Bin hier voll bei dir.Datenleak hat geschrieben:Und auch das ist typisch FCK.
Es gibt nur schwarz oder weiß.
Kein Mensch faselt von Championsleauge, aber das wir Freitags Abends 1. waren und dann 3. ist nun mal Fakt.
Das wir danach durchgereicht wurden ebenfalls.
Das viele Wintertransfers nichts bringen, ist auch Fakt.
De Preville
Nicolai Rapp
Der einzige der einschlug war Boyd.
Das wir uns weiterentwickeln wollen ist auch Fakt, wurde unter den Fans gewünscht und Hengen sagte das auch so.
Das hat mit den Transfers bestimmt auch gut geklappt.
Aber den einen Schritt den wir mit Ache oder Touré nach vorne gemacht haben, haben wir mit der Entlassung von Schuster zu diesem Zeitpunkt, wieder 3 zurück gemacht.
Das Ergebnis davon sehen wir jetzt.
Stimmung am Boden.
Keine geschlossene Mannschaft.
Internas dringen nach Außen tbc.
Wie kommst du darauf dass Zimmer nicht kämpft ? Wenn alle so kämpfen würden hätten wir einige Punkte mehr. Auch würde ich niemals Raschl abgeben.tenniscrack1958 hat geschrieben:Hat der FCK so viel Geld, erst unnötiger weise den Trainer zu entlassen.
Lobinger, Zollinski, Raschl. Hanslik abgeben.
Boyd 1 Jahresvertrag an bieten.
Den anderen wie Zimmer, Tomiak mal in den Hintern treten damit sie mal kämpfen.
Vor allem die dummen Fouls, die Spieler müssen so schnell sein dass sie den gegner ablaufen können ohne zu grätschen.
Felix Magath hat das allen bei gebracht.
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Versuche jetzt mal unabhängig der Trainerpersonalie unsere Baustellen zu sehen:
Im Tor sind wir mit 3 guten Leuten aufgestellt. Krahl wirkt aufgrund der allgemeinen Verunsicherung jetzt nicht 100% gefestigt, aber er bringt insgesamt stabile Leistungen. Und wenn nicht können wir Luthe immer noch ins Tor stellen
IV: Hier hängt vieles dran. natürlich benötigen wir einen schnellen IV mit linkem Fuß. Aber wer nicht? und das ist ja genau wie bei der Nr. 6 das Problem. Zu viele wollen zu wenig gute Spieler verpflichten. Dennoch würde ich Soldo hinterfragen. Er gibt zwar irgendwie alles, ist aber mehr als unglücklich und zu langsam. Mit Touré, Tomiak, Elvedi und Kraus in der Hinterhand und einer Verstärkung sind wir gut aufgestellt. Kraus würde ich aufgrund seiner Verdienste und Wichtigkeit IN der Mannschaft ungern abgeben. Ihn kann man immer mal bringen, wenn man die Brechstange braucht. Ist mir lieber als ein Soldo.
Aussen defensiv: Klar kann man sich da immer verbessern, aber so viel würde ich gar nicht ändern. halten wir wirklich an der 3er Kette fest, so ist ein Zimmer und Puchasz nicht schlecht. Zuck sollten wir eine Chance geben und links sehe ich wirklich Redondo als Alternative an, wenn er es will und der Trainer ihn da auch sieht. Durm sehe ich als Fehleinkauf an, den wir abgeben könnten. Vielleicht wäre auch ein Hanslik rechts eine Alternative, so als Pferdelunge. Man kann ja auch intern schauen, wer vielleicht auf einer Position aufblühen könnte, die man noch nicht so im Fokus hatte
Defensives Mittelfeld. Hier sehe ich Tomiak als stärksten Spieler an, der aber in der IV gebraucht wird. Niehues ist ok, mehr nicht, deswegen sollten wir hier ein Auge drauf haben, gleichzeitig aber Aremu nicht vergessen. Vielleicht ist das unser Neuzugang nach der Winterpause. Lieder durch die Rote gehandicapt.
Offensives MF: Hier sind wir mit Klement und Ritter / zudem Raschl gut aufgestellt. Würde nur was machen, wenn Klement uns verlassen soll/will. Ansonsten sollte man versuchen diese 3 guten Spieler irgendwie zu integrieren.
Offensive Aussen: Tachie finde ich stark, auch wenn einige ihn nicht so sehen. Er hat auch mal schlechtere Spiele, aber insgesamt ist er eine gute Verpflichtung. macht Rabatz. Opoku würde ich noch nicht abschreiben. Bei ihm sehe ich auch ein Kopfproblem. Wenn er seine Blockade lösen kann, kann er uns weiterhelfen. Vielleicht wäre hier eine Verstärkung sinnvoll, der offensiv aussen stark performt, den man aber auch vorne in die Mitte stellen kann.
Sturm: Ache ist ne Wucht und Boyd sehe ich weiterhin bei uns, weil er nur mal wieder diese Lockerheit braucht. Und Flanken. Sehe dennoch einen Backup für Ache als Mögliche Neuverpflichtung. Vielleicht ein junges, hoffnungsvolles Talent.
Würde ehrlich gesagt auch nicht zu viele Änderungen anstreben. Es liegt nicht (nur) am Kader, dass wir abgestürzt sind. Ja, er ist teilweise nicht auf das System ausgelegt was wir spielen sollen. Aber dass sie es können, haben wir gegen Düsseldorf, HSV, Köln etc. gesehen. Bitte jetzt nicht den Fehler machen die Mannschaft durch einen zu großen Umbruch auch mental zu schwächen.
Sehe 2-3 punktuelle Verstärkungen als sinnvoll an, mehr bitte nicht.
Auf der Seite der Abgänge sehe ich Zolinski, Lobinger, Durm, Soldo (geht das wegen der Leihe so einfach?) Niehues (wenn wir hier einen richtig guten 6er bekommen würden) und Klement, wenn wir ihn definitiv nicht in unser System eingebaut bekommen. (wäre aber für einen Verbleib)
Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?betziman hat geschrieben:Fehlen uns eigentlich Spieler beim Auftakt in die Reihe Endspiele, weil sie beim Afrika Cup eingesetzt werden?
Ich denke an Ache, Aremu, Opoku, Tachie, Toure.
Ache, Opoku und Tachie sind Deutsche bzw. Deutsch-Ghanaer.betziman hat geschrieben:Fehlen uns eigentlich Spieler beim Auftakt in die Reihe Endspiele, weil sie beim Afrika Cup eingesetzt werden?
Mei liiieewer,Ultradeiweil hat geschrieben:Den haben wir ..er nennt sich Zimmer ..er steht jetzt in der Pflicht wenn er gesund ist muss von ihm das Signal an die Mannschaft kommen..das traue ich ihm auch zu!
Und hier jammern einige wegen meinem Sarkasmus..anders ist diese Diskussion und Situation leider nicht zu ertragen..und natürlich hat keiner von Champions-League gesprochen dennoch wurden dann schon wieder 4 Schritte vor dem ersten gemacht auch von den meisten "Fans"
Bei Schuster predigten einige von Geduld und Kontinuität das man doch so nicht mit ihm umgehen könnte das sind die ersten Nasen die jetzt schon grammozis raus schreiben...
Ohne das der Mann überhaupt den Ansatz einer Chance hätte..
Auch das krampfhafte gefasel von einem hercher oder hanslik wie man die nicht mal spielen lassen kann .. Quatsch in meinen Augen ..immer ist der gerade der Heilsbringer der nicht da ist .. typisch
Es wird mit dem vorhandenen Material (Spieler Trainer stuff) nur zusammen und geschlossen gehen egal welcher Spieler noch kommt oder geht ..
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Versuche jetzt mal unabhängig der Trainerpersonalie unsere Baustellen zu sehen:
Im Tor sind wir mit 3 guten Leuten aufgestellt. Krahl wirkt aufgrund der allgemeinen Verunsicherung jetzt nicht 100% gefestigt, aber er bringt insgesamt stabile Leistungen. Und wenn nicht können wir Luthe immer noch ins Tor stellen
IV: Hier hängt vieles dran. natürlich benötigen wir einen schnellen IV mit linkem Fuß. Aber wer nicht? und das ist ja genau wie bei der Nr. 6 das Problem. Zu viele wollen zu wenig gute Spieler verpflichten. Dennoch würde ich Soldo hinterfragen. Er gibt zwar irgendwie alles, ist aber mehr als unglücklich und zu langsam. Mit Touré, Tomiak, Elvedi und Kraus in der Hinterhand und einer Verstärkung sind wir gut aufgestellt. Kraus würde ich aufgrund seiner Verdienste und Wichtigkeit IN der Mannschaft ungern abgeben. Ihn kann man immer mal bringen, wenn man die Brechstange braucht. Ist mir lieber als ein Soldo.
Aussen defensiv: Klar kann man sich da immer verbessern, aber so viel würde ich gar nicht ändern. halten wir wirklich an der 3er Kette fest, so ist ein Zimmer und Puchasz nicht schlecht. Zuck sollten wir eine Chance geben und links sehe ich wirklich Redondo als Alternative an, wenn er es will und der Trainer ihn da auch sieht. Durm sehe ich als Fehleinkauf an, den wir abgeben könnten. Vielleicht wäre auch ein Hanslik rechts eine Alternative, so als Pferdelunge. Man kann ja auch intern schauen, wer vielleicht auf einer Position aufblühen könnte, die man noch nicht so im Fokus hatte
Defensives Mittelfeld. Hier sehe ich Tomiak als stärksten Spieler an, der aber in der IV gebraucht wird. Niehues ist ok, mehr nicht, deswegen sollten wir hier ein Auge drauf haben, gleichzeitig aber Aremu nicht vergessen. Vielleicht ist das unser Neuzugang nach der Winterpause. Lieder durch die Rote gehandicapt.
Offensives MF: Hier sind wir mit Klement und Ritter / zudem Raschl gut aufgestellt. Würde nur was machen, wenn Klement uns verlassen soll/will. Ansonsten sollte man versuchen diese 3 guten Spieler irgendwie zu integrieren.
Offensive Aussen: Tachie finde ich stark, auch wenn einige ihn nicht so sehen. Er hat auch mal schlechtere Spiele, aber insgesamt ist er eine gute Verpflichtung. macht Rabatz. Opoku würde ich noch nicht abschreiben. Bei ihm sehe ich auch ein Kopfproblem. Wenn er seine Blockade lösen kann, kann er uns weiterhelfen. Vielleicht wäre hier eine Verstärkung sinnvoll, der offensiv aussen stark performt, den man aber auch vorne in die Mitte stellen kann.
Sturm: Ache ist ne Wucht und Boyd sehe ich weiterhin bei uns, weil er nur mal wieder diese Lockerheit braucht. Und Flanken. Sehe dennoch einen Backup für Ache als Mögliche Neuverpflichtung. Vielleicht ein junges, hoffnungsvolles Talent.
Würde ehrlich gesagt auch nicht zu viele Änderungen anstreben. Es liegt nicht (nur) am Kader, dass wir abgestürzt sind. Ja, er ist teilweise nicht auf das System ausgelegt was wir spielen sollen. Aber dass sie es können, haben wir gegen Düsseldorf, HSV, Köln etc. gesehen. Bitte jetzt nicht den Fehler machen die Mannschaft durch einen zu großen Umbruch auch mental zu schwächen.
Sehe 2-3 punktuelle Verstärkungen als sinnvoll an, mehr bitte nicht.
Auf der Seite der Abgänge sehe ich Zolinski, Lobinger, Durm, Soldo (geht das wegen der Leihe so einfach?) Niehues (wenn wir hier einen richtig guten 6er bekommen würden) und Klement, wenn wir ihn definitiv nicht in unser System eingebaut bekommen. (wäre aber für einen Verbleib)
Genau, bei Ache, Opoku und Tachie wäre es evtl. möglich, dass sie - obwohl sie U-Nationalmannschaftseinsätze für den DFB hatten - im Seniorenbereich für Ghana auflaufen (wie z.B. Ransford Königsdörffer). Aber: Ghana hat inwischen keinen Trainer mehr mit Bezug zu D (beim Königsdörffer-Debüt noch Otto Addo) und kann außerdem auf ganz andere Kaliber zurückgreifen.Betzegeist hat geschrieben:Ache, Opoku und Tachie sind Deutsche bzw. Deutsch-Ghanaer.betziman hat geschrieben:Fehlen uns eigentlich Spieler beim Auftakt in die Reihe Endspiele, weil sie beim Afrika Cup eingesetzt werden?
Aremu ist von der nigerianischen Nationalmannschaft wahrscheinlich so weit entfernt wie der FCK von der 1. Liga.
Toure hat bislang 3 Minuten für Mali gespielt, das wäre der Einzige der evtl. für den Afrika-Cup in Frage käme.
Westkurvenalex hat geschrieben:
Ich nehme mal diesen Post heraus um mir etwas Luft zu machen. Viele danken, dass man die Weisheit gefressen hat. Egal ob das jetzt Dirk Schuster oder Grammozis oder andere Trainer in Liga 1-3 sind, sie alle haben deutlich mehr Ahnung als wir hier im Forum. DS und DG waren beide Profispieler, haben viele Trainer gehabt, haben Mannschaften trainiert. Manche stellen das so dar als seien sie blind und nur wir können sehen. Glaubt ihr ein Hengen wäre so blöd einen DG anzustellen wenn dieser keine Ahnung hätte?
Wenn ein Schuster oder Grammozis zur Halbzeit Spieler auswechseln, oder nicht aufstellen oder woanders positionieren, hat das einen Grund. Trainer arbeiten 24 Stunden 7 Tage die Woche mit Spielern zusammen, analysieren etc. Genauso wie sie die Mannschaft auf die Gegner ausrichten.
Hat uns diese Panik in der Vergangenheit mal etwas gebracht? Einen Trainer nach 2 Wochen wieder rauswerfen? Leute, denkt doch mal nach!
Das sehe ich nicht so.Schlossberg hat geschrieben:
Es gehört keine prophetische Gabe dazu vorherzusehen, dass es uns bei einem Abstieg (unter gleich welcher neuen Führung) nicht besser gehen wird, als es unseren hellblauen Münchner Freunden heute geht.