Schade, einen 10ner verloren. Ich tippte ein 2:3, mein Kumpel ein 2:4. Das von uns erwartete Torschussfestival (38 insgesamt, 14 aufs Tor) gab es dennoch, da 2 Mannschaften, die ihre Halbräume offen lassen wie ein Scheunentor, sich Fernschüsse und halbhohe Bälle um die Ohren jagten. Spielzüge? Ball laufen lassen?- brauchen ma ned! Gebt den Ball zum Außenspieler und der holzt das Ding vorne rein. Der Unterschied: Ache drückt den halt auch mal drüber. Und das Eiterkinn traf mal wieder Eiterkinn Entscheidungen

C'est la vie.
Wir setzen unsere eigenwillige Interpretation vom 3-5-2 fort- lasst dem Gegner das zentrale Mittelfeld und führt auf den Außen Zweikämpfe. Die 2,3 Dutzend hohen Bälle holen Kraus und co schon herunter.

Wenn wir es jetzt noch lassen, den Gegnern Elfer zu schenken (Pauli, heute) oder rote Karten zu kassieren, dann bin ich zufrieden. Die Offensive funktioniert.
https://www.kicker.de/karlsruhe-gegen-k ... ielbericht
Der Kicker bewertete unseren Auftritt ähnlich wie der user Tekkno. Gelobt wird die Abwehr in der ersten Hz und die Spielkontrolle, die wir Anfang der zweiten hatten. So sah ich es auch. Das sieht für den nervenschwachen Zuschauer furchtbar aus- aber weder Nürnberg noch der KSC hatten trotz gefühlt 70% Ballbesitz
herausgespielte Chancen. Erinnerte ein bisschen an die Runjaic Saison- nur sind wir diesmal die Trolltruppe, die passiv ist.
https://www.sofascore.com/de/1-fc-kaise ... b#11396124
Bei Sofascore hat auch unsere IV plus TW sehr gute Noten- bis auf Kraus wegen des Elfers. Auffallend auch, dass Ritter und Hanslik am stärksten im MF gesehen wurden. Ersterer wieder mit einer Heatmap, die eher an einen Außenbahnspieler denn 10ner erinnert. Hanslik positionierte sich vorne an der Box-alla hopp. Raschl der einzige, der im MF präsent war.
Die beiden kommenden Spiele werden die Härteprobe, ob unsere Elf auch mal das Spiel machen kann. Hansa rührt wahlweise in 3-4-1-2 oder 5-3-2 Beton an und Osnabrück muss man auch erstmal knacken. Erwarte augenkrebserregende Spiele ohne Dynamik.
@De Sandhofer
Weltklasse

Aber 4 Wochen Rote Rosen verstößt fast gegen das Menschenrecht
Nachtrag:Warum wir einen sehr zuverlässigen Standardschützen vom Hof jagen sollen, weil er gerade nicht spielt, verstehe ich nicht wirklich. Wenn Ritter oder Raschl sich mal verletzen oder in den 89sten gegen Rostock oder Osnabrück ein Freistoß zu versenken ist bin ich persönlich froh, wenn ein Klement noch da ist. Man nennt es ja auch nicht Kapitalvernichtung wenn Luthe, Boyd oder Durm nicht spielen. Oder unser aller Heiland Ben Zolinski