Forum

Vorbericht FCK-S04 | Die Krise endlich weggrätschen (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Schalke?

Die Roten Teufel gewinnen
114
62%
Unentschieden
23
13%
Schalke siegt
47
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 184

bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Ich hab mich so aufgeregt beim und über das letzte Spiel und alles drumherum, ich hab die Worte, die jeder, wirklich jeder schon entnervt ausgestossen hat: ...

Ich geh nimmi nuff.
Ich gugg mers nimmi a.
Mir egal, wie die spielen.

Und genau wie alle anderen, ebenso vom Betzevirus infizierten, bin ich wieder da. Keine Chance.

Gameday. Heimspiel. Flutlicht. Fünfzigtausend. Schalke nullfünf.
Die Punkte bleiben hier. Alle drei. Warum nicht ? Auf geht's !!!

EEEEFFFFF-CEEEEE-KAAAAAAAAAAA :teufel2:
Zuletzt geändert von bjarneG am 26.01.2024, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Bild

Ache rein, Zimmer raus: Lauterns Startelf gegen Schalke

Zum Kellerduell gegen Schalke 04 gibt Ragnar Ache sein Startelf-Comeback beim 1. FC Kaiserslautern. Kapitän Jean Zimmer muss auf die Bank, Daniel Hanslik steht nach seinem Startelf-Einsatz letzte Woche gar nicht im Kader.

Ausverkaufter Betze, Flutlicht, prickelnde Atmosphäre und der FC Schalke 04 als Gast: Was wie ein Bundesligaklassiker klingt, ist heute Abend ein Spiel im Tabellenkeller der Zweiten Bundesliga. Nach dem vergeigten Rückrundenauftakt beim FC St. Pauli vergangenen Samstag (0:2) wechselt FCK-Trainer Dimitrios Grammozis gegen die Knappen dreimal. Erstmals seit dem Spiel bei Fortuna Düsseldorf im Oktober (3:4) steht Ragnar Ache in der Startelf, auch Julian Niehues bekommt eine neue Chance von Beginn an. Sein Debüt gibt Winter-Neuzugang Frank Ronstadt, für den Jean Zimmer auf der Bank Platz nehmen muss. Dort sitzt auch Tobias Raschl, Daniel Hanslik steht hingegen gar nicht im Kader. Ein letztes Mal muss Grammozis auf Afeez Aremu (Rotsperre) verzichten.

Mit dieser Aufstellung tritt der FCK voraussichtlich im gewohnten System mit einer defensiven Dreierkette und einem dichten zentralen Mittelfeld an. Richmond Tachie dürfte Ragnar Ache im Sturm unterstützen, somit ist das erfolgreichste Angriffsduo der Roten Teufel wieder vereint.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Krahl - Touré, Tomiak, Elvedi - Ronstadt, Kaloc, Niehues, Ritter, Puchacz - Tachie, Ache // Ersatzbank: Spahic, Soldo, Zimmer, Raschl, Redondo, Opoku, Simakala, Stojilkovic, Abiama

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK-S04 | Die Krise endlich weggrätschen (Der Betze brennt)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

alexislalas hat geschrieben:Wieder mit 3 IV, es hieß doch vor dem Rückrundenstart, wir spielen nun mit 4er Kette, ich begreif nicht wieso man etwas ankündigt laut Hals und dann nicht umsetzt.

Und was für eine Unausgewogenheit, auf der Ersatzbank nur 1 IV, 1 DM und mit Zimmer einen RM bzw. RV, das heisst z.B. wenn sich Gott behüte, Puchacz verletzt müsste Zimmer kommen und Ronstadt von rechts auf links wandern in der innenverteidigung können wir auch kaum reagieren genau wie im zentralen Nittelfeld auf den Postionen 6,8.10, dafür haben wir mit Opoku,Redondo und Simmakala.
3 Aussenbahnspieler und mit Abiama einen weiteren der sowohl auf aussen als auch zentral offensiv spielen kann und mit Stojikovic einen weiteren Stürmer also viel mehr Stürmer und Außenstürmer wie sonst was.

Wieso ist Klement nicht im Kader, wo sind die Alternativen für die Defensive ??.
Das ist heute ein 9 Punkte Spiel. Sieg oder Untergang- zur Not mit 8 Stürmern plus Außen. Und mit Zimmer und Soldo, Raschl haben wir doch Leute für alle Abwehrpositionen :?:

Heute kann man aber nicht versuchen die Mauer aufzubauen. Die müssen Gas geben und auf Sieg spielen. Die Aufstellung ist derzeit wohl der erste Anzug.

MACHT SIE PLATT; SCHIEßT SIE AUS DER STADT!
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Die Aufstellung kann man so machen. Damit ist das Zentrum mit Kaloc und Niehues dicht.
Rondstadt hätte ich auch aufgestellt.
Sandberg05

Beitrag von Sandberg05 »

Gute Aufstellung, gefällt mir. Einzig Puchacz würde bei mir nicht spielen. Ich bin nur ein FCK-FAN. Dimi ist der Trainer und ich vertraue ihm. Auf ein Sieg :teufel2: :daumen:
Untergang

Beitrag von Untergang »

hanslik nicht mal im Kader. Vorige Woche Startelf.
Unser Trainer hat innerhalb einer Woche eine neue Erkenntniss gewonnen. :)
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

So viele Offensivspieler heute dabei.
Wir haben doch schon mal 5:0 gegen Schalke daheim gewonnen. :love:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

Untergang hat geschrieben:hanslik nicht mal im Kader. Vorige Woche Startelf.
Unser Trainer hat innerhalb einer Woche eine neue Erkenntniss gewonnen. :)
Bevor wieder gemeckert wird: Verletzung im letzten Training....
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Heute geht`s einzig um die 3 E Einstellung, Einsatz, Erfolg! Wer am Ende das erreicht ist mir total egal. " Die Wahrheit liegt auf dem Platz" So jetzt haut rein! :daumen:
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Lautern-Fahne hat geschrieben:
alexislalas hat geschrieben:Wieder mit 3 IV, es hieß doch vor dem Rückrundenstart, wir spielen nun mit 4er Kette, ich begreif nicht wieso man etwas ankündigt laut Hals und dann nicht umsetzt.

Und was für eine Unausgewogenheit, auf der Ersatzbank nur 1 IV, 1 DM und mit Zimmer einen RM bzw. RV, das heisst z.B. wenn sich Gott behüte, Puchacz verletzt müsste Zimmer kommen und Ronstadt von rechts auf links wandern in der innenverteidigung können wir auch kaum reagieren genau wie im zentralen Nittelfeld auf den Postionen 6,8.10, dafür haben wir mit Opoku,Redondo und Simmakala.
3 Aussenbahnspieler und mit Abiama einen weiteren der sowohl auf aussen als auch zentral offensiv spielen kann und mit Stojikovic einen weiteren Stürmer also viel mehr Stürmer und Außenstürmer wie sonst was.

Wieso ist Klement nicht im Kader, wo sind die Alternativen für die Defensive ??.
Das ist heute ein 9 Punkte Spiel. Sieg oder Untergang- zur Not mit 8 Stürmern plus Außen. Und mit Zimmer und Soldo, Raschl haben wir doch Leute für alle Abwehrpositionen :?:

Heute kann man aber nicht versuchen die Mauer aufzubauen. Die müssen Gas geben und auf Sieg spielen. Die Aufstellung ist derzeit wohl der erste Anzug.

MACHT SIE PLATT; SCHIEßT SIE AUS DER STADT!

Du hast leider den Kernpunkt nicht verstanden, ich will nicht mauern, ich hätte lieber wie angekündigt vor Beginn der Rückrunde mit ner 4er Kette statt 5er Kette gespielt.

Im 4-3-3 statt 5-3-2 , kleiner aber feiner Unterschied und mir gehts darum das wir personell defensiv , falls was passiert kaum Handlungsfähig sind im Vergleich zu der Offensive.

Ist Gesamt wirkt die Aufstellung mit ner 5er Kette plus 2 DM Spieler, sehr ängstlich von Grammozis, wenig kess und Risikobereit aber genau das muss man sein in einem 8 Punkte Spiel.

Dazu zeigt die Tatsache das man mit Hanslik einen Spieler von der Stammelf auf die Tribüne verschiebt und Klement plötzlich wieder aus dem Kader streicht, Unsicherheit und Ratlosigkeit da ist keine Linie drin was Nomierungen angeht. Sondern wildes rumtesten.
Zuletzt geändert von alexislalas am 26.01.2024, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Geht's naus und spielt's Fußball :teufel2:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
wernerg1958

Heute zählt nur ein Sieg deshalb soviel Offensive auf der Bank, es wird eben nicht bei Gegentore zurückgeschaltet so jedenfalls ist das aus meiner Sicht zu bewerten, mit dem Personal
WohntImFeindesland

JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
allar

Beitrag von allar »

AAACCCHHHEEEEE
Wer sonst.
Nach Freistoß von Ritter.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

R acheee!!!! Eins zu null !!!

Puh, das war sauwichtig!
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Guter Start, genauso weitermachen! So wollen wir das sehen Jungs!
Roter~Teufel

Beitrag von Roter~Teufel »

Was eine Reaktion in den ersten 10 min.
Das ist genau das was wir sehen wollen,
Kampf und Bereitschaft alles zu geben.

Bitte weiter so
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...
WohntImFeindesland

Die Fans unterbrechen mit Ihren fucking Bällen den Lauf der Mannschaft...... egal ob die Aktion nun gerechtfertigt ist oder nicht.
Solche Unterbrechungen sind einfach shit
wernerg1958

Die Abwehr hat noch Luft nach oben fast postwendend der Ausgleich. Ache ist unsere Lebensversicherung :daumen:
WohntImFeindesland

1:1...................... ich sags noch....... leck mich doch am..... pppuuuuhhhh nicht gegeben
wernerg1958

Wir lassen Schalke viel zu viel Platz! Das geht so nicht gut!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Balllgewinn
Und Ball ist weg
Paesse ueber 5 m kommen nicht an, ich verstehs wieder nicht
HANSLIK/Man of the important Goals
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Passables Spiel von uns. Aber in der Defensive einige Aussetzer.
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Jetzt singen sie wieder in der West.
Das ist einschläfernd.
Wann sagt diesen Deppen endlich Jemand, dass das keine Anfeuerung ist.
Zuletzt geändert von lancelot666 am 26.01.2024, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Also ich weiß nicht so Recht,aber irgendwie ist diese Abwehr einfach unsere größte Baustelle.
Das macht mir alles sorgen
Gesperrt