, dass der wirklich Trainer werden könnte. Als ich die vor 20 min gefunden habe war sie bei 40...
Zuletzt geändert von Tyrion28 am 27.05.2024, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
VivalaFCK

Beitrag von VivalaFCK »

Was ich beim besten Willen bei dieser jetzt schon umstrittenen Entscheidung nicht verstehen kann, ist auch die Tatsache, dass Thomas Hengen Markus Anfang gleich vom Start weg mit einer riesengroßen Hypothek belastet.

Denn sollte es tatsächlich nicht laufen, wird der Betzenberg lichterloh brennen und wir haben genau die gleiche Unruhe wie diese Saison - die wir ja eigentlich unbedingt vermeiden wollten. Und genau diese Unruhe wird sich dann auch wieder auf die Mannschaft übertragen und sie verunsichern...

Sorry, aber ich verstehe das alles nicht mehr! Wie kann man als Verantwortlicher so trotzig und empathiebefreit handeln?

Wäre es stattdessen nicht besser gewesen, mit einem unbelasteten Trainer zu starten, der frischen Wind und Optimismus auf den Berg bringt? Gerade nach der für die Mannschaft sehr schwierigen Saison mit drei Trainern, wäre doch genau dieser positive Neuanfang so extrem wichtig gewesen...

Leider wieder eine große Chance vertan! Schade, FCK! :nachdenklich:
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino
Cappi

Beitrag von Cappi »

WernerL hat geschrieben:
Firehead81 hat geschrieben:
In der Petition steht also Anfang könnte das Ansehen des Vereins schädigen.
Hat er denn das Ansehen von Dynamo Dresden geschädigt?
Wäre mir neu!

Ich will mal kurz aufzeigen wie das laufen wird, denn das Thema Anfang+Impfpass ist Jahre her und spielt wohl kaum eine Rolle mehr.
Es sei denn wir reiten selbst wieder ständig darauf herum.
Was wird dann passieren?
Richtig, die Presse wird das Thema aufgreifen und breit treten, denn die verkaufen ja Schlagzeilen damit! weil wir ein Nonsens-Rand-Thema hier zum Hauptthema machen - was in Dresden offensichtlich keines war!
Wenn die Presse das aufgreift, dann greifen weitere Mechanismen, denn dann wirds eben episch breit getreten bis sich alle beim FCK deswegen in den Haaren liegen.
Am besten bundesweit - dann ist der FCK mal wieder in aller tratschender Munde!
Absolut.
Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von der Lösung Anfang.
Ich empfinde aber diese Petition als vereinsschädigend aus den von dir genannten Gründen.

So oder so wäre der Zeitpunkt jetzt eh schon zu spät, die Tinte wird trocken sein, wenn das schon in den Medien ist.
Alles was da jetzt rum kommt schadet nur unserem Verein, der Vorbereitung usw.
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:
derLeibhaftige

Beitrag von derLeibhaftige »

boah, das ist nach dem schwung von berlin die emotionale vollbremsung.

ich will keine moralische diskussion führen, aber nach der erfahrung mit grammozis, würde ich mir einen weniger streitbaren und akzeptierteren kandidaten wünschen. man kann nicht ruhe fordern und dann erneut eine solch offenkundig provokante personalentscheidung treffen. :o

sollte es so kommen, geht hengen wohl all in. sein schicksal ist dann untrennbar mit der personalie anfang verbunden. scheitert anfang, wird vermutlich auch die geschäftsführerposition und die stelle als technischer direktor sport zeitgleich vakant werden, was wieder einmal einen völligen umbruch zur folge hätte.

mein kopf rät ab, mein herz hofft, dass das gut geht, mein bauch aber ist verdammt skeptisch.

ps. da die tage erik gerets hier erwähnt war: auch wenn sympathie nicht alles in dem job sein dürfte, sollte wir uns m.e. eher zu trainertypen wie gerets als jara orientieren :wink:
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Kritik an Hengen und Hajri? Ganz klares Ja! Große Bedenken bzgl Anfang? Auch ein deutliches Ja! Aber Hetze und Vorverurteilungen inclusive Petitionen, um zukünftige Trainer im Vorfeld zu verhindern? Too mich, wie TH einst sagte.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Eckelhaft was hier abgeht!

Ein Anfang wird wegen dieser impfgeschichte hier regelrecht zerissen,aber selbst dann eine Petition starten .
Mein lieber Mann,das was hier gegen einen Menschen abgeht ist eine Frechheit!
Alex4Betze

Beitrag von Alex4Betze »

Jetzt schon eine Petition gegen Anfang. Leute Leute…
Les hier nur noch von Austritten aus dem Verein, Petitionen die gefordert werden, alle raus…

Das kann ja alles nicht ernst sein. Was eine Weltuntergangsstimmung hier.

Find das langsam auch too much. Muss ich ehrlich sagen.
Gesperrt