Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Paderborn?

Lautern siegt
62
48%
Das Spiel endet Remis
13
10%
Paderborn gewinnt
55
42%
 
Abstimmungen insgesamt : 130

Beitragvon MarcoReichGott » 10.02.2024, 16:05


Es ist völlig egal wie die anderen Teams spielen. Sollten wir nicht punkten, dann sind wir bei nem 1.0 Punkteschnitt angekommen. Damit steigt man fast immer ab. Wir haben aus den letzten 11 Spielen 4 Punkte geholt. Mehr Druck geht da wirklich nicht mehr.



Beitragvon Anweb64 » 10.02.2024, 16:11


Der Druck heute Abend ist gewaltig, jetzt rächt sich daß wir in Braunschweig 3 Punkte verschenkt haben durch Arbeitsverweigerung.
Dadurch haben wir Braunschweig zum Leben erweckt.
Wir , dh. Mannschaft und Fans müssen gegen Paderborn den Sieg erzwingen.



Beitragvon peter111 » 10.02.2024, 16:14


Wir brauchen noch 19 Punkte - egal wie - egal gegen wen und auch egal, wie die anderen dann spielen.

So einfach ist es.

Holen wir die, bleiben wir aus eigener Kraft drin. Holen wir die nicht, sind wir selbst schuld.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Rubert 1848 » 10.02.2024, 16:25


Braunschweig ist wieder da und an dieser Entwicklung haben wir einen ordentlichen Anteil. Gewinnen wir heute Abend nicht, so kann Hansa uns morgen auf einen direkten Abstiegsplatz schicken. Dazu kommt auch noch, dass Paderborn mit einem Sieg gegen uns wieder in den Kampf um den Aufstieg eingreifen kann. Kurz und knackig: Da ist ordentlich Druck auf dem Kessel. Heute gehts um entscheidende Weichenstellungen - und zwar für alle Beteiligten!
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Carsten2707 » 10.02.2024, 16:29


FCK.Maxi hat geschrieben:
[...]

Mit diesem Material ist unsere Kernkompetenz Tief stehen, auf Ballgewinne lauern und schnell über Außen den Zug zum Tor suchen. Hater nennen es Schusterball.
Wir können heute Abend wieder "unattraktiv" spielen und gewinnen oder attraktiv hoch stehen, versuchen uns die Chancen rauszuspielen und womöglich verlieren.

Bei den Ergebnissen der Gegner sollte man sich evtl. überlegen ob man nicht back to Basic bevorzugen sollte...


Es kristallisiert sich doch immer mehr raus, dass der Wechsel von Schuster auf Grammozis Mumpitz war. Mit Schuster war und wäre nicht alles gut, wir würden aber eher nicht gegen den Abstieg spielen.

OK, man weiß nicht was im Hintergrund läuft und inwieweit Investoren u.ä. da was forciert haben.

Heute keine drei Punkte und der Baum brennt lichterloh, zumindest werden gewisse Dinge eine eigene Dynamik gewinnen.

Glaube ich an einen Sieg? Ich möchte so gerne, sehe aber zurzeit die Fans mehr für den FCK brennen als die Lizenzspieler.

Bin auch am überlegen gleich nach Lautern zu fahren, obwohl ich wegen der beknackten Rückfahrt (bin bei solchen Spielen gegen 01:30 Uhr zuhause) und nach meinem Dafürhalten dem Frust aus dem nächsten verkackten Heimspiel im Kopf nicht kommen wollte.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon FightForBetze » 10.02.2024, 16:34


Stand heute würde ich den Relegationsplatz unterschreiben, alles andere ist fernab jeder Realität. Wir müssen schauen das wir ab und zu punkten und das direkte Duell gegen Hansa für uns entscheiden. Braunschweig ist die Mannschaft der Stunde und bald völlig enteilt. Sonst ist da keiner mehr hinten drinnen. Einfach ernüchternd was in Lautern passiert ist.



Beitragvon MünchnerTeufel » 10.02.2024, 16:42


Ach Quatsch, auch Braunschweig werden noch Punkte lassen. Die müssen ja auch noch zu uns!

Das Gute ist, dass der 18. Platz gebucht ist für Osnabrück, sofern die jetzt auch nicht so eine Serie starten wie Braunschweig! Da bleibt nur der 17. und der Relegationsplatz.

Wir müssen versuchen auch eine Serie zu starten und Hansa, Schalke sowie Braunschweig hinter uns lassen. Ich bin mir sicher, dass auch Vereine die aktuell über uns stehen Federn lassen und mit unten reinrutschen! Wir haben noch eine große Chance! Aber 3 Punkte müssen jetzt her!!!
AUFSTIEGSSAISON 24/25 ??!
Der Traum lebt weiter !!!



Beitragvon Teamgeist » 10.02.2024, 16:53


@Carsten2707: Dann fahre los - heute wird jeder gebraucht. Hinfahren, anfeuern, Sieg feiern! Du wirst der Glücksbringer!



Beitragvon SEAN » 10.02.2024, 16:59


MünchnerTeufel hat geschrieben:Ach Quatsch, auch Braunschweig werden noch Punkte lassen.

Und der ein oder andere noch einbrechen.
Wer im Kader den Ernst der Lage nicht erkannt hat, lebt fernab der Realität. Man muß jetzt die eigenen Hausaufgaben machen, dann hält man auch die Klasse. Und damit muß man heute Abend anfangen!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 10.02.2024, 17:08


MünchnerTeufel hat geschrieben:Ach Quatsch, auch Braunschweig werden noch Punkte lassen. Die müssen ja auch noch zu uns!

Das Gute ist, dass der 18. Platz gebucht ist für Osnabrück, sofern die jetzt auch nicht so eine Serie starten wie Braunschweig! Da bleibt nur der 17. und der Relegationsplatz.

Wir müssen versuchen auch eine Serie zu starten und Hansa, Schalke sowie Braunschweig hinter uns lassen. Ich bin mir sicher, dass auch Vereine die aktuell über uns stehen Federn lassen und mit unten reinrutschen! Wir haben noch eine große Chance! Aber 3 Punkte müssen jetzt her!!!


BS spielt absolut über ihrem Verhältnis. Der Kader ist eigentlich einer der schlechtesten in der Liga. Die schwimmen auf der Euphoriewelle und haben auch das nötige Spielglück. Wir hatten diese Serien auch mal. Unsere Mannschaft weiss auch um was es geht, das ist oft auch eine Kopfsache, siehe BS. Trotz aller Schwächen im Kader sollten wir in der Lage sein, 3 Teams hinter uns zu lassen. Aber parallel darf man gerne mit der Aufarbeitung der Fehler anfangen.



Beitragvon StefanBetze69 » 10.02.2024, 17:09


Ist doch ein Flutlichtspiel also gewinnen wir Hab ich hier irgendwo gelesen Und wenn nicht was wird dann mit Grammozis :nachdenklich:

@FCK-Aussenstelle Zürich:
Ja weiß die Mannschaft das wirklich. Würde ich nicht drauf Wetten wollen



Beitragvon Ultradeiweil » 10.02.2024, 17:16


FightForBetze hat geschrieben:Stand heute würde ich den Relegationsplatz unterschreiben, alles andere ist fernab jeder Realität. Wir müssen schauen das wir ab und zu punkten und das direkte Duell gegen Hansa für uns entscheiden. Braunschweig ist die Mannschaft der Stunde und bald völlig enteilt. Sonst ist da keiner mehr hinten drinnen. Einfach ernüchternd was in Lautern passiert ist.

Mannschaft der Stunde ? Von den Punkten her absolut aber die kochen auch nur mit Wasser heute war ein mehr als glücklicher elfer spielentscheidend..

Sie sind jetzt vor uns ..mit 1 Punkt oder 2 ... einteilt waren wohl eher 10 bis 12...

Kopf aus dem Sand und 3 Punkte ...wir schaffen das
:pyro: #endlich KONTINUITÄT !!!! beim FCK und seinen "Fans" leider Fehlanzeige



Beitragvon FightForBetze » 10.02.2024, 17:38


@Ultradeiwel, Glück muss man sich erarbeiten. Gibts du die paar Prozent mehr kriegst du halt so ein Elfer für dich. Ganz einfach, wünsche mir natürlich nichts mehr als das wir das heute Abend auch hinbekommen.



Beitragvon Teamgeist » 10.02.2024, 17:44


Ich bin absolut überzeugt, dass wir heute wieder ein gutes Spiel zeigen und als Sieger vom Platz gehen (insofern nicht etwas Dummes wie Rote Karte passiert). Woher die Überzeugung? Das Spiel in Elversberg war das einzige, das wir mit Ragnar Ache so unnötig aus der Hand gegeben haben. Klar, es hängt nicht nur von ihm ab, in Elversberg fehlte mit Niehuis auch ein ordnender defensiver Faktor, und der Mannschaft steckte schon noch ein wenig das Pokalspiel bei der Hertha in den Knochen.

Heute sind sehr wahrscheinlich alle wichtigen Spieler an Bord, und wenn man das vorhandene Potenzial abruft, dann ist man definitiv stark genug, Paderborn zu schlagen.

Auf geht‘s, den Sieg holen wir uns!



Beitragvon bjarneG » 10.02.2024, 18:04


MarcoReichGott hat geschrieben:Es ist völlig egal wie die anderen Teams spielen. Sollten wir nicht punkten, dann sind wir bei nem 1.0 Punkteschnitt angekommen. Damit steigt man fast immer ab. Wir haben aus den letzten 11 Spielen 4 Punkte geholt. Mehr Druck geht da wirklich nicht mehr.


Natürlich ist es nicht egal, wie die andern spielen. Kann uns mal den Arsch retten, genauso wie es uns runterziehen kann.

Unser Punkteschnitt ist erschreckend. 21 aus 20 Spielen. Wenn wir den nicht steigern, wirds zappenduster; das sehe ich genauso.

Das einzig gute daran ist: Wir haben es selbst in der Hand. Noch. Gerade noch. Wir dürfen uns nicht darauf verlassen, das 3 andere weiterhin noch schlechter als wir sind, bzw. bleiben.

Heute ist buchstäblich Hausaufgaben machen angesagt. Leichter als daheim gegen diesen Gegner heute abend wirds nicht. Leicht in "".

Verzagen oder gar aufgeben ? Never. Können wir den Dreier heute holen ? Ja, ja, ja und ja das ist möglich ohne dass es dafür ein Fussballwunder braucht.
Kann es auch schiefgehen: keine Frage.

Holt den Dreier. Egal wie. Von mir aus mit Libero.



Beitragvon JG » 10.02.2024, 18:12


Ich habe mir jetzt gestern und heute mal alle möglichen Spiele in erster und zweiter Liga angesehen.
Die Proteste der Fans zeigen Wirkung. Teilweise Unterbrechungen bis zu 30min.
Da denke Ich nun an heute Abend auf dem Betze.
Die Fans sollten ganz genau hinschauen wann sie ihre Proteste starten. Ich meine, dass hier die Unterbrechung für den Spielverlauf sehr relevant sein kann. Gestern und heute gesehen, wie teilweise die Unterbrechungen für verschiedene Spielverläufe gesorgt haben. Ich möchte hier noch nicht von Wettbewerbsverzerrung reden, aber allemal von veränderten Verläufen im Spiel.
Also, genau hinschauen wann ihr protestiert!



Beitragvon Yogi » 10.02.2024, 18:14


Anweb64 hat geschrieben:Der Druck heute Abend ist gewaltig, jetzt rächt sich daß wir in Braunschweig 3 Punkte verschenkt haben durch Arbeitsverweigerung.
Dadurch haben wir Braunschweig zum Leben erweckt.
.


So ist es. Muessen echt aufpassen dass uns das BS Spiel am Ende nicht das Genick bricht
HANSLIK/Man of the important Goals



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 10.02.2024, 18:15


StefanBetze69 hat geschrieben:Ist doch ein Flutlichtspiel also gewinnen wir Hab ich hier irgendwo gelesen Und wenn nicht was wird dann mit Grammozis :nachdenklich:

@FCK-Aussenstelle Zürich:
Ja weiß die Mannschaft das wirklich. Würde ich nicht drauf Wetten wollen


da würde ich Haus und Hof darauf wetten. Wenn sie verkrampft ist, unsicher und wie gelähmt wirkt, dann ist das eher ein Zeichen, dass sie es zu genau weiss. Ich bin mir aber sicher, dass sie es heute Abend wuppen werden. Na ja, ich will das einfach glauben.



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 10.02.2024, 18:31


Ich bin mir sicher, dass unsere Elf heute on fire sein und alles geben wird. Ob das für einen Sieg reicht, da bin ich aber leider dennoch skeptisch.

Mit Paderborn kommt sowas wie die Mannschaft der Stunde (1. der Formtabelle aus den letzten 6 Spieltagen; und beim Remis in Osnabrück waren sie sehr lange in Unterzahl) und sie können mit 3 Punkten heute nochmal in den Aufstiegskampf eingreifen. Vor allem wissen wir aber spätestens aus der wie immer grandiosen Gegneranalyse von Kohlmeyer, dass Paderborn die beiden Attribute Spiel- und Kombinationsstärke mit starkem Positionsspiel einerseits und auf den Gegner perfekt zugeschnittenen Pragmatismus andererseits in sich gekonnt vereint.

Ich rechen also damit, dass wir das Spiel heute verlieren, so weh es auch tut, das so zu formulieren, aber nicht mangels Kampf, Einstellung, Laufbereitschaft, Gier, sondern weil wir sowohl spielerisch als auch taktisch klar unterlegen sind.
Wenn der Spielverlauf uns in die Karten spielt, können wir diese Unterlegenheit vielleicht mit dem Einsatz und dem Fight, den ich von den Jungs heute erwarte, kompensieren. Aber dafür muss dann wirklich alles passen.

Bei einer Niederlage dürfte es mal so richtig ungemütlich werden auf dem Berg. Wir werden dann mutmaßlich (ich gehe von Rostocker Sieg in Osnabrück aus) nach dem Spieltag auf einem direkten Abstiegsplatz stehen.



Beitragvon die 80er » 10.02.2024, 19:08


Leute, männers, ?
Behaltet doch mal die Nerven.
Punkteschnitt und der ganze Quatsch
Blick nach hinten
Wir sind im hier und jetzt
Heute Leistung bringen, Punkten und gut iss
Ich will hier nix beschönigen, aber wir müssen
Nach vorne schauen. Nur das zählt.
Der Mannschaft Energie geben. Glauben Kraft
Heiss sein...und nicht dieses oh mein Gott
Jetzt hat Braunschweig gewonnen, wir haben
Die aufgebaut...geht's noch?
Das ist scheißegal. Wochen her.
Damals shit, ja aber jetzt so.n Kram aufwärmen
So schaffen wir das nicht!



Beitragvon bjarneG » 10.02.2024, 19:12


Für schwache Nerven und Herzen wird das nix heute. Für Schöngeister auch nicht. Da ist mal richtig Druck.

Aber es ist auch alles angerichtet. Homecourt, Flutlicht, TV. Das können wir. Selten ist die Chance besser zu gewinnen als heute. Ein weiser Mann sagte mal: die Gier zu gewinnen muss grösser sein, als die Angst zu verlieren (der steht @Anfield an der Seitenlinie).

Am Betze können wir jeden schlagen. Jeden. Wenn der 12. Mann da ist.

Überlegt Euch genau wann und wie Ihr protestiert, da kann ich mich @JG anschliessen. Machts vom Spielverlauf abhängig, wenn es schon sein muss. Wir können es uns nicht erlauben, unseren Heimvorteil auch nur irgendwie zu schmälern, noch nicht mal um 1 Prozent.

Das wird schwer genug heute zu gewinnen.

Ich presch mal vor mit einem 3:2 Sieg-Tipp. Zu zwei - das sagt schon alles darüber, was ich erwarte: Graue Haare, zuviele Zigaretten, Krimi.
Ich bin Optimist und geh von 2 Gegentoren aus, soweit sind wir schon :shock:

Müssen wir halt 3 mal selbst treffen. Been here before...

Dimi lass die Teufel raus :teufel2: Burn, Baby burn :doppelhalter:



Beitragvon bjarneG » 10.02.2024, 20:07


Selten hat ein Songtext so gepasst:

https://m.youtube.com/watch?v=bWcASV2sey0



Beitragvon ExilDeiwl » 10.02.2024, 20:25


@bjarneG: darf‘s heute Abend auch etwas weniger bescheiden sein? Ich hätte nix gegen 11+x Helden in den Farben Eot-Weiß-Rot! :daumen: :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon raIDen » 10.02.2024, 20:36


Puh... Soldo für den angeschlagenen Toure. Das gefällt mir gar nicht, denn da kann man sich wieder auf viele unnötige Fouls einstellen.
Zuletzt geändert von raIDen am 10.02.2024, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Ingo » 10.02.2024, 20:37


Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Krahl - Elvedi, Tomiak, Soldo - Ronstadt, Niehues, Kaloc, Puchacz - Ritter - Tachie, Ache

Bank FCK: Himmelmann, Kraus, Zimmer, Aremu, Redondo, Opoku, Simakala, Abiama, Stojilkovic

Aufstellung SCP: Boevink - Musliu, Kinsombi, Brackelmann - Obermair, Klefisch, Ens, Klaas - Bilbija, Kostons, Ansah

Bank SCP: Schulz, Schuster, Conteh, Leipertz, Hansen, Heuer, Zehnter, Hoffmeier, Platte




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: carchic, Ereborn, Google Adsense [Bot], Joschie65 und 66 Gäste