Forum

Vorbericht VfL-FCK | Die Bremer Brücke bestehen (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK in Osnabrück?

Lautern gewinnt
76
66%
Das Spiel endet Remis
31
27%
Osnabrück siegt
9
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

bjarneG

Beitrag von bjarneG »

2 Handies, 1 Tullamore & ein 84 :0 müssen die ganze Schuld auf sich nehmen. Die warns nehmich unn zwar ganz Allä. Ich hebb nix aagschdelld, schunn gar nix falsches, ich bin nämlich de Bräfschd. Uuschuldich wie ä Lämml :wink:

PS: Ich tipp immer noch 2:2.

PPS: Denk(t) an die Springboks. Die Weltmeister ab 19.40 live und in Farbe vs. Tonga @Pro7maxx.

PPPS: Don't drink and drive. Entweder oder, nie beides gleichzeitig.

PPPPS: Don't drink and chat :wink:
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Die Diskussion um Puchacz geht ja schon länger bei DBB, über "unbedingt fest verpflichten" "Liebling aufm Betze, in die Herzen gespielt", ja schade er ist nur geliehen.
Die Spekulationen (wie auch schon bei Domme :teufel2: ) gehen ja auch mit dem Erfolg seines Heimvereins bis hin zur CL einher. Mich interessiert Union nicht die Bohne, bis auf den Verliehen Puchacz. :daumen:

Nach dem Rostockspiel meinte ich schon, ich fühle mich in der Traditionsliga viel zu wohl um Aufsteigen zu wollen und dann auf Dosen oder Alla Hopp zu treffen die im Geld schwimmen, dass uns leider (noch?) fehlt.

Ich freue mich auf die weiteren Spiele in Liga 2, mit Höhen und auch wieder Tiefen.

FCK, Kaiserslautern 1900 :schild:
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 01.10.2023, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
d1eter

Beitrag von d1eter »

PPPPPS: Don't drink and think ! .
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

So ist es, Frau Salesch. Ich war ganz brav im Lockdown dähäm unn gar nidd do.

Und Wer nidd do is, is nedd gwein, der stellt nix o.

Case closed, alle Anschuldigungen entkräftet und widerlegt.

Ich verlasse diesen thread als unbescholtener, redlicher Bürger und Steuerzahler unn - da kannst Du Jeden fragen - aaschdennischer Zicheiner :wink:
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Beim KSC wäre mehr drinn gewesen. Da fehlte bei uns die "Gier".

Gegen Rostock war sie wieder da, die "Gier".

Wenn gegen Osnabrück die "Gier" mit gereist ist, bin ich
davon überzeugt das wir mindestens einen Punkt mitnehmen
werden. :daumen:

Versaut uns den schönen sonnigen Sonntag bitte nicht.:knodder:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Krahl - Elvedi, Kraus, Tomiak - Zimmer, Niehues, Raschl, Puchacz - Tachie - Redondo, Ache

Bank FCK: Luthe, Soldo, Zuck, Hercher, Klement, Hanslik, Opoku, Lobinger, Boyd

Aufstellung VfL: Grill - Ajdini, Gyamfi, Diakhite, Kleinhansl - Cuisance, Gnaase, Tesche - Wulff, Engelhardt, Conteh

Bank VfL: Kühn, Thalhammer, Niemann, Wriedt, Kunze, Rorig, Kehl, Verhoek, Bähr

Bild

Ohne Ritter, mit Redondo: So startet Lautern in Osnabrück

Der 1. FC Kaiserslautern muss beim VfL Osnabrück krankheitsbedingt auf die Dienste von Marlon Ritter verzichten. Für ihn rückt Kenny Redondo in die Startelf.

Ritter hatte schon unter der Woche mit angezogener Handbremse trainiert und konnte wegen einer Erkältung die Reise nach Osnabrück nicht antreten. Somit könnten sich die Roten Teufel in einem 3-4-3-System formieren. Aaron Opoku ist nach einer Gesäßmuskelverhärtung fit geworden und hat es zumindest in den Spieltagskader geschafft. Das gilt auch für Tyger Lobinger, Ben Zolinski musste stattdessen zu Hause bleiben. Der Ausfall von Afeez Aremu (Prellung) und Erik Durm (muskuläre Probleme) war bereits im Vorfeld klar.

Volle Bremer Brücke erwartet, FCK peilt fünften Saisonsieg an

Das Stadion an der Bremer Brücke ist mit 15.741 Zuschauern ausverkauft, rund 2.000 Lautrer Schlachtenbummler werden ihre Roten Teufel gewohnt lautstark unterstützen. Und auch die Stimmung im DBB-Forum ist optimistisch: Über 70 Prozent glauben, dass die Roten Teufel in Niedersachsen zum fünften Mal in der laufenden Spielzeit dreifach punkten können.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Krahl - Elvedi, Kraus, Tomiak - Zimmer, Niehues, Raschl, Puchacz - Tachie, Ache, Redondo // Ersatzbank: Luthe, Soldo, Zuck, Klement, Hercher, Hanslik, Opoku, Boyd, Lobinger

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht VfL-FCK | Die Bremer Brücke bestehen (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Aufstellung:

Krahl-Tomiak-Elvedi-Kraus Pucharz-Niehus-Raschl-Zimmer REDONDO Boyd-Tachie

Bin gespannt wer den 10ner gibt. Tachie, Redondo oder doch Pucharz. Wobei das eigentlich nach 3-4-3 aussieht. Redondo links, Ache in der Mitte und Tachie rechts.
Zuletzt geändert von Lautern-Fahne am 01.10.2023, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
godmK

Beitrag von godmK »

Ich bin schon wieder recht ratlos . Wir haben doch gegen Hansa gesehen, dass wir 30 Minuten brutal hinten rein gedrückt worden sind, als wir einen Mann aus dem zentralen Mittelfeld geopfert haben und redondo brachten. Jetzt stellen wir eine Woche später genau diese elf der schwächsten Phase aus dem vorherigen heimspiel auf. Ich weiss nicht warum . In seiner kurzen einwechselzeit hat sich ausserdem soldo stets als richtig guter Spieler erwiesen. Anstatt den jetzt einfach mal reinzubringen ins zentrale Mittelfeld überlassen wir das osnabrück ?

Das klemebt natürlich auch sehr gut die zehnerposition von Ritter hätte übernehmen können, muss ich hier nicht mehr erwähnen. Aber bei der Kampagne, die gegen klement gefahren wurde, war eh klar, dass eher die Hölle zu friert ;)
Stocki80

Beitrag von Stocki80 »

Oh was ist mit Ritter?

Kurzfristig ausgefallen?

Hoffentlich nichts schlimmes
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Was ist denn mit Marlon???

Text Text text Text Text
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

Klement darf dich eh nicht mehr spielen.
Wo ist ritter?
michael65

Beitrag von michael65 »

Klärt mich mal auf, mir fehlt gerade die Information um Ritter. Ist er verletzt oder gesperrt?
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Lautern-Fahne

Der Kicker schreibt, dass Ritter erkrankt sei. Vllt Durchfall oder Corona.

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Teamgeist

Beitrag von Teamgeist »

Man kann es auch so sehen: anstatt den fehlenden Ritter mit dem ballverteilendem Klement zu ersetzen (was eigentlich logischer wäre), ist man mit Redondo noch ein Stück offensiver ausgerichtet und kann die anfällige Osnabrücker Abwehr noch direkter unter Druck setzen.

Mal abwarten!
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ärgerlich!

Bin trotzdem guter Dinge. Wir setzen eben jetzt auf den ICE Fußball.
Dass wir das auch können wissen wir und es bricht auch nicht die Welt zusammen.

AUF GEHT'S LAUTERN, KÄMPFEN UND SIEGEN!!!
Fallrückzieher
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

Schade, Ritter wird uns heute fehlen. Nicht nur fußballersich, auch seine Mentalität wäre heute in Osnabrück von Nöten gewesen.
Ich hätte da heute tatsächlich Klement statt Redondo in der Startelf gebracht.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

godmK hat geschrieben:Ich bin schon wieder recht ratlos . Wir haben doch gegen Hansa gesehen, dass wir 30 Minuten brutal hinten rein gedrückt worden sind, als wir einen Mann aus dem zentralen Mittelfeld geopfert haben und redondo brachten. Jetzt stellen wir eine Woche später genau diese elf der schwächsten Phase aus dem vorherigen heimspiel auf. Ich weiss nicht warum . In seiner kurzen einwechselzeit hat sich ausserdem soldo stets als richtig guter Spieler erwiesen. Anstatt den jetzt einfach mal reinzubringen ins zentrale Mittelfeld überlassen wir das osnabrück ?

Das klemebt natürlich auch sehr gut die zehnerposition von Ritter hätte übernehmen können, muss ich hier nicht mehr erwähnen. Aber bei der Kampagne, die gegen klement gefahren wurde, war eh klar, dass eher die Hölle zu friert ;)
Es wird bitte erst hinterher gemotzt. :wink: Auch wenn ich selber Klement gerne mal wieder gesehen hätte. Der gute Raschl ist defensiv ja auch nicht gerade besonders stark. Na warten wir es ab…
3. Liga verhindern!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

godmK hat geschrieben:Ich bin schon wieder recht ratlos . Wir haben doch gegen Hansa gesehen, dass wir 30 Minuten brutal hinten rein gedrückt worden sind, als wir einen Mann aus dem zentralen Mittelfeld geopfert haben und redondo brachten. Jetzt stellen wir eine Woche später genau diese elf der schwächsten Phase aus dem vorherigen heimspiel auf. Ich weiss nicht warum
Ich gehe mit der Aufstellung davon aus, dass wir wieder versuchen werden am Anfang stark zu pressen. Allerdings ist uns das in der Vergangenheit im 3-4-3 nicht sonderlich gut gelungen, weshalb ich auch ein bißchen skeptisch bin und lieber Klement gesehen hätte. Aber vielleicht warten wir erstmal ein paar Spielminuten ab, ob der Schusters Plan nicht doch aufgeht.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Corona geht gerade wieder extrem herum. Da viele sich nicht testen und es meistens symptomatisch wie eine normale Erkältung verläuft, fällts eben nicht auf. Aber es kann ganz schön in einer Mannschaft reinhauen weil es extrem ansteckend ist und plötzlich fehlen einige… und das Risiko des Verschleppens einer Erkältung gerade bei Sportlern ist grösser durch die körperliche Belastung. Manch einer hat dann nie mehr zu seiner Leistungsfähigkeit wie vor der Infektion zurück gefunden.

Wir hoffen das beste, dass wir gut verschont bleiben, alles gut geht und mit Zeit sich diejenigen Auskurieren die den Infekt haben.

Wir sind doppelt besetzt und jeder sollte bei auch geringen Erkältungsanzeichen auf sich achten. Lieber mal 1-2 Wochen fehlen &auskurieren , als das auf die leichte Schulter zu nehmen, z.B. mit Herzmuskelentzündung für ein halbes Jahr zu fehlen ohne die Form je wieder zu erhalten.

Gute Besserung Marlon!
Zuletzt geändert von RedGlory am 01.10.2023, 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Fallrückzieher hat geschrieben:Schade, Ritter wird uns heute fehlen. Nicht nur fußballersich, auch seine Mentalität wäre heute in Osnabrück von Nöten gewesen.
Ich hätte da heute tatsächlich Klement statt Redondo in der Startelf gebracht.
Dir fehlt mit Ritter die Mentalität von ihm und dann Klement?
Sorry, das widerspricht sich.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Lautern-Fahne

Ich hätte als Ritter Ersatz unironisch den Zolinski gesehen.

Aber gut. Das wird so oder so eine offenensive Partie. Sky meint, wir spielen mit invertierten Außenstürmern. Redondo von rechts, Tachie von links. Das läuft auf totale Offensive von beiden Seiten raus.

3:4 für Lautre.

José Mourinho
crombie

Beitrag von crombie »

Na dann packen wirs an. :teufel2:

Das waren die Spiele, die wir FRÜHER gerne verloren haben, Stichwort "Aufbaugegener". Aber zum einen hat uns das der HSV letzte Woche bereits abgenommen und zum anderen bin ich froher Hoffnung, dass wir diese Allüren abgelegt haben.

Also auf einen Sieg und weiteren Anschluss an die Spitzengruppe.

Hat jemand den Link zum FCK-Radio?

Danke im Voraus und auf ein gutes Spiel mit dem richtigen Gewinner. :daumen:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

@all Wir haben nachgefragt, Marlon Ritter fehlt aufgrund eines grippalen Infekts und hat die letzten Tage deswegen nicht trainiert. Auf ein gutes Spiel! :teufel2:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Echt @Lauternfähnsche, 3 (drei !) Gegentore muss ich heute wieder überstehen, verdammt, mei Nerve. Das tut dem alten Mann doch weh.

Und heute nur Liveticker. Neeeeeeeein !?!?!?!!!
Zuletzt geändert von bjarneG am 01.10.2023, 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

Das Fanradio findest du rechts oben auf der Startseite der FCK-Homepage.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Gesperrt