Forum

Offiziell: Terrence Boyd wechselt vom FCK zum Waldhof (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
REDDEVIL1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von REDDEVIL1973 »

Machs gut Terrence Boyd, wünsche dir und deiner Familie privat alles alles Gute...
Nur der FCK :doppelhalter:
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Tschüss Terence! Du hast immer alles für uns gegeben und großen Anteil an unserem Erfolg der letzten zwei Jahre. Schade, dass es so geendet hat. Ich werde dich vermissen.
Ratinho983

Beitrag von Ratinho983 »

Terrence wer???

...................................................
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Alles Gute Terrence.

Sportlich für mich die falsche Entscheidung, denn in 6 Monaten und bei einem Ache der auch mal verletzt ist, wäre da bestimmt noch Einsatzzeit gekommen.
Ob die neuen Offensivkräfte diesen Abgang kompensieren können, werden wir sehen.
Mit der Anzahl von an Boyd-beflockten verkauften Trikots, bestimmt nicht.

Menschlich ein ganz großartiger Spieler, den man hätte binden können als Aushängeschild für den FCK, auch nach der Karriere.

Leider ist Undank und fehlende Weitsichtigkeit oft des Betze Lohn.

Und ein Spieler mit Lautre-Tatoo in den Reihen der Waldhöfer, das hat doch irgendwie was. Hat auch nicht jeder dort, deshalb zeige deinen Arm mit geballter Faust bei jedem zukünftigen Torjubel. Damit die Mannheimer in ihrem traurigen Dasein, auch mal was Schönes zu sehen kriegen.

:D
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Derzeit ist es interessant die Kommentare hier und auf Transfermarkt zu lesen. Sind 2 Welten. Auf tm bricht eine Welt zusammen und das sehr kurze Vereinsstatement wird kritisiert. Hier herrschen eher die Emotionen der Kurve :teufel2:

@Südpälzer
Schon. Finde dennoch es ist ein Unterschied, wenn jemand, der in der Branche schafft sagt, dass es ihn nicht kümmert.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
u2

Beitrag von u2 »

Es geht halt nix über ein unverrückbares Feindbild :cry: . Das Problem im Kleinen und das Problem im Großen. Danke Terence für den Spaß und den Optimismus den du mir persönlich wieder gegeben hast. Mach´s gut :winken:
rosicky

Beitrag von rosicky »

Ganz ehrlich Leute, lasst doch jetzt gut sein.

Er hat bei uns keine Rolle mehr gespielt, er hat seine Gründe erläutert.

Er hat für uns die Knochen hingehalten und viele Wichtige Buden gemacht.

Das jetzt so ein Drama daraus gemacht wird und auf Social Media beleidigt werden muss ist einfach nur armselig. Was bringt das denn?

Wir sollten uns auf unsere aktuellen anderen Baustellen konzentrieren, davon haben wir nämlich genug.
Bild
MathiasvunNW
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Eins kann man im Lassen er hat Sinn für Humor, nichts für ungut.
Grüße in die Kurpfalz.

Wir finden noch unseren Weg so oder so und das nicht bei einem Testspiel.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
so was

Beitrag von so was »

Boyd wollte sich lieber ein blau/schwarzes Trikot anziehen, als bei uns den Joker zu geben. Sein Ego war größer als die Verbundenheit zum Verein. Das ist eine bittere Enttäuschung, aber wie bei jeder schmerzhaften Trennung gilt:
Dem Ex-Partner auf social media entfolgen und den Blick möglichst schnell nach vorne richten. Boyd ist Geschichte, es liegt so viel Gutes vor uns, wenn wir nur zusammenhalten :teufel2:
Loki

Beitrag von Loki »

Darum sagen wir:
„Auf Wiederseh’n.
Die Zeit mit dir war wunderschön.
Es ist wohl besser
jetzt zu gehen,
wir können keine Tränen sehn.
Schönen Gruß und auf Wiederseh’n.“

Das ist mir bei dem Wechsel in den Sinn gekommen und trifft es ganz gut. Niemand ist größer als der FCK. Und wer zum Waldhof geht, aus welchen Gründen auch immer, hat auch nicht verdient, dass man ihm nachweint. Der Brechreiz ihn in diesen hässlichen Trikot zu sehen wird kommen. Hoffe auf deren Abstieg, falls nicht gibt's nochmal 50.000 Euro on top als Trost fürn FCK.
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Bei allem Respekt und Dank für seine Leistungen für unseren FCK hake ich das Thema für mich jetzt final mit folgender Weisheit ab:

„Das Gesicht eines Menschen erkennt man am Tag,
seinen Charakter aber bei Nacht“. (Unbeknnt)

Das kann jetzt jedermann interpretieren, wie er möchte.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Dem Terrence wünsche ich privat alles Gute, aber ich habe mich mal heimlich (privater Surf-Modus) über den aufnehmenden Verein informiert und ich muss sagen: Igitt!! Schlimme Bilder, ich bin völlig traumatisiert. Lieber Terrence, da nimmt man doch lieber etwas Fahrzeit zum Arbeitsplatz in Kauf, zumal man sowas ja steuerlich absetzen kann. Anderseits gibt es ja auch Leute, die in Kläranlagen oder in der Kanalreinigung arbeiten. In it 4 the money. Man sollte aber vielleicht nicht zu viel moralisieren. Hand aufs Herz: Wer von uns fährt schon aus Leidenschaft zur Arbeit? Die Ironie findet indes ihre Zuspitzung in der bizarren Tatsache, dass schwarzblau gekleidete Wesen (von Menschen möchte ich an dieser Stelle nicht sprechen) nun einen Spieler mit einem FCK Tattoo anfeuern werden. Da fehlt eigentlich nur noch der Narhalla Marsch als neue Einlauf-Musik in der Oberbarracke.

An dieser Stelle verabschieden wir uns also von unserer kurzzeitigen bzw ehemaligen Vereinslegende und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft bei seinem neuen Arbeitgeber …

Wir können uns jetzt wieder in Ruhe unseren eigenen Problemen zuwenden. Davon gibt es wahrlich genügend!
Scheiß TuS Koblenz
KL74

Beitrag von KL74 »

Soviel zur identifikationsfigur. Blablabla, Karriere, Kids, Familie, usw. Er hätte bis zum Ende der Saison beim FCK bleiben können. Hatte ja Vertrag. Und im Sommer nach Sandhausen o.ä wechseln können. Aber Halle oder FCK. Same Story, same shit. Danke für die 2 Jahre aber schön dass das Gemachs endlich vorbei ist. Social media pro :wink: :wink:
DevilsRightHand

Beitrag von DevilsRightHand »

Immerhin kurbelt er den Trikotverkauf am Betze wieder an , denn jetzt müssen jede Menge Boyd Trikots ausgetauscht werden.
:teufel2:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ich bin auch nicht gerade glücklich darüber das es ausgerechnet der Waldhof geworden ist.

Kann aber Terrence Gründe in der Region zu bleiben nach vollziehen. Ich glaube fadt jeder würde so handeln wenn er die Möglichkeit hat seinen Arbeitsgeber zu wechseln ohne seiner Familie inklusive Kinder die hier sicher ihre Freunde haben einen Umzug zumuten zu müssen.

Trotz allem behalte ich Terrence positiv in Erinnerung.

Wer Terrence jetzt als Söldner verurteilt sollte sich vor Augen führen.

Terrence ist schon zu uns hauptsächlich wegen der Nähe zur Heimat seiner Frau gewechselt.

Terrence hat außerdem eine Mannheimer Vergangenheit und besaß als er bei Darmstadt spielte dort eine Wohnung und ein Cafe.

Terrence hatte mit seinen 8 Toren entscheidenden Anteil am Aufstieg .

Auch dank seiner Tore durften wir eine geile 1 Saison in der 2 Liga erleben.

Diese Saison warf ihn leider in der Vorbereitung eine Verletzung zurück weshalb er große Teile der Vorbereitung verpasst hat. Dieser Trainingsrückstand machte sich leider bemerkbar und Terrence konnte nicht mehr an die Leistungen der vergangenen 2 Jahre anknüpfen.

Angesicht der bisherigen Verpflichtungen für die Rückrunde wäre es leider sehr schwer für ihn geworden regelmäßige Einsatzzeiten zu erhalten.

Es gab eine Zeit vor Terrence Boyd und es wird auch eine Zeit nach ihm geben.
hakeemthedream

Beitrag von hakeemthedream »

...ich bin grosser Fan von Terrence Hill...

Peace
Hakeemthedream
nix druff - ausser Zahnbelag!!!
DeralteSchwede62

Beitrag von DeralteSchwede62 »

Krass. Für mich nicht der Wechsel, sondern diverse Kommentare. Soviel Enttäuschung und Verbitterung war selten. TB wurde seitens des FCK klar signalisiert: Du bist bei uns nicht mal mehr 2. Wahl (in der Winterpause mal schnell zwei Stürmer verpflichtet). TB, der m.E. spielen muss, zieht die Konsequenzen. TB wechselt. Zu Mannheim. Die Welt geht unter, Gift und Galle fliegen durch die Gegend. Da lob ich mir ab & an z.B. die Kanadier. Zusammenhang? Guy Lafleur spielte lange Eishockey bei den Montreal Canadians und wechselte dann zu den NY Rangers. Bei seiner Rückkehr erzielte er ein Tor gegen seinen alten Verein und was passiert? Wird die Mutter auf das übelste beleidigt? Gibt es hassverzerrte Gesichter? Mitnichten, das Stadion erhebt sich, ruft seinen Namen und feiert den ehemaligen Spieler.

https://www.youtube.com/watch?v=UTnbTAzOOw8

Ja, ja, was völlig anderes, ja, ja, kann man nicht vergleichen etc. pp. Wird hier im Forum wahrscheinlich keiner nachvollziehen können, aber sowas wünscht sich mein romantisches Fußballherz. Punkt. Alles Gute Terrence. Danke, dass Du dem FCK den Arsch gerettet und ihm wieder Leben eingehaucht hast.
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Danke für Deinen Einsatz.
Danke für Deine Buden.
Danke für die Emotionen, so oft Ekstase, manchmal
zum in die Tischkante beißen.

Mögen Deine Nachfolger bei uns verhindern, dass wir uns in der nächsten Saison wiedersehen.

Alles Gute, warst ein Guter.
Hell ain`t a bad place to be
Nuitary
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Nuitary »

Schon Wahnsinn was hier so geschrieben wird.
Im Artikel liest man, dass er gerne geblieben waere und auf eine Ausleihe bis Saisonende gehofft hat, da er bei uns keine Rolle mehr gespielt hat.
Dies wurde im VON SEITEN DES FCK abgelehnt. Also rein die Schuld bei Ihm zu suchen finde ich schon vermessen. Viel interessanter finde ich die Kommentare mancher, die sagen, er haette hmja einfach hier absitzen koennen. Dass man beim FCK noch kleines Geld mitnehmen wollte ist scheinbar unvorstellbar.
Wie viele hier wuerden bei Ihrer Firma bleiben, wenn gesagt würde, dass man am ende des Jahres gehen muss und der Chef eh keinen Bock auf einen hat. Wer genau wuerde dann abwarten und die Zeit einfach absitzen?
Genau das bluehte ihm beim FCK. Man koennte es auch mal so sehen, dass die treue des FCK zu seinen gestanden Spielern auch nicht mehr das ist, was es mal war. Es ist Geschaeft geworden. Erfolg und Geld spielen eine Rolle. Menschen sind voellig unwichtig.
Ich gebe zu, Mannheim haette es nicht werden muessen, aber als Familienvater kann ich ihn verstehen. Wir wissen nicht welche Alternativen, wenn ueberhaupt, er hatte. Er hat sich fuer den sicheren Weg FÜR seine Familie entschieden. Da redet auch noch die Ehefrau und die Kinder mit.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Danke für die geilen Erinnerungen. Die bleiben unvergessen. Trotzdem steht an jeder Ecke...Alles erdenklich schlechte für den neuen Verein :wink:
Omnia vincit amor
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Machs Gut Terrence, ich hätte gehofft du hast noch mehr Biss und hättest den Kampf um einem Stammplatz nicht aufgegeben, es hätten sich Gelegenheiten ergeben für Einsatzzeiten !!

Aber nun ist es so ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und ein schönes Restleben !!!
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Als Familienvater ist es aber meine oberste Priorität, meine Kinder aufwachsen zu sehen und sie nicht immer wieder aus ihrem Umfeld zu reißen.

Das ist doch absolut legitim, dem in seiner Situation die höchste Priorität zuzumessen. Kein Grund das mit Blabla abzutun oder ihm Söldnertum vorzuwerfen. Wenn Geld das Allerwichtigste wäre, hätte er ja nach Nürnberg gehen können, aber er versucht eine Balance zwischen dem Geld und der Familie zu finden. Natürlich wäre Sandhausen besser gewesen für den pfälzischen Frieden. Aber Hengen muss eben auch unsere finanziellen Interessen vertreten sehen. Ist halt doof jetzt mit dem Tattoo. Aber ich kauf ihn nach wie vor jedes positive Wort ab, das er über uns verloren hat. Er hätte es sich selbst auch anders gewünscht, aber er hat seine Prioritäten meiner Ansicht nach richtig gesetzt. Rivalität kann die Würze bei einem Derby sein, aber in diesem Fall ist der Rückfall ins Stammesdenken völlig unangebracht. Für mich zeigt das eher Charakter, als dass es ihn charakterlich disqualifiziert.

Hengen hat das finde ich auch gut gemacht, 150-200.000 Euro sind nicht schlecht, wenn man sieht wie Boyd auf dem Platz abgebaut hat. Und die 300k von Halle war er ja mehr als wert.

Vielen Dank für die vielen geilen Momente, Terrence. Sportlich kann ich dir auch nicht Alles Gutes wünschen, nur halt den Klassenerhalt und wenn bis 2026 FCK und der Waldhof sich in der zweiten Liga duellieren, wäre das doch auch ganz nett...
magnum0223

Beitrag von magnum0223 »

Ich lese hier immer wieder, dass Terrence Boyd den Konkurrenzkampf gescheut und er deshalb nicht bis zum Ende der Saison geblieben ist.
Wenn er bis Ende der Saison geblieben wäre, hätte der FCK keine Ablöse mehr erhalten, so aber noch ca. 100.000 € zuzüglich eventuell noch zwei mal 50.000 € an Prämie.
Terrence wollte wegen seiner Kinder in der Region bleiben, was menschlich zu verstehen ist.
Dass man enttäuscht ist, dass er geht und dann noch zu Waldhof ist nachzuvollziehen.
Aber lasst mal die Kirche im Dorf.
Jeder hier sollte sich mal die Frage stellen, ob er nicht auch in Mannheim arbeiten würde, bevor er in einem halben Jahr arbeitslos wäre.
Wenn ich in der Situation von Boyd gewesen wäre, hätte ich das gleiche gemacht, denn in erster Linie ist man Mensch und der Mensch Terrence, hat sich für seine Kinder und Familie entschieden und ist deshalb nach Mannheim gewechselt.
Ich bin mir sicher, dass er unseren FCK im Herzen trägt und er wirklich der Meinung ist, es ist ein geiler Verein, auch wenn er jetzt sein Geld in Mannheim verdient.
Terrence hat hier zwei Jahre für den FCK alles gegeben.
Terrence, Danke und viel Glück für die Zukunft.
Muschgedunner

Beitrag von Muschgedunner »

Lieber Terrence,

es gibt Dinge, die tut man einfach nicht:

1. Kinder/Frauen schlagen
2. Vordrängeln in der Warteschlange
3. Zeche prellen
4. Vom 1. FC Kaiserslautern zum Waldhof wechseln

Pfui (sagt selbst der) Deiwel
Ceterum censeo Mogontiacum esse delendam.
sacred

Beitrag von sacred »

Vielen Dank für deinen großen Beitrag am Aufstieg.
Ohne dich hätten wir es nicht geschafft und das wird dir hier niemals jemand vergessen.

Den Wechsel zum Waldhof, Feind Nummer 1, wird dir auch niemand vergessen und das war dir sicher auch vorher klar.
Damit hast du die Tür zurück zum FCK, in welcher Funktion auch immer, leider zugeschlagen.

Alles Gute für dich und deine Familie und sportlich nur das Schlechteste.

Nicht mehr und nicht weniger.
Antworten