EvilKnivel hat geschrieben:carpe-diabolos hat geschrieben:
Noch ein paar Anmerkungen: Wie ein paar wenige Sturköpfe sich auf fremden Plätzen - nur weil ihnen ihre eigenen Sitzplätze nicht zusagen - niederlassen und dann rufen "Freie Platzwahl" ist egoistisch und unsozial. Freie Platzwahl - dann ab auf die Stehplätze!
Dann wärst halt zum Ordner gegangen aber in der Regel juckt das im Auswärtsblock sowieso niemand. Ich habe eine Auswärtsdauerkarte im Sitzblock gerade in kleinen Stadien ist es nunmal so das man öfter mal nicht auf den Platz kommt was auf der Karte steht. Ist mir aber dann auch relativ egal und ich setz mich einfach auf den nächst freien Platz und dann ist es mir ehrlich gesagt auch relativ egal wenn da wer anders kommt. Er kann sich ja einfach auf den Platz daneben setzen. Wenn jemand meint auf "seinen" aufgedruckten Platz zu bestehen soll er nen Ordner holen. Die Plätze werden eh nach dem Zufallsprinzip vergeben und nicht wie z.b. bei uns im Onlineshop wo man sich den Platz explizit auswählen kann.
Interessant ist es wenn die Ultras in kleinen Stadien im Sitzplatzblock sind dann passen gar nimmer alle in den Block die Karten für diesen haben.
ReDevil96 hat geschrieben:Das mag ja gerade für die Spiele gelten, bei denen die Ultras die Sitzplätze mit belegen, aber gestern war es zumindest in diesem Block so, dass sich alle dorthin gesetzt haben, wo auch ihre Plätze laut Karte waren nur einige wenige meinen dann die Regeln neu definieren zu können. Wenn dann Leute gerne ihre Plätze einnehmen möchten, hat man sich dann einfach dort wegzubewegen. So viel Anstand sollte sein, gerade wenn eben nicht "der nächste Platz neben dran" frei ist!
Das ist ja leider nichts Neues mit den Ultras. Letztmalig ist es mir in Darmstadt passiert, als sie sich dort im Sitzplatzbereich breit gemacht haben und wir dann nach freundlichem Bitten unsere Sitzplätze freizugeben unter Androhung von Schlägen in den oberen Teil des Sitzplatzblockes vertrieben wurden, wo dann die Aufgänge hoffnungslos verstopft waren und unzählige Fans, statt zu sitzen, jeweils zu dritt einen Sitzplatz stehend eingepfercht geteilt haben. Die Sitzschale diente dabei als 1 Stehplatz, der Fußraum davor nochmal als 2 Stehplätze.
Was mir gestern auch wieder übel aufgestoßen sind, sind die Pappenheimer, die meinen, dass sie im Sitzplatzbereich permanent stehen müssen und damit dann 3 Reihen dahinter dauerhaft die Sicht versperren. Bitten sich zu setzen werden dann konsequent ignoriert, mit Kopfschütteln oder einem dummen Spruch a la "stell Dich halt auch hin" quittiert. Erst wenn es dann eskaliert, lässt sich das Problem lösen.
Auf Schalke hatten wir auch so einen, für den brauchte es 2 Ordner und 12 Polizisten, um ihn zum sitzen zu bringen, damit 3 Reihen FCK Fans hinter ihm endlich was vom Spiel sehen konnten. Während der Diskussion und Maßnahmen beleidigte er sämtliche eigenen Fans hinter ihm mit den übelsten Kraftausdrücken und drohte ihnen Schläge an.
Dazu kommen dann die komplett zugesoffenen, die schon nicht mehr Herr Ihrer Sinne in den Block getragen werden und dort dann für Probleme sorgen.
Auch das vollpissen von Bechern, die dann durch den Block gefeuert werden und überhaupt das Urinieren in den Block nehmen zu.
+ immer hemmungsloserer offener Drogenkonsum. Im Auswärtsblock riecht es oft genug wie auf einer Grasplantage und man macht sich gar nicht mehr die Mühe es zu verstecken. Da werden die Tüten einfach so vor allen umstehenden zusammengebaut (auch schon auf der Nord im Oberrang von diversen Tagesgästen).
Solche Gestalten werden leider tendenziell immer mehr.
Einige geben scheinbar mit verlassen der eigenen Haustür Ihre Etikette ab und meinen, dass Fussballstadien rechtsfreie Räume sind, wo man mal hemmungslos die Sau rauslassen kann.