Forum

Vorab-Diskussion FCSP-FCK | Die Lautrer Wundertüte wird geöffnet (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK auf St. Pauli?

Die Roten Teufel holen den Auswärtssieg
43
27%
Die Partie endet Unentschieden
22
14%
Die Kiezkicker gewinnen
94
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Habe die letzten Tage nicht mehr hier reingeschaut und somit Abstand gewonnen.
Letzte Woche hätte mein Gefühl gesagt, dass wir gegen St. Pauli hoffnungslos unterlegen sind. Mit jedem Tag näher am Spiel hat sich es etwas geändert. Vielleicht ist es der Vorfreude oder der Hoffnung geschuldet. Ich kann mit jedem mitfühlen, der kein gutes Gefühl heute hat. Zu sehr ist unsere Mannschaft mit den Neuzugängen, mit dem neuen Trainer zu einer Wundertüte geworden. Man kann überhaupt nicht einschätzen wo wir stehen. Jeder hofft, dass wir jedenfalls nicht beim Vorbereitungsspiel gegen Dresden stehengeblieben sind.

Ich habe immer noch meine Bedenken, oder meine Zweifel, ob wir heute erfolgreich sein werden. Aber wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben habe, beginnen wir wie jedes Speil auch heute beim Stand von 0:0. Stand jetzt haben wir einen Punkt und Pauli muss erst ein Tor erzielen, um uns zu schlagen. Es wird verdammt schwer, aber unmöglich ist nichts. Von daher klammere ich mich daran fest, dass wir heute irgendwie doch gut aus der Winterpause starten. Meine Überzeugung ist nicht die Größte, dass wir das wirklich tun, aber ich schalte jetzt mal den rationalen Gedanken aus und lass mich hoffentlich eines besseren belehren. Es muss "nur" im Kopf "klick" machen, dann kann es wieder aufwärts gehen. Aber das "klick" sollte halt kommen...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Alex90

Beitrag von Alex90 »

Auf Grund der letzten Spiele in der Liga und der Vorbereitung Tippe ich ein klares 5-0 für Pauli. Ich hab keine Ahnung wann ich das letzte mal so einen schlechten Fußball gesehen habe.

Ich hoffe ich liege falsch.
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Wenn man die Aufstellung sieht kann man fast denken Grammozis kennt sein Team immer noch nicht :lol:
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

Warten wir mal ab was er mit der Aufstellung vor hat. Sieht nach 4-2-3-1
Ich lass mich überraschen :teufel2:
Lautrelebt

Beitrag von Lautrelebt »

Nach dieser Aufstellung ist das Spiel für mich schon gelaufen. An Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wir holen gefühlt 5 neue Stürmer, keiner spielt. Hanslik ist also unser Monstrum im Sturm. Das muss man erstmal verstehen. :lol:
Wollen wir nicht 4er Kette spielen... auch Fehlanzeige. Stellen uns also hinten rein und warten bis Pauli ein Tor schießt. Mit diesem Kader so ziemlich das schlechteste was man aufstellen kann. Mein Tipp: 5 0 für Pauli
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

Sorry, aber mein Optimismus ist gerade in die Tonne gekloppt worden, mir fehlen die Worte
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Das ist auf den ersten Blick eine Dreierkette. Bin mal gespannt wie das tatsächlich aussehen wird.
Hans P

Beitrag von Hans P »

Soll diese Aufstellung dazu dienen, den Gegner zu verwirren ?? Bei mir hat’s schon funktioniert !!
Mike140510

Beitrag von Mike140510 »

Sorry aber was soll die Aufstellung denn jetzt,also ganz ehrlich ich weiß nicht was ich noch sagen soll ich meine solangsam wirklich es wird Zeit das man sich mal Gedanken machen muss was für Leute da oben arbeiten. Ich denke das sich die Mannschaft quasi von alleine aufstellt aber ich aber irgendwie weiß ich wirklich nicht wo die Logik dahinter steckt das man die Qualität auf die Bank verfrachtet und dann noch so aufstellt ich hab das Gefühl die haben alle ihre scheine im Lotto gewonnen. Es geht einfach da weiter wo es aufgehört hat Leute ohne Plan einzustellen. Das ist jetzt schon klar was das heute für eine klatsche gibt
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Abiama gar nicht im Kader, sollte der nicht am nächsten an der Startelf sein ? Sieht nach 6er Kette aus
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

werwennnichtich hat geschrieben:Sorry, aber mein Optimismus ist gerade in die Tonne gekloppt worden, mir fehlen die Worte
So schnell geht das ? Noch keine Sekunde gespielt... es ist egal, wer kickt - die Einstellung ist das A und O.
Gazza

Beitrag von Gazza »

Extrem viel polemische Kommentare - kann ich nicht nachvollziehen.

WENN jeder die Chance bekam, sich im Trainingslager zu beweisen und folglich das Leistungsprinzip gilt, müssen Überraschungen in der Startelf möglich sein.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Nun, ich war geneigt auf Unentschieden zu tippen, vor dieser Aufstellung.
Ist der Plan den Gegner müde zu spielen um dann in den letzten 10 Minuten aus einem. 0:4 ein 5:4;zu zaubern?
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

WohntImFeindesland hat geschrieben:Warten wir mal ab was er mit der Aufstellung vor hat. Sieht nach 4-2-3-1
Ich lass mich überraschen :teufel2:
Vielleicht wird es auch eine 8er - 10er Kette um den eigenen Strafraum herum. Wer weiß…
3. Liga verhindern!
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Bild

Mit Dreierkette und Hanslik: So startet der FCK

Zum Rückrundenstart beim FC St. Pauli setzt der 1. FC Kaiserslautern vermutlich doch auf die bewährte defensive Dreier-/Fünferkette. Ragnar Ache sitzt als Joker auf der Bank, seinen Platz im Sturm nimmt diesmal Daniel Hanslik ein.

Fast jeder rechnete nach der Vorbereitung und den Aussagen von FCK-Coach Dimitrios Grammozis mit einer neu formierten Abwehrkette. Doch mit Almamy Touré, Boris Tomiak und Jan Elvedi setzen die Roten Teufel überraschend auf die in der Hinrunde gesetzte Dreier-/Fünferkette, die mit den Außen Jean Zimmer und Tymo Puchacz defensiv zur Fünferkette wird. Zudem reicht es bei Sturmspitze Ragnar Ache nach seiner Blessur aus dem Vorbereitungsspiel gegen Dynamo Dresden noch nicht für die Startelf, stattdessen soll der von Grammozis bereits im Vorfeld als Sturmalternative genannte Daniel Hanslik für Torgefahr sorgen. Als einziger Neuzugang dieser Transferperiode steht der zentrale Mittelfeldspieler Filip Kaloc in der Startelf. Verzichten muss der FCK in Hamburg nur auf Afeez Aremu (Rotsperre) und Philipp Hercher (Hüftprobleme).

Die über 3.000 mitgereisten Lautrer füllen allmählich den Gästebereich. Wie im letzten Spiel bei Eintracht Braunschweig werden die Fans auch diesmal die ersten zwölf Minuten aus Protest gegen den geplanten Einstieg eines Investors bei der DFL schweigen.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Krahl - Touré, Tomiak, Elvedi - Zimmer, Kaloc, Raschl, Ritter, Puchacz - Hanslik, Tachie // Ersatzbank: Spahic, Kraus, Ronstadt, Niehues, Redondo, Opoku, Simakala, Stojilkovic, Ache

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCSP-FCK | Die Lautrer Wundertüte wird geöffnet (Der Betze brennt)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Ruhrpott_Teufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Sehr überraschend…..

Wenn Hansi gleich zum 1:0 einnickt, werden wir hoffentlich eines Besseren belehrt. Auf geht‘s… :teufel2:
…gibt es auch den FCK…
FCKberliner

Beitrag von FCKberliner »

Die Aufstellung schockt mich ehrlich gesagt :shock:.......
Kann ich und will ich nicht verstehen.
Das Ache nicht spielt von Anfang an war klar und nix gegen Hanslik
....aber nein bin geschockt
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Lassen wir uns positiv überraschen
:teufel2: :daumen:
TrueDevil

Beitrag von TrueDevil »

Ich bin baff, mir fehlen die Worte. Wo ist unser neuer Sturm ?
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Bild

DANIEL HANSLIK FUßBALLGOTT! Schön. Das sieht nach einer Elf auf die Kämpfen und Fußball spielen will. Wenn man mehr Laufleistung will, kommt man an der Pferdelunge nicht vorbei. Zeigs den Dummschwätzern Junge!

1.Hz. heißt es blau Flecken verteilen und Gegner wund laufen.
2.Hz. kommen dann Ache, Redondo und Opoku um Tempo reinzubringen.

1:3 für Lautre :daumen:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
raIDen

Beitrag von raIDen »

Ich bin durchaus überrascht von der Aufstellung, aber freue mich in erster Linie darüber, dass scheinbar endlich mal ein Trainer bei uns erkannt hat, dass Hansi Mittelstürmer ist! Freut mich für Hansi, lass es krachen Junge :daumen:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
michael65

Beitrag von michael65 »

Egal wie aufgestellt wird, wir wären überrascht. Wir kennen die Neuen nicht, wir wissen nicht wie das zusammenpasst. Wir müssen uns überraschen lassen, das Trainerteam hat die Spieler kennengelernt uns gesehen, wie sie trainiert haben.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
charty1972

Beitrag von charty1972 »

Liebe Leute, wer von euch war im Trainingslager dabei? Wer von euch hat eine Trainerlizenz? Wer von euch hat schonmal höher als A Klasse gespielt? Die meisten Kommentare hier sind unterirdisch. Setzt Euch vor den TV und schaut's Fußball!
FCK-Mitglied und Fan aus Leidenschaft. Seit 1990 immer dabei. 2 Deutsche Meisterschaften, Pokalsiege, Ab- und Aufstiege. Gegen Barca, Ajax und Sheffield Wednesday. Gegen Roter Stern Belgrad, Eindhoven und die Rangers, aber auch gegen Sonnenhof-Großaspach, den SC Verl und Türkgücü München. :teufel2:
0zwei3zwei

Beitrag von 0zwei3zwei »

Die Startelf-Besetzung im Angriff überrascht auch mich sehr.
Etwas verwirrend zugegebener Maßen.

Scheinbar hat es keiner der offensiven Neuzugänge geschafft sich im Training an Hanslik vorbei zu arbeiten und sich für einen Starteinsatz zu empfehlen…

Nun gut der Trainer entscheidet.

Ich hoffe das Beste. Vielleicht klappt es ja :p
Daumen gedrückt :!:
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.
helu

Beitrag von helu »

Hoffentlich geht das gut!!! :teufel2:Habe da meine Bedenken.
Gesperrt