Noch 2 Spiele liegen vor uns, noch evtl. 2x zittern. Wohin geht die Reise nä. Jahr? Befinden wir uns weiterhin in der 2. Liga, oder geschieht das unmögliche und unvorstellbare? Wir sind auf einem guten Weg, nun müssen wir in Boris Becker Manier den oder die Matchbälle verwandeln.
Schlagen wir also auf… also in unsere Westernstadt und blicken hinter die Pferdlissen.. ähm Kuhlissen.. Muuuh!
Episode: Schmeckt der Kuchen bei Oma Hertha?
Ruhig glänzt der See. Die Wogen haben sich in den letzten beiden Wochen geglättet. Jetzt muss nur noch der Schatz im Silbersee geborgen werden. Nur noch ein paar Meter bis wir ihn erreicht haben… aber Vorsicht. Es haben es schon viele versucht und mussten kurz davor auftauchen… Und sind dann untergegangen…
Die letzten beiden Pokerspiele haben unsere Position schlagartig verbessert. Gibt man in Google unseren Standort ein, dann stehen wir wieder überm Strich. Das ist sehr gut, und noch besser ist es, wenn der Hund auch noch dazu die ganzen Straßennamen von „K-Town“ weiss. Dann ist es ein Google Mops…
Morgen geht es dann zum ersten Matchball nach Berlin. Berlin, Berlin, wir fahren ja nur noch nach Berlin kann man das sagen. Hoffentlich versenken wir nicht nur die Pommes im Ketchup sondern auch die Oma Hertha, damit wir den Kaffeeklatsch feiern können. Oder war es der Klassenerhalt?
Aber bis dahin müssen wir auf der Hut sein. Die Indianer vom Stamme der SchoscHerthaonen oder auch vom Stamme der Berliner Bären wollen unseren Skalp. Sie wollen Rache für das versaute T-Shirt. War wohl zu viel Dönersauce drauf. Nix mit Finale dehääm, ach nee, wie heißt das dort? Egal, wir dürfen uns nicht in die Suppe spucken lassen. Ist sowieso eklig. Und eklig müssen wir weiterspielen, so wie die letzten beiden Pokerpartien in Kiel und Zuhause im Saloon auf dem Brokebetze Mountain. So konsequent die Stadt, die Liga und den kompletten Wilden (Süd)Westen verteidigen. Wir müssen denen (und auch den leisen Löwen) klar machen, wer hier das bessere Blatt auf der Hand hat. Nach dem Full House kommt ein Flush. Denn im Moment Flush(t) es ja, gerade bei unserem Cowboy der wichtigen Tore, ähm Spielzüge „Hero-Hanslik“, der wohl ursprünglich aus dem „Stamme der wichtigen Tore“ kommt. Zusammen mit unserem (neuen) Captain „Renegade-Redondo“ bildet er die Allianz fürs Leben… ach nee, die Allianz der Kämpfer und Pferdelungen. Vielleicht kann sich ja mein Gaul eine Lunge.. meine doch Scheibe von denen abschneiden. Der faule Hund. Hängt schon wieder überm Nutella-Glas und sagt allen Stuten wie glucosehaltig sie doch sind. Wer hat den Gaul nur erzogen?
Blicken wir aber auch in die Stadt, an den Buzzaloon und lauschen am Lagerfeuer den Cowboys der Stadt zu. Viele sind positiv eingestellt, viele glauben wieder an den Klassenerhalt, manche auch an Klassenarbeiten. Jetzt denkt ihr wieder ich mache nen Witz. Nee, Nee, man muss nämlich viele Arbeiten um die Klasse zu halten. Da wird ein Schuh draus, so sieht´s aus. Vielleicht aber auch ein Cowboystiefel. Aber wer steht denn nun am Fuße des Hügels der blutigen Stiefel? Bei einem Cowboy muss man ja immer zweimal schauen ob er da ist, weil er regelmäßig ankündigt bei DBB, also De Burning BUZZaloon eine Pause einzulegen. Schafft er aber nie.

Und so ist es wie in einem Wimmelbild, der liebe Augustin ist eigentlich immer (noch) da. Oder wieder, je nachdem wie man sein Pferd dreht oder auf der Mainstreet wendet. Oder es ist wie beim Hase und Igel. Er ist immer vorher wieder am BUZZaloon. Aber ist ja gut, wenn man es nicht lassen kann, da spricht ja auch eine große Portion Leidenschaft mit.
So langsam drehen sich die Gespräche auch um das Finale der diesjährigen Poker-Pokal-Meisterschaften, das wir nach zig Jahren wieder bestreiten dürfen. Ok, wir haben keine Chance gegen die Meister aus „Lewwerworschd-Leverkusen“ aber diese Chance, die wollen wir nutzen. Vielleicht so ein Lucky Punch, sozusagen ein Lewwerworschd-Haken… Oder ein KitschKO, wie im Film... Aber realistisch betrachtet haben wir keine Chance, denn jetzt schon haben sie ein besseres Blatt auf der Hand. Wir können nur bluffen und Pokern. Habt ihr´s, Xabiert? Ich denke schon, dass es auch unsere Mannschaft verstanden hat. Aber sie sollen den Trip nach Berlin genießen. Vielleicht eine schöne Kaffeefahrt machen, mit Mettbrötchen. Wer fährt sonst so mett?
Nun müssen wir ja leider die Pokerpartie in einer Ausweichfarbe bestreiten. Es wurde nun weiss. Vielleicht bringt es ja Glück und es steigt weißer Rauch auf und nicht nur die Nummern und der Marterpfahl, also Flock ist Gold, sondern auch die Mine. Und da meine ich die Goldmine und das Gesicht von unserem „Freundlichen-Fiedhelm“. Ja, ja, ich weiss, ist eigentlich unnötig über einen evtl. Sieg zu schreiben, aber lasst mir den Spass, wann hat man denn die Möglichkeit sich so ausgelassen auf ein Finale zu freuen. Sind ja eh Chancenlos. Vielleicht kommt ja auch ein Trapper oder eine Fischer die singt „Chancenlos durch die Nacht“, egal bis die Schwarte kracht.. oder so..
Als Motto sollen ja alle in Rot in den Saloon von Oma Hertha kommen, ob die genug Platz hat? Sie soll mal das Kaffeeservice zählen. Hauptsache mein treuer Freund „exilenter-Six-Bullets-Deiwl“ bekommt einen Platz. Wobei… so sicher bin ich mir nicht, denn er weiß nicht mehr was rot ist. Zack, spontan farbenblind geworden. Ist weinrot denn rot? Ich weiss(es Trikot) nicht mehr genau. Aber was für ein Rot ist es dann, wenn man nach der Niederlage weint? Ich rote äfach mol, dass genuuch Leit in rot kumme. Ansonsten fahre ich zum Public Viewing nach Rotach-Egern oder Rothenburg. Und wenn man gar nicht weiss, ob sein rot das richtige ist, dann fragt mal beim Cowboy „Fangender Kugelfisch“ nach, der genau sagen kann ob das weisse Trikot genug Rottöne hat. Da hat ja jeder FCK-Indianer Glück, als Rothaut…
Aber es ist doch auch egal ob man in Weinrot, Lachrot, Fliederrot, als Rotkehlchen oder als Roter Renner im Baumarkt herumläuft. Hauptsache wir stehen wie eine 1 hinter unserer Mannschaft. Am Ende heulen wir eh (in) Rot(z) und Wasser. Vor Freude oder aus Trauer. Und lasst uns eins immer wieder bewusst machen: Wir alle sind Fans vom FCK und unser gemeinsames Blut ist? Stimmt, so FCK-Rot wie es nur geht. Wir sind alle Blutsbrüder im Geiste. Lasst uns nicht durch so Kleinigkeiten die Freude an dieser wichtigen und freudigen Pokerpartie nehmen.
Aber es sei auch in aller Deutlichkeit nochmal gesagt, und da wiehert selbst mein Gaul ganz wild. Wir müssen erst den Ford auf Berlin und/oder Braunschweig richten. Sonst wird das noch ein böses Erwachen. Ich will nämlich nicht, dass die Wehenleidigen Wiesbadener uns das Lied vom Tod vorspielen oder wir noch ein Hansaplast benötigen um unsere Wunden zu versorgen. Zimmer uns da einig?
Dann ist ja gut, und so reiten wir mit fokussierten, aber funkelnden Augen der Berliner Mittagssonne entgegen. Und hoffentlich haben wir dann die 3 Goldbarren im Gepäck. Wenn uns die nämlich Braunschweig einen Tag später zuschicken möchte.. ich trau der Postkutsche aktuell nicht über den Weg. Dann lieber das Paket Bei FettEx-Werner aufgeben, der hält an der Tradition fest und liefert pünktlich aus.
Und wenn wir dann wirklich (was ich hoffe) am Wochenende gerettet sind, und nicht mehr ein Fressen für die Geier sind. Und wenn unsere Glorreichen 7… ähm 11 (oder mehr) den Klassenerhalt feiern können, dann gibt es kein Halten mehr.
Ja dann… kann es sein, dass in 11 Monaten ein Babyboom ausbricht und der Name Friedhelm der beliebteste Babyname in der Pfalz wird. Wer weiss.. ähm rot.
Dann hoffentlich bis demnächst mal wieder, und weiter in der 2nd Pokerdivision. Wenn das passiert, dann bekommt mein Gaul ein Nutella Brot extra.
Howdy
To be continued…