Eine Sache ermüdet mich dann doch: Dieses permanente "Wir-müssen-uns-auf-die-Liga-konzentrieren-Pokal-ist-ja-so-unwichtig".
Jo, natürlich würde man eher den Klassenerhalt wählen als den Pokalsieg.
Aber wieso muss es denn Entweder-Oder sein?
Meint ihr, wir verlieren gegen Hannover, DüDo und was weiß ich wen und der Elvedi (zufälliger Spieler) stellt sich hinterher ans Mikro und erklärt, dass er sich nicht aufs Spiel konzentrieren konnte, weil er schon so von Saarbrücken abgelenkt war?
Ich erwarte von einem Profi jetzt einfach mal, dass er in der Lage ist, sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren und das gewinnen zu wollen.
Ich will unbedingt die Klasse halten UND so weit im Pokal kommen wie nur möglich. Das muss sich nicht ausschließen. Ein Pokalsieg wäre natürlich unfassbar.
Und zu SB:
Finde auch, dass der Platz irregulär war, mal wieder. Damit hat es die spielstärkere Mannschaft schwerer und es wird zum Ende zur Lotterie. SB hatte da halt Glück, Kampf und hat alles gegeben. Gladbach hätte anfangs die ganzen Chancen nutzen müssen.
Kann ich als Lautrer anerkennen, aber müsste man vom DFB schon einschreiten (Ersatzstadion bei Regen o.ä.). Scheisse für die heimischen Fans, die dazu ja nichts können, aber ein Fussballspiel sollte es doch sein.
Der FCS ist nun auch nicht mehr der absolute Underdog. Wie blöd wäre es den mit dem "einen Bein im Finale zu stehen" und dann an einem unterklassigen Zweitligsten zu scheitern. Peiiiinlich
Weiß auch jetzt schon, wie sehr sich die Kommentatoren wünschen werden, dass dieses "Märchen" weitergeht.
Aber das sind wir ja von Hertha gewohnt. Und wie ist das ausgegangen?
Immer schön in die Suppe spucken. Das können wir doch gut
Ich würde dort, hoffentlich bei trockenem Wetter, so spielen, wie wir es im Moment tun. Kompakt, abwartend, 10-15 Meter in deren Hälfte attackieren.
Ball gewinnen, schnell über außen, Ache, Tor
Die sollen ruhig den Druck spüren.
Insgesamt haben wir die besseren Einzelspieler und ich sehe nicht, dass sich Ache, Ritter und Co. nicht gegen die durchsetzen sollten.
Oder ich stelle mir ein Laufduell zwischen Opoku und Gaus vor...
Mein Gefühl sagt mir, dass Gladbach auf einem anständigen Platz wesentlich schwerer gewesen wäre.