HD890 hat geschrieben:Also man muss es einfach nochmal hervorheben.
Die Kommentatoren waren dermaßen scheiße... da war ja wirklich nichts an Emotion oder irgendwas bei den Toren, da kommt selbst im Deutschen TV bei Toren gegen die Nationalmannschaft mehr... Vielleicht sollte man den beiden auch mal Hertha Bettwäsche schenken.
Das Spiel selbst war wie ich finde ein Schritt nach vorn. Abwehr stand über lange Phasen stabil, ein paar Chancen hatten sie dann doch aber so ist das halt. Touré hat gestern nicht seinen allerbesten Tag erwischt. Elvedi dagegen mit einer absoluten Topleistung, mindestens 5 bockstarke Aktionen zwischendurch. Außerdem fand ich auffällig wie gut das vor der Abwehr gerade funktioniert im Gegensatz zu früher. Das Zentrum war meistens dicht, sodass die Hertha abdrehen und zurückspielen musste. Genau da beginnt defensive Stabilität. Unsere Offensive zeichnet sich momentan auch echt aus, einfach brandgefährlich und auch auf der Bank stark besetzt. 2 Spiele, 7 Tore ohne übermäßig viele Chancen. Muss man so erstmal gegen Hertha und Schalke machen.
Hinten dicht, vorne effizient. Damit holt man immer was. Auch den Klassenerhalt. Weiter so.
Was hängt ihr euch denn die ganze Zeit an den Kommentatoren so auf? Die Story um den leider viel zu jung verstorbenen Präsidenten ist nun mal tragisch und was würden wir die Kommentatoren abfeiern, wenn die das umgekehrt bei uns so am Schirm gehabt hätten, hätte sich ähnliches bei uns ereignet.
Ich fand auch nicht, dass sie parteiisch waren, im Gegenteil. Das mag einseitig in der Betrachtung gewesen sein weil Fokus schwer auf Hertha bis zum 0:3, aber eben auch sehr kritisch. Dass die sich der Dramaturgie wegen lieber einen Anschlusstreffer und Ausgleich gewünscht hätten, das ist doch logisch. Unterm Strich hat Slomka mehrfach von einem sehr verdienten Auswärtssieg geredet. Auch der andere Kommentator hat sich dem anschließen können.
Und mal Hand aufs Herz: wenn es nicht gehen uns gegangen wäre, dann wäre man auf Grund der Tragik im Bernstein auf unserer Seite durchaus einer solchen Traumberwirklichung zugetan. Oder?
Anyway: gestern wurde überall nur von Herthas Traum geredet. Heute redet man überall nur noch von Mark Forster und seiner ritterlichen Empfehlung an Nagelsmann für die EM...
