Forum

Wer wird Schuster-Nachfolger? Grammozis soll am Sonntag unterschreiben - Auch Klose war im Gespräch (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Homburgerteufel

Beitrag von Homburgerteufel »

Also laut BILD (ich weiß, sollte man nicht zitieren, aber im Fußball sind sie nunmal gut informiert, sind wir mit Michael Wimmer schon sehr weit, es steht aber nur noch nicht fest, ob er bis Samstag da ist.
Ich bin gespannt!
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Mein Leben hab ich Dir vermacht!
breisgaubetze
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Mein absoluter Wunschtrainer ist und bleibt Stefan Kuntz. Mit ihm verbinde ich seit Jahrzehnten den FCK. :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Zuzey
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Zuzey »

Seit wir keinen Springer-Informanten mehr in der Führung haben, hat das Drecksblatt zu 90% Quatsch gemeldet ...
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Es Walters ihr Fritz

Beitrag von Es Walters ihr Fritz »

Was wollt ihr denn immer mit dem Antwerpen, der und Hengen, das geht garnicht mehr zusammen.
Außerdem hat der Miro gerade heute morgen seine Kids in Enkenbach in der Schule angemeldet...
"lieber zeh Schobbe Riesling wie äh Glas Brause Brieeeh"
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Betzebastion Mainz hat geschrieben:@woinem77

Wie gesagt, MA hat Schiris auch mal gelobt, also stell das bitte nicht auch noch unter den Scheffel.
Und ich fand es gut, mal einen Trainer zu haben, der auch mal Tacheles mit den Unparteiischen bei deren Bock-Mist an der Pfeife geredet hat. Fand ich herzerfrischend.
Dass er Schiris auch mal gelobt hat kann sein.
Wenn ich sehe wie Schiris in unteren Klassen und im Jugendbereich respektlos behandelt werden, ist das nicht herzerfrischend fuer mich.
Lassen wir es dabei dass er in dieser Hinsicht kein Vorbild fuer mich war.
In anderen Sportarten machen Schiris auch Bockmist - das was im Fussball geht ist aber eine “ganz andere Liga”
Damit ist fuer mich alles gesagt, und dass wir unterschiedlicher Meinung sind ist ok, sind ja zum diskutieren hier ;-)
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Miros Kids spielen bei 1860 in der Nachwuchsmannschaft, was sollen die in Enkenbach? :D
Schorlegeneral

Beitrag von Schorlegeneral »

Homburgerteufel hat geschrieben:Also laut BILD (ich weiß, sollte man nicht zitieren, aber im Fußball sind sie nunmal gut informiert[...]"
Die Bild hat nichts anderes gemacht, als auf den Kicker zu verweisen. Das heißt, dass sie selbst keine Infos hatten und nur nach der modernen Form des Journalismus die Copy Paste Funktion genutzt haben. Von daher ist deine Anmerkung, dass sie gut informiert sind, obsolet.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter
Dannyzk

Beitrag von Dannyzk »

Für mich kommt es nur deshalb überraschend, weil es 2 Tage vor dem Spiel passiert und nicht schon am Dienstag bspw., aber wie wir Hengen kennen, war eine unpopuläre Entscheidung eig. wieder klar.

Kann deshalb auch nicht ganz verstehen wieso man sagt "kurz vor nem wichtigen Pokalspiel" oder "Wieso nicht erst in der Winterpause". Gerade WEIL Schusters Abgang doch für Hengen schon fest stand und die Mannschaft in letzter Zeit leider sich weder weiterentwickelt hat noch sonst gute Ergebnisse präsentieren konnte, ist ein Trainerwechsel frühst möglichst einfach Pflicht gewesen.
Zuletzt geändert von Dannyzk am 30.11.2023, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

breisgaubetze hat geschrieben:Mein absoluter Wunschtrainer ist und bleibt Stefan Kuntz. Mit ihm verbinde ich seit Jahrzehnten den FCK. :daumen: :teufel2:
Lese ich jetzt zum wiederholten Male. Einer, der hier schon Vorstandsvorsitzender war, zuletzt Nationaltrainer der Türkei mit Millionengehalt und insgeheim auf den Job des Nationaltrainers von Deutscheland schielt (Nagelsmann hört ja nach der EM auf), soll sich mit einem Job als Angestellter unter Hengen in der 2. Liga begnügen? Ich hoffe, ihr merkt alle selbst, dass das nur Träumerei sein kann. Abgesehen davon eine fragwürdige.
Kerlsche

Beitrag von Kerlsche »

[quote="Singapfalz"]Bin natürlich auch etwas geschockt.
Schuster hat uns durchaus in der zweiten Liga etabliert und uns auch sehr seriös nach außen vertreten. In seiner Amtszeit wurden viele schöne Erinnerungen erreicht. Dafür vielen Dank an ihn und sein Team!

Die letzten Spiele waren suboptimal, sollte man aber auch im Kontext der Ausfälle betrachten. Also bei mir war zumindest keine Panik aufgekommen.
Der Wunsch nach personeller Konstanz hat bei mir hier überwogen.

Allerdings vertraue ich Hengen zu 100% und gehe davon aus, dass er seine Gründe und auch einen Plan in der Tasche hat. Bin überzeugt dass es Hengen ausschließlich um den Verein geht und nicht um irgendwelche persönlichen Befindlichkeiten

Volle Zustimmung !!! Daher noch mal ein großes Danke an Dirk Schuster, der meines Erachtens nach, dem Verein und der insbesondere der Mannschaft die „BETZEMentalität“ mit unserer bisherigen aggressiven und galligen Spielweise zurückgebracht hat und den Verein sehr gut nach außen vertreten hat. Danke und schade - Ich hätte mir auf der Trainer Position wirklich mal Kontinuität gewünscht. Ich bin der Meinung, dass wir uns auch mit Schuster in der zweiten Liga zunächst mal etabliert (3-4 Jahre) hätten und man danach größere Ziele anvisiert . Nun gut..

Ich vertraue nun auf Hengen der hoffentlich einen Trainer präsentiert, der unsere Grundtugenden baut. Kann mir eigentlich keinen „No-Name“ Trainer vorstellen, denn offenbar verfolgt die Klubführung höhere Ziele .

Alles Gute Dirk und Co !!!
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Vielleicht löst man es doch noch intern und Maaßen kommt im neuen Jahr.
Nur wer stünde da zur Verfügung?

Hat Hengen den Trainerschein?
Nie mehr Feng Shui!
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

Vielleicht kommt ja Grammozis. Er und hengen haben drei Jahre zusammen für den FCK gespielt. Stallgeruch. Was braucht es mehr? :lol: nee Spaß
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
breisgaubetze hat geschrieben:Mein absoluter Wunschtrainer ist und bleibt Stefan Kuntz. Mit ihm verbinde ich seit Jahrzehnten den FCK. :daumen: :teufel2:
Lese ich jetzt zum wiederholten Male. Einer, der hier schon Vorstandsvorsitzender war, zuletzt Nationaltrainer der Türkei mit Millionengehalt und insgeheim auf den Job des Nationaltrainers von Deutscheland schielt (Nagelsmann hört ja nach der EM auf), soll sich mit einem Job als Angestellter unter Hengen in der 2. Liga begnügen? Ich hoffe, ihr merkt alle selbst, dass das nur Träumerei sein kann. Abgesehen davon eine fragwürdige.
Vollkommene Zustimmung. Der Mann war fast 8 Jahre lang DER FCK und wurde dann von der Mitgliederversammlung gestürzt. Wie viel Fantasie muss man haben, um zu glauben, dass er hier als Trainer anheuert...
Pfeifkonzert

Beitrag von Pfeifkonzert »

Irgendwie gruseln mich 95% der genannten Namen, die als möglicher Trainer in Frage kämen.
diago

Beitrag von diago »

Briggedeiwel hat geschrieben:Vielleicht löst man es doch noch intern und Maaßen kommt im neuen Jahr.

Das macht überhaupt keinen Sinn. Dann hätte man auch Schuster behalten können.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Betzebastion Mainz hat geschrieben:@woinem77

Und ich kann nicht verstehen, wie man Antwerpen hier komplett verabscheuen kann.
Mit unserer Super-Außendarstellung wären wir dank Schommers und Co. beinahe in der 4. Liga verschwunden.
Und ich fand es passend, dass auch mal ein Schiedsrichter entsprechend gewürdigt wurde. Denn hin und wieder gab es auch mal ein Lob, wenn es verdient war.

Aber tröste dich. Er wird es eh nicht.

Also zwischen Schommers und Antwerpen hatten wir noch Stadler und Walldorf von der Muppets Show . Name ist mir entfallen.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Rheinhessenposten hat geschrieben:Vielleicht kommt ja Grammozis. Er und hengen haben drei Jahre zusammen für den FCK gespielt. Stallgeruch. Was braucht es mehr? :lol: nee Spaß
Und er war schon in Darmstadt Nachfolger von Schuster :D
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Dannyzk

Beitrag von Dannyzk »

Strafraum hat geschrieben:Also zwischen Schommers und Antwerpen hatten wir noch Stadler und Walldorf von der Muppets Show . Name ist mir entfallen.
Jeff Saibene.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Briggedeiwel hat geschrieben:Vielleicht löst man es doch noch intern und Maaßen kommt im neuen Jahr.

Hat er !! Siehe

http://www.kicker.de/vorteil-durch-umwe ... 92/artikel
Dannyzk

Beitrag von Dannyzk »

Pfeifkonzert hat geschrieben:Irgendwie gruseln mich 95% der genannten Namen, die als möglicher Trainer in Frage kämen.
Enrico Maaßen hat ja wohl schon abgesagt.

Michael Wimmer fände ich, nach dem ich mich ein wenig mit ihm beschäftigt habe auf die Schnelle, echt vollkommen in Ordnung. Scheint wohl auch was mittel- langfristiges werden zu wollen, Hengen hat IMMER die Entwicklung betont, die der FCK gehen soll (und auch muss).

Aber bei Namen wie Reis, oder noch schlimmer, Schiele, Härtel wird mir auch ganz übel.

Aber muss es nicht, da Hengen Schuster nicht rausschmeißen würde um dann einen Trainer wie Schiele zu holen. Hengen weiß was er tut, das gefällt mir so an ihm.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Zum Glück müssen wir nicht den Trainer suchen, Entlassen etc. Das muss Hengen und er muss wissen was er tut.
Ich habe persönlich zur Winterpause damit gerechnet, jetzt ist es eben früher passiert. Da war Herr Schuster wohl nicht auf Sendung, oder es ist ihm der Schlauch geplatzt :lol:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
low_budget

Beitrag von low_budget »

Was ist denn mit Schweinsteiger? Ich fand seine Arbeit in Osnabrück sehr gut.
salamander

Beitrag von salamander »

Ich finde es zuerst msl vor allem schade. Schuster hat einen super Job gemacht. Seriös, sachlich, realistisch und doch ehrgeizig und optimistisch. Immer stabil geblieben in der emotionalen Achterbahnfahrt der letzten 1,5 Jahre. Und wenn ich sehe, dass wir mal wieder nach 18 Monaten den Trainer kicken, finde ich das wenig ermutigend.
Bei den jetzt gehandelten Namen bin ich skeptisch, dass wir uns verbessern. Aber was weiss ich schon, ich war auch bei Otto Rehhagel sehr skeptisch… :lol:
Sojabratwurst

Beitrag von Sojabratwurst »

Ciriaco Sforza wäre frei und genau der richtige Mann.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Sebastian hat geschrieben:
Rheinhessenposten hat geschrieben:Vielleicht kommt ja Grammozis. Er und hengen haben drei Jahre zusammen für den FCK gespielt. Stallgeruch. Was braucht es mehr? :lol: nee Spaß
Und er war schon in Darmstadt Nachfolger von Schuster :D
Auch mit Jeff Strasser, spielte er ein Jahr zusammen !!w
Schweinsteiger, im Gespann mit seinem Bruder Basti, wie bei den Kovacs, und Basti´s Frau als Konditions und Athletiktrainerin
Antworten