Forum

"Ein Glücksfall": FCK holt zuletzt vertragslosen Innenverteidiger Almamy Touré (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Almamy Touré?

Umfrage endete am 22.11.2023, 19:28

1
213
58%
2
125
34%
3
19
5%
4
5
1%
5
2
1%
6
1
0%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 365

OttoR
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Also seine EuroLeague-Bilanz 21/22 sieht am Ende natürlich sehr gut, aber wieso durfte er in der Bundesliga 21/22 und 22/23 nur jeweils 5x von Beginn an ran?

Deswegen kenne ich den Spieler auch gar nicht, aber nur 1,83m groß?
Ich lasse mich aber gerne überraschen, wie gut er wirklich ist :)
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
TimWiese
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

roterteufel81 hat geschrieben:
st266 hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/almamy-toure/erfolge/spieler/216181

Wie soll Touré den DFB Pokal gewonnen haben, wenn er erst 2019 zu Eintracht Frankfurt gewechselt ist, Frankfurt aber 2018 den DFB Pokal gewonnen hat?

Du glaubst aber auch scheinbar alles blind was du liest ;-)
Normal sind die Infos von dBB seriös.

Willst Du dBB unterstellen Bild Niveau zu sein?

Außer deinem beleidigenden Ton hast Du hier auch noch nichts geleistet im Thread
Er hat es immerhin richtig gestellt. An DBB hat er doch gar keinen Vorwurf gemacht. Man sollte eben nicht immer alles glauben was einem erzählt wird. Gerade in der heutigen Zeit ;). Besser sich selbst hinterfragen.
Also halten wir fest, den DFB Pokal hat er "noch" nicht gewonnen. Vielleicht ja dann in ein paar Wochen ;).
st266
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von st266 »

roterteufel81 hat geschrieben:
st266 hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/almamy-toure/erfolge/spieler/216181

Wie soll Touré den DFB Pokal gewonnen haben, wenn er erst 2019 zu Eintracht Frankfurt gewechselt ist, Frankfurt aber 2018 den DFB Pokal gewonnen hat?

Du glaubst aber auch scheinbar alles blind was du liest ;-)
Normal sind die Infos von dBB und dem FCK seriös.

Willst Du dBB und dem FCK unterstellen Bild Niveau zu sein?

Außer deinem beleidigenden Ton hast Du hier auch noch nichts geleistet im Thread
Keine Ahnung was dein Problem ist, entspann dich mal. Ich habe drauf hingewiesen, dass der Spieler sicherlich nicht den DFB Pokal gewonnen hat, du kommst mit "Austeilen" etc.

Wenn du gerne Streit suchst, have fun, mit mir aber nicht :)

Ich weiß auch nicht wieso du da meinst, dass ich jemanden was unterstellen wollen würde, komische Gedanken hast du.

So jetzt kannst du wieder was leisten im Forum hier, was auch immer das sein soll ;)

PS: ich lese keine Bild :)
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Ja Herr Oberlehrer.

Lies mal selbst Deinen Tonfall.

Edit: Deine Unterstellung an mich war, scheinbar alles blind zu glauben was ich lese.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 15.11.2023, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Ich finde den Transfer gut. Allerdings habe ich eben eine Presseinfo von der Eintracht gelesen. Darin stand, dass man sich wegen der Verletzungsanfälligkeit des Spielers getrennt hat. Die Verletzungen hätten sich wie ein roter Faden durch die Zeit bei der Eintracht gezogen. Insgesamt habe er nur ca. 82 Pflichtspiele international, in der Bundesliga und im DFB-POKAL für die Eintracht bestritten, was nicht viel sei in über 4 Jahren.

Hoffentlich nicht so ein Verletzungspech wie der 6er von St. Pauli.
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

De Sandhofer hat geschrieben:@ Breisgaubetze
Heißt das herzlich willkommen in der Runde??
Nein, das heißt: Ich habe noch lange nicht Feierabend!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
devil-nk

Beitrag von devil-nk »

Herzlich Willkommen auf dem Betze. Grundsätzlich finde ich es gut, dass in unsere aktuell größte Baustelle, die Abwehr investiert wird.
Eins macht mich aber dennoch etwas skeptisch... Wieso ist ein Spieler mit einer solchen Vita vereinslos? Weiss das jemand?
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Die wollten schreiben "wird den DFB Pokal gewinnen"
Aber nicht mit Zankfurt, sondern mit dem FCK :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Kann jemand was zur Laufzeit sagen???? Über die vertraglichen Details ist bislang nichts bekannt
flonline

Beitrag von flonline »

Respekt so einen Transfer mitten in der Runde tätigen zu können.
Ist ein vereinsloser Spieler sofort spielberechtigt? Nicht dass ich erwarte, das er direkt fit genug ist zu spielen, aber rein theoretisch, dürfte er direkt im nächsten Ligaspiel ran?
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Egal was jetzt manch einer wieder zum besten gibt von wegen Söldner verletzungsanfällig zu klein keine Spielpraxis etc etc..sollten sich mal die Historie der letzten 20 Jahre zu Gemüte führen ..

Ich glaube das Hengen kein Geld aus dem Fenster wirft für irgendwelche Namen ..auch ein der preville hat funktioniert war aber verletzt und am Ende hat Schuster sich auch wohl gegen ihn entschieden und er gegen uns?!..

Wie auch immer denkt zurück wo wir herkommen das sich ein Spieler seines Kalibers dazu entschließt zu unserem FCK zu kommen bedeutet das wir sehr viel richtig gemacht in den letzten 2 Jahren ..

Alleine für die gute pälzer Luft wird er nicht spielen aber soll er auch nicht..

Herzlich willkommen almamy wünsche dir Gesundheit und einen top Start beim FCK ! :daumen:
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 15.11.2023, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
Mic

Beitrag von Mic »

Auch die Frankfurter Rundschau schreibt das mit dem DFB Pokal
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/e ... 76632.html
Vincent

Beitrag von Vincent »

Thomas hat geschrieben: "Ich möchte das Vertrauen in mich mit Leistung zurückzahlen und gemeinsam mit der Mannschaft eine erfolgreiche Saison spielen", erklärte Almamy Touré seine Entscheidung für ein Engagement beim FCK.
Die Nennung von Vertragslaufzeiten ist ja bei uns nicht mehr üblich, aber das hört sich für mich nach einem Engagement nur bis Ende der Saison an.
st266

Beitrag von st266 »

roterteufel81 hat geschrieben:Deine Unterstellung an mich war, scheinbar alles blind zu glauben was ich lese.
Nö, das ist eine Feststellung, da du den Text sogar nochmal zitiert hast, was bedeutet, dass du die Info erst mal für richtig gehalten hast.

Das Thema mit der Unterstellung deinerseits bezog sich auf DBB und den FCK, jetzt nicht rausreden ;)

Ist es jetzt wieder gut, ansonsten kannst du gerne auch per PN diskutieren wenn dir das irgendwie weiterhilft.
fckseit1990

Beitrag von fckseit1990 »

devil-nk hat geschrieben:Herzlich Willkommen auf dem Betze. Grundsätzlich finde ich es gut, dass in unsere aktuell größte Baustelle, die Abwehr investiert wird.
Eins macht mich aber dennoch etwas skeptisch... Wieso ist ein Spieler mit einer solchen Vita vereinslos? Weiss das jemand?
Ich verweise mal hier drauf:

https://www.der-betze-brennt.de/news/15 ... -betze.php

Da gab es Infos warum er vereinslos ist.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Seit1969 hat geschrieben:Hoffe das diejenigen Foristen die Bewertung 5 und 6 für diesen Transfer verteilen, das nur aus sportlichen Gründen so beurteilen.
Vielleicht wars ja auch Dome Heintz, der seine Felle davon schwimmen sieht....... :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Hallo
Es ist doch völlig egal, was er mit Frankfurt gewonnen hat. Mir ist wichtig, daß er mit seinem ersten Einsatz für uns die Zweikämpfe gewinnt.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

st266 hat geschrieben:Wo und wann soll Touré den DFB Pokal gewonnen haben? Bitte erst mal über den Spieler informieren ;)
Wo ist schonmal klar: In Berlin :D
Wann ... ich glaube, das muss DBB nochmal klären. Immerhin hat er 3x IM DFB-Pokal gewonnen :lol: und sass bei der Endspielniederlage 2023 auf der Bank.
(Sagt zumindest der allwissende Transfermarkt)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
fckseit1990

Beitrag von fckseit1990 »

Sommerloch - November Blues
DFB Pokal - Europa league
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

st266 hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Deine Unterstellung an mich war, scheinbar alles blind zu glauben was ich lese.
Nö, das ist eine Feststellung, da du den Text sogar nochmal zitiert hast, was bedeutet, dass du die Info erst mal für richtig gehalten hast.

Das Thema mit der Unterstellung deinerseits bezog sich auf DBB und den FCK, jetzt nicht rausreden ;)

Ist es jetzt wieder gut, ansonsten kannst du gerne auch per PN diskutieren wenn dir das irgendwie weiterhilft.
Danke, kein Bedarf für PN.

Und ja, ich werde auch in Zukunft Meldungen vom FCK und dBB vertrauen. Mit einer pauschalisierten Aussage zum alles blind glauben was man liest hat es dennoch nichts zu tun.
Das Eckige muss ins Runde
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Natürlich hat Er bald der DFB Pokal in der Hand, aber im Mai mit dem FCK :schal:

Ne im Ernst bleib gesund , der Rest kommt von selbst, sonst wäre Er nicht Bundesliga Spieler bei der Eintracht gewesen.

Top Verpflichtung :!:
NordTeufel72

Beitrag von NordTeufel72 »

rudideivel hat geschrieben:Kann jemand was zur Laufzeit sagen???? Über die vertraglichen Details ist bislang nichts bekannt
Wie man Hengen so kennt, wird das wahrscheinlich auch so bleiben. :wink:
Mic hat geschrieben:Auch die Frankfurter Rundschau schreibt das mit dem DFB Pokal
Copy Paste ist einfach eine teuflische Funktion. :lol:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:
st266

Beitrag von st266 »

Mic hat geschrieben:Auch die Frankfurter Rundschau schreibt das mit dem DFB Pokal
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/e ... 76632.html
https://www.transfermarkt.de/hannover-9 ... ht/3058617

Am 24.02.2019 war sein allererstes Spiel für Eintracht Frankfurt. Am 31.01.2019 haben sie ihn unter Vertrag genommen.

Das DFB Pokalfinale von Eintracht Frankfurt war am 19.05.2018 https://www.transfermarkt.de/spielberic ... ht/3034033
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Stimmt 9 Monate zwischen Finale und seinem ersten Siel sind schon eine lange Zeit. Wenn man bedenkt, wie alt die Welt schon ist, sind 9 Monate ein Wimpernschlag. Eigentlich ein komischer Ausdruck oder hat Einer von euch schon mal Wimpern schlagen sehen. Ich noch nicht weder im Kampf noch an der Uhr.
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

die letzten Jahre in Frankfurt 2022 10 Einsätze und 2023 7 Einsätze und die nicht über 90 Minuten. Notenschnitt Kicker 4,3 somit glaube ich, dass er sich in der 1. Liga schwer tut, aber bei uns durchaus besser als der Schnitt sein wird. Von daher meine ``Benotung´´ eine 3, mit Tendenz nach oben
Antworten