Forum

Lautern spielt im DFB-Pokal-Finale am 25. Mai 2024 gegen Leverkusen (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer wird DFB-Pokal-Sieger?

1. FC Kaiserslautern
99
80%
Bayer Leverkusen
24
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Beim obligatorischen Meeting der Finalisten heute in Berlin wurde festgelegt, dass die offizielle Spielpaarung 1. FC Kaiserslautern gegen Bayer 04 Leverkusen lautet.
:teufel2: .. Heimsieg! .. :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Ganz klar, der Klassenerhalt steht an erster Stelle. :daumen:

Aber die Vorbereitungen für das Pokalspiel hat echt was nostalgisches, Wir der FCK schreiben im 21. Jahrhundert Geschichte und das kann uns niemand mehr wegnehmen. :teufel2:

Ich komme aus einer Generation in der der FCK noch richtig erfolgreich war. Da haben sich mit den Erfolgen der Nationalmannschaft mit dem FCK die Hand gegeben.

Das was da gerade passiert, ist was ganz großes so wie zu den genannten Zeiten.
Und wir werden es zu was ganz Großem machen.

Wir sind der 1.FCK :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
dynamite89
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dynamite89 »

Hoffentlich gibt es ein Public Viewing am Breitscheidplatz, dann würde ich doch hoch fahren. Weil die Aussicht auf Tickets ist bei null
Und noch wichtiger ist für mich ob es das Sondertrikot auch zu kaufen gibt und das pünktlich bis zum Finale ankommt.
:teufel2:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Das sondertrikot nehm ich mir auch wenn's so toll gestaltet ist wie beschrieben auf der vorherigen Seite!!!

Haben die da echt alles ausgelost? Ich kapier nicht so ganz weshalb das Spiel "FCK- Bayer" heißt, Leverkusen "Heimrecht" und mit den Heimtrikots aufläuft und dann doch die "unattraktive" Kurve bekommen hat...

Eigentlich reicht für Leverkusen auch die halbe Kurve!
BB

Beitrag von BB »

Wenn ich es richtig verstehe, haben die jeden einzelnen Faktor einzeln ausgelost. Das heißt, man kann zB beim Trikot "auswärts" spielen aber die Heimkurve haben. Find ich irgendwie auch fair.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Bei Pokalfinale-Sondertrikot jucken mir auch die Finger. Ich hoffe, es wird nicht blau oder so. :lol:
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Hotel war bereits gebucht und ist wie im Januar in der Rankestraße, die zufälligerweise auf den Breitscheidplatz, mit der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche zuläuft. :teufel2:
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
DMFCK98
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DMFCK98 »

Hellboy hat geschrieben:Bei Pokalfinale-Sondertrikot jucken mir auch die Finger. Ich hoffe, es wird nicht blau oder so. :lol:
Völlig egal wie das Trikot aussieht. Wer weiß wann es das nächste mal ein Sondertrikot zum Pokalfinale gibt. Ich werde es mir auf jeden Fall zulegen. Ich habe ganz viele Sondertrikots, egal wie sie aussehen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

Ich hoffe es wird ein Public Viewing in Berlin geben. Dann lohnt sich die Fahrt auch ohne Tickets.
Matthew

Beitrag von Matthew »

Bitte die Anonyme Giddarischde fürs Event am Breitscheidtplatz einfliegen. Es Palzlied vor 15 Tausend Leut... Das wär doch mal was!
Betze4fun

Beitrag von Betze4fun »

15000 ist noch deutlich zu tief geschätzt... :teufel2:
TimFW

Beitrag von TimFW »

Hat jemand Infos, ob es auf dem Fanfest ein Public Viewing geben wird?

Man kann nur hoffen, dass das Sondertrikot diesmal schön wird. Wenn ich an das 98-Meisterschafts-Trikot denke...
Ein cooles Sondertrikot würde unabhängig vom Ergebnis im Finale ein absoluter Verkaufsschlager werden.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.
devil-nk

Beitrag von devil-nk »

Entweder hab ich es überlesen, oder ich habe es noch nicht verstanden... :lol:
Wie werden jetzt eigentlich die Tickets angeboten,die über den DFB verkauft wurden und zum Beispiel Saarbrückern oder Düsseldorfern zugelost würden?
Thomas
Beitrag von Thomas »

@devil-nk:
Steht weiter vorne hier im Thread, die Tickets gehen demnach wohl an die Vereine.

@TimFW,
@BlackDevil,
@dynamite89,
@Dommi:
Bislang ist kein Public Viewing für den Breitscheidplatz angekündigt. Aber in Berlin wird es natürlich tausend Möglichkeiten geben, das Finale in Gesellschaft zu schauen, auch wenn man keine Karte fürs Stadion ergattert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
eckham

Beitrag von eckham »

Da wir jetzt Heimmannschaft sind, sollte DK Abo+ doch reichen :D
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

Wir fahren auf jedenfall auch ohne Karte nach Berlin. Der Zug ist schon gebucht. Ich rechne mit 30-35k Lautrer im Stadion und ausserhalb nochmals mit 10-15k. Mal sehen ob ich richtig liege :)
Da wir ca. 23000 Karten bekommen die dann wahrscheinlich an Mitglieder+DK Inhaber vergeben werden, denke ich das jeder 2.-3. ungefähr eine Karte bekommt.
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

BB hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstehe, haben die jeden einzelnen Faktor einzeln ausgelost. Das heißt, man kann zB beim Trikot "auswärts" spielen aber die Heimkurve haben. Find ich irgendwie auch fair.

Ja die haben sogar die Toiletten ausgelost, wer wo reingeht... Man kann es auch übertreiben.

Nun zum Thema, wir haben mit Breitscheidplatz auf jedenfall die bessere Location für "rund ums Spiel feiern"...

Dazu ist die Ostkurve , da ohne Stahlträger, auf jedenfall die bessere Kurve.

Freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind aufs Spiel.
Nun heißt es dennoch: Karten bekommen... ICE+Hotel bereits gebucht...

Wir fahrn Freitag 11:32 ab Mannheim....
Preis war top, bei round about 100e pro Person, 5 Std. Fahrzeit.

Hotel habe ich nach dem Sieg gegen Hertha BSC bereits gebucht, mit Option zu stornieren bis 1 Woche vorher.
Also läuft....

Jetzt nur noch Tickets...! Daumen drücken...
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Wir sind auch dabei, falls es mit den Tickets klappt. Dieses Mal aber mit dem Auto, da die letzte Fahrt im Januar mit dem ICE eine Katastrophe war und wir immer noch auf die Rückerstattung wegen Verspätung warten. Als günstiges Hotel, zentral gelegen und mit Frühstück inclusive kann ich Leonardo empfehlen, Kurfürstenstraße für ca 80€.
Ich freue mich auch schon riesig und hoffe, dass wir als 2.Ligist das Olympiastadion einnehmen. :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Sehr gutes Hotel in Berlin 150 Meter vom Breitscheidplatz, Zugticket für Freitagmorgen gebucht, Sohnemann kommt Samstagmorgen nachgreist, Mittagessen in der Brasserie Colette um die Ecke und dann 10 Minuten Verdauungsspaziergang zum Fantreffen.
Alle nach Berlin!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

breisgaubetze hat geschrieben:Wir sind auch dabei, falls es mit den Tickets klappt. Dieses Mal aber mit dem Auto, da die letzte Fahrt im Januar mit dem ICE eine Katastrophe war und wir immer noch auf die Rückerstattung wegen Verspätung warten. Als günstiges Hotel, zentral gelegen und mit Frühstück inclusive kann ich Leonardo empfehlen, Kurfürstenstraße für ca 80€.
Ich freue mich auch schon riesig und hoffe, dass wir als 2.Ligist das Olympiastadion einnehmen. :teufel2:
Ich nehme mal an wir waren dann im Januar im selben Zug Richtung Berlin.
Bei mir wurde das von der Bahn tatsächlich schon am 05.02. zurücküberwiesen :)

Ich finde die ganze Hotelgeschichte rund ums Finalwochenende echt schwierig, ich bezahle die Nacht das Vierfache von dem, was ich im Januar gezahlt habe. Insgesamt wird das eine verdammt teure Fahrt, wenn man dazu rechnet, dass man Tickets wohl irgendwo zwischen 70€-170€ kaufen muss.
Das wird wohl leider den ein oder anderen (verständlicherweise) abschrecken, aber für so ein Erlebnis bin ich für vieles bereit.
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Also Bahnfahrt+Hotel(2 Übernachtungen)+Ticket(Kategorie 1) komme ich auch auf einen Endbetrag von mehr als 500€ pro Nase.
Ist definitiv ein teurer Spaß. Aber gerade für mich und meinen Alten in der Konstellation den FCK gemeinsam im Endspiel zu sehen dann doch höchstwahrscheinlich eine einmalige Sache. Und daher ist es mir das auch einfach wert, selbst wenn wir hoch verlieren würden.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
thoja

Beitrag von thoja »

Zug und Hotel sind auch schon gebucht, Ticket wäre top :lol: hoffentlich blamieren wir uns nicht mit dem sonder Trikot...so wie gegen Saarbrücken. Da darf sich Nike mal zum Abschluss mal richtig was einfallen lassen bitte...
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
floridaboy

Beitrag von floridaboy »

Wann hört man endlich etwas von der Ticketvergabe für's Finale???
Märtzeher

Beitrag von Märtzeher »

Leverkusen holt direkt nach dem Halbfinale die Pläne aus der Schublade, macht 1 Tag später die Info und 1 Woche später Kartenvorverkauf.

Beim FCK wissen wir immerhin das wir die Osttribüne haben :daumen:
Zuletzt geändert von Märtzeher am 09.04.2024, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Dominicus

Beitrag von Dominicus »

Die Zuteilung und/oder Absage(n) an die Fanclubs ist noch nicht durch. Solange dies nicht abgeschlossen ist, wird es keinen Vorverkauf geben.
Schaut doch mal, wann normalerweise der Vorverkauf bei den Auswärtsspielen beginnt… genau, meistens keine 3 Wochen vorher. Solange wird es diesmal sicher nicht dauern!

Abwarten und Tee trinken, auch wenn natürlich jeder sehnsüchtig auf die Infos wartet :teufel2:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Gesperrt