Forum

Lautern spielt im DFB-Pokal-Finale am 25. Mai 2024 gegen Leverkusen (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer wird DFB-Pokal-Sieger?

1. FC Kaiserslautern
99
80%
Bayer Leverkusen
24
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

MrXYZ777

Beitrag von MrXYZ777 »

RoterTeufelTim hat geschrieben:Alles so wie befürchtet.
2 Karten pro Dauerkarteninhaber bzw. Mitglied und keine Differnzierung nach der Dauer.
Bedeutet:
Hier kann Jemand, der beispielsweise diese Saison seine erste Dauerkarte hat, zwei Tickets bekommen und Jemanden ohne Dauerkarte bzw. Mitgliedschaft mit zum Pokalfinale nehmen, während gleichzeitig Leute, die seit über 20 Jahren Dauerkarte oder Mitgliedschaften (oder beides) besitzen, leer ausgehen.
Das ist so unfassbar schwach vom FCK, das ist kaum in Worte zu fassen.

Ich, als einige Jahre Mitglied aber ohne DK kann es gut verstehen und nachvollziehen was du meinst..

Man hätte MMN zuerst die AuswärtsDK-Besitzer bedienen sollen, da sie viel Zeit und Geld investieren...

oder halt unter Mitglieder und DK-Inhabern per Los je mind. 1 und höchstens 2 Karten...
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Absolut schwach wie die Kartenverteilung stattfindet, so gehen die typischen Dauerkartenfamilien leer aus die 3-5 Dauerkarten mit einem Kundenkonto besitzen, gerade die Familien die so nicht mit den Kindern nach Berlin fahren können denen nimmt man doch das Erlebnis was junge Fans und den FCK auf ewig einen würde. Ich bin mal wieder enttäuscht denn das ist amateurhaft was unser Fck da macht.
MrXYZ777

Beitrag von MrXYZ777 »

Maxbtz777 hat geschrieben:
MrXYZ777 hat geschrieben:
Nein, aber es geht hier nicht um Tickets, sondern erst mal um Info. Dass beim Verkaufsstart die Seite Down ist, ist ja jedem bekannt...
Du hast scheinbar wirklich schon lange keine Tickets mehr gekauft.
War letztes Mal im Pokal gegen FCN dabei. Als es nur um Info ging, war alles OK. Beim Verkaufsstart dann halt mit bekannten Problemen und Warteschleife.

Bin zwar Mitglied wegen der Entfernung aber ohne DK
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Hä? Die AWDK-Besitzer kriegen doch ihr Ticket.....
TuK_Kugelfang

Beitrag von TuK_Kugelfang »

MrXYZ777 hat geschrieben:Man hätte MMN zuerst die AuswärtsDK-Besitzer bedienen sollen, da sie viel Zeit und Geld investieren...
Auswärtsdauerkarteninhaber haben ihre Karte sicher laut der Info.
Lautern ist der geilste Club der Welt!
BaNaNa
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BaNaNa »

Maxbtz777 hat geschrieben:@Devils-Supporter
Ich habe eine DK und bin Mitglied.
Es geht darum, dass dieses Warteschlangensystem technisch viel zu einfach manipulierbar ist.
Verstehe nicht wie. Ich dachte pro IP ein Warteplatz?
Maxbtz777

Beitrag von Maxbtz777 »

@BaNaNa
Nein, du kannst mit 20 Geräten mit je 5 Tabs reingehen und bekommst 100 verschiedene Warteschlangenplätze, wenn du willst.
Das System ist absolut ungeeignet.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

Ah ich verstehe - dann bringst den edge ans Limit und hast nachher 8 Milliarden verschiedene Versuche...
RomanD
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RomanD »

Maxbtz777 hat geschrieben:@BaNaNa
Nein, du kannst mit 20 Geräten mit je 5 Tabs reingehen und bekommst 100 verschiedene Warteschlangenplätze, wenn du willst.
Das System ist absolut ungeeignet.
Ne das geht nicht. Hab beim Saarbrücken Spiel probiert mit mehrere Tabs und immer die gleichen ID in der Warteschlange
Maxbtz777

Beitrag von Maxbtz777 »

@RomanD
Wäre dann ja schonmal ein Fortschritt.
Hat in der Vergangenheit öfter geklappt.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020
wetterfrosch87

Beitrag von wetterfrosch87 »

Habe mich mal an Wahrscheinlichkeitsrechnung versucht:

Anzahl Tickets im Verkauf für das Finale: 23.000 (ca. 700 AWDK abgezogen)

Anzahl Mitglieder: 30.000 (kommen wohl bis zum VVK noch ein paar dazu)
Anzahl Dauerkarten: 24.000

Annahme: 1/3 der DK-Besitzer sind auch Mitglied

Macht 46.000 berechtigte Zugänge, müsste noch bereinigt werden um die Zugänge, auf die mehrere DKs laufen (bei mir alleine sind das drei).

Sagen wir 42.000 berechtigte Zugänge (wahrscheinlich noch zu hoch gegriffen, da es wohl mehr Zugänge mit mehreren DKs sind).

Ich würde mal davon ausgehen dass 75 % nach Berlin fahren würden.

Macht 31.500 berechtigte Zugänge mit Bedarf je zwei Karten, also 63.000 mögliche Kartenanfragen.

D.h. die Wahrscheinlichkeit einer Zusage liegt bei 36 %. Gar nicht mal soooo schlecht (zumindest wesentlich besser als beim Halbinale :D ).

Was sagt ihr dazu?

EDIT: habe das Fanclub-Kontingent nicht berücksichtigt. Gibt es da Infos über Anzahl der Karten die dafür rausgehen?
Matthew

Beitrag von Matthew »

Von den 23.000 kannst du mal noch die Fanclubs abziehen und das, was der FCK "intern" an Mitarbeiter, Freunde, Spieler und Sponsoren gibt. Realistisch würde ich tippen, dass so 16.000-17.000 Karten in den freien Verkauf gehen werden...
Bobby2802

Beitrag von Bobby2802 »

Diese Regelung ist ein schlechter Witz. Auf mein Kundenkonto laufen 4 Dauerkarten und wir dürfen nur 2 Karten bestellen (wurde mir vom FCK so bestätigt).
Somit gehen 2 Dauerkarteninhaber von Vornherein leer aus, obwohl sie die Berechtigung hätten sich zu bewerben.

Ein Inhaber einer Dauerkarte kann dagegen 2 Tickets ordern und ein potentielles Nicht-Mitglied oder einen Nicht-Dauerkarteninhaber mitnehmen.

Dieses Problem haben doch garantiert noch mehr Personen, oder?
Einfach_FCK

Beitrag von Einfach_FCK »

Also ich muss den Verein hier ein wenig in Schutz nehmen, denn eine optimale Lösung für alle gibt es nicht.

Da viele DK Inhaber auch Mitglied sind, finde ich es unter den Umständen "einigermaßen" fair...
Matthew

Beitrag von Matthew »

Wo ich die Formulierung des FCK nicht ganz verstehe.
Ist mit "Vereinsmitglied und DK-Inhaber" gemeint, dass man wirklich beides gleichzeitig sein muss? Oder reicht eines davon?
Bei mir gibt's nämlich auch den Fall, dass 3 DK's auf meinen Namen Laufen, die zwei anderen Nutzer aber dadurch "nur" Mitglieder sind...
Lautre82

Beitrag von Lautre82 »

Geht mir genau so. Auf mich laufen auch 4 DK's Liga plus für die Familie.
Hatte vor der Saison noch überlegt die DK's auf jeden Einzelnen umschreiben zu lassen.
Dann hätten wir jetzt die 4-fache Chance auf Karten. Statt dessen gucken 2 Familienmitglieder in die Röhre falls ich Karten bekommen sollte.
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

Matthew hat geschrieben:Von den 23.000 kannst du mal noch die Fanclubs abziehen und das, was der FCK "intern" an Mitarbeiter, Freunde, Spieler und Sponsoren gibt. Realistisch würde ich tippen, dass so 16.000-17.000 Karten in den freien Verkauf gehen werden...
Genau, und jeder aus dem Fanclub wird es zusätzlich versuchen, auch wenn er schon Karten hat.

Am Ende ist es so wie es ist. Der eine darf sich freuen - der andere hat Pech gehabt. Gerecht kann es niemals für alle sein - egal wie der FCK es machen würde.

Nehmt es so wie es ist und gut ist...
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

Hä ich checks nicht...

Also hat man als Mitglied UND Dauerkarte seinen Platz quasi sicher?

Inwieweit werden die Tickets je nach Abomodell automatisch zugeteilt oder reserviert?

Meinen die mit Abomodell das Modell LIGA und PLUS?

Ich hab fast mehr fragen als Antworten...
BIIIER COLA FANTA WASSER
Dommi
Beitrag von Dommi »

Finde die Diskussion hat etwas von "guter Fan" - "besserer Fan" (schlechte Fans haben wir nicht)

Als Mitglied und DK Besitzer habe ich eine realistische Chance auf Tickets. Es kann aber auch schief gehen. Wie bei meiner Bewerbung beim DFB.

Warten wir es ab. Ansonsten gehts mit tausenden anderen ohne Karte nach Berlin!
Kaho

Beitrag von Kaho »

Natürlich werde ich großen Frust schieben, wenn ich leer ausgehe, aber ich gönne jedem FCK-Fan, der am Ende nach Berlin fährt dieses Erlebnis. Dieses ständige Geheule und Gemecker, wer hier alles benachteiligt wird, geht mir aufn Keks.

Ja, wenn einer aufm Kundenkonto zehn Dauerkarten hat, gehen einige leer aus. Andererseits sollte es auch nicht sein, dass eine Person pro Dauerkarte zwei Karten ordern kann und dann 20 Karten abstaubt und dafür etliche andere DK gar keine Chance haben.

Sonst wurde immer gemeckert, dass nicht eine Person vier Karten kriegen soll. Jetzt kriegt eine Person max. 2 Karten und jetzt ist auch wieder blöd. Es gibt die ideale und faire Möglichkeit einfach NICHT!

Und jetzt freut euch auf Freitag. Da hauen wir die Kleeblätter weg.
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Bobby2802 hat geschrieben:Dieses Problem haben doch garantiert noch mehr Personen, oder?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Konstellation sogar recht häufig existiert.

Denn:
War es nicht auch früher so, dass die Chance auf eine DK höher war, wenn ein Kumpel mit bestehender DK zur neuen Saison mehr DK bestellt hat, als wenn man als "Neukunde" eine bestellt hat?
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

Gypsy hat geschrieben:Hä ich checks nicht...

Also hat man als Mitglied UND Dauerkarte seinen Platz quasi sicher?

Inwieweit werden die Tickets je nach Abomodell automatisch zugeteilt oder reserviert?

Meinen die mit Abomodell das Modell LIGA und PLUS?

Ich hab fast mehr fragen als Antworten...
Der Text des FCK ist aus meiner Sicht sehr klar.
Mitglied -> VVK-Recht auf 2 Tickets.
ODER
HEIM (!) DK -> VVK-Recht auf 2 Tickets.
Biste beides hast dennoch nur VVK-Recht auf 2 Tickets.

Hast ne Auswärts-DK -> Ticket garantiert.
AUSWÄRTSDK-Modell Abo -> Bekommst sie einfach zugeschickt und abgebucht.
AuswärtsDK-Modell Normal -> Ticket ist reserviert und muss abgerufen werden.

Laufen 123 Dauerkarten auf dein Konto -> VVK Recht auf 2 Tickets (finde ich nicht fair, kommt mir persönlich aber zugute, da dies die Anzahl an berechtigten Personen deutlich senken wird).
Selbsthilfegruppe FCK
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

Bei uns ist es ähnlich - 10 Dauerkarten für die Family, die alle über einen meiner Brüder laufen.
Bin zum Glück auch Mitglied. Aber dennoch ist das natürlich schwierig und ich verstehe, dass es für manche Frust bedeutet.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Lautre82 hat geschrieben:Geht mir genau so. Auf mich laufen auch 4 DK's Liga plus für die Familie.
Hatte vor der Saison noch überlegt die DK's auf jeden Einzelnen umschreiben zu lassen.
Dann hätten wir jetzt die 4-fache Chance auf Karten. Statt dessen gucken 2 Familienmitglieder in die Röhre falls ich Karten bekommen sollte.
Vielleicht können das die dbb-Mitarbeiter nochmal ganz genau in Erfahrung bringen und hier veröffentlichen. Glaube, dass ist ein ziemlich wichtiger Aspekt und diese Nachfrage wird noch ein paar mal kommen die nächsten Tage.
Maxbtz777

Beitrag von Maxbtz777 »

@Betzegeist
Da gibts leider nichts in Erfahrung zu bringen.
Das ist schon immer bei jedem Verkauf so, über meinen Account laufen auch vier Dauerkarten und man hat explizit pro Account ein Vorverkaufsrecht, nicht pro Karte.
~Markus Merk, März 2020
Gesperrt