105 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Jawoll, 3 Dubbe gg. die Glasbläser und dann den Geißbock an die Hörner packen ! 

Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
Sebastian hat geschrieben:Michael aus Zypern hat geschrieben:OWL-Teufel hat geschrieben:
Nun 3 Punkte gegen Jena (die offenbar gestern 2 wichtige Leute durch schwere Verletzungen verloren haben),dann können wir beruhigt nach Jena fahren.
Kommen die Ossis nicht zu uns....????
Ich denke er meint "Nun 3 Punkte gegen Jena, dann können wir beruhigt nach Köln fahren"Womit er auf jeden Fall Recht hat!
Entschuldigung...es ist Montagmorgen *g*
Natürlich meine ich 3 Punkte daheim gegen Jena und dann können wir beruhigt nach Köln fahren

@ all
Don’t Feed the Trolls!
Hinter diesem englischen Satz ("Füttere die Trolle nicht!") verbirgt sich eine der wichtigsten Regeln. Trolle sind Diskussions-Teilnehmer, die Spaß daran haben Zwietracht im Forum zu sähen oder auch einfach nur in grober Weise gegen die Netiquette verstoßen. Solche Teilnehmer fühlen sich bestätigt, wenn andere auf ihre anstößigen Beiträge eingehen.
Daher gilt: Lasse solche Trolle links liegen. Wenn das gesamte Forum die Einträge ignoriert, verlieren die Störenfriede rasch den Spaß am posten und ziehen weiter...
Don’t Feed the Trolls!
Hinter diesem englischen Satz ("Füttere die Trolle nicht!") verbirgt sich eine der wichtigsten Regeln. Trolle sind Diskussions-Teilnehmer, die Spaß daran haben Zwietracht im Forum zu sähen oder auch einfach nur in grober Weise gegen die Netiquette verstoßen. Solche Teilnehmer fühlen sich bestätigt, wenn andere auf ihre anstößigen Beiträge eingehen.
Daher gilt: Lasse solche Trolle links liegen. Wenn das gesamte Forum die Einträge ignoriert, verlieren die Störenfriede rasch den Spaß am posten und ziehen weiter...

Immer wieder liest man das hier... Aber bitteschön, was heißt "egal wie"? Der FCK hat in der ersten Halbzeit 3 super Torchancen herausgespielt - sie nur leider nicht genutzt. Sorry, aber das war wirklich ein ordentliches Spiel (bedenkt man zudem noch die personellen Umstände). Auch nach der Pause hat der FCK ganz klar den Ton angegeben und auf das Tor gedrängt, das dann ja auch fiel. Alleine die Tatsache, daß nach diesem Tor, wieder nicht viel zusammen lief (wie übrigens auch schon in Offenbach), ist vielleicht ein kleiner Wermutstropfen, weil so dann immer irgendwie ein Glückstreffer des Gegners möglich ist, der einen dann um die verdienten Früchte bringen würde. Aber, dafür war Braunschweig dann doch zu harmlos an diesem Sonntag...
Und zur Konkurrenz: es ist, wie ich in meinem "Senf-Artikel" zum Thema Daum geschrieben hab - wenn der FCK seine Hausaufgaben macht, bleibt die Konkurrenz auf Distanz. Egal, wie sie heißt und egal, wen sie verpflichtet!!! Und beim Tabellenletzten einen Sieg einzufahren - sorry, das mag jetzt arrogant klingen - aber für mich sind das Hausaufgaben. Und jetzt muß der 'Betze' endlich mal ein gutes Auswärtsergebnis im folgenden Heimspiel durch einen Erfolg untermauern. Nach dem Sieg bei den Löwen gelang dies genauso wenig, wie nach dem Dreier in Offenbach. Es Wird Zeit!!!
Und zur Konkurrenz: es ist, wie ich in meinem "Senf-Artikel" zum Thema Daum geschrieben hab - wenn der FCK seine Hausaufgaben macht, bleibt die Konkurrenz auf Distanz. Egal, wie sie heißt und egal, wen sie verpflichtet!!! Und beim Tabellenletzten einen Sieg einzufahren - sorry, das mag jetzt arrogant klingen - aber für mich sind das Hausaufgaben. Und jetzt muß der 'Betze' endlich mal ein gutes Auswärtsergebnis im folgenden Heimspiel durch einen Erfolg untermauern. Nach dem Sieg bei den Löwen gelang dies genauso wenig, wie nach dem Dreier in Offenbach. Es Wird Zeit!!!
Na, nun wollen wir das Spiel mal nicht überbewerten.
Wir haben gewonnen und 3 Punkte geholt. Gegen den TABELLENLETZTEN ; mehr aber auch nicht.
Wer den Anspruch hat aufzusteigen, der muß eine Mannschaft wie Braunschweig einfach schlagen; auch auf deren eigenem Platz !
Dass die Mannschaft mehr kann, als den TABELLENLETZEN schlagen, muß sie gegen ganz andere Kaliber zeigen, als gegen Braunschweig.
Was mir gefallen hat war, dass die Jungen wie Bohl und Reinert sich super in die Mannschaft eingefügt und zu Recht einen Platz in der Startaufstellung bekommen haben. Wenn auch nur aus der Not geboren,
waren sie mehr, als ein adäquater Ersatz, für die (leider) wegen Verletzung fehlenden Spieler.
Gegen stärkere Mannschaften haben sie nun die Gelegenheit, die in Braunschweig gezeigten Leistungen zu bestätigen.
Was mir nicht passt ist, dass sich ein Rudi Völler ( angeblich ) schon um
Hajnal Gedanken macht, wie man den event. nach Leverkusen holen könnte.
Soll dieses Theater tatsächlich jetzt schon losgehen, wo noch nicht einmal die Vorrunde gespielt ist ?
Jaworski bezeichnete Hajnal zwar als unverkäuflich - aber bei unserer knappen Kasse - wer weiß was da alles möglich ist.
Und wenn die Kasse stimmt, interessiert dann auch niemand mehr sein Geschwätz von gestern.
Wir haben gewonnen und 3 Punkte geholt. Gegen den TABELLENLETZTEN ; mehr aber auch nicht.
Wer den Anspruch hat aufzusteigen, der muß eine Mannschaft wie Braunschweig einfach schlagen; auch auf deren eigenem Platz !
Dass die Mannschaft mehr kann, als den TABELLENLETZEN schlagen, muß sie gegen ganz andere Kaliber zeigen, als gegen Braunschweig.
Was mir gefallen hat war, dass die Jungen wie Bohl und Reinert sich super in die Mannschaft eingefügt und zu Recht einen Platz in der Startaufstellung bekommen haben. Wenn auch nur aus der Not geboren,
waren sie mehr, als ein adäquater Ersatz, für die (leider) wegen Verletzung fehlenden Spieler.
Gegen stärkere Mannschaften haben sie nun die Gelegenheit, die in Braunschweig gezeigten Leistungen zu bestätigen.
Was mir nicht passt ist, dass sich ein Rudi Völler ( angeblich ) schon um
Soll dieses Theater tatsächlich jetzt schon losgehen, wo noch nicht einmal die Vorrunde gespielt ist ?
Jaworski bezeichnete Hajnal zwar als unverkäuflich - aber bei unserer knappen Kasse - wer weiß was da alles möglich ist.
Und wenn die Kasse stimmt, interessiert dann auch niemand mehr sein Geschwätz von gestern.
Ganz frisch von der DFL:
wir spielen montags gegen den KSC und freitags gegen rostock; wir spielen freitags in essen und sonntags in Paderborn
wir spielen montags gegen den KSC und freitags gegen rostock; wir spielen freitags in essen und sonntags in Paderborn
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Guuuuter Plan...montags gegen Karlsruhe war klar,freitags gegen Rostock kann ich auch mit leben und sonntags gegen Paderborn (30 km von hier) ist 100%ig!!!
Gut gemacht,DFL
Gut gemacht,DFL

chris hat geschrieben:sehr sehr wichtiger sieg! scheiss egal, wie wir gespielt haben! am ende zählen nur die punkte!
Ich finde, es war eines der besseren Spiele des FCK und der Sieg auch in dieser Höhe

Außerdem war dieses Mal bei den eigenen Chancen Pech und ein hervorragender Stuckman die Ursache, daß nur ein Tor fiel.

duke.

Einmal FCK, immer FCK !
Zitat:"Was mir nicht passt ist, dass sich ein Rudi Völler ( angeblich ) schon um
Soll dieses Theater tatsächlich jetzt schon losgehen, wo noch nicht einmal die Vorrunde gespielt ist ? "
Damit muß der FCK immer rechnen, sehr gute Spieler werden von reicheren Vereinen immer umworben werden. Die Ablössumme muß stimmen und dann ist ein sehr gutes Scouting enorm wichtig. Talente gibt es genügend und attraktiver als andere "Vereine ohne Geld" ist der FCK allemal.

Soll dieses Theater tatsächlich jetzt schon losgehen, wo noch nicht einmal die Vorrunde gespielt ist ? "
Damit muß der FCK immer rechnen, sehr gute Spieler werden von reicheren Vereinen immer umworben werden. Die Ablössumme muß stimmen und dann ist ein sehr gutes Scouting enorm wichtig. Talente gibt es genügend und attraktiver als andere "Vereine ohne Geld" ist der FCK allemal.

Marky hat geschrieben:Ganz frisch von der DFL:
Montagsspiel gegen KSC vor 48.000 Zuschauer

Wird sicher lustig

Koblenzer hat geschrieben:es gibt ja ein ein Prinzip der freien Meinungsäußerung ... ist ja gut und schön aber muss es das auch in diesem Forum geben...
Das ist ja das Problem mit der Meinungsäusserung, es heisst man darf seine Meinung immer frei äusser, leider meinen viele man müsste seine Meinung immer frei äussern.
3 Punkte, ein ansehnliches Spiel, ein Daham der trifft, ein Hajnal der denkt und lenkt, ein Lexar der mit Reinert gut zusammenspielt, eine Abwehrreihe die dicht hält, ein Macho der den Rücken stärkt, ein Bouzid und ein Borbely die immer stärken werden, ein Bohl der auch ins Team gehört, eine Heimniederlage des KSCs.....
wenn einem soviel gutes widerfährt, dass war mir gestern abend einen Asbach Uralt wert
Gestern lief der Ball mal wieder so richtig schön rund. Vor allem in der zweiten Halbzeit. Da wurde endlich mal Fussball "gespielt".
Ich glaube, nach der Winterpause sind wir so stark wie schon lange nicht mehr. Natürlich hätte der Sieg gestern höher ausfallen können, aber im Moment scheint es wirklich wichtiger zu sein, das Mittelfeld und die Abwehr stabil zu halten. Und Daham macht nen Super Job! Der ist überall zu finden und trifft nun auch regelmässig.
Einer der wichtigsten Siege gestern wenn am Freitag Jena geschlagen wird. Und es wird echt Zeit, dass nach nem Auswärtssieg nun auch ein Heimsieg folgt. Freitag, Flutlicht und ein Team, das mit 4 bis 6 Toren aus dem Stadion geschossen werden sollte.....
AUF GEHTS JUNGS, WIR PACKEN DAS!!!
Damit der Herr Daum schon am nächsten Wochenende das große Zittern kriegt!
wenn einem soviel gutes widerfährt, dass war mir gestern abend einen Asbach Uralt wert

Gestern lief der Ball mal wieder so richtig schön rund. Vor allem in der zweiten Halbzeit. Da wurde endlich mal Fussball "gespielt".
Ich glaube, nach der Winterpause sind wir so stark wie schon lange nicht mehr. Natürlich hätte der Sieg gestern höher ausfallen können, aber im Moment scheint es wirklich wichtiger zu sein, das Mittelfeld und die Abwehr stabil zu halten. Und Daham macht nen Super Job! Der ist überall zu finden und trifft nun auch regelmässig.
Einer der wichtigsten Siege gestern wenn am Freitag Jena geschlagen wird. Und es wird echt Zeit, dass nach nem Auswärtssieg nun auch ein Heimsieg folgt. Freitag, Flutlicht und ein Team, das mit 4 bis 6 Toren aus dem Stadion geschossen werden sollte.....
AUF GEHTS JUNGS, WIR PACKEN DAS!!!
Damit der Herr Daum schon am nächsten Wochenende das große Zittern kriegt!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
***Feed your Head***
Hier im Forum gilt das Hausrecht der Betreiber und sonst gar nix, kommt nicht immer mit der Meinungsfreiheit das ist jur. Blödsinn in Zusammenhang mit Foren
@Venom: Richtig, darauf einen Dujardin!

Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Hellfire hat geschrieben:Hier im Forum gilt das Hausrecht der Betreiber und sonst gar nix, kommt nicht immer mit der Meinungsfreiheit das ist jur. Blödsinn in Zusammenhang mit Foren
Naja, ich würde nicht in einem Forum aktiv sein wollen in dem die Meinungsfreiheit nix wert ist. Wer andere nicht grob beleidigt, nichts abstossend Perverses, rassistisches o.ä. postet soll sagen dürfen was er will. Die Dummen bekommen schon automatisch Feuer, DARAN erkennt man ein gutes Forum und DBB ist ein sehr gutes Forum.
Jetzt wieder zurück zum Thema:
Ich bin mit dem Erfolg Gestern wie gesagt zufrieden, aber nicht glücklich. Gegen Jena erwarte ich einen klaren Sieg, aber den habe ich auch gegen Augsburg erwartet.
kepptn hat geschrieben:Ich bin mit dem Erfolg Gestern wie gesagt zufrieden, aber nicht glücklich. Gegen Jena erwarte ich einen klaren Sieg, aber den habe ich auch gegen Augsburg erwartet.
Ich erwarte gegen Jena auch einen klaren Sieg...und ich bin nach wie vor sicher,wäre die Mannschaft gegen Augsburg nicht durch diese Verletzungs-Pechsträhne aus der Bahn geworfen worden,hätte es auch dort einen Sieg gegeben!!!
Aber Konjunktive gibts im Fußball nicht,darum: Jena schlagen!!!
Was ist denn nun mit Bohl??? Weiß da jemand mehr?
Ansonsten war das eine souveräne, nahezu rundum gelungene Leistung unter schwierigen Umständen. Was mir aufgefallen ist: Hat der von mir eigentlich hoch geschätzte Borbely das Ballstoppen verlernt? Was der in der 1.Halbzeit für Bananen produziert hat...
Unsere Abwehr scheint i.M. unüberwindbar, dass relativiert auch die Kritik an Müller, wie ich finde (nähe ich mir auch selbst an den Backen). Das Mittelfeld funktioniert ebenfalls, wobei mir v.a. das Wechselspiel zwischen Reinert und Lexa gefallen hat.
Alerdings bin ich immer noch der Meinung, dass wir mit nem zweiten Stürmer neben Daham auch auswärts besser fahren. Daham lässt sich ja zusätzlich auch desöfteren ein wenig nach hinten fallen (was er gar nicht schlecht macht), so dass in solchen Situationen vorne überhaupt keine Anspielstation ist, da die Außen so schnell gar nicht einrücken können. Naja, ist ja nur ne Meinung, gibt natürlich auch Argumente dagegen (z.B., dass die beiden defensiven Mittelfeldspieler auch ihren Anteil an der stabilen Defensive haben).
Jetzt nen Dreier gegen Jena und die Geißböcke gehörig unter Druck setzen!!!
Ansonsten war das eine souveräne, nahezu rundum gelungene Leistung unter schwierigen Umständen. Was mir aufgefallen ist: Hat der von mir eigentlich hoch geschätzte Borbely das Ballstoppen verlernt? Was der in der 1.Halbzeit für Bananen produziert hat...
Unsere Abwehr scheint i.M. unüberwindbar, dass relativiert auch die Kritik an Müller, wie ich finde (nähe ich mir auch selbst an den Backen). Das Mittelfeld funktioniert ebenfalls, wobei mir v.a. das Wechselspiel zwischen Reinert und Lexa gefallen hat.
Alerdings bin ich immer noch der Meinung, dass wir mit nem zweiten Stürmer neben Daham auch auswärts besser fahren. Daham lässt sich ja zusätzlich auch desöfteren ein wenig nach hinten fallen (was er gar nicht schlecht macht), so dass in solchen Situationen vorne überhaupt keine Anspielstation ist, da die Außen so schnell gar nicht einrücken können. Naja, ist ja nur ne Meinung, gibt natürlich auch Argumente dagegen (z.B., dass die beiden defensiven Mittelfeldspieler auch ihren Anteil an der stabilen Defensive haben).
Jetzt nen Dreier gegen Jena und die Geißböcke gehörig unter Druck setzen!!!
sah mol....könne ner mal aufhörn hier nur rumzustänkern,meckern un euch dumm anmachen...bei so nem dummgelaber kammern nur mim kopf schütteln.@koblenzer dann ignorier denne fritz halt.isses doch absolut net wert ewig lange diskussionen anzuzetteln.
Jetzt noch 3 Punkte daheim gegen Jena und dann noch in Köln bestehen, dann sind die Foraussetzungen für in die Rückrunde zu starten nicht schlecht.
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
lautrer4life hat geschrieben:sah mol....könne ner mal aufhörn hier nur rumzustänkern,meckern un euch dumm anmachen...bei so nem dummgelaber kammern nur mim kopf schütteln.@koblenzer dann ignorier denne fritz halt.isses doch absolut net wert ewig lange diskussionen anzuzetteln.

wir ham doch 3 pkt...und wer so viele spiele 1:0 gewinnt, muss aufsteigen!
davon gabs bessere und schlechtere, wobei ich das gestern echt zu den besseren zähl.....war doch ne gute leistung, zumal karlsruhe und duisbrug beide nur nen punkt in braunschweig holten......
von daher, jena schlagen, dann köln noch ärgern (1pkt wär auch ok) und wir können beruhigt überwintern mit chancen den aufstieg in der rückrunde unter dach und fach zu brngen!!!!
Ich fand das Spiel gestern auch nicht übel. Das Einzigste was mich etwas störte, war mal wieder die mangelnde Chancenverwertung und das wir es versäumten nach dem 1:0 nachzulegen. So musste man wieder bis zum Schluß zittern ob die Braunschweiger vielleicht doch noch einen zum Ausgleich reinmurmeln. Mal so ne 2 oder 3 Tore Führung in der 80sten Minute wäre besser für unser Herz
Jetzt muss ein Sieg gegen Jena her, sonst war der Dreier gestern nix wert.

kepptn hat geschrieben:JohannesS hat geschrieben:manchmal muss man das glück auch erzwingen.
von daher absolut verdienter sieg mit einer leistung, auf welcher man aufbauen kann.
jetzt nen dreier gegen jena und der obligatorische sieg in köln (:D) und wir können zufireden sein.
Hier häng ich mich mal ran, denn so sehe ichs im Prizip auch.
Wobei ich denke das der Sieg gegen Köln nochmal ein gutes Stück Arbeit kosten wird, und Nerven. Daher wäre mir lieer wen Köln Morgen gewinnt, zum letzten Mal dieses Jahr.![]()
Eins noch, zum Schiri:
f
Heute mal echt ein guter Mann an der Pfeiffe, ebenso auch ein Lob an die Assis, saubere Arbeit. Warum können nicht alle Schiris so pfeiffen?
Hmm, prinzipiell richtig, aber bei korrekter Regelauslegung muss man sagen, daß das handspiel vor dem 1-0 eigentlich hätte Rot geben müssen... Auch wenn hier das so oft zitierte Fingerspitzengefühl wieder die Oberhand behalten hat. Laut DFB-Regelbuch Regel 12 ist ein Handspiel mit der roten Karte zu ahnden. Aber was solls, SIS WURSCHD

Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Betzefritzl hat geschrieben:Nun, leider konnte ich das Spiel heute nicht sehen. Aber meine Arena Freunde (das sind ca. 8 Mann die mitlerweile voll einer Meinung sind mit mir..) haben mir von einem sehr schwachen Spiel berichtet.
Ich werde mich heute nicht wie gewohnt über den Trainer äußern, da ich schon 2 Verwarnungen habe und praktisch zum Abschuß freigegeben bin. Noch ein Vorfall und es hat ausgefritzlt. Ich hab mich zu oft wiederholt hat mir Thomas vorgeworfen und bei einem "empfindlichen Thema" (FCK unterm Hakenkreuz) habe ich mich in seinen Augen auch nicht so gut geäußert. Dementsprechend werde ich in Zukunft nicht mehr so viel schreiben.
Was solls, die unangenehmen werden mal wieder aussortiert!
Zum FCK: Es ist ein Armutszeugnis für die 2.Liga, dass so grausige Leistungen aussreichend sind um auf den 3.Platz zu klettern. Ich denke es ist besser wenn wir noch ein Jahr in der 2.Liga bleiben, denn mit solchen Leistungen werden wir in der Buli von manchen Mannschaften zerfetzt. Ich denke da zurück an die letzten 4 1/2 Jahre 1. Buli.
Es muß sich sehr viel ändern beim 1.FCK.
War ja klar, dass der Fritlz wieder kommt und alles mies macht

Lächerlich!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Koblenzer hat geschrieben:Ich ruf ne neue Aktion ins Leben .. zeig dummgebabbel die rote Karte :
@ betzefritzel [ http://1fck.de/images/smilies/rot.gif ]
vielleicht haben wir ja Glück und nach genug roten Karten gibts auch eine vom admin
Ich mach mit!!!!

Wir benötigen dringend zusätzliche Stürmer die auch wirklich torgefährlich sind, vielleicht tut sich was in der Winterpause. Karadas ist nicht schnell genug und wirkt sehr behäbig und Pavlovich hat höchstens Regionalliganiveau

Eines hab ich noch vergessen,was aber etwas weiter oben gesagt wurde:
Nachdem letzte Woche ein extrem schwacher Referee auf dem Platz stand,soll nun auch einmal lobend erwähnt werden,dass der Unparteiische in Braunschweig eine tadellose Leistung geboten hat!Seine Zweikampfbewertung und Vorteilsauslegung war beispielhaft...und für mich zeugte es von großem Fingerspitzengefühl,dass er dem Braunschweiger für das Handspiel beim Tor eben nicht Rot,sondern nur gelb gezeigt hat,denn mit dem Gegentor waren die Jungs ja schon gestraft genug...
Also ein Kompliment für Herrn Fischer
Von seinem Format hätte ich gern mehr gesehen in dieser Saison!
Nachdem letzte Woche ein extrem schwacher Referee auf dem Platz stand,soll nun auch einmal lobend erwähnt werden,dass der Unparteiische in Braunschweig eine tadellose Leistung geboten hat!Seine Zweikampfbewertung und Vorteilsauslegung war beispielhaft...und für mich zeugte es von großem Fingerspitzengefühl,dass er dem Braunschweiger für das Handspiel beim Tor eben nicht Rot,sondern nur gelb gezeigt hat,denn mit dem Gegentor waren die Jungs ja schon gestraft genug...
Also ein Kompliment für Herrn Fischer

105 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel