Forum

Schwacher FCK verliert 0:3 gegen Dresden - Ragnar Ache verletzt ausgewechselt (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
FCK-Enklave-Bayern
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

…diese unglaublich erfolgreiche Mannschaft, die im Schnitt 1 Pkt / Spiel im KJ 2023 geholt hat?
Oder welche?
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Anscheinend hat sich MmV bei allen Personalentscheidungen der letzten Zeit verzockt, nichts passt
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ich sagte es nach Siegen und Ich bleibe dabei bei Niederlagen:

Testspiel-Ergebnisse sind mir völlig egal.

Die Spiele sind zum einspielen da.
Ich möchte aber auch bemerken das Spiel nicht gesehen zu haben!

Für mich ein paar Erkenntnisse aus dem Spielbericht:

Offensichtlich 4er Kette. Endlich!

Wobei ich die Besetzung kritisch sehe auf den Außen, da hätte ich Puchacz lieber links offensiv.

Bedenklich der Vermerk auf altbekannte Schwächen. Nun, da fallen mir diverse ein.

Besorgniserregend die Meldung zu Ragnar.

Nun, wie erwähnt ist mir das Ergebnis egal. Das wie nicht ganz aber letztendlich gibt's keine Punkte für Siege in Tests.
Was gab es schon für Vorbereitungen mit furiosen Siegen und die Saison war schlimm. Auch andersrum kommt's oft genug vor. Insofern: wird Zeit dass die Rückrunde startet
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Eine gute Nachricht gibt es wenigstens: Laut Rheinpfalz-Spielbericht handelt es sich bei Aches Verletzung „nach ersten Untersuchungen nur um eine Fußprellung.“

Spötter mögen jetzt sagen, dass so eine Verletzung beim FCK stets auch für einen wochenlangen Ausfall sorgt, aber ich bin ein wenig erleichtert.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Guck dir das Spiel an, dann wirst du bei der 4er Kette nicht mehr so laut jubeln. In der aktuellen Besetzungen können wir das so nicht spielen. Nur Dank guter Torwartleistung haben wir nicht 0:5 heute verloren. Unsere ohnehin eher schwachen AVs stehen allein auf weiter Flur, weil ihnen keiner hinten hilft. Elvedi war in zentralerer Position heute völlig überfordert und hat mehrfach zentrale Schüsse zugelassen, obwohl er eigentlich am Mann schon dran war. Und für das Aufbauspiel über Ritter, Elvedi und Niehus brauchen wir eigentlich einen neuen Fachausdruck, den wir benutzen können, denn aufgebaut wurde da gar nix...
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 10.01.2024, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:…diese unglaublich erfolgreiche Mannschaft, die im Schnitt 1 Pkt / Spiel im KJ 2023 geholt hat?
Oder welche?
Ich meinte die Mannschaft, die vor dem Spiel in Düsseldorf oben mitgespielt hat.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Hatschongelb hat geschrieben:Eine gute Nachricht gibt es wenigstens: Laut Rheinpfalz-Spielbericht handelt es sich bei Aches Verletzung „nach ersten Untersuchungen nur um eine Fußprellung.“

Spötter mögen jetzt sagen, dass so eine Verletzung beim FCK stets auch für einen wochenlangen Ausfall sorgt, aber ich bin ein wenig erleichtert.
Ja, so wie die 8 Wochen Oberschenkelprellung von Aremu…
diago

Beitrag von diago »

@Schnullibulli
So einen Kommentar kann man wirklich nur verfassen wenn man das Spiel nicht gesehen hat.

Es geht nicht um das Ergebnis eines Testspiels. Es geht darum wie wir seit einigen Wochen auftreten. Wie ein neuer Trainer 2 Wochen nach seiner Ankunft die Mannschaft nicht erreicht. Wie sich das nach einer kurzen Weihnachtspause im Trainingslager fortsetzt. Wie sich diese Motivationslosigkeit und das Ignorieren von Fehlern weiterentwickelt. Wie wir ohne erkennbaren Plan auftreten. Wie Spieler, die ihre Fähigkeiten auch in dieser Runde schon gezeigt haben plötzlich keinen sauberen Pass mehr spielen können (mehrere Spieler, keine Einzelfälle). Wie wir langsamer und undynamischer sind als ein Drittligist, und zwar durch die Bank. Wie wir immer wieder individuelle Fehler machen. Wie Neuzugänge wie Falschgeld auf dem Platz rumlaufen ohne zu wissen was sie tun müssen und ohne den Willen sich zu präsentieren.

Normalerweise gebe ich auch nichts auf Testspiele. Das Spiel heute war aber ein deutliches Alarmzeichen. Und das wird sich gegen Pauli garantiert fortsetzen. Schau dir doch das Spiel nochmal im Re-Live an, es reichen die ersten 20 Minuten, und stell dir das das ganze Spiel über vor. Erinnere dich an Braunschweig. Dann wirst du wissen dass es 12 ist.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Wenn ich Grammozis so höre, erinnere ich mich noch an 2011/2012, als man beim FCK mehr „spielerisch“ lösen wollte. Ist damals super gut ausgegangen.
Thorsten1983

Beitrag von Thorsten1983 »

K-Townboy hat geschrieben:Die einzig „positive“ Erkenntnis aus dem Test heute war… es ist noch ne Menge Luft nach oben und man kann sich eigentlich im Laufe der bald beginnenden Rückrunde nur steigern! :nachdenklich:

Also wo du den Optimismus her holst mag dein Geheimnis bleiben. :))
Ketaun

Beitrag von Ketaun »

Es war ein Testspiel!
Wer von den ganzen Toptrainern hier wird denn live dabei sein beim Start unserer Mannschaft in die Rückrunde ?

Dieses Forum kotzt mich einfach nur noch an.

Wenn wir mal wieder oben stehen sind das alles die Superfans die in allen Social Media Plattformen nach Karten für die West rufen.
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Krahl hat im Rheinpfalzinterview auf die hohe Trainingsintensität hingewiesen und das Sie so gegen Pauli nicht auftreten werden.
Auf Twitter gibt's mittlerweile ein Interview mit Dimi
https://twitter.com/Rote_Teufel/status/ ... -pUpA&s=19
Bin immer noch geplättelt :oops:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Schnullibulli hat geschrieben:...Für mich ein paar Erkenntnisse aus dem Spielbericht:

Offensichtlich 4er Kette. Endlich!...
Ajo, macht echt Sinn mit der 4er Kette. Das Ergebnis heute war ja an sich schon gut, und wenn wir uns noch ein wenig steigern, kriegen wir gegen Pauli noch nicht mal 10 Gegentore. Das macht echt Hoffnung. Vorsicht, Ironie 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:
Tyrion28

Beitrag von Tyrion28 »

diago hat geschrieben:@Schnullibulli
So einen Kommentar kann man wirklich nur verfassen wenn man das Spiel nicht gesehen hat.

Es geht nicht um das Ergebnis eines Testspiels. Es geht darum wie wir seit einigen Wochen auftreten. Wie ein neuer Trainer 2 Wochen nach seiner Ankunft die Mannschaft nicht erreicht. Wie sich das nach einer kurzen Weihnachtspause im Trainingslager fortsetzt. Wie sich diese Motivationslosigkeit und das Ignorieren von Fehlern weiterentwickelt. Wie wir ohne erkennbaren Plan auftreten. Wie Spieler, die ihre Fähigkeiten auch in dieser Runde schon gezeigt haben plötzlich keinen sauberen Pass mehr spielen können (mehrere Spieler, keine Einzelfälle). Wie wir langsamer und undynamischer sind als ein Drittligist, und zwar durch die Bank. Wie wir immer wieder individuelle Fehler machen. Wie Neuzugänge wie Falschgeld auf dem Platz rumlaufen ohne zu wissen was sie tun müssen und ohne den Willen sich zu präsentieren.

Normalerweise gebe ich auch nichts auf Testspiele. Das Spiel heute war aber ein deutliches Alarmzeichen. Und das wird sich gegen Pauli garantiert fortsetzen. Schau dir doch das Spiel nochmal im Re-Live an, es reichen die ersten 20 Minuten, und stell dir das das ganze Spiel über vor. Erinnere dich an Braunschweig. Dann wirst du wissen dass es 12 ist.
Ich bin da komplett bei dir. Bin gar kein Fan von Aktionismus und fand die Freistellung von Schuster total überhastet. Was würde ich mir den mit seiner ruhigen bestimmten Art jetzt zurückwünschen. Auch bei ihm war nicht alles gut aber ich denke es ist schon Recht deutlich das der Trainer Wechsel von Schuster auf grammozis auf jeden Fall ein Fehler war. Ich glaube nicht dass die Mannschaft gegen Pauli Schalke und Hertha den turnaround schaft und wie macht man dann weiter? Bis dahin sollte man mindestens auf dem Relegationsrang stehen...
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Ich höre nur bla bla, was soll er auch sonst sagen. Und wie dumm ist es bitte, Stammspieler wie Ache zuvor voll zu belasten und dann spielen zu lassen?! Die Verletzung ist nämlich typischerweise genau darauf zurückzuführen. Oh man..
diago

Beitrag von diago »

Hatschongelb hat geschrieben:Eine gute Nachricht gibt es wenigstens: Laut Rheinpfalz-Spielbericht handelt es sich bei Aches Verletzung „nach ersten Untersuchungen nur um eine Fußprellung.“

Wie kann man sich denn eine Fußprellung zuziehen wenn man im Rasen hängen bleibt? Irgendwas macht Ache doch falsch.
Thorsten1983

Beitrag von Thorsten1983 »

F.W.8 hat geschrieben:Wenn ich Grammozis so höre, erinnere ich mich noch an 2011/2012, als man beim FCK mehr „spielerisch“ lösen wollte. Ist damals super gut ausgegangen.

Gut auf Testspiele kann man eh nicht viel geben da man die Abläufe und Intensität des Trainings vorher nicht kennt aber ich frage mich auch ernsthaft warum auf einmal 4er-Kette....?? Warum Experimentieren statt die Abwehr zu stabilisieren und ihr Selbstbewusstsein einhauchen und plötzlich so aufstellt. Dann noch pressing versucht zu spielen....?? Das wirkt für mich eher so wie "gewollt und versucht aber nicht gekonnt" von Grammozis.!!!!

Ich mag gar nicht an nächsten Samstag denken denn da wird es mir schlecht.

Und was Ache angeht entwickelt sich das nicht zum Problemfall sondern eher zum Pflegefall. !!!
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Schnullibulli hat geschrieben:Ich sagte es nach Siegen und Ich bleibe dabei bei Niederlagen:

Testspiel-Ergebnisse sind mir völlig egal.

Die Spiele sind zum einspielen da.
Ich möchte aber auch bemerken das Spiel nicht gesehen zu haben!
Ja, das solltest Du dringend im Re-Live nachholen und danach wirst Du Deinen Text sicherlich nochmal überdenken.

Niemand der das Spiel heute gesehen hat, wird Dir diesen Text unterschreiben.

Es geht auch nicht um die Niederlage an sich, es geht um das WIE. Und das ist entsetzlich, erschreckend, beängstigend,...
Das Eckige muss ins Runde
diago

Beitrag von diago »

Schulbu_1900 hat geschrieben:Krahl hat im Rheinpfalzinterview auf die hohe Trainingsintensität hingewiesen und das Sie so gegen Pauli nicht auftreten werden.
Auf Twitter gibt's mittlerweile ein Interview mit Dimi
https://twitter.com/Rote_Teufel/status/ ... -pUpA&s=19
Bin immer noch geplättelt :oops:
Mich würden mal seine positiven Erkenntnisse interessieren. Ich sehe keine.
Betzeradio

Beitrag von Betzeradio »

Lt.dem Interview von Dimi hatten wir das Spiel nach ca.15min im Griff.
Meinte er vielleicht das unsere Spieler heute in gelbschwarz auf dem Platz waren?..
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Ketaun hat geschrieben:Es war ein Testspiel!
Wer von den ganzen Toptrainern hier wird denn live dabei sein beim Start unserer Mannschaft in die Rückrunde ?

Dieses Forum kotzt mich einfach nur noch an.

Wenn wir mal wieder oben stehen sind das alles die Superfans die in allen Social Media Plattformen nach Karten für die West rufen.
Das ist absoluter Bullshit und dazu eine Frechheit. Mindestens 70% der Meinungen zu diesem Beitrag kommen hier von Usern, die versuchen fast immer noch irgendwas Positives zu finden oder zumindest irgendetwas was Hoffnung macht.
Aber was will man in den letzten Wochen noch Positiv sehen?
Was hat sich seit Schusters Entlassung (die entweder im letzten Sommer erfolgen sollte oder eben jetzt in der Winterpause) denn gebessert? Spiel gegen Magdeburg wurde abgeschenkt, Nürnberg war einfach noch grottenschlecht gegen uns, Berlin besiegen wir uns selber, und Braunschweig war eine Bankrotterklärung. Und wenn man meint es geht nicht mehr schlechter, kommt ein Drittligist und spielt uns in der Generalprobe für die Liga 90 Minuten an dir Wand.
Zusätzlich herrscht seit Monaten eine chronische Unruhe im Verein (Schuster, Maulwurf, Boyd, Streichliste usw.).

Zusätzlich würden glaube ich liebend gerne mindestens 5000 Fans mehr zum Rückrundenauftakt nach Hamburg fahren, die, wie ich, leider keine Karten mehr bekommen haben, um unsere Mannschaft zu unterstützen.
Ich glaube (fast) jeder hier steht zu 100% zu unserem FCK und will das Beste.
Dieses Forum ist doch dafür da kontrovers zu diskutieren und verschiedene Meinungen zuzulassen. Da verstehe ich deine Kritik absolut nicht und lasse mir sowas von dir auch nicht unterstellen.
Zuletzt geändert von schirmi86 am 10.01.2024, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Megaloddon

Beitrag von Megaloddon »

Da wird einem Angst und Bange .
Der Trainer Wechsel ist meiner Ansicht ein Witz und hat außer Ausgaben nix gebracht . Wie auch ? Ich habe Schalke Fans die haben sich kaputt gelacht bei der Verpflichtung und waren sich danach sicher sie werden nach der runde vor uns stehen ….. es geht genau in diese Richtung .
Dann wird Terence mehr oder weniger von Hof gejagt und Ache verletzt sich . Was danach auf der Bank sitzt bzw was geholt wurde wird das niemals auffangen .
Das wird nichts dieses Jahr und man sollte sich überlegen ob es wirklich am Team oder an der unfassbar verfehlten Einkaufspolitik liegt .
Man kann ja darüber streiten aber wenn ich Stürmer Nummer 1 bin , ein neuer kommt und der liefert ( Ache ) , ich dieses im Interview anerkenne und meine Rolle auf der Bank annehme und dann doch nicht mehr gewollt bin nehme ich auch den Kampf nur an wenn ich das Gefühl habe man steht hinter mir .
Aber wenn dann neue Stürmer geholt werden würde ich auch denken … was soll das ?
Danke big T.B.
So einen Charakter wie dich werden wir sehr sehr lange nicht mehr hier sehen !
Schade das so etwas völlig verkannt und belächelt wird aber ich denke nächste Saison sehen wir ihn wieder …. Liga 3 ist näher als der Klassenerhalt .
Schade
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Grammozis ist gegenüber Schuster ein so krasses Downgrade, das tut schon fast körperlich weh. Dazu noch ein zweifelhafter, überhastet wirkender Umbruch zur Unzeit mit einer Riesentüte voller Wundertüten. Da zieht es einem nach so einem absoluten Fiasko wie heute als Mannschaft die Beine weg. Was ist denn die Richtung? Welche dieser Maßnahmen erweist sich denn als sinnvoll? Von welchen Plänen soll man denn als Spieler ausgehen? Was ist der orientierende Rahmen, was die Struktur, die Sicherheit gibt?

Wenn da keine überfallartigen Blitzmechanismen vom Himmel fallen, dann wird Pauli keine Probleme mit uns haben. Und danach steht Dimi dann schon vor einem Endspiel. Nach Schalke wird er auf dem Altar von Hengens unbedachten, übertriebenen und von Geldgebern befeuerten Ehrgeizes geopfert werden. Was an sich zu verkraften ist, den Grammozis wäre unabhängig vom Zeitpunkt ohnehin der falsche Mann gewesen. Doch sein Nachfolger wird aus dem Stand ein Puzzle zusammensetzen müssen, dessen Teile gar nicht zusammen passen. Wir haben uns in einer Situation, in der Coolness und Ruhe gefordert gewesen wäre, mit übelstem Timing zu blindem Aktionismus hinreißen lassen. Komm mir keiner mit „nur ein Testspiel.“ Die Lage ist hochdramatisch.
Scheiß TuS Koblenz
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Aktionismus hin oder her. TH sollte sofort reagieren und den Fehler DG beheben. Er müsste dann Charakter zeigen und sich vor die Mannschaft stellen und offen zugeben, dass er diesen Fehler gemacht hat.

Was soll den sonst besser sein, erst nach den Klatschen gegen Pauli, Hertha und Schalke reagieren?! Man kann doch nicht sehenden Auges ins Verderben rennen…

Und noch etwas: Ihr Investoren, haltet euch verdammt nochmal aus dem Sportlichen raus! Das ist nicht euer fu..ing Hobby Manager-Spiel. Habt ihr den nicht verstanden, dass dies noch nirgends zum Erfolg geführt hat?! Man!
Zuletzt geändert von F.W.8 am 10.01.2024, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

Hertha - Mechelen 0:3 (Dardai: „es war alles schlecht“)
FCN 0:3, Fürth 0:1 gegen die Ingos ….
Antworten