Forum

Wintertransfers 2023/24: Hengen, Hajri und Grammozis planen mehrere Wechsel im Kader (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
gampit
Beiträge: 87
Registriert: 16.04.2007, 22:03
Wohnort: Augsburg

Beitrag von gampit »

[quote="Unbeatable69CK"]Ein Kader, der vor wenigen Wochen noch auf Platz 3 stand und in Düsseldorf 3:0 führte, kann eigentlich nicht so schlecht sein. Vielleicht sollte man auch mal über den Winter-Transfer Grammozis diskutieren. Meiner Ansicht nach hat Hengen da unnötig ins falsche Fach gegriffen.
Sehe das auch so warum sollen jetzt Spieler nur für 3 Liga tauglich sein, wo letztes Jahr alles gut gelaufen ist Boyd braucht anderes Spielsystem dann kommen auch wieder Tore, aber es kommen keine geht nicht also mal wieder mit alter Spielweise probieren dann kommen auch wieder Tore.Hengen war am Anfang schon sehr schnell mit Trainer Entlassung fand es damals nicht gut aber er hatte Glück jetzt Pech mit diesem Trainer ist leider nix zu Hohlen 2 Jahre zu Hause und nach 3 Wochen sich auf Feiertage zu Freuen da lache ich
Joschie65
Beiträge: 533
Registriert: 17.09.2020, 07:47

Beitrag von Joschie65 »

Ich lese hier in fast jedem 2 Kommentar, mit Gramotsis haben wir den Falschen Trainer verpflichtet, der ist nur bis März da, der kan nix.

Leute der hat die Lizenz bekommen, hat schon 1Liga Trainiert, war selbst Spieler, weiß also auch wie die Spieler ticken, und ob er wirklich wie manche schreiben zu nett ist, weiß keiner.

Kommt vielleicht so rüber, aber wie er in der Kabine sich gibt, nach so einem Spiel, wie am Sonntag weiß hier niemand. Also einfach mal den Mann seine Arbeit machen lassen.

Und so ahnungslos halte ich unseren Herrn Hengen auch nicht, dad er einfach mal nen Trainer einstellt und den vorigen entlaest wen er nicht von Gramotsis voll über zeugt wäre.

Und immer die Kommentare, die ersten Spiele in der Rückrunde gehen verloren, mit der Leistung von Braunschweig. Wer sagt das gegen StPauli die Mannschaft genau so schlecht spielt und die gleiche Elf aufgestellt wird. Ich denke in der Vorbereitung werden die Karten neu gemischt und außer Ache und Toure hat meiner Meinung keiner einen Stamm Platz bei Gramotsis.
raIDen
Beiträge: 992
Registriert: 19.01.2011, 19:43

Beitrag von raIDen »

Du liebe Güte, wenn ich schon wieder Heintz und jetzt auch noch Zoller lese, kriege ich Fußpilz. Was sollen wir denn mit denen? Deren Zeit ist längst vorbei. Hat eigentlich bislang noch keiner die Spezis Kühlwetter und Pick genannt? :shock: Und was macht eigentlich Emeka Opara? :p
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Devil's Answer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.02.2011, 17:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Die Jungs körperlich fit und im Kopf frei machen (Mens sana ...), dann haben wir jede Menge "Neuzugänge".
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Dorfbenziner
Beiträge: 81
Registriert: 31.01.2021, 20:14

Beitrag von Dorfbenziner »

Einfach_FCK hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist das Problem, dass man einen Trainer verpflichtet hat, der das gleiche Profil hat wie sein Vorgänger. Daher ist der Trainerwechsel bereits verpufft. DG hat nichts verändert. Die gleichen Spieler in der Startelf als auch das gleiche System. Wie sollen sich denn die "unzufriedenen" Spieler denn so präsentieren?

Auch die Auswechslungen sind ähnlich wie bei DS.

Nun scheint es mir so als möchte man die "unzufriedenen" durch neue Spieler ersetzen, da die Motivation bei den ohnehin im Keller ist. Die Vereinsführung will augenscheinlich unbedingt 3-5-2, als Spielsystem durchsetzen.
Ich hoffe wir können uns das finanziell Leisten und es gibt keine Panikschnellschüsse...
Wrnn ein neuer Trainer kommt, hier DG, braucht es eine gewisse Zeit, bis seine Handschrift greift. Wieviele Einheiten hatte er die komplette Mannschaft zur Verfügung ohne die Verletzten? Ich habe Schuster gemocht und bei DG den Kopf geschüttelt. Aber ob der Dreierkette drauf hat, wird sich zeigen. Außerdem haben wir ja einen Sponsor, der auch andere Vereine inne hat, vielleicht finden sich ja dort die Verstärkungen.
Marc222
Beiträge: 949
Registriert: 12.09.2011, 10:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Marc222 »

https://www.kicker.de/stojilkovic-die-s ... 46/artikel

Der 1. FC Kaiserslautern will und muss sich von der Abhängigkeit seines Top-Torjägers Ragnar Ache freimachen. Filip Stojilkovic könnte die Lösung werden.
diago
Beiträge: 1907
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

Ich würde die Priorität erst einmal auf die Defensive legen. Neue Stürmer würde ich vorerst nicht holen. Da müsste uns erst jemand verlassen.
schirmi86
Beiträge: 822
Registriert: 26.06.2016, 15:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Ich hab jetzt mal spaßhalber ein wenig die Kader der Bundesligisten durchgeschaut. Da gäbe es schon einige sehr interessante Spieler, die bei ihren Vereinen kaum zum Zug kommen. Für den Sturm würde mir z.B. ein Christian Kühlwetter von Heidenheim gut gefallen, auch wenn er hier bei einigen nicht beliebt ist. Für das zentrale oder defensive Mittelfeld würde mir Arne Maier von Augsburg in den Sinn kommen. Kommt dort diese Saison überhaupt nicht zum Zug, hat mir bei Berlin stets gut gefallen. Wobei da allerdings wahrscheinlich nur eine Leihe finanziell möglich wäre. Oder auch ein Müller von Darmstadt. Letzte Saison noch Stammspieler bei Magdeburg, diese Saison kaum beachtet.
Auch ein Rapp von Bremen wäre bestimmt wieder zu haben. Allerdings war der ja sowas von lustlos bei uns, den bräuchte ich nicht mehr, obwohl er es eigentlich könnte.
Für die Innenverteidigung ist es wirklich etwas schwierig in Deutschland. Da müssten unsere Scouts mal im Ausland schauen. Da hab ich keinen gefunden der uns wirklich helfen könnte, außer ein Krätzig von Bayern. Der braucht zwar Spielpraxis, aber die Bayern haben einen so dünnen Kader, die können keinen ausleihen.
MrXYZ777
Beiträge: 269
Registriert: 15.03.2016, 12:40

Beitrag von MrXYZ777 »

Ein gewisser Christian Kühlwetter soll zu S04 wechseln. Ob es doch nicht anders kommt... wir werden es sehen...
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

Kühli zu Schalke? Macht in meinen Augen auf beiden Seiten keinen Sinn. Also gern so durchziehen bitte.... :D

Bei uns wird es wohl Stojilkovic. Könnte dem Anforderungsprofil entsprechen: körperlich präsent, schneller, explosiver Antritt, Backup für Ache. Bleibt abzuwarten, ob er die kolportierte Unprofessionalität in den Griff kriegt. Und seine Torgefahr aus den U-Mannschaften wiederfindet.


Weil ein Arne Meier erwähnt wurde als mögliche Leihe fürs DM - sollte das tatsächlich eine Option werden, fahre ich den gerne persönlich abholen!

Steht für mich auf einer Stufe mit Dorsch oder auch einem Gimber (bei dem ich immer noch schade finde, dass man da keine Chance hatte gegen Heidenheim im Sommer). Damit wäre die größte Baustelle dann geschlossen. Und Tomiak würde nach hinten rücken.

An IVs wünschte ich mir einen jungen, der in der 3. Liga auf sich aufmerksam gemacht hat, jetzt den nächsten Schritt gehen will. Vorschläge?

Außerdem würde ich mal beim BVB II wegen Julian Hettwer anfragen, ob da was drin wäre. Könnte ein besserer Tachie werden, ist mit 20 noch am Anfang der Karriere.

Marseiler perspektivisch fürn Sommer anfragen wäre noch ein Wunsch meinerseits. Wo wir doch fast Weihnachten haben... :D
Cogito, ergo sum!
DeralteSchwede62
Beiträge: 257
Registriert: 08.06.2022, 19:17

Beitrag von DeralteSchwede62 »

Devil's Answer hat geschrieben:Die Jungs körperlich fit und im Kopf frei machen (Mens sana ...), dann haben wir jede Menge "Neuzugänge".
:daumen: Ah, so einfach ist das. Gut, ja, das muss einem ja nur gesagt werden....äh...nur eine klitzekleine Frage: Wie bekommt man eine völlig verunsicherte Mannschaft ohne Mumm und Selbstvertrauen wieder "auf die Schiene"? Zumal, wenn das Fanumfeld den Trainer größtenteils für einen Anfänger hält und überhaupt mehr Ahnung hat, als die Verantwortlichen, die letztendlich Ihre Entscheidungen verantworten müssen?? :wink:
Devil's Answer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.02.2011, 17:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Einfach? Wo steht da was von einfach?
.......................................
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Bergerbetze
Beiträge: 372
Registriert: 23.03.2021, 14:35

Beitrag von Bergerbetze »

DeralteSchwede62 hat geschrieben:Zumal, wenn das Fanumfeld den Trainer größtenteils für einen Anfänger hält und überhaupt mehr Ahnung hat, als die Verantwortlichen, die letztendlich Ihre Entscheidungen verantworten müssen?? :wink:
Wo wird denn hier etwas verantwortet? Trainer die "versagen" werden freigestellt und entweder direkt mit einer fetten Abfindung zur Vertragsauflösung "genötigt" oder sitzen ihre gut dotierten Verträge einfach noch 1-2 Jahre aus. Gleiches gilt für die höheren Positionen. Wer nicht gerade strafrechtlich relevante Dinge abzieht, die zu einer sofortigen Vertragsauflösung ohne Abfindung führen, fällt persönlich dank Abfindung recht weich, während die wahren Leidtragenden die kleinen Angestellten und die Fans sind. Die einen, weil die Stellen im Falle eines Abstiegs eingespart werden, die anderen, weil sie den Niedergang ihres Vereins miterleben/durchleiden müssen. Ist doch wie in der realen Wirtschaft: Je höher man in der Hierarchie steht, je mehr Verantwortung man für ein großes Gebilde hat, desto weniger spürt man die Folgen des eigenen Versagens, weil man im Zweifelsfall einfach mit einer fetten Abfindung freigestellt wird, während andere dann hinterherräumen dürfen.
:nachdenklich:
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

DeralteSchwede62 hat geschrieben:
Devil's Answer hat geschrieben:Die Jungs körperlich fit und im Kopf frei machen (Mens sana ...), dann haben wir jede Menge "Neuzugänge".
:daumen: Ah, so einfach ist das. Gut, ja, das muss einem ja nur gesagt werden....äh...nur eine klitzekleine Frage: Wie bekommt man eine völlig verunsicherte Mannschaft ohne Mumm und Selbstvertrauen wieder "auf die Schiene"? Zumal, wenn das Fanumfeld den Trainer größtenteils für einen Anfänger hält und überhaupt mehr Ahnung hat, als die Verantwortlichen, die letztendlich Ihre Entscheidungen verantworten müssen?? :wink:
Natürlich ist das nicht so einfach, aber man kann jetzt auch nicht 3 Granaten holen und dann läuft es... Zumal wir doch insgesamt gute Spieler haben.
Im Optimalfall sollte man versuchen die Köpfe der Spieler frei zu bekommen, ihr wieder Sicherheit geben, sie mental zu stabilisieren. Die Frage ist natürlich wie? Und das ist eine gewaltige Aufgabe, das geht nicht mit einem Fingerschnippen.
Und natürlich kann und sollte man immer die Augen offen halten für mögliche punktuelle Verstärkungen, die dann die Mannschaft durch ihre Klasse, Erfahrung etc. auch helfen können. Aber zu glauben, dass allein Verstärkungen oder irgendwelche Transfers uns verbessern und wir automatisch wieder performen ist natürlich falsch. Man muss in der Winterpause beide Baustellen angehen, Verstärkungen auf den Positionen holen, wo es eh schon klemmt UND die aktuelle Mannschaft wieder stärken und mental in die Spur zu bekommen.
Denn ich bin immer noch der Meinung, dass wir eine gute Mannschaft haben, die es kann. (Die aber auch noch ihre Baustellen hat, keine Frage. Besser geht ja immer :p)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

Ganz deiner Meinung, Gerry. Wie so oft.

Es gilt: Das eine tun (Verstärkungen holen, Lücken im Kader schließen), ohne das andere zu unterlassen (mentale Stärkung des Bestandspersonals). Wenn wir beides hinkriegen, sollten wir hoffentlich bald keine Existenzängste mehr haben....
Cogito, ergo sum!
betzelike
Beiträge: 138
Registriert: 08.07.2017, 22:03

Beitrag von betzelike »

Da wir nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung haben wäre es viel wichtiger das Geld in zwei gute IVer zu investieren.
Was auch wichtig wäre ein Spielsystem mit eingeübten Laufwegen einzuüben. Unser jetziges System ist für unsere Gegner leicht zu beherrschen ; Hoch und weit nach vorne mit der Hoffnung das ein Stürmer den Ball irgendwie bekommt.
Für die gegnerischen Verteidiger ist das ein leichtes Spiel.
Unsere Stürmer bekommen keine Bälle aus dem Mittelfeld oder von Außen.
Sie sind die ärmsten Säue auf dem Platz.
Solange wir unser Spielsystem nicht ändern, können wir noch soviele Stürmer verpflichten, sie werden alle scheitern.
Stefan Schmidt
Beiträge: 772
Registriert: 15.11.2012, 19:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hopfgarten Thüringen

Beitrag von Stefan Schmidt »

Nach den sportlichen Tiefschlägen der letzten Wochen, für mich ein Hoffnungsschimmer am FCK Horizont :!:

Leider hatten wir ausser Ache keinen Sturm, und selbst die Alternativen waren indiskutabel.

Jetzt noch einen 6er der sitzt,und vielleicht noch einen schnellen erfahrenen IV :!:
HJ7183
Beiträge: 67
Registriert: 29.04.2022, 20:38

Beitrag von HJ7183 »

betzelike hat geschrieben:Da wir nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung haben wäre es viel wichtiger das Geld in zwei gute IVer zu investieren.
Was auch wichtig wäre ein Spielsystem mit eingeübten Laufwegen einzuüben. Unser jetziges System ist für unsere Gegner leicht zu beherrschen ; Hoch und weit nach vorne mit der Hoffnung das ein Stürmer den Ball irgendwie bekommt.
Für die gegnerischen Verteidiger ist das ein leichtes Spiel.
Unsere Stürmer bekommen keine Bälle aus dem Mittelfeld oder von Außen.
Sie sind die ärmsten Säue auf dem Platz.
Solange wir unser Spielsystem nicht ändern, können wir noch soviele Stürmer verpflichten, sie werden alle scheitern.
Angriff ist die besten Verteidigung!
Das wird schon werden

Keep calm !!!!
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Baustelle 1 von 3 geschlossen.

Weiter geht es auf der 6 und in der IV.

Willkommen auf dem Betze, bleib verletzungsfrei und beschere uns viele viele Tore.

Somit Rückt Boyd wohl auf die Position des 1. Backups und wir sind hoffentlich nicht mehr auf Lobinger angewiesen.
Das Eckige muss ins Runde
BB
Beiträge: 936
Registriert: 16.01.2011, 20:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BB »

betzelike hat geschrieben:Da wir nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung haben
Faktisch hast du damit natürlich Recht, irgendwo. Nur darf das Argument "kein Geld" nicht dazu führen, dass man notwendige (!) Verstärkungen nicht holt und glaubt, mit unseren 1,5 Stürmern auf Zweitliganiveau schon irgendwie durchzukommen. Was wenn sich Ache noch einmal schwerer verletzt? Hätten wir dann gesagt "naja doof, Pech gehabt" und wären frohen Mutes wieder runter in Liga 2? Wohl kaum. Daher absolut richtig, dass wir uns auch in der Spitze nochmals verstärkt haben, zumal ich (sportlich) viel von ihm halte. Herzlich Willkommen Filip!

Und bleibt mal ganz ruhig. Neben der nötigen Verstärkung für "Vorne" werden auch noch zwei Verstärkungen für "Hinten" kommen. Ob das Geld für das alles "da ist", spielt erst einmal keine Rolle. Das Geld kann man sich notfalls leihen. Ist zwar scheisse, aber nichts wäre finanziell schlimmer als ein erneuter Abstieg.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
coppola1
Beiträge: 132
Registriert: 08.07.2010, 18:11

Beitrag von coppola1 »

betzelike hat geschrieben:Da wir nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung haben wäre es viel wichtiger das Geld in zwei gute IVer zu investieren.
Was auch wichtig wäre ein Spielsystem mit eingeübten Laufwegen einzuüben. Unser jetziges System ist für unsere Gegner leicht zu beherrschen ; Hoch und weit nach vorne mit der Hoffnung das ein Stürmer den Ball irgendwie bekommt.
Für die gegnerischen Verteidiger ist das ein leichtes Spiel.
Unsere Stürmer bekommen keine Bälle aus dem Mittelfeld oder von Außen.
Sie sind die ärmsten Säue auf dem Platz.
Solange wir unser Spielsystem nicht ändern, können wir noch soviele Stürmer verpflichten, sie werden alle scheitern.
Ich versteh die vielen Kommentare nicht in denen behauptet wird wir bräuchten keinen stürmer.
Natürlich drückt in der Abwehr der Schuh, aber auch im Sturm haben wir in der Zeit ohne Ache genau einen Punkt geholt und kaum Tore gemacht.
Wir brauchen dringend einen funktionierenden Backup zu Ache und ich hoffe der ist hiermit gefunden.
Dubbe
Beiträge: 1226
Registriert: 16.03.2008, 11:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

betzelike hat geschrieben:Da wir nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung haben wäre es viel wichtiger das Geld in zwei gute IVer zu investieren.
Was auch wichtig wäre ein Spielsystem mit eingeübten Laufwegen einzuüben. Unser jetziges System ist für unsere Gegner leicht zu beherrschen ; Hoch und weit nach vorne mit der Hoffnung das ein Stürmer den Ball irgendwie bekommt.
Für die gegnerischen Verteidiger ist das ein leichtes Spiel.
Unsere Stürmer bekommen keine Bälle aus dem Mittelfeld oder von Außen.
Sie sind die ärmsten Säue auf dem Platz.
Solange wir unser Spielsystem nicht ändern, können wir noch soviele Stürmer verpflichten, sie werden alle scheitern.
Muss nicht unbedingt sein dass man zusätzliche Verteidiger verpflichten muss (wenn ja, ist es aber natürlich auch nicht schlecht).

Warum?
Unter Schuster wurde unser gesamtes Spielsystem um ca. 20 m nach vorne verschoben. Das Ergebnis war mehr Offensive incl. spektakulärer Spiele in denen wir jede Menge Tore geschossen haben. Aber genauso hat es hinten gerappelt als ob es kein Morgen mehr gäbe.
Kehrt man nun zum System der letztjährigen Vorrunde zurück (die gesamte Mannschaft steht etwas tiefer, daher kompakter) erhält die Truppe im Verteidigen mehr Sicherheit, das geht aber unter Umständen auf Kosten des Offensivspektakels.

Mir wäre das lieber da es nur noch um den Klassenerhalt geht. Dann lieber sicher drinbleiben als stürmend absteigen. Und dazu braucht man dann nicht unbedingt noch schnellere Verteidiger weil man ja eh weiter hinten steht.

Meine Meinung...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
reklov
Beiträge: 954
Registriert: 17.09.2013, 08:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

Hier wird immer wieder ein 6-er gefordert. Da haben wir ja einen Neuzufang und angesichts der absolvierten Spielminuten, sogar ein echter Neuzugang. Jetzt gebt Aremu eine Chance, der hat was gut zu machen und wird sich voll reinhauen.
Zuletzt geändert von reklov am 21.12.2023, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
alexislalas
Beiträge: 1184
Registriert: 26.07.2009, 17:47

Beitrag von alexislalas »

reklov hat geschrieben:Hier wird immer wieder ein 6-er gefordert. Da haben wir ja einen Neuzufang und angesichts der absolvierten Spielminuten, sogar ein echter Neuzugang. Jetzt gebt Aremu eine Chance, der hat was gut zu machen und wird sich voll reinhauen.
Das ist ja das Problem man sieht ja was passiert wenn er sich reinhaut !!

Glaub kaum das er noch mal ne Chance bekommt, so viele Chancen bekommt man eben im Leben und im Sport nicht also ich bin klar dafür nen 6er zu holen !! :daumen: :teufel2:
BB
Beiträge: 936
Registriert: 16.01.2011, 20:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BB »

Aremu kann sich gerne reinhauen. Wir sollten aber nicht, mit dem Klassenerhalt als Einsatz, darauf wetten, dass er sich tatsächlich zum stabilen Sechser für uns entwickelt. Genauso im Sturm. Man hätte natürlich drauf wetten können, dass Ache fit bleibt, Boyd wieder zu Form findet und sich Tachie weiter steigert. Das Risiko wäre aber viel zu hoch.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Antworten