
Ich denke, wir sollten nach 4 Jahren drittklassigkeit, Insolvenz und Fastabstieg absolut demütig sein und uns für jedes Jahr 2. Liga freuen und dankbar sein. Wir haben sicherlich nicht die finanziellen Mittel um uns bei einem möglichen Aufstieg in der 1. Liga halten zu können. Da ist die Schere zwischen Liga 1 und 2 inzwischen einfach viel zu groß. Und Großsponsoren haben wir ja auch nicht gerade Schlange stehen. Das ist auch nicht mehr die 1. Liga wie früher. Mittlerweile sind da ja viele Retortenklubs und unattraktive Vereine drin. Sollten wir dauerhaft die 2. Liga halten können, wäre das ein großer Erfolg für uns und attraktive Gegner haben wir in der 2. Liga genug.2025BL1 hat geschrieben:Wenn dies dein Anspruch ist, meiner ist es nicht. Wir wollen doch nicht ewig in der 2.Liga rumkicken, obwohl es von den namhaften Gegnern fast schon attraktiver wäre.Aber finanziell ist die 1. Liga doch um einiges lukrativer, um auch unsere Verbindlichkeiten zu reduzieren.
Sind das die Daten von Al Bundy, von der Saison, als er in einem einzigen Spiel 4 Touchdowns für die Polk High gemacht hat?bjarneG hat geschrieben:5714 Strikeouts, 4256 Hits, 1406 stolen bases, 7 No-Hitter, 56 Spiele in Folge einen Basehit, 2630 Spiele in Folge... 6856 Total Bases, 2795 Walks, 762 Homeruns etcete-bleepin-ra.
Mephistopheles hat geschrieben:Habe ich doch in meinem Beitrag geschrieben: Der "Schusterball 2.0" muss das Ziel sein. In HZ 2 sahen wir einen Vorschein davon.NordTeufel72 hat geschrieben:@Ultradeiweil
Das stimmt. Gebe ich dir völlig recht.
Der klassische Schusterball sollte für den FCK auch nach meinem Dafürhalten nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Wieso wieder? Raschl hat uns durch seine individuellen Fehler in den ersten beiden Spielen Punkte gekostet. Wird Zeit, dass er daraus lernt, sonst sind seine Stärken nichts wert. Ständige Fehlerteufel können wir uns nicht leisten, aber Raschl scheint das wohl auch zu verstehen. Hoffentlich bleibt er auf dem Weg. Der wirkliche Unterschiedsspieler hat bereits 3 Tore erzielt.lancelot666 hat geschrieben:JA, Raschl hat gestern wieder eine herausragende Leistung, sowohl kämpferisch, läuferisch als auch taktisch abgeliefert. Was der "zugelaufen" ist, einfach klasse.
Leider sehen das nicht viele User hier, die Benotung für mich mehr als enttäuschend.
Far from it. 4 Touchdowns in einem Spiel, nicht in einer Saison. Highschoolfootball. Ausser KonkurrenzBergerbetze hat geschrieben:Sind das die Daten von Al Bundy, von der Saison, als er in einem einzigen Spiel 4 Touchdowns für die Polk High gemacht hat?bjarneG hat geschrieben:5714 Strikeouts, 4256 Hits, 1406 stolen bases, 7 No-Hitter, 56 Spiele in Folge einen Basehit, 2630 Spiele in Folge... 6856 Total Bases, 2795 Walks, 762 Homeruns etcete-bleepin-ra.
Völlig richtig, und Danke für die Analyse.Alm-Teufel hat geschrieben:Wieso wieder? Raschl hat uns durch seine individuellen Fehler in den ersten beiden Spielen Punkte gekostet. Wird Zeit, dass er daraus lernt, sonst sind seine Stärken nichts wert. Ständige Fehlerteufel können wir uns nicht leisten, aber Raschl scheint das wohl auch zu verstehen. Hoffentlich bleibt er auf dem Weg. Der wirkliche Unterschiedsspieler hat bereits 3 Tore erzielt.lancelot666 hat geschrieben:JA, Raschl hat gestern wieder eine herausragende Leistung, sowohl kämpferisch, läuferisch als auch taktisch abgeliefert. Was der "zugelaufen" ist, einfach klasse.
Leider sehen das nicht viele User hier, die Benotung für mich mehr als enttäuschend.
@Werner1958wernerg1958 hat geschrieben:Wichtige 3 Punkte ohne Frage. Die Entstehung... HZ1 war Glücklich für uns, da waren wir schlecht und hatten das Glück, wieder mal. Man sollte aber nicht in jedem Spiel darauf vertrauen. In HZ2 nachdem die erste Elf vom Spielbeginn verändert wurde, wurde auch der Vorwärtsgang eingelegt oder durfte eingelegt werden. Da nach hatte wir 25 starke Minuten und zack fielen 2 Tore, und wieder wurde der Vorwärtsgang rausgenommen. Wann wird mal von Beginn die richtige Mischung aus unserem Kader( der Zweifellos gute Spieler hat) von Beginn aufgestellt? Wann wird die Taktik mal von Beginn auf Vorwärtsverteidigung umgestellt? Da sind wir doch nachgewiesen stark! So wie aktuelle braucht es immer viel Glück einen Keeper mit guter Tagesform, und einen Ache in ebensolcher Tagesform. Schönes Wochenende
Wir reden hier von einem mittelfristigen Ziel. Und Ziele sollte sich jede sportliche Führung setzen. Dies bewerkstelligen alle AG.Pälzer Bub hat geschrieben:Ich denke, wir sollten nach 4 Jahren drittklassigkeit, Insolvenz und Fastabstieg absolut demütig sein und uns für jedes Jahr 2. Liga freuen und dankbar sein. Wir haben sicherlich nicht die finanziellen Mittel um uns bei einem möglichen Aufstieg in der 1. Liga halten zu können. Da ist die Schere zwischen Liga 1 und 2 inzwischen einfach viel zu groß. Und Großsponsoren haben wir ja auch nicht gerade Schlange stehen. Das ist auch nicht mehr die 1. Liga wie früher. Mittlerweile sind da ja viele Retortenklubs und unattraktive Vereine drin. Sollten wir dauerhaft die 2. Liga halten können, wäre das ein großer Erfolg für uns und attraktive Gegner haben wir in der 2. Liga genug.2025BL1 hat geschrieben:Wenn dies dein Anspruch ist, meiner ist es nicht. Wir wollen doch nicht ewig in der 2.Liga rumkicken, obwohl es von den namhaften Gegnern fast schon attraktiver wäre.Aber finanziell ist die 1. Liga doch um einiges lukrativer, um auch unsere Verbindlichkeiten zu reduzieren.
bjarneG hat geschrieben:Er hat das d-wort gesagt![]()
Jehova, Jehova, Jehova.
Full Quote!Teamgeist hat geschrieben:Zum Thema Boyd/Ache, das hier teilweise schon absolutistisch zugunsten Ache dargestellt wird. So schnell und vor allem so schwarz/weiß ändern sich die Dinge nicht innerhalb eines Kaders. Wir benötigen Beide, möglicherweise bei entsprechender Fitness auch mal zusammen in der Startelf.
Boyd war in den letzten 18 Monaten unsere Lebensversicherung, und ist immer noch einer der besten Stürmer in Liga 2, der nicht nur Tore schießt, sondern auch den Ball festmachen kann (klar, ab und zu verspringt ihm auch einer). Eine Formkrise, wie auch hier schon angedichtet, hat er auch nicht. Gegen Koblenz 2 Tore gemacht, aber eben aufgrund seiner Verletzung noch nicht wieder auf 100%. Wie wir ihn kennen, wird er kämpfen wie die Sau, um da wieder hinzukommen.
Ache andererseits hatte jetzt einen super Start, und hoffen wir, dass er die Form und Torgefährlichkeit halten kann. Aber lasst erstmal eine Hinrunde verstreichen, dann wissen wir mehr. Natürlich hat er das größere Potenzial, alleine schon aufgrund seines Alters. Aber bitte jetzt nicht Boyd abschreiben und in die Non-Performance Ecke stellen!
Zu allen Punkten meine volle Zustimmung. Die erste Bundesliga aber ist wirtschaftlich und von der Wahrnehmung her klar im Vorteil. Das beweist schon die Verteilungsquote der TV Gelder von 80 zu 20 %. Natürlich wird dort auch der bessere, qualitativ höhere Fußball gespielt.Pälzer Bub hat geschrieben:Ich denke, wir sollten nach 4 Jahren drittklassigkeit, Insolvenz und Fastabstieg absolut demütig sein und uns für jedes Jahr 2. Liga freuen und dankbar sein. Wir haben sicherlich nicht die finanziellen Mittel um uns bei einem möglichen Aufstieg in der 1. Liga halten zu können. Da ist die Schere zwischen Liga 1 und 2 inzwischen einfach viel zu groß. Und Großsponsoren haben wir ja auch nicht gerade Schlange stehen. Das ist auch nicht mehr die 1. Liga wie früher. Mittlerweile sind da ja viele Retortenklubs und unattraktive Vereine drin. Sollten wir dauerhaft die 2. Liga halten können, wäre das ein großer Erfolg für uns und attraktive Gegner haben wir in der 2. Liga genug.2025BL1 hat geschrieben:Wenn dies dein Anspruch ist, meiner ist es nicht. Wir wollen doch nicht ewig in der 2.Liga rumkicken, obwohl es von den namhaften Gegnern fast schon attraktiver wäre.Aber finanziell ist die 1. Liga doch um einiges lukrativer, um auch unsere Verbindlichkeiten zu reduzieren.