Forum

Vorbericht Hertha-FCK | "Trotz der Zweiten Liga ..." (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Dein Tipp: Wer zieht ins DFB-Pokal-Halbfinale ein?

Hertha BSC
18
10%
1. FC Kaiserslautern
161
90%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 179

Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

@Wetterfrosch

Hansi hat sich wohl im Anschluss Training was geholt. Stand hier jedenfalls irgendwo im Spieltagsthreat
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Beim letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften hat sich Dardai als ein richtiger Trainerfuchs gezeigt.

Ich hoffe Dimi hat was gelernt und wird nicht mehr auf die gleichen "billigen" Tricks reinfallen.

R.Ache!!!
Berger10

Beitrag von Berger10 »

Hört mir auf mit: "Liga ist wichtiger...usw."
Für viele in unserem Kader ist das Pokalspiel das bedeutendste Spiel ihrer Karriere!
Die Jungs sollen alles raushauen! Kann doch keiner kommen und sagen: Macht ein bisschen langsamer, schont euch für Elversberg. Wenn man es so angeht, holt man in beiden Spielen nichts. Hertha ist machbar für uns, bestes Los, wir packen das!
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

BB hat geschrieben:Wir fliegen eigentlich immer von/nach Mannheim. Charterflug. Das ist allerdings nicht das allerwichttigste Thema. :D
Dimitri reist angeblich von Athen an.
Mit einem Vorwort vom Sandhöfer...

:love:

https://www.youtube.com/watch?v=7qIWUaGPNl4
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
schirmi86
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Für mich ist ganz klar der Ligabetrieb und der Nichtabstieg die oberste Priorität.
Aber so eine Chance auf ein Pokalhalbfinale werden wir (vermutlich) so schnell nicht wieder bekommen, zumal Hertha für mich keine Übermannschaft ist. Klar, Heimspiel, ausverkauft, Ziel Finale daheim usw. Aber das Spiel startet bei 0:0 und wir haben auf jeden Fall eine Chance zu gewinnen.
Das würde uns einen richtig schönen finanziellen Vorteil für den Transfersommer bescheren.
90 oder 120 Minuten Vollgas und vorallem Alles geben.
Am Wochenende steht ein ganz wichtiges Spiel in der Liga an. Wenn ich es mir einen Sieg raussuchen müsste, würde ich tatsächlich das Ligaspiel nehmen. Damit würde wir Anschluss ans Mittelfeld herstellen und Elversberg mit in den Abstiegskampf ziehen. Aber warum sich für einen Sieg entscheiden, wenn man auch beides gewinnen kann.
Kämpfen, beißen, kratzen und alles geben. Und wenn es dann nicht reichen sollte, haben wir dennoch eine gute Pokal-Saison gespielt.
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Ich möchte das Spiel auch nicht abschenken, das wäre ja Wahnsinn :shock:
So groß war die Chance schon lange nicht mehr weit zu kommen!
Auf geht's Jungs Kämpfen und Siegen :love:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

In der Liga gibt es keinen Schönheitspreis mehr für uns zu gewinnen. Will sagen: Der Klassenerhalt muss so oder so eingetütet werden. Dafür müssen wir nicht nur im Spiel vor einem Pokalspiel Gasgeben, sondern auch in dem danach. Und danach. Und danach. Will sagen: Wir können in der Liga eh nix abschenken, so oder so müssen wir dort alles geben. Wir müssen aber auch nicht so tun, als würden wir wöchentlich auch noch Champions League oder Euro League spielen. So ein Pokalspiel (und bestenfalls sind es nur noch drei Stück) müssen drin sein. Da gibt es genauso wenig abzuschenken. Für die Spieler des Prestiges wegen, für den Verein des Prestiges und der Kohle wegen. Stünden wir vor dem letzten Liga-Spieltag und müssten zwingend drei Punkte holen, um den Klassenerhalt zu schaffen, dann würde ich dem auch den Vorzug geben vor einem möglichen Pokalspiel/-sieg. In der Situation sind wir aber nicht. Also haben die Spieler das Spiel am Mittwoch genauso anzugehen, wie das nächste Ligaspiel: mit vollem Einsatz und Siegeswillen.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
JG

Beitrag von JG »

fuxx1980 hat geschrieben:Treffpunkt für die FCK Fans, die schon tagsüber in Berlin sein werden, sollte ja wohl der Pariser Platz vorm Brandenburger Tor sein.
Wo kann man denn dort in der Nähe gut Essen ohne in einem Touri-Lokal zu landen? Pizza oder Döner geht auch. :!:
Untermoselteufel

Beitrag von Untermoselteufel »

Wie streng sind die Berliner denn in Sachen Gästefankleidung im Heimbereich Block 20.2?
Kann da jemand berichten?
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Der Gästebereich befindet sich in den Blöcken G, H, J, K und 15-20. Es wird eine Sektorentrennung geben.
Laut unseren Auswärtsinfos zählt 20 noch zum Gästeblock, obwohl das ja eigentlich nicht so ist.
Der liegt dann auch wohl im Bereich der Sektorentrennung (weil Unterrang ist ja wirklich Gästeblock).
Daher denke ich, dass man gerade da nicht so streng sein wird.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

diago hat geschrieben:Ein Spiel in dem es keinen Druck gibt...
... das, was du meinst, war das Testspiel im Trainingslager gegen Dresden :wink: (Schbässje)
Jetzt geht's los :teufel2:
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

FCK_FFM hat geschrieben:Ich hoffe nicht, dass wir am Mittwoch unsere B-Mannschaft aufstellen oder mit Handbremse spielen.
B-Elf und Handbremse im Viertelfinale des DFB-Pokals?? :o :shock:

Gegen Hertha gibt es natürlich die erste Elf, als Belohnung winkt das HALBFINALE!! Diese Chance ist einmalig, bis Donnerstag würde ich gar nicht über Abstiegskampf und Elversberg reden. Jetzt zählt nur der DFB-Pokal, alles andere wird ausgeblendet, aus dieser Blase dürfen wir gar nicht erst raus. Volle und ausschließliche Konzentration auf Hertha!!
Scheiß TuS Koblenz
Deno0203

Beitrag von Deno0203 »

Hab soeben die Faninfos für Mittwoch durchgelesen und folgende Frage stellt sich mir:
Es heißt, dass es sich bei den Blöcken G-K und den Blöcken darüber um die Gästeblöcke handelt, außerhalb dieser Bereiche ist das Tragen von Gästefan-Kleidung untersagt… nun haben wir aber Tickets für E4, welche über den FCK-Shop als Gästetickets verkauft wurden. Darf ich da nun in FCK-Farben auftauchen oder nicht? Der Block ist nämlich umringt von Heim- Bzw. Neutralblöcken. Vielleicht war schon jemand in Berlin und kennt die vor Ort herrschenden Gegebenheiten.

Danke im Voraus
Erstes Mal Betze mit 8: 11.09.1998 | FCK - Hertha 4:3

Danke, Papa! :teufel2:
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

@Deno0203
Für mich macht das auch nicht wirklich viel Sinn.
Zumal die Hertha vorhin in ihrem Shop noch (Rest?-)Tickets für E4 verkauft hat.
Das ist dann ein gemischter Block oder wie? Ganz komische Sache.
Manche Infos stimmen auch irgendwie nicht ganz, oder fehlen eben bei der Auswärtsinfo.
diago

Beitrag von diago »

Miggeblädsch hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Ein Spiel in dem es keinen Druck gibt...
... das, was du meinst, war das Testspiel im Trainingslager gegen Dresden :wink: (Schbässje)
Erinner mich nicht daran. Ich hoffe wirklich, dass die letzte Woche inklusive der Fake News die Mannschaft mit dem Trainer zusammengeschweißt hat, so ähnlich wie das Waldhof Spiel damals mit Antwerpen. Ich möchte Auftritte wie gegen Braunschweig oder Dresden nie wieder sehen. Schalke darf keine Eintagsfliege gewesen sein. Wenn wir kämpferisch überzeugen, ist mir persönlich das Ergebnis am Mittwoch relativ egal. Und das sage ich obwohl ich knapp 700 km fahre um vor Ort mit dabei zu sein. Kampf und Leidenschaft um den Klassenerhalt
(oder um das Halbfinale) ist Grundvoraussetzung die in jedem Spiel gezeigt werden muss. Da gibt es keine 2 Meinungen.
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Also dieser Reese wird ja vom Gegner dermaßen gehyped !?! Ich lese gerade im hertha-eigenen Presseorgan Tagesspiegel, dass der uns Angst einjagen soll. :D :teufel2:

Klar war der bislang Extraklasse in Liga 2, aber so eine Erwartung bei 90/120+ Pokalminuten an einen einzelneb Spieler, der zudem seit 57 Tagen ohne Wettkampf ist ?!? :shock:

Fussball ist ein Mannschaftsport.

Was meint ihr ? Man sagt ja, der sei gedanklich bereits in der Bundesliga und zwar in Bremen zurück bei seinem Ziehvater Ole Werner aus gemeinsamen Kieler Zeiten. ...
Marky

Beitrag von Marky »

Jöllenbeck pfeift. Nimmt dieser verdammte Verstehen Sie Spaß-Streich denn nie ein Ende? :shock:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

FCK1920 hat geschrieben:Was meint ihr ? Man sagt ja, der sei gedanklich bereits in der Bundesliga und zwar in Bremen zurück bei seinem Ziehvater Ole Werner aus gemeinsamen Kieler Zeiten. ...
Ich glaube nicht, dass er noch vor/am Mittwoch wechselt. Wenn die Hertha nicht aufstiegt, dann allerdings schon. Er hat Vertrag bis '26 (der wurde gemacht, als Hertha noch in der 1. Liga war) von daher würde Hertha noch gut kassieren, auch nach der Saison. Jetzt allerdings brauchen die den ganz ganz dringend und soweit ich das sehe identifiziert er sich mit dem Verein, fühlt sich in Berlin wohl und reißt sich auch immer gut den Arsch auf und ist ein ziemliches Zugpferd/Motivator für die ganze Truppe.

Allerdings hat es Grammozis schon gesagt, Hertha hat gegen uns nicht viele Chancen rausgespielt, Reese ist nicht unbedingt als der krasse Unterschiedsspieler aufgefallen gegen uns. Ich denke auch, dass man kollektiv gegen diese Hertha gut was reißen könnte. Die Chancen stehen nach dem Schalke-Spiel 50:50 würd ich sagen. Ein Reese mit dieser langen Pause ist sicherlich auch noch nicht bei 100%...
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

FCK1104 hat geschrieben:@Deno0203
Für mich macht das auch nicht wirklich viel Sinn.
Zumal die Hertha vorhin in ihrem Shop noch (Rest?-)Tickets für E4 verkauft hat.
Das ist dann ein gemischter Block oder wie? Ganz komische Sache.
Manche Infos stimmen auch irgendwie nicht ganz, oder fehlen eben bei der Auswärtsinfo.
Ich habe den FCK gerade noch einmal angemailt, denn ich habe auch Karten in E4 und erwarte selbstverständlich, dass wir dort in Gästekleidung auftauchen dürfen (auch wenn ich es eigenartig fand, dass dieser doch etwas entfernte Block als Gästeblock verkauft wurde). Bin gespannt auf die Rückmeldung…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Marky hat geschrieben:Jöllenbeck pfeift. Nimmt dieser verdammte Verstehen Sie Spaß-Streich denn nie ein Ende? :shock:
ist das der "unparteiische" handschlagverweigerer am ende einer partie?
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
mattko68

Beitrag von mattko68 »

Zum Thema Fankleidung:
Ich bin bedingt durch Wohnort und Familie sehr häufig im Olympiastadion. Wenn da Bayern oder BvB spielen wimmelt es nur so von roten bzw. gelben Farben überall (außer Ostkurve) verteilt im Stadion. Eine Sanktionierung morgen wäre absolut lächerlich.

Zum Thema Reese:
Man kann wirklich behaupten, dass er entscheidenden Einfluss darauf hatte, dass Hertha in der Runde davor den HSV bezwungen hat. Insofern habe ich Verständnis für diese Hype. Allerdings kommt er gerade aus einer längeren Pause. Er hat aber natürlich emotional einiges für die Hertha zu bieten.
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

@Allievi & Matko
Gute Punkte.

Ich gebe zu Bedenken, dass Ache (unser Unterschiedsspieler) im Ligaspiel gg. Hertha ausgefallen ist.

Und der wird sicher länger spielen können als Reese am Mittwoch.

In nachgewiesen trefflicher Form ist er ja :teufel2: :teufel2: :teufel2:
NeverWalkAlone

Beitrag von NeverWalkAlone »

Moin beisammen. Hab noch ne Karte für J2 übrig, falls es noch kurzentschlossene und oder suchende gibt, bitte melden. Verkaufe zum EK.
Wird geil morgen, hab richtig Bock :teufel2:
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:
JG

Beitrag von JG »

Untermoselteufel hat geschrieben:Wie streng sind die Berliner denn in Sachen Gästefankleidung im Heimbereich
Kann da jemand berichten?
Gefühlt kommt diese und ähnliche Fragen immer nur im FCK Forum auf?!
Solange ich auswärts fahre wurde ich noch nirgends aufgefordert meinen FCK Schal auszuziehen. Und ich bin bei weitem nicht immer im Gästebereich.
Auch bei uns auf dem Betze tummeln sich immer wieder Gästefans in Schal und Trikot auf Süd- Nord und Osttribüne. Auch hier ist noch nie aufgefallen das irgendein Ordner die aufgefordert hätte Trikot oder Schal auszuziehen. Solange man sich benimmt gibts keine Probleme.
happy

Beitrag von happy »

A dere Frage, Live im TV, da es ja nur über Sky Sport (Abo) gesendet wird, kennt jemand eine legale Möglighkeit , das Spiel irgendwo einzeln zu buchen ?
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Gesperrt