Forum

Das höre ich gerade.....

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

In der Flimmerkiste eben lief ein Beitrag "60 Jahre Kassette". Ich dachte, die sei schon älter.

"Am 28. August 1963 stellte Philips auf der 23. Großen Deutschen Funk-Ausstellung in Berlin die Kompaktkassette und den zugehörigen, mit Transistoren bestückten Kassettenrekorder Philips EL 3300 vor." (Wiki)

Tapes, tapes, tapes...- die ganze "Wahrheit" über die Kompaktkassette

Musikkassette + Bleistift + Rekorder, fertig war der Streaming- und Tauschdienst von damals. Handlicher und leichter als das alte Tonband war diese Technik allemal. Was mich ja erstaunt: vor Jahrzehnten aufgenommen, lassen sich die alten Nummern immer noch gut hören. :)
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Eigentlich war ja Gartenarbeit geplant. Fällt gerade ins Wasser
Bild

Down In The Swamp
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Bevor der Monat heute endet, wird dapper noch ein Post gesendet. . :)

Golden Earring : Back Home

Golden Earring : Buddy Joe

Golden Earring : Radar Love

meine Lieblingsversion des Songs
Golden Earring : Radar Love (Live)

Golden Earring : Live ..2LP 1977

Golden Earring : 2nd Live ..2LP 1981

btw: der ältere Schenker feiert heute Geburtstag. Rudolf wird 75. .. :prost:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

bjarneG

Beitrag von bjarneG »

grasnarbe hat geschrieben:Bevor der Monat heute endet, wird dapper noch ein Post gesendet...
Kumpel von Dir der dapper ? :wink: - Oder Autokorrekturopfer und hätte "aber" sein sollen ?

Grüsse an den Dapper :prost:
just in case.

In Karlsruhe gibt's auch Dapper :lol: wenn über frisch gewienerte/gewischte Böden mit (evtl gar dreckigen) Schuhen nichts Böses ahnend unschuldich wie e Lämml drüber gelaufen wird:

HA-NOOOOOIJ - LAUDER DAPPER UFFM BOODE :o :shock:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Komm dapper, dommel dich :)

Schwarzwälder Hochwald, moselfränkisch.
34,5 Jahre lang. Die erste Hälfte meines bisherigen Lebens.
Die zweite Hälfte seitdem 350km nördlich davon.
:prost:

Johnny Copeland : Make My Home Where I Hang My Hat

Mötley Crüe : Home Sweet Home
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Schwarzwälder Hochwald.

Das hab ich tatsächlich noch nie gehört, no shite.

Was ist denn da die nächstgrösste Siedlung ?

Und Moselfranken - ist das so Trierer Ecke ? Hat nix mit Loddamaddäusfrange zu tun. Akzent auf Mosel, i guess.

Von mir aus sinds ca. 40 KM bis Karlsruhe, 40 bis Pirmasens, 10 bis Froonkreisch, 60 bis Kaiserslautern, 70 bis Schdrossburi. Bis Luxebuich annidd weid. Badenser, Schwoowe do unn Saarlenner dort - un so babbl ich dann ach, richdiches Kauderwelsch aus allem :wink: - wie alle hier, @schönster Flecken Erde @SÜW.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Nördliches Saarland und angrenzend Rheinland-Pfalz
guggst du hier
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Das war gestern Abend mal wieder nix für schwache Nerven.
Vorne Ekstase und hinten mehrmals knapp vorm Herzkasper.
Psychischen Ausnahme-Zustände gehören bei dieser Art von Fußball halt dazu.

FCK - der geilste Fußballklub im Universum :schal: :teufel2:

Kiss - Psycho Circus
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

@grasnarbe: Diese Woche mit einem Wagen durch den TüV, ohne Mängel übrigens, der noch ein Radio mit Kassettenteil verbaut hat.

Da kann man so ungefähr das Alter einordnen.

Auf der Fahrt die neueste Megadeth und Helloween gehört, beide gibts als Original Kassette und günstiger als ne CD.

Hab noch rechtzeitig einige original verpackte 5er Packs Chrome 90er Leer-Kassetten gebunkert.
Soweit ich weiß, gibt es aktuell nur noch Eisen FE Bänder.

Laufe auf allen Zylindern, rühe in allen Töpfen, Vinyl, Kassette, Stream, CD.

Brian Setzer - The Devil Always Collects (Visualizer)
(... anscheinend auch gerne 3 Punkte):

https://www.youtube.com/watch?v=q5_6X0fn_k0
.
Hell ain`t a bad place to be
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

@Studebaker schrieb: .....Vinyl, Kassette, Stream, CD.

So ist es. Man schmeißt ja seine Musik wegen eines neuen Trägermediums nicht einfach weg. Als ich vor 2 Jahren meine Anlage erneuert habe, kam natürlich wieder ein Kassettendeck mit dazu. Hab zwar schon ewig keine Aufnahmen mehr auf Kassette gemacht, aber neben meinen ganzen bespielten Exemplaren liegen hier auch noch ein paar original verpackte 90er Chrome II rum.
Ein weiterer Grund, auf Musikkassetten auch in Zukunft nicht zu verzichten: der Austausch über Musik durch zufälligen Kontakt mit Menschen aus unterschiedlichen Ländern in der Kneipe oder auf 'ner Fete. Manche waren so engagiert und haben mir Musik aus ihrem Kulturkreis besorgt, fast immer als Musikkassette. Die gab's (und gibt's wohl weiterhin) scheinbar überall.
Und diese Dinger erinnern einen noch heute an kurze Begegnungen und Gesichter von freundlichen Menschen, die ich wenig später wieder aus den Augen verlor und bis heute nie wieder gesehen habe. Ihre Musik aber bleibt - auf Kassette. 8-)

************************************************************************************************************

Die Jungs aus der Frankfurter Ecke sorgten Anfang der 70er nicht nur in diesem Land für ordentlich Furore. Rainer Marz (g), Gunnar Schäfer (b), Ringo Funk (dr) waren ein paar Jahre 'ne richtig große Nummer in der Rockszene. Sie tourten mit Steppenwolf, Golden Earring und Deep Purple. Sie spielten auf Festivals mit Procol Harum, Black Sabbath, den Kinks, den Byrds u.a. Und in den Hitparaden waren sie natürlich auch zu finden. :)

Jeronimo : Heya
Jeronimo : Never Goin' Back
Jeronimo : Na Na Hey Hey

das Album von 1970
Jeronimo : Cosmic Blues
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

bjarneG hat geschrieben: [..]

Und Moselfranken - ist das so Trierer Ecke ? Hat nix mit Loddamaddäusfrange zu tun. Akzent auf Mosel, i guess.

[..]
Moselfränkisch in seinen Nuancen spricht man von Koblenz bis Trier, teils Eifel und Hunsrück. Und der Kauderwelsch kann einen echt verrückt machen.

Ich bin ja an der Mittelmosel groß geworden und für eine Berliner Familie war das wirklich eine sprachliche Herausforderung. Der Ort auf der gegenüberliegenden Moselseite hatte schon einen anderen Vokal bei der Dialektverschiebung.
Hatte daher elternseits auch das strikte Verbot mir die Plattvarianten anzueignen. Von daher verstehe ich die Eingeborenen zwar, spreche es selber aber nicht. 8-)

Und ja,... Egal ob die Buckel, die Wälder oder die Flüsse. Rheinland-Pfalz ist einfach schön.

.. und ditte is´n juter Song für den Matratzenhorchdienst.
Paul Kalkbrenner - feed your head
https://www.youtube.com/watch?v=rH9AriEezeI

..so long
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

grasnarbe hat geschrieben:
Und diese Dinger erinnern einen noch heute an kurze Begegnungen und Gesichter von freundlichen Menschen, die ich wenig später wieder aus den Augen verlor und bis heute nie wieder gesehen habe. Ihre Musik aber bleibt - auf Kassette. 8-)
:daumen:
so wahr, so wahr,
Cassetten sind emotionale Schätze. Wie ein Fotoalbum des Geistes.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Egal, wie umstritten er sich heute darstellt,
er war der Kopf von Pink Floyd:

Roger Waters

wird heute

80

Set The Controls For The Heart Of The Sun
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Neues Album am 20.10. "Hackney Diamonds".

Letztes Album soll vor 18 Jahren erschienen sein, wer das Gründungsjahr der Band kennt, sieht diese Abstände gelassen...

One, Two, One , Two, Three....

The Rolling Stones - Angry (Official Video)
https://www.youtube.com/watch?v=_mEC54eTuGw
.
Hell ain`t a bad place to be
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

So langsam fängst an zu kribbeln, heute ist es endlich soweit. Von dem letzten Turnier 2019 hab ich fast gar nichts sehen können wegen ungünstigem Zeitunterschied zu Japan und weil, naja - Wer mich länger kennt, weiß warum...

Also eigentlich warte ich schon seit 2015, weil die WM auch nur alle 4 Jahre stattfindet. Geradezu von vulkanischer Logik sind die Fussball WM (Men), die Olympischen Sommerspiele und die Rugby WM die drei grössten Sportveranstaltungen unserer Zeit - alle nur alle 4 Jahre. Das Rare erhöht auch einfach den Reiz.

Leichtathletik WM war früher auch nur alle 4 Jahre, heute alle zwei - hmmm, grenzwertig. Eishockey WM jedes Jahr dagegen Pflicht. Ich habs halt immer gern am liebsten so, wie's schon immer war. Wenigstens im Sport, wenn sich das ganze restliche Leben gefühlt inmer mehr an Geschwindigkeit und Veränderungen steigert... Da bin ich voll Traditionalist. Spielt wenigstens "Das Spiel" so wie es schon immer gespielt wurde. Tennis Grand Slams, 5. Satz: nix Tiebreak, nix irgendwelche Begrenzungen. Bis eine(r) 2 Spiele in Folge gewinnt. Wenns im Baseball seit dieser Saison nach 9 Innings, der regulären Spielzeit sozusagen, in die Verlängerung geht, wird automatisch mit einem Läufer auf der 2. Base gestartet - das ist doch kacke.
Im Davis Cup in jedem Satz ohne Limit. Lasst die das doch mal ausspielen, auch wenn sichs mal zieht wie damals 87 in Hartford, Boris gegen McEnroe sechseinhalb Stunden... Ein Satz war 9:7 und einer 13:11... etc. Die 86er Mets in Houston in 16 Innings. Die Oilers im längsten NHL Playoff-Spiel der Geschichte @Boston Bruins 1990... Ich hätte auch den Europapokal der Pokalsieger gerne zurück. Uvm.

Aber ich schweife ab... look at me, i'm ramblin' 8-)
Ein Königreich für ein Sioux City Sarsaparilla, btw. 25 Jahre TBL und ich hab immer noch keins getrunken. Es ist einfach nicht zu kriegen. Aber für Xmas 2023 neuer Anlauf und neue Suche. Der Tag wird kommen.

Rugby WM Auftakt heute ! @Paris, France. 80.000 werden da sein und die Einschaltquoten weltweit in die Milliarden gehen, weit weg von jeglichem Übertreiben.

Do not miss it ! @ meine Musik & Spochtfründe :daumen:

Schaut zumindest mal bei irgendeinem Spiel bis zum Finale am 28. Oktober rein, es lohnt sich.

Heute das grosse Eröffnungsspiel Gastgeber Froonkreisch vs New Zealand All Blacks - viel besser geht's kaum. Das wird atmosphärisch dicht, wie so mancher Filmkritiker als so zu sagen pflegt. Die Luft wird brennen, an Stimmung wird es da nicht mangeln.

Ab 20.15 @Pro7Maxx Vorberichte und Einstimmen, Hymnen, the challenge of the Haka. Verpasst nicht die Hymnen und verpasst bloß nicht den Haka !

Und los gehts. Das wird ein Spektakel und das wird - fest versprochen - sehr gute Unterhaltung. Man muss nicht alle Regeln kennen, ich kenn auch nicht alle; die Kommentatoren haben das bisher bei allen WM's skeit meiner ersten, 1995 @ Südafrika immer super gemacht und erklärt. Kein Hinderungsgrund, kein Vergleich mit Baseball, don't fear. Jede(r) wird dem Spielgeschehen folgen können. Sich drauf einlassen auf was für Viele Neues und sich einfach mitreissen lassen, man kommt recht schnell rein - find ich.

Gediegenes Wochenende @everbody !

Auf Musik- /Rugby-links und appetizer müsst Ihr heute verzichten oder kommt dran vorbei, je nach dem... :lol: Volumen abgelaufen und langsames Internetz ist fürn Bobbes, uffm uralte handy schunn zwäämoo. Bis Montag gehts auch "afk" :wink: . Viel Rugby ist angesagt am WE, Minimum 5 Spiele und was Kochen muss der Bjarninator ja auch noch... :wink:

:schal: :prost: :winken:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Alter Falter unsere Basketballer auf den Spuren unserer Eishockey Cracks !!!

WOOOOOOOWWWWW ! Deutschland schlägt die USA im Basketball WM Halbfinale 113 : 111 !

Do you believe in miracles ?

Der mit Abstand grösste Tag in der Geschichte des deutschen Basketballs. @Fragile wird sicher flippen :jubel: :prost: :party:

Und völlig zurecht. Alle Ex- und aktuellen Spieler und Schüler und alle Ex- und aktuellen Coaches und Lehrer dieses besonderen Sports in diesem unsrem (Fussball Fussball Fussball) Lande haben heute Grund zum Feiern und mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht zu Bette gehen. US of A geschlagen (auch wenns nur die C-Mannschaft war - tja, your fault, nicht unsrer). WM Finale. Auch nach dem Aufwachen. Nicht nur ein Traum. It's real.

Gigantisch. Seit 40+ Jahren schau ich Basketball und Eishockey. Niemals hätte ich sowas für möglich gehalten, beide deutsche Teams im WM Finale. Ohne bzw. nach Dirk Nowitzki und Leon Draisaitl, jeweils unsre All-Time-Besten, Wir sind MVP :wink:

Ich muss doch nochmal checken, ob ich das wirklich nicht träume...

Mark this day. And celebrate.

Und es gibt noch ein Finale. Sonntag, 14.40 @ZDF (?) vs Serbien. 7 Siege in 7 Spielen bringt unser Team ins Finale...

Edit: Der deutsche Spocht am Boden ? Hockey WM, Eishockey Vize WM, Basketball WM Finale ? Nur weil die Fussballer mal struggeln und die Leichtathleten mal keine Medaillen geholt haben ? - es gibt auch noch andere tolle Sportarten...
seth

Beitrag von seth »

Ich habe vorher gesagt: Das wird höchstwahrscheinlich ein ganz großes Spiel, das will ich nicht verpassen. Und es hat sich mehr als nur gelohnt. Die ganze WM so stark und jetzt das Sahnehäubchen :D konnt am Ende nicht mehr ruhig sitzen, hab geschrien, gejubelt, bin auf der Couch gedoppst… :lol: zum Glück hat sich meine Tochter mittlerweile daran gewöhnt wie de Babbe als FCK, Football oder Basketball guckt und ist nur noch ab und zu irritiert :wink:
Das war eigentlich Finale-würdig. Aber hopp, dann halt noch ein Spiel am Sonntag. Ich bin heiß.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Wow, krass! Das ist wirklich ein Kracher mit unseren Basketballern! Glückwunsch zum Einzug ins WM-Finale! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Krass, NZ, die All Blacks haben 18 der letzten 19 WM-Spiele gewonnen - bis heute. Make it 18:2. Weltmeister 2011, Titel verteidigt 2015; Halbfinal-Aus vs Ingeländ Halbfinale 2019; Dritter... Das ist deren Bilanz. 2011 ist den einen und oder anderen Mond her.

Das wird ein Monster-Turnier.

Enjoy !

4,5,6 Teams können den Titel holen - at least - Hammer. You gotta luv Sports.

Blood, Sweat & Beers :prost:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich bin ja beim Zappen auch zufällig auf das Eröffnungsspiel der Rugby WM gestoßen und hängen geblieben. Regeln kann man auch als bislang Unbeleckter recht schnell begreifen. Fesseln tut es mich bislang nicht, offen gestanden - aber sehr wahrscheinlich lag es an meiner Grundmüdigkeit und nicht am Spiel, dass ich im Sessel eingepennt bin. :lol: Hab den All Blacks trotzdem die Daumen gedrückt, hat halt nicht geklappt.

Mal sehen, ob ich morgen bei einem der Spiele lande.
#keindeutbesser

bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Ein wirklich gutes Spiel wars nicht, von der Spannung und der Ocassion hats hauptsächlich gelebt.

Gerne hätte ich Dir und allen anderen Neueinsteigern ein spekakuläreres Match zum Einstand gegönnt. Es gehen noch 34 von 50 weiteren Spiele live. Dran bleiben. Keep on reinzapping.

Samstag u.A Vizeweltmeister England vs Argentinien, 21.15; Sonntag der Weltmeister Südafrika vs Scotland 17.30 ... etcetera.

Wales, Ireland, Fiji... die Urus...

Oh, i like it.

Edit: "zufällig" reingezappt ? Say it ain't so, mei liewer Exilant, please. Ich hab doch wirklich alles gegeben, damit das nicht zufällig, sondern bewusst passiert. Es ist halt wie so oft in allen Sportarten: Eine Traumpaarung, ob bzw. grad im Eröffnungsspiel oder im Finale endet oft in nicht so wirklich in einem Traumspiel. Achte auf die "normalen" Gruppenspiele, die Underdogs und Exoten, da offenbart sich dann the real beauty of the game. Und es ist ein geiles Spiel. Rugby, Eishockey, Basketball, Baseball etc. sind geile Spiele, i luv it. Hast Du mal Ronnie O'Sullivan - in his prime - Snooker spielen sehen ? Wenn Usain Bolt sacht: ich flitz dann mal ab, oder Ayrton Senna mal ne Runde in der neuen Karre um den Block dreht... Ryan Raketen wirft, und Shohei die Dinger aus dem Ballpark prügelt ? Und Air Jordan durch die Lüfte fliegt... Have you ever been to Electric Ladyland ? Fussball ist nicht meine natürliche #1, war es nie, warum auch ? Ich beschränk mich ja auch nicht auf ein Musik- oder Filmgenre...

Your mind is like a parachute. It doesn't work, when it's not open.
(Frank Zappa)
Zuletzt geändert von bjarneG am 09.09.2023, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Selbstverständlich hast Du alles gegeben! Ich bin doch bloß hängen geblieben, weil ich dachte: „Oh, de Bjarne-Dschie hot doch grad so vun dem Erföffnungsschbiel gschwärmt! Des hättscht doch beinoh vergess, Du Dummbeidl. Allerhopp, des guggschd Der jetzert awwer oh.“

Naja, so oder so ähnlich wird‘s gewesen sein. :wink:

England vs. Argentinien könnte heute Abend klappen. Kommt nicht nur auf die Konkurrenz im TV-Programm an, sondern auch auf die Konkurrenz auf der Couch. :lol: Aufnehmen wahrscheinlich eher nicht. Das mache ich tatsächlich nur beim FCK. Und selbst da ist es nicht so, als würde ich es live schauen, selbst wenn ich das Ergebnis noch nicht kenne.

Der Zappa-Spruch ist gut! Gibt‘s auch eine Interpretationshilfe für stürmische Zeiten? :D
#keindeutbesser

bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Bien sur, mon chère. Stormy days:

Keep calm and carry on.

Im besten britischen Sinne. Weiter, immer weiter.

Dreams tossed and blown ? Kütt für. Zeit für neue Ziele und Träume.

Bei meinem geliebten Gefragt-Gejagt war mal die Frage, ob das Leben kein Wunschkonzert oder keine Blumenwiese ist. Und der Kandidat hat legendär Letzteres genommen.

Ja, das Leben ist keine Blumenwiese, who am i to disagree ? :wink:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Edit: Sonntag ab 14.15 das grosse Finale live im ZDF, wie schon angedeutet, jetzt sicher.

Basketball Weltmeister Deutschland ? Das kann ich immer noch kaum glauben. Zwickts mi... es is wohr, here we go, Finale-o-ooh.

Sensationell. :daumen:
Antworten