Schobbe77 hat geschrieben:Treffer hat geschrieben:Jetzt geht es gegen Magdeburg, eine Mannschaft, die - wie die unsere - bisher unter ihren Möglichkeiten spielt.
Ich pick mir das jetzt mal raus...
Das kann man so sehen. Ich sehe es eher so das sowohl Magdeburg als auch wir in der Euphorie nach dem Aufstieg in die zweite Liga (der bei uns nicht so selbstverständlich war wie bei den Magdeburgeen) über unseren Möglichkeiten gespielt haben. Spieler wie Boyd, Zimmer, Tomiak, aber auch Ritter und Zucker die ja eigentlich schon fast abgeschrieben waren sind in dem euphorischen Umfeld aufgeblüht, und nur durch bedingungsloser Unterstützung hat es am Ende doch geklappt . Überlegt mal wo Tomiak noch vor kurzer Zeit gespielt hat, schaut mal wo Boyd herkam. Aber auch von den neuen Tachie. Der Betze und somit wir haben da grossen Anteil dran. Die Spieler fühl(t)en sich hier extrem wohl, so wohl das es bei einem sogar wortwörtlich unter die Haut ging.
Wenn wir jetzt aber anfangen bei dem Gegenwind der letzten Partien unsere Spieler anzugehen, dann sehe ich schwarz. Da kann es ganz schnell in eine andere Richtung gehen. Und träumt bitte nicht das Hengen ständig Spieler zum Betze holt die erste Liga spielen könnten.
Wir stehen am Anfang einer Entwicklung die wir nach oben sehen wollen, aber wie gesagt, das kann schnell wieder in die andere Richtung gehen. Auch dann muß es weitergehen. Unsere Aufgabe als Fans ist es da eine gewisses Fingerspitzengefühl zu entwickeln. Da bringt es nicht zu pfeifen oder zu apllaudieren wenn ein Spieler ausgewechselt wird. Da bringt es nix die Spieler zu beobachten wer zu Klement geht und ihn nach seinem Bock wieder aufbaut. Wo waren wir da als Fans? Wer hat Klement von uns den Rücken in diesem Moment gestärkt? Das hätte von uns, von unserer West kommen müssen.
Nur ein paar Gedanken.
Weiter geht's, auf nach Magdeburg, wird kein Selbstläufer, nur zusammen.
Let's go Betze

Also so ganz sind deine Gedanken sicherlich nicht richtig.
Tomiak kam mit 21/22 zu uns. Der war mitnichten angeschrieben sondern schlug voll und ganz ein, bis dato (auch wenn mich seine Unbeherschtheiten immer wieder ärgern ).
Boyd kam zu uns als einer der wohl konstantesten 3. Liga Stürmer, knüpfte bei uns nahtlos an und hielt uns dann mit seinen 13 Hütten letzte Saison in der Liga. Wohl noch wichtiger als seine Tore sind seine Leistungen drum herum.
Zuck ist jetzt seit 5 Jahren da. Hatte selten Kredit aber setzte sich immer wieder durch. Nun ist er aber tatsächlich in dem Alter "nur noch" Back Up zu sein, was aber auch an der taktischen Umstellung liegt.
Ritter kam meines Wissens nach als Bundesliga-Absteiger. Ein gewisser Herr Baumgart war dort Trainer. Wie der über Ritter denkt kannst Du in der PK der letzten DFB Pokal Runde nachlesen! Ja, auch er hatte seine Durchhänger, aber abgeschrieben...
Tachie ist 24 und kam von der wohl besten Offensivmannschaft der letzten Saison zu uns. Abgeschrieben?
Zuck und Boyd sind jenseits der 30, da hast Du natürlich Recht. Bewiesen aber bis letzte Saison ihre Qualität und wer weiß was wäre hätten Ragnar und Terrence die Vorbereitung voll mitgemacht?
Zimmer und Ritter sind 29. Ersterer ist NICHT aus Verzweiflung in die dritte Liga gegangen. Beide haben ihre Qualität schon nachgewiesen, auch ohne tragende Emotionen (und nein, ich möchte nicht das Zimmer- Dankbarkeit- Lied singen).
Nach letzter Saison wußte jeder dass wir das Team verjüngen müssen und werden. Dass das nicht in einer Saison vollzogen wird war klar und wäre vielen Spielern nicht gerecht geworden. Wir sind immer noch in dem Umbruch drin und haben nicht alle Spieler bekommen die wir im Sommer wollten, bzw sind sie (aktuell) nicht fit.
Nichts gegen dich persönlich, aber manche sollten auch einfach mal ein bisschen Realismus zum Frühstück in die Cornflakes schütten. Klar kotzt mich ein Spiel wie Sonntag auch an und ich habe mich über die anderen Niederlagen auch geärgert und es nervt mich tierisch dass wir die Bude nicht dicht bekommen können.
Aber wer uns mit dem ganzen Kackmist der letzten Jahrzehnte auf Augenhöhe mit Teams wie HSV, Düdo, Kiel und eigentlich auch Hertha, Schalke oder Hannover sehen übersieht einfach ein paar wichtige Dinge.
Punktuell ist diese Liga so ausgeglichen dass wirklich JEDER Jeden schlagen kann. Aber über die Saison gesehen ist dass schon etwas kniffliger.
Nun haben wir nen schmutzigen November und teils Oktober hinter uns und wir stecken schon wieder den Sand in den Kopf. Da wird während dem Spiel gepfiffen und gebuht. Wenn die Spiele zuletzt für was gut waren dann vielleicht dass wieder ein bisschen geerdet wird. Wir sind nicht so weit wie viele es gerne hätten. Wie würden wir wohl nächste Saison in der Bundesliga aussehen? Der Etat so dick wie das Gehalt von Kane...
Ich halte vom Demut Gebrabbel auch Nichts aber so schwarz ist es nicht. Die Tabelle ist saueng. Ein Sieg und du kannst um 5 Plätze klettern.
Wir haben ein kleines Polsterchen auf dem wir uns nicht ausruhen sollten. Dennoch sagten hier viele: "Puhhh, in der Liga, Klassenerhalt, egal wie!" Und HAARGENAU so läuft diese Saison auch!
(Mit dem Sahnehäubchen DFB POKAL ^^)
Wir müssen einfach akzeptieren dass auch in der Pfalz die Bäume nicht in den Himmel wachsen.
Also locker durch die Hose atmen. Es wird kein Honignaschen, aber auch nicht ausschließlich Katerfrühstück
So, Mahlzeit