Zurück zur Pressekonferenz und zum Statement von Friedhelm FUNKEL.
Sowohl die schriftliche Stellungnahme, als auch was er sagt, sind die Worte eines souveränen, ehrlichen und authentischen weisen Mannes!
„Es bleibt nichts hängen“ - sagte er auch.
Gut, das „hängen“ nicht mit „e“ geschrieben wird!

Also kann man ihm auch das abnehmen. Ich glaube aber schon, dass er zwar die finale Entscheidung getroffen hat, nicht weiterzumachen, doch der Grund für mich in der Person Th. Hengen liegt. Seine öffentlich geäußerte Kritik muss sich ein Trainer und Mensch wie Friedhelm FUNKEL nicht antun. Weder aktuell, noch künftig. Aber, „alles gut“! Leider.
Ich danke FF für seine engagierte Herzblut-Leistung beim FCK, die Zielerreichung und das Erreichen des Pokalfinales!
Ich habe mich mit meiner Vorhersage, Klassenerhalt und Pokalfinale (hatte ich damals schon Pokalsieg vorausgesagt?) weit aus dem Fenster gelegt.
@to whom it may concern - ich glaube, es war @Exildeiwel, die anderen können sich ja dann ggf. melden, … :die sich dann öffentlich verneigen, bzw. einladen wollten. wink:
Nun, warten wir es ab.
Allerdings lege ich mich jetzt ein zweites mal aus dem Fenster!
Sofern FF nicht unmittelbar nach der Saison ein „sonstiges“ Amt beim FCK übernehmen wird … werden wir ihn als Trainer des 1. FC Köln erleben - wenn der FC absteigt. Sagt mir mein Bauch!
Um ihn dann wieder auf dem Betze begrüßen können!
Ich wünsche mir allerdings, dass der FCK ihn langfristig zumindest in beratender Funktion an den Verein binden kann.
Nur der FCK