So langsam fängst an zu kribbeln, heute ist es endlich soweit. Von dem letzten Turnier 2019 hab ich fast gar nichts sehen können wegen ungünstigem Zeitunterschied zu Japan und weil, naja - Wer mich länger kennt, weiß warum...
Also eigentlich warte ich schon seit 2015, weil die WM auch nur alle 4 Jahre stattfindet. Geradezu von vulkanischer Logik sind die Fussball WM (Men), die Olympischen Sommerspiele und die Rugby WM die drei grössten Sportveranstaltungen unserer Zeit - alle nur alle 4 Jahre. Das Rare erhöht auch einfach den Reiz.
Leichtathletik WM war früher auch nur alle 4 Jahre, heute alle zwei - hmmm, grenzwertig. Eishockey WM jedes Jahr dagegen Pflicht. Ich habs halt immer gern am liebsten so, wie's schon immer war. Wenigstens im Sport, wenn sich das ganze restliche Leben gefühlt inmer mehr an Geschwindigkeit und Veränderungen steigert... Da bin ich voll Traditionalist. Spielt wenigstens "Das Spiel" so wie es schon immer gespielt wurde. Tennis Grand Slams, 5. Satz: nix Tiebreak, nix irgendwelche Begrenzungen. Bis eine(r) 2 Spiele in Folge gewinnt. Wenns im Baseball seit dieser Saison nach 9 Innings, der regulären Spielzeit sozusagen, in die Verlängerung geht, wird automatisch mit einem Läufer auf der 2. Base gestartet - das ist doch kacke.
Im Davis Cup in jedem Satz ohne Limit. Lasst die das doch mal ausspielen, auch wenn sichs mal zieht wie damals 87 in Hartford, Boris gegen McEnroe sechseinhalb Stunden... Ein Satz war 9:7 und einer 13:11... etc. Die 86er Mets in Houston in 16 Innings. Die Oilers im längsten NHL Playoff-Spiel der Geschichte @Boston Bruins 1990... Ich hätte auch den Europapokal der Pokalsieger gerne zurück. Uvm.
Aber ich schweife ab... look at me, i'm ramblin'

Ein Königreich für ein Sioux City Sarsaparilla, btw. 25 Jahre TBL und ich hab immer noch keins getrunken. Es ist einfach nicht zu kriegen. Aber für Xmas 2023 neuer Anlauf und neue Suche. Der Tag wird kommen.
Rugby WM Auftakt heute ! @Paris, France. 80.000 werden da sein und die Einschaltquoten weltweit in die Milliarden gehen, weit weg von jeglichem Übertreiben.
Do not miss it ! @ meine Musik & Spochtfründe
Schaut zumindest mal bei irgendeinem Spiel bis zum Finale am 28. Oktober rein, es lohnt sich.
Heute das grosse Eröffnungsspiel Gastgeber Froonkreisch vs New Zealand All Blacks - viel besser geht's kaum. Das wird atmosphärisch dicht, wie so mancher Filmkritiker als so zu sagen pflegt. Die Luft wird brennen, an Stimmung wird es da nicht mangeln.
Ab 20.15 @Pro7Maxx Vorberichte und Einstimmen, Hymnen, the challenge of the Haka. Verpasst nicht die Hymnen und verpasst bloß nicht den Haka !
Und los gehts. Das wird ein Spektakel und das wird - fest versprochen - sehr gute Unterhaltung. Man muss nicht alle Regeln kennen, ich kenn auch nicht alle; die Kommentatoren haben das bisher bei allen WM's skeit meiner ersten, 1995 @ Südafrika immer super gemacht und erklärt. Kein Hinderungsgrund, kein Vergleich mit Baseball, don't fear. Jede(r) wird dem Spielgeschehen folgen können. Sich drauf einlassen auf was für Viele Neues und sich einfach mitreissen lassen, man kommt recht schnell rein - find ich.
Gediegenes Wochenende @everbody !
Auf Musik- /Rugby-links und appetizer müsst Ihr heute verzichten oder kommt dran vorbei, je nach dem...

Volumen abgelaufen und langsames Internetz ist fürn Bobbes, uffm uralte handy schunn zwäämoo. Bis Montag gehts auch "afk"

. Viel Rugby ist angesagt am WE, Minimum 5 Spiele und was Kochen muss der Bjarninator ja auch noch...