Forum

Effizienz schlägt Ballbesitz: FCK gewinnt 2:1 in Paderborn (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Lautern-Fahne
Beiträge: 2015
Registriert: 23.06.2009, 01:56

Beitrag von Lautern-Fahne »

Heute haben wir gut gespeist. Es gab Mourinho Fußball vom allerfeinsten. Zuerst Spiel verweigern; dann präzise zuschlagen. Und sich dann beim kleinsten Kontakt fallen lassen oder selbst draufgehen wie ein Ochse. Und von Minute zu Minute steigt die Nervosität des Gegners bis dessen Kampfgeist bricht :teufel2:

Schuster schaut sichs vom Besten ab :D
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich glaube tatsächlich, dass wir auch in Halbzeit 1 schon offensiver spielen wollten. Das 3-5-2 mit zwei schnellen Spitzen fürs Pressing war für mich hier ein klares Indiz. Der Punkt war nur: Das hat überhaupt nicht funktioniert, weil wir im Zentrum keinerlei Zugriff hatten. Niehus stand zu weit hinten und hat in HZ1 nur 2 Zweikämpfe gewonnen. Raschl hingegen stand richtig, hat aber seine Zweikämpfe bis auf einen allte verloren. Ritter hat immer mal wieder Anweisungen gegeben vorzurücken, aber die kamen stellenweise zum völlig falschen Zeitpunkt und vor allem kann ich das halt nicht machen, wenn Niehus hinten klebt und fast Teil einer 6er Kette spielt. Im Endeffekt standen wir dadurch im Zentrum ewig weit vom Gegner entfernt, wenn wir mal dran standen haben wir nix an Zweikämpfen gewonnen und Paderborn hatte alle Zeit der Welt um sich für eine Spielfortsetzung zu entscheiden und sie umzusetzen.

Mit Ball hingegen ähnlich seltsames Bild: Raschl ließ sich weit zurückfallen anstatt den ersten eröffnenden Ball der 3er Kette zu überlassen Niehus verschob sich nun nach vorne ins offensive Mittelffeld wo er alleine gegen 2 Mann stand und entsprechend Null anspielbereit war. Ritter spielte fast schon hängende Spitze, wobei er Ache teils eher auf den Füßen stand.

Nach 20 Minuten standen entsprechend statistische Mannschaftswerte, die ich so selten gesehen habe. WIr hatten 10% Ballbesitz, 20% gewonnene Zweikämpfe und eine Passquote von knapp über 60%. Erfreundlicher Weise stand da wenigstens noch die Null, weil die 3er Kette defensiv halbwegs sauber verteidigte.

Im Laufe der Halbzeit schafften wir es uns aber etwas stärker in die Zweikämpfe reinzukämpfen, kamen damit immer wieder zu einigen guten Umschaltssituationen über die Außenbahn, wobei Paderborn hier auch sehr energisch in der REstfeldverteidigung unterwegs war.

In Halbzeit 2 verschob Niehus dann deutlich nach vorne, während sich Tachie im Gegensatz zu Redondo deutlich energischer nach hinten anlief (12 statt 4 geführter Zweikämpfe). Das war nicht immer unbedingtr erfolgreich, aber es nervte Paderborn sichtlich und gabs und nun tatächlich die Möglichkeit viel besser ins Pressing zu kommen. Paderborn wirkte darauf auch nicht mehr wirklich vorbereitet und die 2 Tore waren entsprechend auch in dieser Phase verdient. In den Minuten danach versuchten wir durchaus noch ambitioniert weiter nach vorne zu verteidigen, aber uns gingen in der Phase auch ein bißchen die FItness-Körner schon aus und von hinten raus gingen wir dann auch recht früh ins Spiel Marke "Ball rausdreschen" über. Schuster stellte nach dem ANschlusstreffer dann auf "Massivbollwerk" um was wir auch insgesamt solide diesesmal verteidigten und mit neiner gehörigen Portion Zeitspiel über die Runden brachte.

Insgesamt ein Sieg mit dem ich nicht unbedingt gerechnet hatte. Auf eine desaströse Spielanlage in Halbzeit 1 zeigte Schuster zur Halbzeitpause wieder einmal starkes Ingamecoaching und fand die richtigen Stellschrauben. Die ersten 20 Minuten machen trotzdem genauso Sorgen wie Ache Freude auslöst. Etwas verwirrt bin ich tatsächlich über die hohe Anzahl an Muskelkrämpfen in den letzten 2 Spielen.
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 25.08.2023, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Strafraum
Beiträge: 1347
Registriert: 25.05.2018, 15:13

Beitrag von Strafraum »

Drei wichtige Punkte. Duo Dynamico nicht eingewechselt..zwei unterschiedliche Halbzeiten. Hoffe das Krahl im FCK Tor bleibt.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Teufelcologne
Beiträge: 17
Registriert: 26.10.2012, 07:31
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Teufelcologne »

Sehr wichtige 3 Punkte, gut gemacht!

Matchplan ging voll auf.

Erste Halbzeit (halbwegs) dicht. Ersten 15 Min waren unsortiert, aber dann ging es halbwegs. Zweite Halbzeit dann etwas weiter nach vorne geschoben und die zwei Dinger gezogen. Nach dem Anschlusstreffer wurde es dann etwas wilder und offener auf beiden Seiten, ohne 100%ge. Paderborn nie richtig entfaltet. Am Ende verdienter Sieg.

Fuer mich heute stark: Ache, Tachie, Ritter, Raschel, Pucharcz, Krahl.

Und an alle die den Abstieg prophezeien und in den letzten zwei Jahren keine Entwicklung sehen: wenn du in Paderborn 2:1 gewinnst, dann sagt das glaub ich Einiges :teufel2:

Schoenes WE an alle!
teufelshü
Beiträge: 928
Registriert: 14.08.2010, 10:23
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelshü »

@ Strafraum: Das hoffe ich echt auch! Ihn jetzt wieder raus zu nehmen würde ihm so viel Drive nehmen und auch die nötige Spielpraxis um wichtige ( gute wie weniger gute ) Erfahrungen zu sammeln. Luthe hatte viele, für Ihn, erfolgreiche Jahre. Der komplettere Torwart ( Frische, Schnelligkeit, Steigerungspotential ) ist für mich Krahl.

Just my two cents
In Peru, in Peru in den Anden....
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Teufelcologne hat geschrieben:Sehr wichtige 3 Punkte, gut gemacht!

Matchplan ging voll auf

Und an alle die den Abstieg prophezeien und in den letzten zwei Jahren keine Entwicklung sehen: wenn du in Paderborn 2:1 gewinnst, dann sagt das glaub ich Einiges :teufel2:

Schoenes WE an alle!

Naja also wir sind beim 4 Spieltag genauso wie wir gegen Schalke und Pauli nicht abgestiegen sind ..sind wir jetzt nicht automatisch auch nächstes Jahr in Liga 2.

Bei aller Freude über die Moral der Mannschaft gegen Elversberg und auch heute über die 2 Hz..Licht und Schatten ist allgegenwärtig..

Die 1 Hz hätte auch böse ins Auge gehen können..wir waren gefühlt nicht anwesend..zu passiv nicht bei der Sache.

2 Hz dann wesentlich besser aggressiver und auch mal mit Mut nach vorne ..alles richtig gemacht am Ende.


Eine richtige Spielphilosophie kann man auch bei einem 2:1 Erfolg nicht erkennen ..wir kämpfen gut wir haben eine Riesen Moral aber was Spielaufbau Passspiel etc angeht haben wir doch einige Defizite.

Sei es drum ich hoffe das DS und die Mannschaft es auch so schaffen und wir die Klasse halten das Potenzial hat die Mannschaft.

Und mal sehen was dann in ein paar Jahren ist ob wir mit diesem "System" auch mal oben angreifen können
:pyro:
breisgaubetze
Beiträge: 1232
Registriert: 16.05.2019, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Ich wittere Morgenluft!! Unsere Neuzugänge allesamt überzeugend und die Tendenz zeigt in die richtige Richtung. Gegen Nürnberg sind wir wieder mit dabei und holen uns mit der geilen Truppe den zweiten Heimsieg! :daumen: :teufel2: Und damit ist wohl das Trainerthema erledigt.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Freunde der Männer in rot: Das wird eine sehr, sehr lange Saison werden.
BB
Beiträge: 936
Registriert: 16.01.2011, 20:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BB »

MarcoReichGott hat geschrieben:Etwas verwirrt bin ich tatsächlich über die hohe Anzahl an Muskelkrämpfen in den letzten 2 Spielen.
Also gegen ELVersberg war es einfach unfassbar heiß und schwül, da bekommt man schon mal einen Krampf. Und ob das heute wirkliche "Verletzungen" waren oder eher ein paar clevere Sekunden Verschnaufpause für das Team, das sei mal dahingestellt. :wink:
Zuletzt geändert von BB am 25.08.2023, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
BB
Beiträge: 936
Registriert: 16.01.2011, 20:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BB »

Ich bin auch gespannt, wie es mit Luthe weitergeht. Mir hat Krahl echt hervorragend gefallen in den beiden Spielen. Ich glaube, ich würde Luthe am Montag zum Gespräch bitten und ihm sagen, dass er (bis auf Weiteres) die Zwei ist.

Wenn er dennoch bleiben will, sehr gerne, wenn er sich nicht auf die Bank setzen will, hätte er noch paar Tage sich umzuschauen - und wir eventuell noch mal mehr Gehaltsbudget frei.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Teufelcologne
Beiträge: 17
Registriert: 26.10.2012, 07:31
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Teufelcologne »

@Ultradeiweil

Natuerlich Licht und Schatten, definitiv nicht alles gut - ich hoffe auch, dass wir im Spielaufbau und an Dynamik zulegen und dort vill noch einen richtig guten Zocker verpflichten. Aber wir haben 6 Punkte und die Truppe ist da, wir sind richtig ekelig zu bespielen. Wir haben den Kader gut verstaerkt. Darauf kann man doch gut aufbauen.
Thomas
Beiträge: 27211
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Das sagten der Trainer und die Spieler nach der Partie, inklusive Antwort zu Klement:

Bild

Stimmen zum Spiel
Ache: "Ich will mich für die Mannschaft aufopfern"


Der 1. FC Kaiserslautern bejubelt in einem intensiven Spiel die drei Punkte gegen den SC Paderborn. Wir haben zusammengefasst, was der Trainer und die Spieler nach dem Auswärtssieg zu sagen hatten.

"In den ersten 30 Minuten hat gar nichts darauf hingedeutet", resümierte zunächst Paderborns Trainer Lukas Kwasniok - und er traf damit voll ins Schwarze. In der Anfangsphase wirkte der FCK klar unterlegen, biss sich dann aber ins Match, drehte klug an einigen Stellschrauben und fuhr mit 2:1 einen am Ende gar nicht so unverdienten Sieg ein - den zweiten in Folge, verbunden mit dem Sprung in die obere Tabellenhälfte nach dem schwierigen Saisonstart.

Schuster: "Wir wollten mit mehr Mut nach vorne spielen"

FCK-Trainer Dirk Schuster war mit dem Ergebnis natürlich hochzufrieden, kritisierte seine Mannschaft aber für den schläfrigen Start: "Wir haben von beiden Seiten ein sehr intensives Spiel gesehen und ich freue mich, dass wir die drei Punkte mitnehmen konnten, auch wenn es in den ersten 20 Minuten gar nicht danach ausgesehen hatte. Dann haben wir Kevin Kraus als zentralen Abwehrspieler ein Stück nach vorne geschoben, um den ballführenden Spieler früher zu stören, und Julian Krahl hat uns mit einer Glanzparade super im Spiel gehalten. Nachdem wir uns so gefangen hatten, wollten wir in der zweiten Halbzeit mit mehr Mut nach vorne spielen. Und das haben wir, denke ich, auch geschafft. Gerne hätte ich gesehen, dass wir mit dem dritten Tor den Deckel drauf machen. Stattdessen kommt Paderborn nochmal zurück und wir müssen bis zur 96., 97. Minute mit Mann und Maus verteidigen. Das tut uns sehr gut nach den Niederlagen in den ersten beiden Spielen, dass wir gegen Elversberg und Paderborn nun diese Punkte einfahren konnten."

Matchwinner mit einer Vorlage und seinem bereits dritten Saisontor war Ragnar Ache - und das, obwohl der Neuzugang von Eintracht Frankfurt sich noch gar nicht richtig fit fühlt: "Am Anfang war es eine Katastrophe. Wir haben keinen wirklichen Zugriff auf das Spiel bekommen. Es war zwar unser Plan, tief zu stehen, aber wir waren dabei nicht aktiv. Man kann tief stehen und trotzdem aktiv sein. Nach einer Viertelstunde haben wir ein bisschen was umgestellt und es dann besser gemacht, im zweiten Durchgang war das Pressing viel besser. Ich will mich für die Mannschaft aufopfern, alles reinhauen, was ich habe und wenn es dann nach 60, 70 Minuten vorbei ist, kommt der nächste Stürmer rein. Mir fehlt auch noch etwas die Spielpraxis. Als ich ausgewechselt wurde, war ich platt. Aber ich bin auf einem guten Weg. Mein Ziel war es zunächst, einfach fit zu werden. Dass es mit dem Tore schießen aber so klappt, ist natürlich schön."

Ritter erzielt ein Jubiläumstor, Tachie hochmotiviert gegen den Ex

Besondere Freude herrschte auch bei Marlon Ritter, der in seinem 100. Liga-Pflichtspiel für den FCK seinen ersten Zweitliga-Treffer für den Verein erzielte, um den er jedoch noch kurz zittern musste: "Ich war mir zunächst nicht sicher, ob es Abseits war, sonst hätte ich mehr gejubelt. Ich wollte nicht den Terodde machen, der letzte Woche völlig ausgeflippt ist und dann überall bei TikTok zu sehen war. Wir haben mal wieder auswärts gewonnen, die Punkte aus der letzten Woche vergoldet. Jetzt können wir uns kurz freuen, bevor es nächstes Wochenende weitergeht. "

Herausragend war die Vorarbeit von Richmond Tachie, der gegen seinen ehemaligen Verein den vorentscheidenden Treffer von Ache einleitete: "Als Offensivspieler gehst du da einfach ins Eins gegen Eins. Ich weiß, dass Ragnar kopfballstark ist und ich habe ihn gesucht und gefunden. Du bist in jedem Spiel motiviert - wenn du aber weißt, es geht gegen deinen Ex-Verein, wo du keine so einfache Zeit hattest, dann willst du zeigen, was du kannst und dass sie sich vielleicht getäuscht haben. Das hat, denke ich, heute gut funktioniert."

Schuster erklärt die überraschende Nichtnominierung von Klement

Ein weiterer Matchwinner stand in Person von Julian Krahl im Tor der Roten Teufel. Der 23-Jährige vertrat den gesperrten Stammkeeper Andreas Luthe erneut hervorragend, muss aber nächste Woche vielleicht ins zweite Glied zurück: "Ich versuche mein Bestes zu geben. Aber es liegt nicht in meiner Hand, ich mische mich da gar nicht ein. Andreas Luthe ist unsere Nummer eins. Er hat im vergangenen Jahr Unfassbares geleistet. Er ist ein sehr angenehmer Mensch und es tut gut, so jemanden in der Mannschaft zu haben. Ich habe versucht, der Mannschaft so gut es geht zu helfen und der Rest entscheidet der Trainer."

Nach dem Spiel löste Dirk Schuster außerdem noch die Nichtnominierung von Philipp Klement auf, über die sich viele Fans bei Bekanntgabe des Spieltagskaders gewundert hatten. Der Trainer nannte rein sportliche Gründe, weder eine Verletzung noch ein bevorstehender Wechsel stecken dahinter: "Wir sind aktuell personell gut aufgestellt. Da entscheidet die taktische Ausrichtung, die wir für das Spiel planen, aber auch die Trainingsleistungen sowie die Leistung in den vorherigen Partien. Dann müssen wir uns schweren Herzens für Spieler entscheiden, die die Reise nicht mit antreten können. Afeez Aremu hat es ebenfalls getroffen, der erst eine Trainingseinheit bei uns absolviert hat, Philipp Klement hat seine Qualitäten, genauso wie auch Philipp Hercher. Das sind drei Akteure, die letzte Saison alle problemlos heute im Kader gestanden hätten. Aber genau das ist es, was wir wollten: Erhöhten Konkurrenzkampf - und dann muss man auch mal eine Härtefallentscheidung treffen."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel beim SC Paderborn

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Effizienz schlägt Ballbesitz: FCK gewinnt 2:1 beim SCP (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
DeralteSchwede62
Beiträge: 257
Registriert: 08.06.2022, 19:17

Beitrag von DeralteSchwede62 »

breisgaubetze hat geschrieben:Ich wittere Morgenluft!! Unsere Neuzugänge allesamt überzeugend und die Tendenz zeigt in die richtige Richtung. Gegen Nürnberg sind wir wieder mit dabei und holen uns mit der geilen Truppe den zweiten Heimsieg! :daumen: :teufel2: Und damit ist wohl das Trainerthema erledigt.
Mitnichten! DAS Trainerthema ist nie erledigt, das ist ein zentraler Mittelpunkt in diesem Forum 8-)
Roggi2021
Beiträge: 181
Registriert: 24.01.2021, 13:59

Beitrag von Roggi2021 »

BB hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Etwas verwirrt bin ich tatsächlich über die hohe Anzahl an Muskelkrämpfen in den letzten 2 Spielen.
Also gegen Sandhausen war es einfach unfassbar heiß und schwül, da bekommt man schon mal einen Krampf. Und ob das heute wirkliche "Verletzungen" waren oder eher ein paar clevere Sekunden Verschnaufpause für das Team, das sei mal dahingestellt. :wink:
Gegen Sandhausen? Hab ich was verpasst? ;-)
Reza
Beiträge: 205
Registriert: 10.08.2006, 14:40
Wohnort: Bonn

Beitrag von Reza »

Bitte Krahl im Tor lassen und Ache ist ein Riesengewinn für uns ( sorry Terence)
BB
Beiträge: 936
Registriert: 16.01.2011, 20:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BB »

Roggi2021 hat geschrieben:
BB hat geschrieben: Also gegen Sandhausen war es einfach unfassbar heiß und schwül, da bekommt man schon mal einen Krampf. Und ob das heute wirkliche "Verletzungen" waren oder eher ein paar clevere Sekunden Verschnaufpause für das Team, das sei mal dahingestellt. :wink:
Gegen Sandhausen? Hab ich was verpasst? ;-)
Ich schreibe echt jedes Mal Sandhausen. Für mich ist das ein und dieselbe Mannschaft. Obwohl Elversberg viel gepflegteren Fußball spielt. Dafür/deswegen werden sie aber wahrscheinlich wieder absteigen. Das ist eine Antifußball-Liga.

Zum Glück hat es unser Coach verstanden.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Singapfalz
Beiträge: 120
Registriert: 29.10.2016, 08:49

Beitrag von Singapfalz »

Ham die in Paderborn keinen PK livestream?
Ich kann’s garnicht abwarten die bedröppelte Fresse vom Herrn Kwasselcock zu sehen….
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif
winternight68
Beiträge: 143
Registriert: 25.08.2013, 08:03

Beitrag von winternight68 »

Nach einer Scheißwoche sag ich einfach mal: DANKE Jungs !!! :daumen:
WaltersFrosch
Beiträge: 23
Registriert: 29.03.2022, 13:57

Beitrag von WaltersFrosch »

Wenn wir mit "Schusterball" ( was auch immer die Querulaten und Schwarzmaler hier im Forum damit meinen) jedes 2. Ligaspiel in dieser Saison gewinnen sollten.....von mir aus!!! 8-)
BB
Beiträge: 936
Registriert: 16.01.2011, 20:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BB »

Ham die in Paderborn keinen PK livestream?
Ich kann’s garnicht abwarten die bedröppelte Fresse vom Herrn Kwasselcock zu sehen….
Die Paderborner sind noch mit Heulen beschäftigt von wegen "mehr vom Spiel" und "lagen am Ende nur auf dem Boden". Geht runter wie Öl.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
betateufel
Beiträge: 54
Registriert: 04.09.2022, 15:30

Beitrag von betateufel »

Bevor dieser Thread ab morgen wieder von der Schuster-raus-weil-sonst-das-Stadion-bald-leer-ist-Fraktion gekapert wird und man hier nicht mehr reinschauen kann, ohne dass man sich übergeben muss, lasse ich schnell nochmal meinen Senf da:

Individuelle Fehler und Schwächen in der Defensive kosten mich nach wie vor enorme Nerven bei den Spielen und ich fürchte, dass uns das noch länger begleiten wird. Selbst dann wenn noch ein toller IV kommen sollte. Zu viele unserer Spieler sind auf der Euphoriewelle letzte Saison in der Hinrunde über sich hinausgewachsen und zeigen mittlerweile, dass sie noch nicht weit genug sind für stabilen und konstant guten Zweitligafußball. Welch Segen, dass es bei den Neuzugängen nach jetzigem Stand nur Verbesserungen gab und die Qualität dadurch langsam gehoben wird. Das Trainerteam hat heute wieder einen sehr guten Job gemacht für mich und gut auf die Probleme des Teams bzw. einzelner im Team reagiert, mit gutem Coaching und sinnvollen Auswechslungen.

Trotzdem bleibt zu hoffen, dass sich im Mannschaftsgefüge mittelfristig einige stabilisieren, insbesondere bei Zweikampfquote und Passgenauigkeit, sonst wird es weiterhin bretthart.

Trotzdem natürlich: Happy über drei Punkte!
Jacob
Beiträge: 700
Registriert: 20.03.2013, 00:51

Beitrag von Jacob »

Ich möchte einmal gesondert auf Tachie eingehen:
Der hat es vor kurzem noch nicht mal in den Kader geschafft, aber zeigt eine unglaublich gute Einstellung uns den absoluten Willen Gas zu geben.
Dadurch hat er sich reingekämpft.
Genau solche Spieler will ich am Betze sehen.
Natürlich ist sein Spiel manchmal recht chaotisch. Vorne oft von Vorteil, da kaum ausrechenbar, hinten natürlich gefährlich.
Aber jemand der so Gas gibt und will und will und will, dem verzeih ich und wahrscheinlich die Mehrheit der Fans auch Fehler.
Junge, mach so weiter!
Bördeteufel
Beiträge: 39
Registriert: 19.03.2021, 20:55

Beitrag von Bördeteufel »

Ich habe die letzten beiden Spiele live, aber nur im Fernsehen, sehen können. Während die Offensive langsam in Fahrt kommt, sind wir defensiv öfters noch sehr wackelig und nicht konsequent genug. Gott sei Dank haben das die Gegner noch nicht ausnutzen können. Mir fehlt wirklich ein Mittelfeld, dass den Gegner schon früher stört. Die Neuzugänge scheinen sich langsam einzuspielen und es wird für die Etablierten schwerer. Wie gesagt macht die Offensive richtig Spaß und die Effektivität stimmt. Wenn jetzt noch defensiv die Gegentore verhindert werden, ist alles drin. Auf geht's
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

DeralteSchwede62 hat geschrieben:
breisgaubetze hat geschrieben:Ich wittere Morgenluft!! Unsere Neuzugänge allesamt überzeugend und die Tendenz zeigt in die richtige Richtung. Gegen Nürnberg sind wir wieder mit dabei und holen uns mit der geilen Truppe den zweiten Heimsieg! :daumen: :teufel2: Und damit ist wohl das Trainerthema erledigt.
Mitnichten! DAS Trainerthema ist nie erledigt, das ist ein zentraler Mittelpunkt in diesem Forum 8-)
Das Thema DS ist gar keins. Und weißt du auch warum?
Weil DS gar kein Trainer ist. :lol:
Er darf sich Fußballlehrer nennen. Bis 2021 nannte man dies so. Heutzutage nennt man es Pro Lizenz
https://de.wikipedia.org/wiki/Fußballtrainer
Seit1969
Beiträge: 3683
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

Trotz allem Jubel muss auch ganz nüchtern die Leistung in HZ1 hinterfragt werden. Wir hatten heute richtig Glück auf einen Gegner zu treffen der vergessen hat das Netz einzuziehen. Im Normalfall gibt's 3 Gegentreffer und die Messe ist gelesen.
Warum die Mannschaft die PS nicht von der 1.Minute auf den Platz bringt ist mir ein Rätsel und fordert den Trainerstab heraus.
Die Torhüterfrage sollte zum Leidwesen von Luthe wohl geklärt sein. Da Krahl zumindest gleichwertig ist muss der deutlich jüngere spielen. Das weiß auch Luthe.
Zuletzt geändert von Seit1969 am 25.08.2023, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Antworten