Lautern-Fahne hat geschrieben:Man kann annehmen, dass die Differenzen intern bekannt waren. Da bekommt Klements Rückpass den Eindruck vom "letzten Sargnagel". Das ausgerechnet er so einen Pass spielte, ohne Bedrängnis, war schon sehr auffällig.
Egal. Wünsche Schuster alles Gute für den weiteren Lebensweg. Mochte seine Art nicht (öffentlich Spieler kritisieren), aber zweifelsohne ein Fachmann mit goldenem Auge und der beste Taktiker, den ich in meiner Zeit beobachten durfte. Er hat den Verein -und die Taktikdiskussionen!- bereichert.
Wie kann man denn so einen Blödsinn schreiben!? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Klement diesen Fehlpass absichtlich gespielt hat, bzw. mit dem Hintergedanken, dass Schuster dann gefeuert wird?
Allerdings zweifele ich aufgrund deiner Aussage, dass Schuster ein Fachmann mit goldenem Auge und der beste Taktiker, den du bisher gesehen hast, doch deutlich daran, dass du dich intensiver mit Fußball beschäftigst.
Ich würde Schuster nicht als schlechten, aber auch nicht als guten Trainer bezeichnen. Ihm steht eine Mannschaft zur Verfügung, mit der man schon mal in der 2. Bundesliga vorne mitmischen kann. Das schaffte er nicht dauerhaft. Und wenn man nicht nur auf die Ergebnisse schaut, die recht ordentlich waren, wird man sich daran erinnern, dass wir (vor allem in der letzten Saison) ganz viele Punkte überaus glücklich geholt und dabei fürchterlich schlecht gespielt haben. Und auch diese Saison erinnere ich mich an Spiele, in denen es so war. Nürnberg beispielsweise war uns deutlich überlegen, wir schießen Traumtore aus dem Nichts und Nürnberg macht zwei ganz knappe Abseitstore. Oder Düsseldorf - da habe ich meinen Jungs schon nach dem 3:0 gesagt, dass sie nicht zu euphorisch sein sollten, weil wir einfach lange nicht so stark waren, wie es der Zwischenstand vermuten ließ und hinten der reinste Hühnerhaufen waren. Schon vor den drei Gegentoren, die dann noch folgten.
Und noch ein paar Worte zu den Leuten, die hier Urs Fischer ins Gespräch bringen. Der Mann hat eine Champions League-Mannschaft trainiert. Was glaubt ihr, was der Kerl verdient hat und wie sich seine finanziellen und vor allem sportlichen Ansprüche dahingehend angepasst haben!? Wie kann man so weit entfernt von der Realität sein!?