Geht's noch? Um aktive Fans kümmern? Der DFB? Es wird Zeit das man dieses Laute, ewig unzufriedene und unbequeme Querulantenpack langsam los wird und durch handzahme und Pflegeleichte Eventklone ersetzt.OWL-Teufel hat geschrieben: ...
Wäre ja wirklich schlimm,wenn der Verband sich nicht um seine Einnahmen,sondern mal um die aktiven Fans bemühen würde!
Dann erklär du mal bitte den kleinen Kindern mit Podolski, Schweinsteiger und Ballack Trikots warum die bei den Spielen einen ganz andere Nummer haben wie auf den Trikots der kleinen.....kepptn hat geschrieben:Ich hab ehrlich gesagt wenig Probleme damit. Gerade in der Nationalmanschaft sollte es um den Adler gehen, nicht um Nummern oder Namen. Dann hört vieleicht auch mal der Heckmeck um die Nummern auf.
Dann erklär Du mir bitte vorher mal warum man unbedingt in einem Trikot rumrennen muss auf dem Podolski, Ballack, Neuville oder sonstwas steht. Das ist Kommerz und Personenkult in Reinkultur.Teufel82 hat geschrieben: ...
Dann erklär du mal bitte den kleinen Kindern mit Podolski, Schweinsteiger und Ballack Trikots warum die bei den Spielen einen ganz andere Nummer haben wie auf den Trikots der kleinen.....
Ich bezweifel stark, dass ein Podolski mehr Stolz für sein "Vaterland" verspürt, wenn sein Name und seine Nummer nicht mehr auf dem Trikot stehen ( das gilt im übrigen für alle Spieler, aber bei Podolski kann man es am besten veranschaulichen).kepptn hat geschrieben:
...
Wenn es nur noch ein Elf gibt, von eins bis Elf durchnummeriert, kommt vieleicht wieder mal ein wenig sowas wie Stolz und Würde auf und es geht wieder darum als Fussballer sein Land im Sport zu vertreten.
Nein, er wird dadurch sicher nicht mehr Stolz verspüren. Aber das Gefühl das manche nur in die Nationalelf wollen um sich besser vermarkten zu können wird abgeschwächt werden. Und das die Jugendarbeit das ist worüber der DFB am meisten traurig ist wage ich auch zu bezweifeln.TEMUL hat geschrieben:Ich bezweifel stark, dass ein Podolski mehr Stolz für sein "Vaterland" verspürt, wenn sein Name und seine Nummer nicht mehr auf dem Trikot stehen ( das gilt im übrigen für alle Spieler, aber bei Podolski kann man es am besten veranschaulichen).kepptn hat geschrieben:
...
Wenn es nur noch ein Elf gibt, von eins bis Elf durchnummeriert, kommt vieleicht wieder mal ein wenig sowas wie Stolz und Würde auf und es geht wieder darum als Fussballer sein Land im Sport zu vertreten.
Außerdem entgehen so dem Deutschen Fußball Bund große Einnahmen, mit diesen Einnahmen könnte man die Jugendarbeit besser fördern und den deutschen Fußball weiterentwickeln. Es geht also meiner Meinung nach nicht um Kommerz.
Yo, wir haben doch wieder genug Olympia Helden, die nutella verkaufen können.OWL-Teufel hat geschrieben:Ich hätte da eine Idee,die mich unheimlich glücklich macht:
Wie wärs,wenn man die Nationalmannschaft einfach abschafft?Dann braucht man sich wegen so einer idiotischen Scheiße nicht mehr aufregen,es kann noch mehr Geld in die Jugendarbeit gesteckt werden und das Fernsehprogramm wird nicht mehr verseucht![]()
Nur der FCK!
kepptn hat geschrieben: Yo, wir haben doch wieder genug Olympia Helden, die nutella verkaufen können.
Das nehme ich mal an, auch wenn wir dann das Blocken der 8 wohl endgültig knicken können. Das manchmal Namen auf den Rücken in der Kurve auftauchen an die man sich kaum erinnern kann, oder will, hat sich ja hoffentlich eh, wenn die Fluktuation bei uns mal abnimmt.FCK-Ralle hat geschrieben:kepptn hat geschrieben: Yo, wir haben doch wieder genug Olympia Helden, die nutella verkaufen können.![]()
Yeaaaah Kampf dem Personenkult...![]()
Also nur mal so hypothetisch gedacht. Das mit den festen Rückennummern begann doch Anfang der 90er in der Nationalmannschaft. Wenig später (mitte 90er) wurde das auch in der Bundesliga umgesetzt. Heißt das, dass wir bald wieder unsere Aufstellung mit den Nummern 1 bis 11 sehen werden? Back to the roots?
Ach kepptn, sind wir doch mal ehrlich. Wurde die 8 bei uns jemals wegen Fritz Walter geblockt? Nö. Leider nicht.kepptn hat geschrieben:Das nehme ich mal an, auch wenn wir dann das Blocken der 8 wohl endgültig knicken können. Das manchmal Namen auf den Rücken in der Kurve auftauchen an die man sich kaum erinnern kann, oder will, hat sich ja hoffentlich eh, wenn die Fluktuation bei uns mal abnimmt.FCK-Ralle hat geschrieben:![]()
Yeaaaah Kampf dem Personenkult...![]()
Also nur mal so hypothetisch gedacht. Das mit den festen Rückennummern begann doch Anfang der 90er in der Nationalmannschaft. Wenig später (mitte 90er) wurde das auch in der Bundesliga umgesetzt. Heißt das, dass wir bald wieder unsere Aufstellung mit den Nummern 1 bis 11 sehen werden? Back to the roots?
doch, meine ich auch. Und ich fände es gut.FCK-Ralle hat geschrieben: ...
Oder meinst du nicht?
Dem stimme ich zu. Endlich mir Zeit für DSDS und Model sucht Freak oder umgekehrt und Bauer sucht Schwein und so weiterOWL-Teufel hat geschrieben:Ich hätte da eine Idee,die mich unheimlich glücklich macht:
Wie wärs,wenn man die Nationalmannschaft einfach abschafft?Dann braucht man sich wegen so einer idiotischen Scheiße nicht mehr aufregen,es kann noch mehr Geld in die Jugendarbeit gesteckt werden und das Fernsehprogramm wird nicht mehr verseucht![]()
Nur der FCK!
Nicht zu vergessen: Grottenschlechte nationalhymen-vergessende Gröhlnymphe und Marc Kennichnicht in love auf Würg Siebenhardy68 hat geschrieben: Dem stimme ich zu. Endlich mir Zeit für DSDS und Model sucht Freak oder umgekehrt und Bauer sucht Schwein und so weiter
Hehe, coole AuflistungFCK-Ralle hat geschrieben:1 Hellström, Ehrmann, Macho evtl. mal Sippel (nicht: Reitmaier)
5 Kadlec, Briegel, Stumpf, (nicht: Hertzsch)
8 Fritz Walter, Wagner (nicht: Göktan, Grammozis)
10 Sforza, Wuttke (nicht: Lincoln, Zandi)
11 Sandberg, Kuntz, Marschall, Klose (nicht: Amanatidis)
TEMUL hat geschrieben:Ich bezweifel stark, dass ein Podolski mehr Stolz für sein "Vaterland" verspürt, wenn sein Name und seine Nummer nicht mehr auf dem Trikot stehen ( das gilt im übrigen für alle Spieler, aber bei Podolski kann man es am besten veranschaulichen).kepptn hat geschrieben:
...
Außerdem entgehen so dem Deutschen Fußball Bund große Einnahmen, mit diesen Einnahmen könnte man die Jugendarbeit besser fördern und den deutschen Fußball weiterentwickeln. Es geht also meiner Meinung nach nicht um Kommerz.