Forum

Brückners Breitseite: "Aufwachen, Fans!" (Eurosport)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Neustadt-City
Beiträge: 1083
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Neustadt-City »

Brückners Breitseite: "Aufwachen, Fans!"
Eurosport-Experte Rudi Brückner wirft einen Blick auf den 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga und findet, dieser bewegt sich irgendwo zwischen Medienspektakel um das Retortenteam Hoffenheim und dem Platzverweis für Mark van Bommel.

Zwischen Medienspektakel um Retortenteam Hoffenheim und Platzverweis für Mark van Bommel, irgendwo dazwischen bewegt sich der zweite Spieltag der Fußball-Bundesliga. Positiv gesehen: Eine ausgeglichene Liga. Skeptisch betrachtet: kein ernster Niveau-Unterschied mehr zur zweiten Klasse. Schließlich ist der Spitzenreiter am zweiten Spieltag ein aufgestiegener Zweitligist.

Auf den Boden kommen...

Und alle Medien spielen "Aufregung um ein Dorf". Was bitte schön hat das 3000-Seelendorf Hoffenheim mit der Bundesliga-Mannschaft zu tun? Dieses Team könnte auch in Leverkusen oder Wolfsburg kicken. Aber die Berichterstatter toben in ihrer analytischen Fußballhektik als sei der 34. Spieltag vorbei. Meine Damen und Herren der Welt des runden Balles, kommen Sie um Himmelswillen mal wieder auf den Boden der Bundesliga!

Kein Spieler, bis auf eine Ausnahme, des derzeitigen Tabellenführers hat jenseits des Profifußballs das Trikot der TSG 1899 Hoffenheim getragen. Die Ausnahme: Ersatztorwart Daniel Bernhardt. Noch Fragen? Trainer Rangnick hat aus einem gezielt zusammengekauften Team eine Zweitliga-Spitzenmannschaft geformt und ist gleich weiter aufgestiegen, Respekt! Das Team spielt unter dem Namen "TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs-GmbH", es hätten auch der ASV Durlach, der SVH Königsbronn, Germania Friedrichstal, oder die DJK-SG Wasseralfingen sein können, sind es aber nicht, weil Geldgeber Dietmar Hopp sich die TSG auserwählt hat.

Emotionen - echte und gekaufte

Und nächsten Samstag spielen die "Hopp-Kicker" gegen ein ähnliches Retortenteam, Bayer Leverkusen. Ist womöglich die gesamte Bundesliga schon mehr virtuell als real unterwegs? Wissen die Spieler überhaupt welches Trikot sie gerade tragen? Haben die Fans überhaupt schon gecheckt, dass Merchandising nur funktioniert, weil immer wieder Neues auf den Markt kommt, also auch Spieler in neuen Trikots, damit die Fans wieder Trikots kaufen?
(...)


Quelle und kompletter Text: http://de.eurosport.yahoo.com/25082008/ ... -fans.html
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Neustadt-City hat geschrieben:Brückners Breitseite: "Aufwachen, Fans!"

http://de.eurosport.yahoo.com/25082008/ ... -fans.html
Was für ein Pack! Bei so manchem Kommentar kommt einem das nackte Grausen!
Es gibt immer was zu lachen.
c
Beiträge: 2177
Registriert: 10.08.2006, 15:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: tief im Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von c »

Aber echt!

Nur was willst machen?! Dass auf solchen Seiten überwiegend Fernsehfussball-Kommentare auftauchen iss ja auch klar.

Solchen Leuten gönn ich echt nen Titel-Vierkampf zwischen Hoffenheim, Wolfsburg, Mölschbach und Waldleiningen! :x
Und das jede Saison!
Neustadt-City
Beiträge: 1083
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Neustadt-City »

Würde die Leute doch nicht stören. Würden sich einen der vier genannten Vereine raussuchen (vornehmlich den mit den besten Spielern und den größten Erfolgsaussichten/ weibliche Fans den mit den hübschesten Spielern *kreiiiiisch*) von dem sie dann "Fan" wären und dem sie dann die Daumen drücken. :applaus:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
c
Beiträge: 2177
Registriert: 10.08.2006, 15:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: tief im Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von c »

Aber das kann ja dann wohl net für die Mehrheit zutreffen! Irgendwann haste dann doch echt mehr Zuschauer in der zweien Liga wie in der ersten. Und spätestens dann kollabiert doch das ganze System weil die 1. Liga dann absolut uninteressant wär. Dann kann der Fussball wieder bei Adam und Eva anfangen, und wer weiss welche Vereine die Apokalypse überlebt haben...
Manchmal gönn ich solchen "Menschen" echt alles Pech der Welt.

Aber wer weiss, vieleicht isses den vier Mäzenen bzw. Konzernen D. Hopp, VW, Egbert Gasiorek (ASV Waldleiningen), Susis Hairsaloon (SV Mölschbach) scheiss egal und die peffern nur so aus Spass, unabhängig der Zuschauerzahlen ihr Geld weiter in die Vereine. Quasi als Ersatz für Pokerabende weil jene zu sehr kommerzialisiert wurde :/

|||°°´´ <-Spinne von der Seite


c
Hellboy
Beiträge: 6328
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

c hat geschrieben: Aber wer weiss, vieleicht isses den vier Mäzenen bzw. Konzernen D. Hopp, VW, Egbert Gasiorek (ASV Waldleiningen), Susis Hairsaloon (SV Mölschbach) scheiss egal und die peffern nur so aus Spass, unabhängig der Zuschauerzahlen ihr Geld weiter in die Vereine.
c
Der SV 1948 Hairsaloon Mölschbach. Wie geil! :lol:

"Liebe Premiere-Zuschauer! Wir begrüßen sie herzlich zum meisterschaftsentscheidenden Spiel der Bundesliga-Saison 2011/12 zwischen der TSG Hoppenheim und dem SV Hairsaloon Mölschbach. Dies ist nicht nur das Spiel um die Meisterschale, sondern auch das direkte Duell um die Torjägerkanone. Auf Seiten von Hairsaloon will der alternd Miro Klose, der in seiner letzten Profi-Saison seine Karriere wie versprochen in KL beendet, noch einmal nach der Krone greifen, auf der anderen Seite strebt TSG-Sturmtank Steffen Bohl seine dritte Torjäger-Konane in Folge an. Zu dem spannenden Spiel in der Diemtar-Hopp-Arena vermeldet die TSG einen neuen Vereinsrekord von 14 verkauften Karten. Gerüchteweise hat Herr Hopp 12 davon alleine gekauft, um den Schnitt zu heben. Die beiden Gästefans sind Hairsaloon-Mäzin Susi und ihr neuer Frisör-Azubi Marco Engelhard, der nach Beendigung seiner erfolglosen Fußballer-Karriere nun als Hairstylist nocheinmal durchstarten will. Wir wünschen ihnen viel Spaß und sind nach der Werbung pünktlich zum Halbzeitpfiff wieder da."

:lol:
Antworten