MethU hat geschrieben:
Moin Moin,
was hier schon wieder los ist
Ich kann den allgemeinen Unmut schon verstehen, finde die Dimensionen, die das alles hier angenommen hat allerdings schon krass. Ich hoffe mittlerweile, dass die Spieler und Verantwortlichen des FCK hier nicht all zu viel mitlesen
Für mich war nach dem Aufstieg vor 2 Jahren gefühlt klar, dass wir uns in den nächsten 2,3,4 Jahren damit beschäftigen werden, nicht wieder abzusteigen - was irgendwo auch normal ist für einen Aufsteiger. Und genau das passiert jetzt auch in den 1,5 Jahren, nichts anderes. Demnach sind wir jetzt noch voll im "Soll" was die Erwartungshaltung betrifft. Dass uns das allen an die Substanz geht und nicht spurlos an uns vorbei geht ist völlig klar, weil sind wir ja Fans. Die Negativität, Panikmache und Unruhe halte ich allerdings für maßlos überzogen. Gesund ist das nicht, weder für uns, noch für den Verein.
Aber letzten Endes muss das jeder für sich entscheiden, für mich ist es allerdings n Tick zu viel und zu übertrieben in letzter Zeit.
Wir täten gut daran gerade jetzt zusammenzustehen und optimistisch zu denken und das, was in unserer Macht steht tun um gemeinsam wieder da unten raus zu kommen.
Allen Recht machen kann man es eh nie.
Ein kleines Beispiel:
Nach dem Elversberg-Spiel habe ich hier irgendwo gelesen, dass Dimi viel früher hätte reagieren/wechseln müssen - der Kommentar fand auch recht viel Zuspruch.
Meiner Meinung nach lief bis zum hochverachteten Dreier-Wechsel in der 57. Minute des Paderborn-Spiels jetzt vorne bei Ache, Tachie und Ritter jetzt auch nicht sooo viel zusammen, auch wenn wir bis dahin noch 1:0 führten. Also dachte ich mir, sieh an, Dimi wechselt zeitnah, kann schon was bringen.... (der Ausgang ist bekannt - konnte ja aber vorher keiner wissen)
Prompt hangelt es Kritik, dass ja zu früh reagiert wurde. Wie erwähnt kann man es eben nicht jedem Recht machen.
Das Thema Trainer ist eh so ne Sache. Alles an Ihm festzumachen ist mir generell immer zu einfach. Wenn ich an meine aktive Zeit zurückdenke, wars mir in den 90 Minuten Spiel immer Sch***egal wer da am Seitenrand steht. ICH wollte gewinnen, bzw. wollte ICH dass WIR als Team gewinnen, unabhängig wer da draußen für uns in der Coaching-Zone steht. Und ich wurde nie fürs Fussball spielen bezahlt. Meiner Meinung nach sollte ein Profi, der fürs Fussball spielen bezahlt wird, das gefälligst genau so handhaben, alles andere ist mir zu billig, sorry. Dafür sollten dann weder Trainer, Sportdirektor oder wer sonst noch so eingestellt ist, während der 90 Minuten eine Rolle spielen.
Egal, ich will das hier jetzt alles auch nicht vertiefen, wollte lediglich lyrisch etwas Dampf ablassen und auch mal wieder meinen Senf dazu geben.
Und so sehr auch mich das nervt, wo wir aktuell stehen und ich auch Angst habe, erneut abzusteigen, freue ich mich dennoch Woche für Woche auf das Spiel unseres FCK, mit der Hoffnung, dass schon bald alles wieder etwas besser und ruhiger wird.
Steht zusammen und bleibt optimistisch für den geilsten Fussballverein der Welt!
Wir schaffen das, nur der FCK
