Forum

Wir fahren nach Berlin! Lautern nach 2:0-Sieg über Saarbrücken im DFB-Pokal-Finale (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
clemu70

Beitrag von clemu70 »

@Gypsy
typo: Einreihung in die Warteschlange ist [nicht] gut

full acknowledge, danach Runden für ... (falls noch was übrig)
- Mitgleider
- freier Vorverkauf

ergo: Grossfamilien haben gute Chancen, da kann man schonmal auf mehrere Dutzend PCs, Smartphones & pads kommen

dito: ungerecht behandelte Mitglieder und DK besitzer sind nicht schön (ich erinnere mich dunkel, 2019 FCK-BTSV - Katastrophen-Kick am Mi abend vor 10 TSD in Liga 3)
Dominicus
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dominicus »

clemu70 hat geschrieben:
BadenTeufel8493 hat geschrieben:Der einzige sinnvolle Weg wäre ja dass der DFB die Rückläufer-Tickets (sind ja nicht alle Leute so assig und verticken via Ebay und Viagogo) nochmal unter denjenigen, die beim ersten Losverfahren leer ausgegangen sind und noch Interesse haben, wenn es denn keine Verkaufsphase mehr gibt und der Zweitmarkt geschlossen bleibt.
Ansonsten blieben jene Rückläufer ja einfach übrig.
Gibt es, es gibt einen offiziellen Ticket Resale auf der DFB Ticket Homepage. Jemand, welcher die Karten loshaben will, kann Sie dort anbieten und dann kann man die Karten ganz normal kaufen. Allerdings z. Z. kein Angebot nur VIP Karten > 1 TSD EUR.
Auf eBay gekaufte Karten sind ungültig (gibt aktuelle Angebote), Kauf nur bei vom DFB auf aut. Plattformen.
Noch einmal: Karten für das DFB-Pokalfinale sind für den Resale beim DFB nicht zugelassen - ausgeschlossen! Über den DFB wird man außer die VIP-Karten keine Karten mehr erwerben können! Es gibt dort keine Vorverkaufsphase mehr…
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

MathiasvunNW hat geschrieben:Ja heute das Spiel Leverkusen gegen Düsseldorf, ich hab mich den ganzen Tag die Frage gestellt, für wen soll ich sein oder dem Ganzen neutral gegenüber.

Die 2.Liga die Liga der Tradition.
Wir wollen den Pokal. Also muss Düsseldorf gewinnen.
JG

Beitrag von JG »

.Noch einmal: Karten für das DFB-Pokalfinale sind für den Resale beim DFB nicht zugelassen - ausgeschlossen! Über den DFB wird man außer die VIP-Karten keine Karten mehr erwerben können! Es gibt dort keine Vorverkaufsphase mehr…

Und was passiert dann mit den zurück gegebenen Tickets?
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Was mit den innerhalb 5 Tagen zurückgegebenen Tickets passiert wird zwar nicht erwähnt, aber für alle anderen Fragen gibt es die offziellen ATGB des DFB fürs Pokalfinale der Männer und die beantworten sämtliche Fragen hier gestellten Fragen unter Ziffer 7 und 8.

https://tickets.dfb.de/page/de/atgb

Private Weitergabe ist nach Ablauf der 5 Tage Sonderrückgabefrist unter anderem erlaubt, aber nicht zu den Zwecken und Umständen, wie sie einige Abzocker weitergeben.

Und wie schon korrekt erwähnt ist das DFB Pokalfinale der Männer vom offziellen DFB Resale ausgenommen. Siehe FAQ Ziffer 3:

"Vom ReSale ausgenommen sind Tickets für das DFB-Pokalfinale der Männer."

https://tickets.dfb.de/page/de/haeufige-fragen#c297
Das Eckige muss ins Runde
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Egal wie die Tickets für das Finale verkauft werden . Ob an Mitglieder,Dauerkartenbesitzer, Treue 3. Liga Zuschauer oder kleine Sponsoren,Fanclubs oder was es sonst noch gibt. Es wird wohl nicht jedem gerecht. Mir ist aber auch kein System bekannt das allen und jedem gefallen und gerecht werden würde. Freut euch einfach auf das F
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Egal wie die Tickets für das Finale verkauft werden . Ob an Mitglieder,Dauerkartenbesitzer, Treue 3. Liga Zuschauer oder kleine Sponsoren,Fanclubs,Auswärtsfahrer oder was es sonst noch gibt. Es wird wohl nicht jedem gerecht. Mir ist aber auch kein System bekannt das allen und jedem gefallen und gerecht werden würde. Freut euch einfach auf das Finale. Man kann auch zu Hause mit Freunden,grillen Zusammensein und am TV fiebern ein unvergessliches Erlebnis haben.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Egal wo wir das Finale feiern, ob in Berlin :love: auf dem Betze :teufel2: oder mit Freunden :daumen:

Das Erreichte ist schon mehr als das, was man sich vor Monaten in den Träumen vorgestellt hätte.

Ihr habt uns ganz schön stolz gemacht FCK

:schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Jetzt bin ich doch sehr gespannt, wer uns da im Finale entgegensteht.
Rational kann es nur Leverkusen sein, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es doch Düsseldorf und die große Rache für zwei Spiele und eine Flasche am 25. Mai geben könnte.
FCK seit 1993
paet_fck
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paet_fck »

FCK-Augustin hat geschrieben:
paet_fck hat geschrieben:Mich würden mal andere Meinungen zu einer Sache interessieren. Ich lese Beiträge darüber, dass Spieler gestern teilweise so voll waren, dass sie nicht mehr stehen konnten. Ich weiß nicht ob das stimmt und kann es auch nicht überprüfen. Mit Hinblick auf die kommenden Spiele finde ich es persönlich aber grenzwertig und weiß auch nicht wie ich dazu stehen soll.
...
@paet fck"
Da Dich hierzu ausdrücklich mal "andere Meinungen" interessieren:
Meine Meinung ist ... nicht moralisieren, Moralisierer haben wir genug - überall! Und auch mal die 5 gerade sein lassen! :prost:
Erwachsene Menschen, Profis - denen traue ich schon zu, zu wissen, was sie machen und wo die Grenze ist.
Sicher etwas schwer nachzuvollziehen, wenn man selbst noch nie einen derartigen Erfolg (ansatzweise) feiern durfte. Mit etwas gutem Willen aber durchaus nachvollziehbar.
Für mich jedenfalls.

Nur der FCK
Bin da im Grunde bei dir.
Hab auch volles Verständnis dafür. Feste muss man halt feiern wie sie fallen.
Geht auch nicht darum, den Moralapostel raushängen zu lassen.

Mir ist nur die Erinnerung sehr präsent, wie wir nach der letzen Feier (Viertelfinale in Berlin) 4 Spiele mit 1 Punkt abgeschlossen haben. Danach waren gefühlt alle platt.

Wie gesagt: Wenn es auf dem Platz dann trotzdem funktioniert, hab ich nichts gesagt.
clemu70

Beitrag von clemu70 »

Talentfrei hat geschrieben:Egal wie die Tickets für das Finale verkauft werden . Ob an Mitglieder,Dauerkartenbesitzer, Treue 3. Liga Zuschauer oder kleine Sponsoren,Fanclubs,Auswärtsfahrer oder was es sonst noch gibt. Es wird wohl nicht jedem gerecht. Mir ist aber auch kein System bekannt das allen und jedem gefallen und gerecht werden würde. Freut euch einfach auf das Finale. Man kann auch zu Hause mit Freunden,grillen Zusammensein und am TV fiebern ein unvergessliches Erlebnis haben.
Absolut richtig, jeder Gruppe beansprucht natürlich für sich die besten Killer-Argumente.

Ich wünsche mir aber, das nach höchstmöglicher Gerechtigkeit gestrebt wird, auch formell. Besonders hier, für manch Älteren kann es die letzte derartige Gelegenheit sein.
Diese fangt mit Transparenz an. Gibt es diese? Ich denke nicht, habe z.B. nicht gesehen, wie genau die HF-Tickets verteilt worden sind (übersehen?).

Wie-auch-immer, der Freude wird es keinen Abbruch tun.
:schal:
shakov

Beitrag von shakov »

Ein zuckerschlecken wird das nicht….

Bayer nimmt grad Fortuna völligst auseinander
roterteufel81

Düsseldorf ist einfach nur dumm. Machen genau den Fehler, den wir gestern Abend um jeden Preis vermieden haben. Stehen viel zu hoch, versuchen offensiv mitzuspielen und fressen direkt 2 Kontertore. Null Absicherung nach hinten. Einfach nur maximal dämlich gegen einen Verein vom Format Leverkusen. Da hat sich Thioune mal so richtig verzockt im 3-4-3.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 03.04.2024, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
reklov

Beitrag von reklov »

Nach 20 min 2:0
Leverkusen lässt keine Zweifel aufkommen.
fck19

Beitrag von fck19 »

Dann ist es wie erwartet Leverkusen..
:daumen: :D
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Jacob

Beitrag von Jacob »

roterteufel81 hat geschrieben:Düsseldorf ist einfach nur dumm. Machen genau den Fehler, den wir gestern Abend um jeden Preis vermieden haben. Stehen viel zu hoch und versuchen offensiv mitzuspielen und fressen direkt 2 Kontertore. Einfach nur maximal dämlich. Da hat sich Thioune mal so richtig verzockt im 3-4-3.

Das dachte ich mir auch.
Die Taktik lautet: Lachend in die Kreissäge rennen!
Wie hohl kann man sein? Du kannst doch als Zweitligist nicht versuchen, Leverkusen hoch zu pressen. Was bilden die sich ein? Da lachen sich Frimpong und Co. doch tot.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Ich glaube Beton anrühren ist da, auch nicht Zielfuehrender..
Wenn ich an das Duell Frimpong - Puchaz denke..
HANSLIK/Man of the important Goals
Ewigtreu

Beitrag von Ewigtreu »

So war es leider zu erwarten. Alles andere hätte mich dann doch überrascht.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Leverkusen kocht auch nur mit Wasser :lol:
Vielleicht haben sie gegen uns ein Scheiss Tag :daumen:
allar

Beitrag von allar »

reklov hat geschrieben:Nach 20 min 2:0
Leverkusen lässt keine Zweifel aufkommen.
Und genauso wird es uns im Finale auch ergehen.
Mit unserer Trümmerabwehr haben wir da keine Chance.

Aber egal.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
roterteufel81

Yogi hat geschrieben:Ich glaube Beton anrühren ist da, auch nicht Zielfuehrender..
Wenn ich an das Duell Frimpong - Puchaz denke..
Beton anrühren überlebst Du aber definitiv länger als hoch zu pressen und die gesamten 10 Mann jenseits der Mittellinie ohne Absicherung stehen zu haben.

Genau das @Jacob, lachend in die Kreissäge…
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Ich hoffe nur, dass sich Funkel vor dem Finale nicht verletzt oder krank wird. Unser bester Mann ist unersetzlich. Außerdem hat er mehr Erfahrungen als sein Kollege Alonso. :teufel2: :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Es ist leider absolut beeindruckend wie ballsicher Leverkusen ist...auf engstem Raum...

Herkulesaufgaben...ob man das lange aushält gerade als FCK Abwehr da eher defensiv zu stehen....

Egal Hauptsache die maggis raus gekickt und Finalluft schnuppern....noch ist nichts verloren ...90 +6 1:0 Abiama :teufel2:
:pyro:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Ja die kochen seit 38 Spieltage mit Wasser, Bayer ist eine Macht zur Zeit. Da muss man schon echt einen schlechten LEV Tag erwischen um ne Chance zu haben.
HANSLIK/Man of the important Goals
Irgendwer

Beitrag von Irgendwer »

Leverkusen kann nix.

Wir haben in Düsseldorf nach 32 min schon 3:0 geführt.

:D
Fussball-Sozialromantiker seit 1974
Antworten