Das steht in keinem Verhältnis, wie war noch mal die Rechnung? 10 Bengalos = 10.000€ oder so.
Diese Begründung geht für mich gar nicht.Werden Personen auf
dem Spielfeld mit Gegenständen beworfen und getroffen, stellt dies eine erhebliche Gefahr
für die Gesundheit dieser Personen und einen schweren Eingriff in den Spielbetrieb dar. Der
DFB-Kontrollausschuss beantragt daher – unter Berücksichtigung, dass der Kaiserslauterner
Spieler glücklicherweise unverletzt weiterspielen konnte – im summarischen Verfahren
lediglich eine Geldstrafe in Höhe von 10.000,
- Euro (Fall 1).
Das hat er nicht. Das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Auch mit Flaschenwurf, der völlig asozial war und der knallhart bestraft gehört, musst du diese 3:0 Führung nach Hause bringen. Wir kassieren in knapp 25 Minuten 4 Tore. Und schieben das auf einen Flaschenwurf eines Zuschauers, der den Spieler nicht verletzt und kaum berührt hat. Das soll wie erwähnt nicht die Strafe rechtfertigen, normalerweise kenne ich es auch vom DFB so dass solche Sachen kompromisslos bestraft werden, aber das ist nicht der Grund warum wir das Spiel verloren haben und auf Platz 15 stehen (noch ist es zum Glück Platz 15). Das ist eigenes Unvermögen und Planlosigkeit in den mächtigen Organen des FCKStephan866 hat geschrieben:Ist das ein witz diese strafe der wurf hat uns von platz 3 auf platz 15 befördert ohne die Aktion hätten wir das spiel nicht verloren
Ja, verzeihe, ich hatte einen Anfall von Flashback. Da muss irgendwann mal was mit einem Protest gewesen sein… Aber ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern, welches Statement das mit der Aussicht auf Erfolg gewesen sein könnte… Ich bilde mir das vermutlich nur ein…Hellboy hat geschrieben:Ich schrieb ja auch „Statement“, nicht „Protest“.ExilDeiwl hat geschrieben:Ein Protest gegen die Bestrafung hätte sicherlich keinerlei Aussicht auf Erfolg, @Hellboy.
Ich kann diese "Aussicht auf Erfolg"-Sache bei Protesten gar nicht einschätzen. Scheint mir von außen sehr willkürlich zu sein, aber ich gehe davon aus, dass in diesem Fall der Verzicht auf Protest intern gut überlegt war. Das sind so politische/strategische Sachen... dafür fehlt mir der Einblick.ExilDeiwl hat geschrieben:Ja, verzeihe, ich hatte einen Anfall von Flashback. Da muss irgendwann mal was mit einem Protest gewesen sein… Aber ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern, welches Statement das mit der Aussicht auf Erfolg gewesen sein könnte… Ich bilde mir das vermutlich nur ein…![]()