Forum

Kein Bock auf Nazis - FCK übernimmt Schirmherrschaft (fck.de)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
niederbaya

Beitrag von niederbaya »

guter post @diavolo rosso
Diavolo Rosso

Beitrag von Diavolo Rosso »

@Nidda-Teufel
Würd mich mal interesieren wie Du auf die Zahl kommst. Gib doch mal eine Quelle an. Kann mich nicht erinnern das es in der Geschichte kommunistische Gaskammern und Vernichtungslager gab . So wie das in Deutschland der Fall war. Dein Beitrag ist besstes Bsp. wie relativierung funktioniert. "100 Mio? Die sind doch mind. genauso schlimm, ach was viel schlimmer als die Nazis!" genau das suggeriert so ein Kommentar. Die Shoa stellt in ihrer menschenverachtung und irrationalität eine geschichtliche Singularität da. Die kann man nun mal nicht mit anderen Verbrechen gleichsetzen. Auch im Stalinismus und Maoismus gab es Vebrechen an der Menschheit die zu verurteilen sind, möchte ich gar nicht bestreiten, ganz im Gegenteil. Aber bitte differezierter betrachten.
Du schreibst irgendwas davon das die Nazis leute wegen ihrer Volksangehörigkeit umgebracht haben. Dir ist schon bewußt das die Mehrheit der in deutschen Vernichtungslagern gemordeten deutsche waren. Nur waren diese eben Jüdischen glaubens, "zigeuner", politische Gegner, Homosexuelle, "asoziale" usw. Waren aber alles Deutsche.
Wenn Du schon ein so aufgeklärter Geist bist, was sagst Du dann zu den hunderten von millionen Opfern die die kapitalistische Barbarrei zu verantworten hat. Bsp:Täglich verhungern zwischen 30.000 und 100.000 Menschen aufgrund unserer ökonomischen Verhältnisse. Is wohl nix mit einfachem links = rechts Weltbild. Die Mitte ist ja anscheinend auch nicht so friedlich wie sie tut.
Arbeiter und Bauern Verein?Ja klar!
Lautern ist der geilste Club der Welt!
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

@ diavolo rosso

Die Summe aller fehlgeschlagenen Versuche, einen Marxismus oder was man dafür hielt, zu installieren, ergeben diese Summe. Zuzüglich der Opfer durch auch z.T. heute noch aktive komm. Guerillas, vornehmlich in Südamerika. Quellennachweise gibt es zuhauf, da wären zum einen offizielle Geschichtsbücher, Studien über die untergangenen Staaten des ehemaligen Warschauer Pakts, auch, was Dir wahrscheinlich nicht in Deine Denke paßt, das berühmte Schwarzbuch des Kommunismus. Ist im übrigen keine verbotene Literatur das letztgenannte Buch, war überall frei verkäuflich und ist meines Erachtens ein wirklich objektiv geschriebens Buch. Zu empfehlen sei auch das Buch von Karl I. Albrecht " Der verratene Sozialismus", ein autobiographisches Buch über einen Deutschen, der zu Beginn der Sowjetunion in selbige emigrierte und peu a peu den Terror am eigenen Leib erfuhr. Leider wird der Schreiber zu Ende seines Buches, gelinde ausgedrückt, etwas merkwürdig. Auch in den Anarchistischen Quellentexten gibt es dazu einiges zu lesen, besitze sogar ein paar Ausgaben davon. Bezüglich der Opfer durch den NS habe ich einfach mal den Terminus des NS zugrunde gelegt, demnach zählten die z.T. aufgeführten Personengruppen in ihrem Terminus nicht als Deutsche.
Sowjetische Gulags und rotchinesische Umerziehungslager würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Sanatorien bezeichnen, zumal es die Gulags weit vor den Kzs im Dritten Reich gab. Getreu dem Motto: Was dem einen gut ist, muß mir noch lange nicht schaden. Nur soviel zum Thema Berührungspunkte der Extreme. Zum Thema " Relativierung " möchte ich nur sagen, daß es mir ehrlich scheißegal ist, wie jemand zu Tode kommt, ob durch Erschießen, zu Tode arbeiten, verhungern oder Gas, ein Toter bleibt ein Toter. Im übrigen waren die Kzs eine Erfindung der Briten während der Burenkriege in Südafrika Ende des 19.Jhd., nur dies am Rande, um etwaiges Falschwissen mal beiseite zu räumen. So, und zu guter letzt zeige mir eine Nation dieser Erde auf, die kein Dreck am Stecken hat, sei es durch Kolonisation, Eroberungskriege oder Genozide ( die Tonga-Inseln oder diverse Südsee-Atolle zählen nicht! ). Alle die, die nicht frei sind von Dreck und Scherben, laufen heute noch erhobenen Hauptes durch die Weltgeschichte, nur uns soll sowas verwehrt bleiben. Ich glaube, da wird mit zweierlei Maß gemessen.
Zum Terror durch den Turbokapitalismus / Geld erübrigt sich jeder Kommentar, Auswirkungen davon können wir ja jeden Tag nachlesen und im Fernsehen "bestaunen". Da gehen wir wohl ziemlich konform.

Nun lass uns mal zum wesentlichen zurückkehren, was da wäre: FCK!!!!
Zuletzt geändert von Nidda-Teufel am 23.08.2008, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

Diavolo Rosso hat geschrieben:Ich lese jetz schon seit einigen Tagen die Kommentare hier mit. Die politische Bildung die hier einige besitzen oder meinen zu besitzen ist wirklich haarsträubend! rechts = links, gehts noch? Das ist übelster Totalitarismus-Theorie Quatsch! SU und DDR sind bei aller berechtigter Kritik, und die gibts auch zu genüge von linker Seite, in keinster Weise mit der deutschen Spielart des Faschismus, des Nationalsozialismus, gleichzusetzen. Jede Gleichsetzung führt zwangsläufig zu einer relativierung und verharmlosung der deutschen Verbrechen von 1933-45. Industieller Massenmord an über 6 Millionen Menschen ist mit nichts aber auch gar nichts gleichzusetzen.
Heutzutage ist die Gefahr einer erneuten Machtergreifung von "Nazis" eher unwahrscheinlich, vorallem nicht mit Hakenkreuzfahne und alter Nazi Estethik. Trozdem ist faschistoides Gedankengut in unserer(nicht nur in der deutschen) Gesellschaft ein Problem. Um das ganze etwas abzukürzen, solange es in unseren Reihen Faschisten und Neonazis gibt sind solche Veranstaltungen nicht nur sehr begrüßenswert sondern bitter notwendig. Leider ist es mit so einer Veranstaltung nicht getan. Die Hauptarbeit muss in unserer eigenen Szene stattfinden. Hier müssen wir viel deutlicher machen das Rechte und Faschisten in unserem Stadion und Verein null Toleranz zu erwarten haben. Toleranz hört da auf wo Intolerante sie für sich in Anspruch nehmen wollen!
Villeicht sollte man auch mal ein paar Beispiele von rechten Aktivitäten in unserer Szene nur aus der letzten Zeit nennen:
-da würde mir spontan ein Konzert der RotFront(wie schizo muss man eigentlich sein um sich nach einem antifaschistischen Kampfbund zu bennen!) einfallen mit einer einschlägig bekannten Band
-rufen von antisemitischen Parolen einiger(villeicht wieder RFler?)weniger beim Fanmarsch in Mainz. Hier wurde meiner Meinung nach gut reagiert indem sofort einige was lauter gerufen hatten.
-vermehrtes kleben von Nazi Aufklebern neben FCK Aufklebern(Auch im Mainz Zug hingen einige).
Liste kann gerne noch ergänzt werden.
Noch was zur Thor Steinar/Eric and Sons Fraktion. Es kann mir keiner erzählen er wisse nicht was er da trage. Die Marke ist von aktiven Rechten gemacht. Teile des Gewinns fließen direckt wieder zurück in die rechte Szene. Also ist ein Verbot der Marken im Stadion nicht mehr als gerechtfertigt.

@FCKtreu, deine Rassismus Theorie ist ja woh mal mehr als lächerlich. Kannste villeicht bei nem Kammeradschaftstreffen jemanden mit einlullen! Deine Argumentationslinie ist 1zu1 die der neuen Rechten.

Wer Schreibfehler findet darf sie gerne Behalten ;)
Alerta Antifascista! Forca FCK!

Nürnberg Plattmachen! :teufel2: 8-)

Genau. Macht kaputt, was euch kaputt macht.
Wer bestimmt wann wer wie Toleranz missbraucht?
Bist du dafür zuständig?
In jedem Fall hast du dich als intoleranter, unreflektierter ZeitGenosse geoutet. Mich konntest du nicht einlullen.
Interessiert mich im Übrigen nicht die Bohne, mit welcher Gruppierung/Organisation oder was weiss ich meine "Argumentationslinie" konform geht.
Mir reicht es jetzt auch zu dem Thema.
Führt zu nichts und die Zeit ist mir zu schade...
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

seth hat geschrieben:
FCKtreu hat geschrieben:Ist hier natürlich auch nicht der richtige Rahmen, ellenlange politische Diskussionen zu führen, deshalb mein Standpunkt auch nur kurz in Ansätzen: Deine braun=Negativ=Rassismus=Negativ These entspringt deiner persönlichen subjektiven Wahrnehmung. Rassist zu sein bedeutet nicht, Menschen anderer ethischer Herkunft zu hassen oder zu bekämpfen.
Ein Rassist respektiert und erfreut sich an der Unterschiedlichkeit verschiedener Rassen und möchte diese bewahren.
Für mich persönlich ist das eine gute Sache.
Leute, die sich abwertend und überheblich gegenüber anderen Rassen und Kulturen positionieren, sind keine Rassisten, sondern, in meinen Augen, unmenschlich.

Heute sind es die Kids in Thor Steinar Klamotten, die nicht ins Stadion gelassen werden. In manchen Schulen ist das Tragen von Lonsdale Klamotten verboten.
Wer nimmt sich die Dreistigkeit und das Recht so etwas zu tun?!
Warum hat es ein demokratischer Staat nötig, Symbole zu verbieten?
Diktaturen bedienen sich solcher Methoden.
Es ist gänzlich undemokratisch.
Der Vergleich zwischen Gestapo, Stasi und heutigen Meinungsmonopolisten erscheint mir in Teilen legitim.
Leute werden aufgrund ihres Äusseren und ihrer Meinung diskriminiert, bloßgestellt.

Es kommt nicht auf deine Definition von Rassismus an, sondern die allgemein gültige. Wenn ich behaupte, dass eine "Rasse" gleichzeitig bestimmte Charakterzüge und Eigenheiten mit sich bringt, dann ist das Rassismus. Und das ist Quatsch, ergo auch nicht gut. Deine "Unmenschen" sind eben Rassisten.

Und wenn ich weiß, dass eine Marke wie "Thor Steinar" mit der rechten Szene in Verbindung gebracht wird, dann überleg ich mir doch dreimal, ob ich darin gesehen werden möchte. Und genauso muss man mit Konsequenzen rechnen, wenn man sich wissentlich mit verfassungsfeindlichen Richtungen in Verbindung bringt.

Ja.
Ich überleg mir auch dreimal, ob ich in Markenjeans xy gesehen werden will. Die werden nämlich von fleissigen Kinderhändchen in chinesischen Fabriken hergestellt.
Thor Steinar hat meines Wissens nach nichts mit verfassungsfeindlichen Organisationen am Hut. Da ist alles legal.
Wer hat das behauptet, das bestimmte Rassen spezielle Eigenschaften/Merkmale haben? In meinem Post findest du jedenfalls nichts davon.
Wer hat die allgemeingültige Bedeutung des Wortes "Rassismus" festgelegt und wie begründet er dieses?
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ teufel82

Es gibt keine Nazis mehr ??? Ich dacht, die hätte man erst vor kurzem wieder entdeckt. Einzelne Exemplare leben doch ganz versteckt, von der Außenwelt abgeschnitten, in irgendeiner Flußbiegung im Wald. Ich meine sogar im Osten.
Aber, wenn du Recht hast, hat sich das Problem ja von alleine gelöst, und wir können uns den drogendealenden, gewalttätigen, ausländischen Sozialschmarotzern widmen.

Und auf ´ne Demo gehen, obwohl wir, Zitat, " ... eh nichts daran ändern können " ??? Na, prima. Wenn man mit irgendwelchen Zuständen in unserer Gesellschaft nicht einverstanden ist, kann man auch getrost zu Hause in seinen Sessel furzen, denn wir haben ja überhaupt keinen Einfluss drauf. Und natürlich haben auch die " Rechten " Anspruch darauf, ihre Meinung ( manchmal ) zu aüßern. Will ich ihnen auch garnicht verbieten. Wenn ich zu einer Gegendemo gehe, will ich ihnen nur zeigen, das sie in meinen Augen völlig daneben liegen und ich damit nicht einverstanden bin.

Aber wozu dann Aktionen wie " Kein Kick vor Zwei " ??? Können wir auch nix dran ändern. Das wird ja sowieso alles über unsere Köpfe hinweg entschieden.

Und sich den " Einen ", betrunkenen, haargefärbten jungen Mann als Beispiel rauszupicken, ist voll billig !!!

Und @ alle die meinen, und das dann auch noch hier posten, solche Diskussionen bringen doch nichts, noch ein Vorschlag :

bleibt aus dem thread doch einfach raus, und gebt nicht zu allem euren Senf dazu...

" Reih ´dich ein in die Arbeitereinheitsfront, weil du auch ein Arbeiter bist "
Badger

Beitrag von Badger »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Und @ alle die meinen, und das dann auch noch hier posten, solche Diskussionen bringen doch nichts, noch ein Vorschlag :

bleibt aus dem thread doch einfach raus, und gebt nicht zu allem euren Senf dazu...

Hey, hier ein Auszug aus einem Gesetz gültig in der BR Deutschland...

Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

No more to say...
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Weil wir eine wehrhafte Demokratie sein sollten und die linken wie rechten Chaoten vehement bekämpfen sollten.
Ok, dann bedient man sich halt solcher Mittel, aber das ist mir vollkommen recht, denn diese Staatsform sollte mit allen Mitteln (auch solchen!!!) verteidigt werden.
Es geht darum klare Zeichen zu setzen!!!

Gruß eines radikalen Demokratieverteidigers
scheiss fc köln

Badger hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:

Hey, hier ein Auszug aus einem Gesetz gültig in der BR Deutschland...

Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

No more to say...

Da bin ich ganz auf deiner Seite. Und auf der des Gesetzes. Aber anderen usern im Forum mitzuteilen, das man von der ganzen Diskussion nichts hält, ist nicht gerade konstruktiv. Da kann man auch einfach die Klappe halten, wenn man zum Thema nicht mehr zu sagen hat.
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

RedPumarius hat geschrieben:Warum hat es ein demokratischer Staat nötig, Symbole zu verbieten?

Weil wir eine wehrhafte Demokratie sein sollten und die linken wie rechten Chaoten vehement bekämpfen sollten.
Ok, dann bedient man sich halt solcher Mittel, aber das ist mir vollkommen recht, denn diese Staatsform sollte mit allen Mitteln (auch solchen!!!) verteidigt werden.

Da bin ich ganz einfach anderer Meinung.
Mit Demokratie bin ich einverstanden.
Demokratische Grundwerte, basisdemokratische Grundrechte werden hierzulande jedoch oft genug mit Füßen getreten.
Ich wünsche mir eine andere Form der Demokratie.
Mit dem politischen Gegner sollte man sich inhaltlich auseinandersetzen, nichts verbieten.
Demokratie radikal verteidigen?
Wie soll das genau aussehen?
Bedienst du dich da totalitärer Mittel, bist du in meinen Augen kein Demokrat.

Gruß, FCKtreu
seth

Beitrag von seth »

FCKtreu hat geschrieben:Ja.
Ich überleg mir auch dreimal, ob ich in Markenjeans xy gesehen werden will. Die werden nämlich von fleissigen Kinderhändchen in chinesischen Fabriken hergestellt.
Thor Steinar hat meines Wissens nach nichts mit verfassungsfeindlichen Organisationen am Hut. Da ist alles legal.
Wer hat das behauptet, das bestimmte Rassen spezielle Eigenschaften/Merkmale haben? In meinem Post findest du jedenfalls nichts davon.
Wer hat die allgemeingültige Bedeutung des Wortes "Rassismus" festgelegt und wie begründet er dieses?

Wenn ich deine Worte aus dem Beitrag ganz oben benutzen darf, einfach mal im Lexikon nachschauen was "Rassismus" bedeutet. Man kann doch nicht einfach Wörter neu definieren, so dass sie einem passen.
axel4ever

Beitrag von axel4ever »

Hier mal ein Vergleich was Werder Bremen von "Fans" in Thor Steinar Kleidung hält:

"Thor Steinar" ist eine Kleidungsmarke, die durch ihre farbliche Gestaltung und verwendete Aufschrift gerade Personen der rechtsextremen Szene anspricht.Werder Bremen setzt nun ein deutliches Zeichen gegen Rechts. Zukünftig wird Zuschauern, die Kleidung der Firma "Thor Steinar" tragen, der Zugang zum Weser-Stadion verwehrt.Darüber hinaus behält sich Werder Bremen vor, Zuschauer, die durch ihre Kleidung oder ihr sonstiges Auftreten eindeutig dem rechtsextremen Spektrum zuzuordnen sind, nicht ins Stadion zu lassen.

Fazit: Wenn man sich die Homepage von TS genau anschaut gibt es auch für den FCK nur eine Richtung: Stadionverbot für Personen mit dieser Kleidung.

Montag FCK vs. Nürnberg 2:1
Badger

Beitrag von Badger »

axel4ever hat geschrieben:Hier mal ein Vergleich was Werder Bremen von "Fans" in Thor Steinar Kleidung hält:

"Thor Steinar" ist eine Kleidungsmarke, die durch ihre farbliche Gestaltung und verwendete Aufschrift gerade Personen der rechtsextremen Szene anspricht.Werder Bremen setzt nun ein deutliches Zeichen gegen Rechts. Zukünftig wird Zuschauern, die Kleidung der Firma "Thor Steinar" tragen, der Zugang zum Weser-Stadion verwehrt.Darüber hinaus behält sich Werder Bremen vor, Zuschauer, die durch ihre Kleidung oder ihr sonstiges Auftreten eindeutig dem rechtsextremen Spektrum zuzuordnen sind, nicht ins Stadion zu lassen.

Fazit: Wenn man sich die Homepage von TS genau anschaut gibt es auch für den FCK nur eine Richtung: Stadionverbot für Personen mit dieser Kleidung.

Montag FCK vs. Nürnberg 2:1

Um was ging es in diesem Thread ursprünglich?
Devils-Supporter
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

FCKtreu hat geschrieben:
seth hat geschrieben:
FCKtreu hat geschrieben:Ist hier natürlich auch nicht der richtige Rahmen, ellenlange politische Diskussionen zu führen, deshalb mein Standpunkt auch nur kurz in Ansätzen: Deine braun=Negativ=Rassismus=Negativ These entspringt deiner persönlichen subjektiven Wahrnehmung. Rassist zu sein bedeutet nicht, Menschen anderer ethischer Herkunft zu hassen oder zu bekämpfen.
Ein Rassist respektiert und erfreut sich an der Unterschiedlichkeit verschiedener Rassen und möchte diese bewahren.
Für mich persönlich ist das eine gute Sache.
Leute, die sich abwertend und überheblich gegenüber anderen Rassen und Kulturen positionieren, sind keine Rassisten, sondern, in meinen Augen, unmenschlich.

Heute sind es die Kids in Thor Steinar Klamotten, die nicht ins Stadion gelassen werden. In manchen Schulen ist das Tragen von Lonsdale Klamotten verboten.
Wer nimmt sich die Dreistigkeit und das Recht so etwas zu tun?!
Es ist gänzlich undemokratisch.
Der Vergleich zwischen Gestapo, Stasi und heutigen Meinungsmonopolisten erscheint mir in Teilen legitim.
Leute werden aufgrund ihres Äusseren und ihrer Meinung diskriminiert, bloßgestellt.

Es kommt nicht auf deine Definition von Rassismus an, sondern die allgemein gültige. Wenn ich behaupte, dass eine "Rasse" gleichzeitig bestimmte Charakterzüge und Eigenheiten mit sich bringt, dann ist das Rassismus. Und das ist Quatsch, ergo auch nicht gut. Deine "Unmenschen" sind eben Rassisten.

Und wenn ich weiß, dass eine Marke wie "Thor Steinar" mit der rechten Szene in Verbindung gebracht wird, dann überleg ich mir doch dreimal, ob ich darin gesehen werden möchte. Und genauso muss man mit Konsequenzen rechnen, wenn man sich wissentlich mit verfassungsfeindlichen Richtungen in Verbindung bringt.

Ja.

Kleiner Tip von wegen ist ja nix mit Verfassungsfeinlich und so:
http://de.wikipedia.org/wiki/Thor_Steinar
Und legal oder nicht: Personen die solche Kleidung tragen, tragen sie ja nicht wegen der guten Qualität oder wegen Geopolitischer Verantwortung gegenüber Kinderarbeitern in Fernost. Das kannst du einem erzählen, der die Hosen mit der Beißzange anzieht.

Kein Fussball den Faschisten!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
svart

Beitrag von svart »

...
RedPumarius

FCKtreu hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Warum hat es ein demokratischer Staat nötig, Symbole zu verbieten?

Da bin ich ganz einfach anderer Meinung.
Mit Demokratie bin ich einverstanden.
Demokratische Grundwerte, basisdemokratische Grundrechte werden hierzulande jedoch oft genug mit Füßen getreten.
Ich wünsche mir eine andere Form der Demokratie.
Mit dem politischen Gegner sollte man sich inhaltlich auseinandersetzen, nichts verbieten.
Demokratie radikal verteidigen?
Wie soll das genau aussehen?
Bedienst du dich da totalitärer Mittel, bist du in meinen Augen kein Demokrat.

Gruß, FCKtreu

Ja, du kannst so argumentieren und auch diese Position beziehen, aber ich sehe das anders, obwohl ich deinen Argumentationsgang nachvollziehen kann.
Eine Demokratie radikal zu verteidigen bedeutet für mich, dass der Staat und die Bürger alle zur Verfügung stehenden Mittel nutzen sollen (wenns sein muss auch totalitäre Instrumentarien), um unseren Staat vor Chaoten zu schützen, welche den Staat negieren. Mir ist klar, dass das sonderbar klingt, aber rechte und linke Chaoten haben nach unseren Erfahrungen überhaupt keinen Freiraum verdient - Basta! Das klingt radikal und ist auch so gemeint!
Allein das Beispiel der Weimarer Republik zeigt doch deutlich, dass ein Staat wehrhaft sein sollte (und auch die Bürger sollten dahinter stehen mit allen Mitteln!!!!!), damit sich so etwa nie wieder wiederholt. Selbstverständlich kann auch eine inhaltliche Auseinandersetzung stattfinden, aber wozu? Beide Positionen sind so unterschiedlich, dass eine Koexistenz in diesem Staat nicht denkbar ist.
Ich bin sogar der Meinung, dass Menschen, die - im Notfall - auch totalitäre Mittel nicht gutheißen, um Staatsfeinde zu bekämpfen, keine Lehre aus der Weimarer Republik gezogen haben und letztendlich nicht bereit wären, diesen Staat mit allen Mitteln selbst! zu verteidigen.
Während der Weimarer Zeit bedienten sich die Nazis demokratischer Gepflogenheiten bzw. Instrumentarien, um die WR "legal auszuhebeln" (s. z. B. Aussagen des J. Goebbels in ´Der Angriff´), was ihnen ja auch gelang und nun sollte man durchaus auch totalitäre Instrumentarien benutzen, um diese zu bekämpfen. Beim Kampf gegen linke und rechte Chaoten ist für mich!!!! jedes Mittel recht, weswegen ich mich als "radikalen Demokraten" bezeichne!

Wärst du als Bürger Deutschlands nicht dazu bereit, den Staat zu verteidigen (wenns sein muss auch mit radikalen Mitteln)????
Du wünschst dir ja eine "andere Form der Demokratie", aber soll die so aussehen wie die Weimarer Republik? Labern und sich mit diesen auseinander zu setzen und dann festzustellen, dass das ganze Gelaber nichts bringt. Überzeugte linke und rechte Chaoten kann man sowieso nicht bekehren - bis auf sehr wenige Ausnahmen.

Gruß
Zuletzt geändert von RedPumarius am 24.08.2008, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Naja, wurde aber nicht, indem man die Parteien verbot die nicht ins Schema passten, aus der Weimarer Republik das dritte Reich?
Ich finde das nicht totalitäre Instrumente der richtige Weg sind sondern Aufklärung und vor allem gesellschaftlicher Widerstand. Das Problem mit Extremisten ist ja nicht das so viele mitmachen, sondern das zuviele einfach wegsehen.
Aber so wie unser Staat derzeit gestrickt ist, sehe ich aber kaum eine andere Möglichkeit als ein Verbot, wobei ich selbst diesem keine große Chancen einräumen kann.

Sorry, aber solange es nicht in ist selbst zu denken wird das Theater weitergehen.
Es gibt immer was zu lachen.
RedPumarius

kepptn hat geschrieben:Naja, wurde aber nicht, indem man die Parteien verbot die nicht ins Schema passten, aus der Weimarer Republik das dritte Reich?
Ich finde das nicht totalitäre Instrumente der richtige Weg sind sondern Aufklärung und vor allem gesellschaftlicher Widerstand. Das Problem mit Extremisten ist ja nicht das so viele mitmachen, sondern das zuviele einfach wegsehen.
Aber so wie unser Staat derzeit gestrickt ist, sehe ich aber kaum eine andere Möglichkeit als ein Verbot, wobei ich selbst diesem keine große Chancen einräumen kann.

Sorry, aber solange es nicht in ist selbst zu denken wird das Theater weitergehen.

Hallo Kepptn, nenn mir mal beide ein einziges Beispiel für deine erste Aussage. Wo hat denn die WR Parteien verboten??????
Die Nazis bedienten sich der Strategie der "legalen Aushebelung" und konnten nicht gestoppt werden. Selbst viele Bürger der WR standen nicht hinter der Demokratie!
scheiss fc köln

Brotworschtfilsel hat geschrieben:Nazis raus! Sofort!

Aber auch kriminelle Ausländer!
Siehe Statistiken Bundeskriminalamt!
Statistiken lügen nicht!
Wann gibts da mal ein Festival?

Selbst ist der Mann / die Frau !!!

Kannst doch mal versuchen so ein Festival auf die Beine zu stellen. Unter der Schirmherrschaft des bei dir ansässigen CDU - Ortsvereins oder, besser noch, dem " Dreigestirn " Beckstein, Schäuble und Koch. Fünf oder sechs Bands eingeladen, Bier - und Würstchenbude aufgestellt und natürlich ´ne Hüpfburg für die Kleinen. Bin gespannt, wen du dann dort als Gäste begrüßen kannst...
tim_price

Beitrag von tim_price »

Sind wir hier im forum von spiegel.de :lol:

red pumarius, der vergleich mit der weimarer republik hinkt aber ein bisschen.........,wenngleich die weimarer republik ein gutes beispiel ist, wie schnell (und mit einem erstaunlich billigen trick)so etwas kippen kann.

und das aus mehreren gründen. es handelte sich um die zeit zwischen den beiden ersten weltkriegen, goldene 20er, dann wirtschaftskrise, dilletantisches parteiensystem etc, da kamen einige faktoren zusammen. man hatte im gegensatz zu heute auch logischerweise noch nicht die erfahrungen wie es ist wenn ein land nationalsozialistisch regiert wird.
mit legal aushebeln meinst du das ermächtigungsgesetz?

so einfach ist es heute gott sei dank nicht mehr an die macht zu kommen, was natürlich deine demokratiewünsche bestätigt.

die frage ist nur, ist diese uns verkaufte demokratie wirklich eine oder ist das doch alles ein bisschen viel fake?

die linke (und nun pauschalisiere ich) will zu grossteilen auch keine andere gesellschaftsform, lediglich die modifizierung der demokratie. man könnte jetzt genug drastische beispiele aufzählen, aus denen für jeden klar wird warum es hier eben keine echte demokratie gibt (jaja wir dürfen alle wählen.....und selbst das stimmt nicht...), aber ich denke die beispiele kennst du selbst.

und wenn menschen gegen g8, hartz4, entlassungen, lohnkürzungen, kriegseinsätze, vorratsdatenspeicherungen oder sonstiges demonstrieren ist das ihr gutes recht und es wird meines erachtens noch in viel zu lascher form getan.
unübersichtlich (gerade für junge menschen) wird es da, wo rechte und linke gruppierungen dieselben ziele verfolgen, aber natürlich mit vollkommen unterschiedlichen motiven.....

und der schwarze block bei demos ist vergleichbar mit den hooligans im fussball (auch anteilsmässig gesehen). die gibt es und die sind von den anderen nicht willkommen weil sie viel image kaputtmachen.

und dass da dann bestehende gesetze greifen (oftmals gibt es da, wie auch in anderen bereichen, aber auch einen drastischen unterschied in der bestrafung linksmotivierter und rechtsmotivierter straftaten----->) ist weitestgehend in ordnung.

weder von links noch von rechts besteht für die scheindemokratie ne gefahr und das der verdienst vieler, aber am wenigsten von schäuble, kanther, schröder und wie sie alle heissen.

p.s. achja koch und beckstein, hatte ich glatt vergessen, auch zwei nette buben.
kepptn
Beitrag von kepptn »

RedPumarius hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Naja, wurde aber nicht, indem man die Parteien verbot die nicht ins Schema passten, aus der Weimarer Republik das dritte Reich?

Hallo Kepptn, nenn mir mal beide ein einziges Beispiel für deine erste Aussage. Wo hat denn die WR Parteien verboten??????
Die Nazis bedienten sich der Strategie der "legalen Aushebelung" und konnten nicht gestoppt werden. Selbst viele Bürger der WR standen nicht hinter der Demokratie!

Das meinte ich doch. Die WR hat doch das dritte Reich erst möglich gemacht. Die Bürger waren damals doch zu großen Teilen kaum an Politik interessiert und sind darum dem ersten vermeintlichen Heilsbringer hinterhermarschiert der die Klappe aufriss.
RedPumarius

tim_price hat geschrieben:Sind wir hier im forum von spiegel.de :lol:

red pumarius, der vergleich mit der weimarer republik hinkt aber ein bisschen.........,wenngleich die weimarer republik ein gutes beispiel ist, wie schnell (und mit einem erstaunlich billigen trick)so etwas kippen kann.

und das aus mehreren gründen. es handelte sich um die zeit zwischen den beiden ersten weltkriegen, goldene 20er, dann wirtschaftskrise, dilletantisches parteiensystem etc, da kamen einige faktoren zusammen. man hatte im gegensatz zu heute auch logischerweise noch nicht die erfahrungen wie es ist wenn ein land nationalsozialistisch regiert wird.
mit legal aushebeln meinst du das ermächtigungsgesetz?

so einfach ist es heute gott sei dank nicht mehr an die macht zu kommen, was natürlich deine demokratiewünsche bestätigt.

die frage ist nur, ist diese uns verkaufte demokratie wirklich eine oder ist das doch alles ein bisschen viel fake?

die linke (und nun pauschalisiere ich) will zu grossteilen auch keine andere gesellschaftsform, lediglich die modifizierung der demokratie. man könnte jetzt genug drastische beispiele aufzählen, aus denen für jeden klar wird warum es hier eben keine echte demokratie gibt (jaja wir dürfen alle wählen.....und selbst das stimmt nicht...), aber ich denke die beispiele kennst du selbst.

und wenn menschen gegen g8, hartz4, entlassungen, lohnkürzungen, kriegseinsätze, vorratsdatenspeicherungen oder sonstiges demonstrieren ist das ihr gutes recht und es wird meines erachtens noch in viel zu lascher form getan.
unübersichtlich (gerade für junge menschen) wird es da, wo rechte und linke gruppierungen dieselben ziele verfolgen, aber natürlich mit vollkommen unterschiedlichen motiven.....

und der schwarze block bei demos ist vergleichbar mit den hooligans im fussball (auch anteilsmässig gesehen). die gibt es und die sind von den anderen nicht willkommen weil sie viel image kaputtmachen.

und dass da dann bestehende gesetze greifen (oftmals gibt es da, wie auch in anderen bereichen, aber auch einen drastischen unterschied in der bestrafung linksmotivierter und rechtsmotivierter straftaten----->) ist weitestgehend in ordnung.

weder von links noch von rechts besteht für die scheindemokratie ne gefahr und das der verdienst vieler, aber am wenigsten von schäuble, kanther, schröder und wie sie alle heissen.

p.s. achja koch und beckstein, hatte ich glatt vergessen, auch zwei nette buben.

Natürlich ist in unserer Demokratie auch nicht alles in Butter, jedoch bin ich der Meinung, dass das bestehende System auf jeden Fall zigmal besser ist als irgendeine Diktatur.
Meiner Meinung nach kann man schon den Vergleich mit der WR anstellen, wenn man sich allein die Haltung vieler Ostdeutscher anschaut, die, was von Jahr zu Jahr in Umfragen deutlicher wird, nicht hinter unserem Staat stehen, weil die - im Gegensatz zur westdeutschen Bevölkerung - sich nicht in der Demokratie üben konnten. Das sehe ich als massive Gefahr an und schließe deswegen nicht aus, dass diese auch aktiv unseren Staat bekämpfen würden, wenn sie nur die Möglichkeit dazu erhalten würden. Die WR war "eine Demokratie ohne Demokraten" und meiner Meinung nach trifft diese Formel auch auf einen erheblichen Teil der Gesellschaft in Ostdeutschland zu - leider!
Ansonsten bin ich über die Geschichte der WR und NS-Zeit selbstverständlich sehr gut informiert, weil ich mich auch beruflich damit auseinander setzen muss, weswegen ich auch bestehende wirtschaftliche Probleme unseres Landes als großes Problem ansehe, das sicher vom Staat gelöst werden muss, um nicht noch weitere zu frustrieren und zu verlieren.
"Berlin = Weimar?" oder "Berlin ist nicht Weimar?" - warten wir mal ab, aber meiner Meinung nach sollte man auch radikal gegen Leute vorgehen, die unsere Demokratie oder "Scheindemokratie" erheblich gefährden, denn auch eine Staatsform, die für viele nur eine Scheindemokratie ist, ist das bessere Übel.

Gruß
Devils-Supporter

Das Gegenteil ist der Fall! Hätte es 1933 Instrumente wie einen Verfassungsschutz o.ä. gegeben und die NSDAP wäre verboten worden, bräuchten wir heute villeicht nicht über einen 2. Weltkrieg zu reden, denn es hätte ihn nie gegeben.
Die Bundesrepublik Deutschland wurde daher bewusst als eine Wehrhafte Demokratie gegründet!
Ein Staat, der sich gegen seine Feinde wehren darf!
Mir wird schlecht, wenn ich sehe, wie hier einige sich auf Freiheitsrechte und Demokratie berufen, um genau das Gegenteil zu verbreiten.
Meint ihr den wirklich ihr könnt Schutz unter dem Mantel des Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland suchen? So blöd ist nicht einmal ein demokratischer Rechtsstaat!
Und für alle die hier immer gerne unsere Verfassung zitieren, hier mal der Absatz 4 des Artikel 20 unseres Grundgesetzes:
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Devils-Supporter hat geschrieben:

Das Gegenteil ist der Fall! Hätte es 1933 Instrumente wie einen Verfassungsschutz o.ä. gegeben und die NSDAP wäre verboten worden, bräuchten wir heute villeicht nicht über einen 2. Weltkrieg zu reden, denn es hätte ihn nie gegeben.
Die Bundesrepublik Deutschland wurde daher bewusst als eine Wehrhafte Demokratie gegründet!
Mir wird schlecht, wenn ich sehe, wie hier einige sich auf Freiheitsrechte und Demokratie berufen, um genau das Gegenteil zu verbreiten.
Meint ihr den wirklich ihr könnt Schutz unter dem Mantel des Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland suchen? So blöd ist nicht einmal ein demokratischer Rechtsstaat!
Und für alle die hier immer gerne unsere Verfassung zitieren, hier mal der Absatz 4 des Artikel 20 unseres Grundgesetzes:
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Wo siehst Du in meinem Post das genaue Gegenteil von dem was Du schreibst? Im großen Ganzen schreibst scheinen wir doch das selbe aussagen zu wollen. Und wo berufe ich mich auf die Verfassung? Wo will ich mich darunter Verstecken?
Genau diese Denkweise ist es doch die ich oben kritisiere. Das einzige wo ich nicht ganz Deiner Meinung bin ist eben das Verbot als "Waffe", würde unser Staat seiner Pflicht, mit Staat meine ich nicht nur die Regierung, wären Rechte wie Linke Extremisten kein großes Thema mehr.
Devils-Supporter

kepptn hat geschrieben:
Devils-Supporter hat geschrieben:

Wo siehst Du in meinem Post das genaue Gegenteil von dem was Du schreibst? Im großen Ganzen schreibst scheinen wir doch das selbe aussagen zu wollen. Und wo berufe ich mich auf die Verfassung? Wo will ich mich darunter Verstecken?
Genau diese Denkweise ist es doch die ich oben kritisiere. Das einzige wo ich nicht ganz Deiner Meinung bin ist eben das Verbot als "Waffe", würde unser Staat seiner Pflicht, mit Staat meine ich nicht nur die Regierung, wären Rechte wie Linke Extremisten kein großes Thema mehr.

Als Gegenteil meinte ich ja nur, dass es in der WR eben und greade KEIN Verbot von Parteien gegeben hat und genau das im Endeffekt das Problem war, das sich der Staat sich gegen seine erklärten und offensichtlichen Feinde wehren durfte.
Die anderen Aussagen waren nicht auf dich bezogen, sondern auf andere Schreiber in diesem Forum. Hätte ich auch ein wenig klarer schreiben können > Mein Fehler!
und
@micoors
villeicht wäre es wirklich an der Zeit den Thread zu schließen, denn ich glaube irgendwie nicht, dass wir noch irgenwie weiterkommen.
@alle
Zeit, sich aufs wesentliche zu konzentrieren! It's Matchday! Heute abend müssen wir alle wie EIN Mann/Frau hinter unserer Mannschaft stehen!
Antworten