Forum

Kein Bock auf Nazis - FCK übernimmt Schirmherrschaft (fck.de)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
morlautern1971
Beiträge: 1032
Registriert: 15.04.2007, 19:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von morlautern1971 »

Jetzt fühl ich mich aber doch ein bisschen ausgegrenzt von meinem Verein!

(Kleiner Scherz.)

Kämpfen, Lautern, Kämpfen!
Fragile X Factor
Beiträge: 924
Registriert: 07.04.2008, 18:27
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Fragile X Factor »

Frei nach Martin L. King:

Nicht die Einigkeit der bösen Menschen, sondern die Uneinigkeit der guten Menschen, lassen die Kinder des Lichts verzweifeln.

OWL und Mörserknecht haben recht. (Sorry, aber speziell bei dem Thema trifft es mich meiner Eltern wegen immer hart)...Es geht um den FCK und sein Engagement .. Ich bin jetzt still...

...und ich habe auch eine Glatze und laufe in schwarzen Klamotten und mit Rangers rum, na und, das hat nichts mit Geist und Gesinnung zu tun!!
Zuletzt geändert von Fragile X Factor am 20.08.2008, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
betzebub2
Beiträge: 960
Registriert: 12.08.2006, 12:49
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von betzebub2 »

8-) Klasse Aktion.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
morlautern1971
Beiträge: 1032
Registriert: 15.04.2007, 19:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von morlautern1971 »

@Nidda-Teufel:
Sag mal, Nidda-Teufel, meinst Du das eigentlich alles ernst was du da schreibst oder auch ein bisschen lustig?

Also, jetzt mal ganz im Ernst: Wieso schreibst du eine halbe Seite darüber, wofür du warum eventuell gehalten wirst, statt einfach mal kurz Farbe zu bekennnen, was Du denn für einer bist, nazitechnisch, meine ich:

Also: Findest Du Nazis (und vergiss mal kurz deine Klamotten und deine Frisur dabei) nun scheisse oder nicht?

Also, ich find Nazis scheisse. Und wie du rumläufst, ist mir ehrlich gesagt egal.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Otto Rehagel
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2007, 17:07
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Otto Rehagel »

Schon allein für diese Diskussion hier hat sich die Aktion des FCK gelohnt. Es schadet nichts sich über Tellerrand hinaus auszutauschen und Meinungen zu diskutieren. Schließlich stehen/sitzen wir am Wochenende alle im selben Boot (Stadion).
Nidda-Teufel
Beiträge: 512
Registriert: 06.01.2008, 13:15

Beitrag von Nidda-Teufel »

@ kessel

Treffender hätte ich es jetzt nicht ausdrücken können. Pauschalisierung und Polemik sind halt schön einfach, so richtig passend für die schlichten Gemüter unter uns. Nebenbei gesagt finde ich diese Diskussion ziemlich dämlich, kommen ja sowieso nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Mich persönlich interessiert es eigentlich`nen feuchten Kehrricht, was mein Blocknachbar für eine persönliche Einstellung hat, ist ja sein Ding, nicht meines. Solange er sie mir nicht aufdrängen will, ansonsten kann ich da schon ganz kiebitzig reagieren.
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
Gammler
Beiträge: 275
Registriert: 29.05.2008, 11:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Lautersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Gammler »

Kessel hat geschrieben:Wäre ich ein Nazi würd ich jetzt sagen:

Wundert's irgendjemand das der erste der sich über diese Veranstaltung freut "Gammler" heißt? :lol:

Da ich aber keiner bin, find ich die Sache auch gut und hoffe, Gammler nimmt's nicht zu perönlich :wink:


Du hast mich noch nich gesehen oder??? :-)
Der Name entspricht nicht so ganz dem, was man sich darunter vorstellt! :-) aber ich hab ihn mir ja auch nich ausgesucht! :-)
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

@Kessel

Nein, genau das habe ich nicht gesagt ! Lies doch mal nur das was da steht.

Die Tatsache, dass Du Dich hiermit offenbar angesprochen fühlst und die Art Deiner Argumentation lassen allerdings schon aufhorchen:-)
Nidda-Teufel
Beiträge: 512
Registriert: 06.01.2008, 13:15

Beitrag von Nidda-Teufel »

@ morlautern1971

Wenn Du richtig gelesen hättest, würdest Du mir die Frage nicht stellen. Ich brauche KEINE(N) Führer, egal welche Fahne dieser schwenkt, es sei denn, er heißt Stefan Kuntz und schwenkt die rot-weiße. Zudem war mein post in keinster Art und Weise ironisch gemeint, na gut, vielleicht ein klein wenig, denn was ich damit ausdrücken wollte war, daß ich absolut allergisch auf Pauschalisierung reagiere. Ist mir in meinem bisherigen irdischen Dasein aufgrund meiner Zugehörigkeit zu genannter Subkultur leider schon oft widerfahren. Ansonsten habt Euch wohl und laßt mir die Ruh`. :wink:
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Mörserknecht hat geschrieben:Ich mußte nur die Überschrift dieses Artikels lesen, um sofort zu wissen, daß hier gleich so eine elende Scheißdiskussion losbricht. Um auch mal meinen Senf dazu zu geben:

Ich fordere ein Festival für Rechtschreibung und Grammatik, denn es müßte heißen "Keinen Bock auf Nazis".


PS: An die Diskutanten, laßt es sein, aus Erfahrung weiß ich, daß solche Diskussionen nichts bringen - außer Ärger. Hier geht´s um den FCK. In diesem Sinne: Autobahnen gehen gar nicht!


Mörserknecht du hast sowas von Recht.

Es geht hier um den FCK. Darauf sollten wir es beschränken.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
niederbaya
Beiträge: 19
Registriert: 20.08.2008, 14:03

Beitrag von niederbaya »

ich denke, diese aktion ist zum einen per se unterstützenswert und ist auch eine gute sache für den verein!

zu dem thema "szenekleidung" im stadion:

fred perry und lonsdale sind ja marken, die meines erachtens keinerlei rückschlüsse auf die gesinnung erlauben - kritisch sind eher marken wie consdaple oder etwa thor steinar, und leute die eben diese sachen tragen sieht man leider des öfteren.
diese klamotten sind auch nur, soweit sie überhaupt verfügbar sind, bei einschlägigen versandhändlern im internet oder in einschlägigen läden verfügbar, und leute, die so etwas anziehen, kann man denk ich mit recht zumindest als "dumm" bezeichnen.

alles in allem: ein richtiges zeichen unseres vereins!
Mörserknecht
Beiträge: 954
Registriert: 10.08.2006, 15:11
Wohnort: Hinter der feindlichen Linie

Beitrag von Mörserknecht »

WolframWuttke hat geschrieben:Aha!
"Kein Bock auf Nazis" ist super, aber

-"kriminelle Ausländer gehören...."
- Mehmet und die U-Bahnschläger...
- Moscheen und Synagogen...

Absolut bezeichnend, dass in diesem Topic mehr Anti-Ausländer als Anti-Nazi-Statements sind.

Fragt Euch mal ernsthaft ob Ihr das wirklich so super findet oder ob (auch) wegen Leuten wie Euch solche Festivals notwendig sind !

Erst die schweigende Mehrheit und stumpfe Mitläufer machen Nazis so gefährlich.

Es gab wirklich Zeit, dass von Vereinsseite hier endlich ein Zeichen gesetzt wird !!!!



Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, klug genug zu sein und zu diesem Thema nichts zu schreiben. Aber da so langsam die Stimmung aufkommt, hier im Forum oder generell unter den FCK-Fans gäbe es eine "schweigende Mehrheit", die jetzt auch noch Nazis unterstützt, will ich doch nochmal was dazu schreiben:

Wo bitteschön werden in Deutschland Straftaten von "Nazis" (ob das wirklich Nationalsozialisten im eigentlichen Sinne sind, sei mal dahingestellt, spielt jetzt auch keine Rolle) verschwiegen? Im Gegenteil, wir können uns glücklich schätzen, daß die deutsche Öffentlichkeit sehr sensibel auf entsprechende Straftaten reagiert. Und nicht nur auf Straftaten. Wann immer "Nazis" irgendwo auftauchen und sei es nur, um die Gemeindehalle für eine Veranstaltung zu mieten, gibt es Widerstand. Gut so. Es ist nicht nur die zivile Öffentlichkeit, unser Staat macht da auch ernst, mit Unterstützung der von den Deutschen gewählten politischen Mehrheit. Obwohl wir gottlob kein Gesinnungsstrafrecht haben, startet der Hubschrauber aus Karlsruhe und der Generalbundesanwalt zieht die Sache an sich, wenn ein entsprechender Hintergrund vorliegt. Für welche andere Gewaltstraftat veranstalten unsere Strafverfolgungsbehörden solchen Aufwand? Das ist ja alles in Ordnung.

ZITAT: "Absolut bezeichnend, dass in diesem Topic mehr Anti-Ausländer als Anti-Nazi-Statements sind."

Das liegt vielleicht weniger daran, dass hier alle heimliche Nazis sind, sondern daß es ohnehin zum Glück absoluter gesellschaftlicher Konsens ist, daß man gegen Nazis ist. Auch gut so.

Die erwähnten Zitate bezüglich Ausländerkriminalität usw. entstehen aber genau in diesem "Gegen Nazis"-Zusammenhang aus einem bestimmten Grund. Nämlich aus einer gewissen "Nazi-Hysterie" heraus. Was war beispielsweise in Ludwigshafen los, als an Fastnacht das Haus brannte und es Todesopfer zu beklagen gab? Die Deutschen wurden wieder vor aller Welt sofort generell unter "Nazi-Verdacht" gestellt. Und das war nicht der einzige Fall dieser Art. Stattdessen sollte man froh sein, daß wir tatsächlich kein ernsthaftes Problem mit Nazis haben. Und damit meine ich nicht die tatsächlich vorhandenen Gewalttaten dieser Gruppe - die sind natürlich ein Problem, das ja durchaus mit Härte angepackt wird, allerdings ein Problem auf anderer Ebene. Ich meine vielmehr, daß niemand ernsthaft glauben kann, daß auch nur der Hauch einer Chance besteht, daß jemand die Bundesrepublik beseitigt und ein neues Terrorregime inklusive Konzentrationslager und Krieg errichtet. Das hat beim besten Willen nichts mit Kleinreden oder Verschweigen zu tun, sondern mit nüchterner Analyse der Situation. Und Nüchternheit tut diesem Thema gut.

Zusammenfassend, um Mißverständnisse zu vermeiden: Daß nicht jeder bei jeder Gelegenheit seiner Gegnerschaft zu Nazis Ausdruck verleiht, liegt wohl daran, daß unser Gemeinwesen glücklicherweise gar nicht von einem nationalsozialistischen Umsturz bedroht ist und daß unser staatliches Gewaltmonopol durchaus gegen "Nazis" vorgeht.

Der weitere Zusammenhang ist, daß auf der anderen Seite ganz offensichtlich gesellschaftliche Probleme bestehen (ja, sie bestehen! - das weiß ich von Berufs wegen und da muß ich keine Statistik lesen), die man sich kaum anzusprechen wagt, weil sonst die Nazikeule kommt.
Das geht den Leuten zunehmend auf den Zeiger und dadurch entstehen diese Gesetzmäßigkeiten: Gegen Nazis -> ja, aber die kriminellen Ausländer -> Du Nazi!

Denk- und Redeverbote haben noch keiner freiheitlichen Gesellschaft genutzt, sie waren vielmehr ein Kennzeichen totalitärer Regime. Zum Beispiel der Nazis.

Bedauerlicherweise ist es aber so wie es ist. Ein potentieller Minister in einem ostdeutschen Bundesland wird doch nicht berufen, weil er vor Jahren mal in einer "rechtskonservativen" (aber hinsichtlich Extremismus unverdächtigen) Zeitung ein paar Artikel geschrieben hat, während eine traditionsreiche deutsche Partei ganz offen gemeinsame Sache mit einer Partei macht, deren Rechtsvorgängerin vor noch nicht allzu langer Zeit gegen die Bevölkerung Blockwarte und Spitzel einsetzte, die Leute aus politischen Gründen in den Bau steckte oder Berufsverbote erteilte und auf Menschen ballerte, wenn sie vor diesen Schikanen flüchten wollten (kommt einem doch auch bekannt vor, wenn man an "Nazis" denkt, oder?).

Und der FCK-Anhang kriegt sich hier in die Haare wegen einer Veranstaltung, die ja in ihrer Grundaussage zu begrüßen ist, die sich aber gegen Typen richtet, die zum Glück eh nichts zu melden haben und bezüglich derer wir wohl ohnehin alle im Grundsatz die gleiche Meinung haben. Wahnsinn, nicht wahr?!
Gislason, wink emol!
Nidda-Teufel
Beiträge: 512
Registriert: 06.01.2008, 13:15

Beitrag von Nidda-Teufel »

@ mörserknecht

Gut getroffen!!!!!!!!!! :applaus: :applaus:

@ niederbaya

Aha, endlich mal jemand, der Ahnung von Klamotten hat und in der Lage ist, zu differenzieren.
Zuletzt geändert von Nidda-Teufel am 20.08.2008, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Kessel hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Aha!
"Kein Bock auf Nazis" ist super, aber

-"kriminelle Ausländer gehören...."
- Mehmet und die U-Bahnschläger...
- Moscheen und Synagogen...

Absolut bezeichnend, dass in diesem Topic mehr Anti-Ausländer als Anti-Nazi-Statements sind.


Und schon wieder so ein sinnfreier Beitrag der die Kritiker von Ausländerkriminalität als Nazis bezeichnet!

Hast du eigentlich eine Ahnung was du da für einen Mist von dir gibst???



Du sagst, dass jeder der sich über die von dir genannten Dinge kritisch äussert gleich ein Nazi ist?
Oh Gott, oh Gott...vergib Ihnen denn sie wissen nicht was sie tun.

Leute wie du sorgen dafür, dass jedesmal eine Hysterie ausbricht nur wenn man sich fragt, ob ein Mehmet mit über 120 Straftaten eigentlich ins Gefängnis gehört!


Was soll das denn ??? Hier geht es doch eigentlich um eine prima Aktion des FCK, die jeder unterstützen sollte, und einigen fällt nichts Besseres ein, als hier irgendwas vonwegen " .. ja aber, die kriminellen Ausländer " einzuwerfen. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nix zu tun. Und explizit von Ausländerkriminalität zu sprechen, halte ich sowieso für schwachsinnig. Mir persönlich wäre es nämlich scheißegal ob mich ein Landsmann oder jemand mit einer anderen Staatsangehörigkeit überfällt / verprügelt. Ist beides ziemlich kacke. Und natürlich gehört einer mit 120 Straftaten in den Knast. Ob Mehmet oder Franz - Josef spielt dabei auch keine Rolle. Und für Hysterie sorgen nicht Leute wie " Wolfram Wuttke " sondern die Schmierblätter und Nachrichtensendungen für Hirnlose die sich genau solche " Geschichten " rauspicken oder ein Roland Koch der daraus dann sogar ein Wahlkampfthema macht. Und zu den Statistiken : Vieleicht liegt der Prozentsatz bei den Ausländer höher, es gibt aber garantiert mehr deutsche Kriminelle.
Nidda-Teufel
Beiträge: 512
Registriert: 06.01.2008, 13:15

Beitrag von Nidda-Teufel »

@ scheiss fc köln

Hängt mit der Bevölkerungsstruktur zusammen, logischerweise gibt es in Deutschland aufgrund der Majorität an der Gesamtbevölkerung mehr deutsche Kriminelle.
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
Mörserknecht
Beiträge: 954
Registriert: 10.08.2006, 15:11
Wohnort: Hinter der feindlichen Linie

Beitrag von Mörserknecht »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Mörserknecht hat geschrieben:Ich mußte nur die Überschrift dieses Artikels lesen, um sofort zu wissen, daß hier gleich so eine elende Scheißdiskussion losbricht. Um auch mal meinen Senf dazu zu geben:

Ich fordere ein Festival für Rechtschreibung und Grammatik, denn es müßte heißen "Keinen Bock auf Nazis".


PS: An die Diskutanten, laßt es sein, aus Erfahrung weiß ich, daß solche Diskussionen nichts bringen - außer Ärger. Hier geht´s um den FCK. In diesem Sinne: Autobahnen gehen gar nicht!


Mörserknecht du hast sowas von Recht.

Es geht hier um den FCK. Darauf sollten wir es beschränken.



Danke Ralle, wir sollten uns in der Tat darauf beschränken. Es hat mich aber doch gepackt und ich mußte nochmal ein paar Gedanken loswerden ... :)
Gislason, wink emol!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Nidda-Teufel hat geschrieben:@ scheiss fc köln

Hängt mit der Bevölkerungsstruktur zusammen, logischerweise gibt es in Deutschland aufgrund der Majorität an der Gesamtbevölkerung mehr deutsche Kriminelle.



Ach, sowas ... !??!
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

@Mörserknecht

Nein, jemand der die "Abschiebung krimineller Ausländer" befürwortet ist nicht zwingend ein Nazi.

Aber warum erwähnt er dies in einem topic, welches auf ein Anti-Nazi-Konzert hinweist ?????

Du glaubst, dass Nazi-Aufmärsche und Verbrechen von der Öffentlichkeit registriert, abgelehnt und bekämpft werden ? Dies mag vielleicht in Köln so sein - in Chemnitz oder Dessau sicherlich nicht !

Um beim Thema FCK zu bleiben: In den 90er Jahren wurden bei uns am Betze farbige Spieler permanent mit "Affen-Geräuschen" begleitet.
Ich kann mich an KEINE einzige Ansage von Vereinsseite (Stadionsprecher, Vorstand etc) oder Fanaktionen gegen diesen Mist erinnern. DAS meine ich z.B. mit der schweigenden Mehrheit !

Und wenn man als Fan seine Nebenleute aufgefordert hat, diesen Schwachsinn zu unterlassen hat, erntete man meistens Fassungslosigkeit.
Ich weiss, dass nur ein Bruchteil dieser Leute wirklich Rechtsradikale waren - aber eben Mitläufer, die in diesem Fall Naziziele unterstützten.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 20.08.2008, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Nidda-Teufel
Beiträge: 512
Registriert: 06.01.2008, 13:15

Beitrag von Nidda-Teufel »

@ scheiss fc köln

Gelle, da staunst Du Bauklötze. :wink: :lol:
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

@Kessel

einfach mal Butter bei die Fische:

Fühlst Du Dich nur von mir oder auch von der FCK-Aktion angegriffen ?
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Nidda-Teufel hat geschrieben:@ scheiss fc köln

Gelle, da staunst Du Bauklötze. :wink: :lol:


Na, jetzt konnten wir einigen hier aber bestimmt ein wenig dabei helfen, mit Statistiken umzugehen.
:lol:

Freiheit für ALLE inhaftierten Lautern - Fans....
RedGlory
Beiträge: 2042
Registriert: 10.07.2008, 14:35
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Tolle Aktion. Sollte man immer unterstützen. Ferner sollte man die NPD verbieten, jedoch müsste man das das Grundgesetz umschreiben... Eine Sauerei dass so eine Partei auch noch vom Staat Geld bekommt!!!!! :x
kite2fly
Beiträge: 560
Registriert: 31.01.2007, 21:07

Beitrag von kite2fly »

tobias hat geschrieben:
Brotworschtfilsel hat geschrieben:Nazis raus! Sofort!

Aber auch kriminelle Ausländer!
Siehe Statistiken Bundeskriminalamt!
Statistiken lügen nicht!


Lass dich da mal nicht verblenden:

1. Lügen Statistiken im Allgemeinen wie gedruckt

2. Die Ausländerkriminalitöt in der PKS überproportional dargestellt:

kurz: Ausländer sind in ihrer Zusammensetzung (viele aus sozialen Randschichten, viele schlechte Bildung, viele keine Arbeit, viele schlecht integriert-- außerdem werden sie schneller verdächtig und öfter kontrolliert) deutlich überrepräsentiert. Ein solcher Mix Deutscher hätte wohl ähnliche Belastungszahlen vorzuweisen.

Will keine off topic-Diskussion eröffnen, aber die PKS muss man lesen können, bevor man sagt, dass sie nicht lügt!!!


Danke Tobias, sehr qualifizierter Beitrag. Ich selbst habe mich im Rahmen einer Facharbeit vor 3 Monaten mit dem Thema Jugendkriminalität beschäftigt und unter anderem die These: "Ausländer werden überproportional häufig straffällig" untersucht. Richtig ist, die allgemeinen Risikofaktoren treffen auf Ausländer überproportional zu, du hast die Stichpunkte soziale Randschichten und schlechte Bildung ja schon angesprochen. Betrachtet man Deutsche mit einem ähnlichen Risikofaktoren ist das Ergebnis das gleiche!

Also super Sache, es wurde Zeit, dass der FCK endlich auch öffentlich klar Stellung bezieht!
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Mörserknecht hat geschrieben:Danke Ralle, wir sollten uns in der Tat darauf beschränken. Es hat mich aber doch gepackt und ich mußte nochmal ein paar Gedanken loswerden ... :)


Und diesen, deinen Gedanken, kann ich nur beipflichten Mörserknecht.

Es ist einfach schwer, bei einem solchen Reizthema ruhig zu bleiben.
Es hat nunmal dazu jeder seine Meinung und diese sollte man auch weitestgehend akzeptieren.
In einem sind wir uns hier hoffentlich alle einig:

Nur der FCK! :doppelhalter:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
owerumer
Beiträge: 583
Registriert: 10.08.2006, 08:26
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Worms-Abenheim

Beitrag von owerumer »

Kessel hat geschrieben:
Südpfalzteufel hat geschrieben:
chris hat geschrieben:
owerumer hat geschrieben:Einige aus den X.1 er Blöcken der WEST werden da wohl nicht hingehen. Und die Jungs aus dem 5.3 er mit den schwarzen Shirts, die gegen Köln wieder ins Rampenlicht traten bestimmt auch nicht!

auf sowas hab ich gewartet... :?
man kann doch nicht die ganze gruppe als nazis beschimpfen!


Er hat doch nur "einige" geschrieben...



Falsch! Er hat einige Leute aus der West gemeint aber alle Jungs mit den schwarzen Shirts aus dem Spiel gegen Köln.
Im Übrigen hab ich auch nur auf diesen schwachsinnigen Kommentar gewartet :x



Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen! Ich kenn die RF und die FC nicht wirklich. Nur nach dem Outfit vieler und dem Bannermarsch gegen Köln vermute ich aber das das keine Linken sind......

Und die 88 hat wohl auch ne andere Bedeutung :nachdenklich:
:doppelhalter:
Antworten