Forum

Vorbericht SCP-FCK | Direkt nachlegen (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK beim SC Paderborn?

Lautern holt den Auswärtssieg
62
53%
Das Spiel endet Unentschieden
30
25%
Paderborn gewinnt
26
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

die 80er
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von die 80er »

Servus zusammen,
sehe die Themen einzelne Spieler betreffend entspannter als der ein oder hier :wink:
Wir haben jetzt 2 Ligaspiele, und in 2, 3, 4 Wochen kann es wieder anders aussehen. Auch für PK.
Glaub zwar auch dass er unzufrieden ist, und spielen will, dann muss er halt Vollgas geben im Training, oder wenn er Spielzeit bekommt dann.
Wenn er das aber nicht macht, und die beleidigte Leberwurst spiel bleibt er auf der Bank oder sollte gehen. Wer weiß, vlt spielt er ja heute :daumen:

zur PK, insbesondere zur letzten Frage, social media und unseren Käptn betreffend. Was DS da gesagt hat bringt es doch auf den Punkt, das Beispiel mit dem Relegationsspielen, seiner Wade, Krankheit. Der Jean hat alles gegeben.
IMMER.
Nicht immer gut oder sehr gut gespielt, aber mehr ging da manchmal nicht. Er ist ein Vorbild. Er ist Betze.
Würde mich extrem für ihn freuen wenn er jetzt ein paar Spiele solche Leistung bringt wie beim letzten :D
Auch interessant, dass DS in SM nicht aktiv ist (Wortspiel :wink: )
er dann doch auch Sachen mitbekommt. Heisst andere Spieler und der betroffene dann selbst mitunter auch.
das sollte der ein oder andere überdenken wenn Spieler hier manchmal persönlich angegangen werden und Floristen übers Ziel hinausschießen.
Der FCK zeichnet sich durch ZUSAMMENHALT aus.
Nachvollziehbar auch was DS sagte, dass der ein oder andere neue Spieler noch nicht ganz in alle Abläufe, Abstände etc. im Spiel 100% eingespielt ist, und wir uns da sicher noch verbessern werden.
So bin ich für heute Abend gespannt auf die Auf- und Einstellung, und glaube sogar fast ein 3er ist drinn.
Auf geht's Betze!
P.S. hatte mich gewundert dass in der PK keine Frage zu Krahl und Rückkehr Luthe kam, dann wohl nächste Woche wenn sich diese Frage stellen wird
Briggedeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

rudideivel hat geschrieben:Ich wäre mit einem Punkt hochzufrieden. Rechne aber mit nichts. Zum einen haben wir dort fast immer verloren und zum anderen, ist unsere Auswärtsbilanz ernüchternd, wenn man die komplette Rückrunde incl.Schalke betrachtet.
Ich rechne durchaus mit einem Sieg heute Abend.
Paderborn ist lange nicht so im flow wie noch in der vergangenen Saison.

Zudem sollte unserer Negarivserie auswärts auch mal wieder reißen.

Das bereits eine Niederlage aus sieben Spielen in Paderborn als "fast immer" gilt halte ich für extrem schwarzmalerisch.
Nie mehr Feng Shui!
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

Das gibt heut' ne Überraschung: 0:2 für Rot-Weiß :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
Muckel91

Beitrag von Muckel91 »

Wer das Spiel gegen Elversberg gesehen hat, kann doch wohl nicht ernsthaft meinen,dass wir in Paderborn etwas holen werden.Es war ein spielerischer Offenbarungseid! In dieser Mannschaft mangelt es nicht nur in der Abwehr,sondern in allen Mannschaftsteilen. Ein System ist nicht erkennbar. Elversberg hat Ball und Gegner laufen lassen. Kombinationen hat man beim FCK so gut wie gar nicht gesehen. Ergo,dass wird heute nichts!
FredO

Beitrag von FredO »

Komisch, dass wir trotzdem gewonnen haben ... ich glaube an die Mannschaft
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

Mal sehen...

Bild
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
Muckel91

Beitrag von Muckel91 »

FredO hat geschrieben:Komisch, dass wir trotzdem gewonnen haben ... ich glaube an die Mannschaft
Nicht immer gewinnt die bessere Mannschaft! Meine Freundin hat die Mannschaft des FCK als "aufgeschreckten Hühnerhaufen" bezeichnet, was aus meiner Sicht, den Nagel auf den Kopf trifft. Leider! Aber wer im Stadion war, kommt zum gleichen Ergebnis.
Gazza

Beitrag von Gazza »

Ultradeiweil hat geschrieben:
Ohne diesen Kapitän hätten wir gegen das Elversberger Dorf ganz schön alt ausgesehen..Fehler passieren die macht jeder Spieler ..
Wer ist denn deine alternative zu unserem Kapitän? Das Mentalitätsmonster Klement?
Oder positionsgetreu Durm?

Wir können froh sein einen echten lautrer wie Zimmer zu haben ..der Rest ist M M N Kappes..
MIT diesem Kapitän haben wir in der Defensive gegen das Elversberger Dorf ganz schön alt ausgesehen - bis seine offensiv unbestritten starken Aktionen das Spiel drehten.

Der Ursprungspost bezieht sich aber auf einen Missstand, der über ein einzelnes Spiel hinausweist - und dann ein Positivbeispiel herauszunehmen ist keine redliche Argumentation.

Zimmer war und ist für viele Fans sehr wichtig, da Identifikationsfigur - auf dem Platz konnte er seine Aufstellung nur sehr selten rechtfertigen. Aber auch ein Tomiak oder ein Ritter hatte mehrere schwache Spiele en bloc - Einsatzgarantie von Beginn an war aber gegeben.

Man kann als Trainer nicht jeden Spieler gleich behandeln: Der eine braucht diese, der andere jene Ansprache - Vertrauen braucht aber jeder Spieler, gerade nach schwächeren Spielen.

Und da ist eine gehörige Unwucht gegeben.

Leider trifft es bei der strengen Schelte seitens der Fans (wie des Trainers) nie die Fehlpässe produzierenden und kaum anspielbaren Mentalitätsmonster - sondern die für die Kreativität verantwortlich zeichnenden. Oder zumindest „beide Parteien“ anhand ihrer Stärken und wie sie selbige auf den Platz bringen - dies wäre zumindest mal ein fairer Ansatz.

Aber nein. Den Elefanten bemisst man also an seiner Kraft, nicht an seiner Wendigkeit - die Gazelle jedoch nur ob ihrer fehlenden Reißzähne…

DAS ist in der Tat Kappes.

Und für eine aufrichtige Bewertung sollte man sich nicht DAS Highlight des laufenden Jahres rauspicken - oder die Defensivleistung komplett unterschlagen.

So oder so: Gerne darf Zimmer heute direkt an das zurückliegende Spiel anknüpfen.Sehr gerne sogar.
zabernd

Beitrag von zabernd »

Gegen Elversberg hat die Mannschaft kollektiv schlecht verteidigt.
Ich denke, da kann es keine zwei Meinungen geben.
Heute Abend ist aber ein anderes Spiel und ein anderer Gegner.
Es fängt bei Null an.
Ich bin optimistisch, dass wir gegen Paderborn punkten können.
Letzte Saison war es jeweils knapp.
Paderborn ist nicht die Übermannschaft der zweiten Liga.
Natürlich müssen wir heute giftig und eklig spielen, damit es was wird.
Wenn wir heute als MANNSCHAFT gut verteidigen, bleiben vielleicht die üblichen zwei Abwehrböcke aus und wir fahren mit drei Punkten nach Hause. :teufel2:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

https://api.meineaufstellung.de/show/7c97a49085/m
:teufel2:
Wie kann ich das hier als Bild darstellen?Danke!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Natürlich sind heute 3 Punkte drin.

Wir müssen sie uns "nur" holen.

Also holt sie Euch, Ihr teuflischen Männer im Maillot Rouge :teufel2:

Fass !!! @Betzi :p
LautrerPower44

Beitrag von LautrerPower44 »

Die Aufstellung gefällt mir gut, aber warten wir noch ca. 1 Stunde dann lässt der Dirk die Katze aus dem Sack, ähm die Teufelchen auf den Platz :lol:
Also ich bin guter Dinge, die Mannschaft hat in allen 4 Spielen gezeigt was in ihr steckt. Wir sind noch kein Aufstiegskandidat das kann aber noch in dieser Runde sich entwickeln. Mein Tipp 3:1 für rot- weiß
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen für ihre Fans und für ihren Verein1
Grüße von LautrerPower44
Teamgeist

Beitrag von Teamgeist »

Ja, wir „können“ Paderborn schlagen, werden es aber sehr wahrscheinlich nicht tun. Denn das, was in dem Kader steckt, wird seit langem nicht mehr optimal auf den Platz gebracht. Das frustriert. Ich weiß jetzt schon - wenn ich um 17:30 die Aufstellung für heute lese, kommt die erste Enttäuschung. Zumindest in den letzten Spielen, auch der Rückrunde, zu wenig offensive sowie spielerische Ausrichtung. Ich lasse mich gerne überraschen, aber mich würde es sehr wundern, wenn das heute anders aussehen wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt ..
Otti Feldhagel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Mein Vorschlag:

Bild

Auf 3 Pkt :teufel2:
BB

Beitrag von BB »

Was seid ihr denn so pessimistisch? Bereits letztes Jahr haben wir beide Spiele gegen Paderborn nur höchst unglücklich verloren. Das Team, das die heute auf den Platz bringen, beeindruckt nicht gerade - verglichen mit letztem Jahr. Wir hingegen haben keinen Leistungsträger abgegeben und uns (zumindest!) in der Breite gut verstärkt.

Das gibt einen Dreier!
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Ich versteh nicht, wie man von einer Aufstellung schon enttäuscht sein kann.

Noch vor der ersten Aktion. Noch Null Fehler gemacht jeder von Denen bisher.

Ich weiss/versteh natürlich, was Du meinst. Wir wissen alle, dasses nicht allzulange bis zum ersten Kopfschütteln, Stöhnen und Fluchen dauern wird.

Aber so geh ich in kein Spiel, man kann sichs ja auch herbeireden und -fürchten.

Bis dahin hat jeder unsrer Spieler die Chance, heute zum Held zu werden.

Naja, eher Hero just for one day, wie schon David Bowie wusste...
Zuletzt geändert von bjarneG am 25.08.2023, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
JG

Beitrag von JG »

breisgaubetze hat geschrieben:https://api.meineaufstellung.de/show/7c97a49085/m
Du setzt den Link zwischen das "Img"
So in etwa.
Bild
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Allein der Name Kwasniok sollte für eine paar Extraprozente Motivation bei den FCK-Spielern gut sein. :)

Spieler, die die 3.Liga mit dem FCK durchlebt haben, kennen seine Sprüche als SB-Trainer noch bestens. Spieler, die seit letzter Saison neu bei uns sind, haben 2x eine 0:1 Niederlage gegen ihn erlebt.

Gründe genug, die Mannschaft des Herrn Kwasniok heute Abend in diesem Möbelhaus in Paderborn optimal zu bearbeiten. Da würde auch ein Neuzugang Aremu gut dazu passen.

Ich bin mal gespannt. Jungs, lasst die Späne fliegen, und holt euch den Auswärtssieg! :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

@breisgaubetze
Du musst den BB Code reinposten- nicht den Link. Also den unteren von den beiden, wenn du die Aufstellung gebaut hast. Sieht dann so aus, nur ohne die Sternchen

[*url=https://www.meineaufstellung.de][img*]https://api.meineaufstellung.de/show/86e11322eb/m[/img*][/url*]

Bild

Da Durm ausfällt und unser Hauptproblem gegen SVE war, dass im Zentrum der letzte Ball nicht abgefangen wurde, würde mich das Debüt unserer neuen Nr 4 nicht wundern. Da wir auch ohne Niehues drückend in den Kopfbällen überlegen sein dürften, gehe ich von einen erstmal kleinen, defensiven MF aus. Ache, Pucharsz und Tachie dürfen natürlich gerne in Hz2 kommen.

Entscheidend wird sein, ob wir Paderborns Dreierkette über die Außen bespielt bekommen. Alternativ unser altes System für mehr Fokus auf die Außen

Bild

Zu Zimmer: Ja, er ist definitiv kein guter rechter Verteidiger und seine Seite war letzte Saison offen wie ein Scheunentor. Der letzte richtig gute war Mwene. Nach vorne bringt er halt viel Aggressivität mit. Um dem Rechnung zu tragen, eignet sich die Dreierkette gut. Da gibt man die Außen defensiv auf und stellt das Zentrum zu.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
aachenteufel

Beitrag von aachenteufel »

Auf drei Punkte in Paderborn! Unorthodox spielen und gewinnen. Das ist unsere Stärke. Ritter und Raschl rocken heute das Ding. Krahl hält die Krummen. Kraus parkt den Bus vorm Elferpunkt. Und wenn wir verlieren? Mund abputzen, und weiter. So viele depressive Beiträge hier im Forum, versteh ich nicht. Sind die auch so schlecht drauf, wenn die eigene Frau (respektive Mann) nicht rund um die Uhr 100 Prozent Leistung bringt? Oder wenn die Kinder bei der Geburt nicht gleich Abitur haben, raten die denen dann, zu einer anderen Familie zu wechseln, oder fordern von ihrer Frau einen neuen Königstransfer? Also entspannt Euch. Ist nur Fußball. Ist nur FCK.
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

JG hat geschrieben:
breisgaubetze hat geschrieben:https://api.meineaufstellung.de/show/7c97a49085/m
Du setzt den Link zwischen das "Img"
So in etwa.
Bild
Vielen Dank :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung SCP: Huth - Curda, Heuer, Hoffmeier, Ezekwem - Klaas, Klefisch, Hansen, Muslija - Bilbija, Leipertz

Bank SCP: Boevnik, Schuster, Kinsombi, Conteh, Müller, Obermair, Grimaldi, Nadj, Gembalies

Aufstellung FCK: Krahl - Elvedi, Kraus, Tomiak - Zimmer, Raschl, Ritter, Niehues, Puchacz - Redondo, Ache

Bank FCK: Spahic, Soldo, Zuck, Zolinski, Opoku, Tachie, Boyd, Hanslik, Lobinger

Bild

Mit Ache, ohne Klement: So startet der FCK in Paderborn

Auf drei Punkte! Der 1. FC Kaiserslautern startet unter anderem mit Ragnar Ache ins Auswärtsspiel beim SC Paderborn, während Philipp Klement überraschend nicht im Kader steht. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

Gegenüber dem Heimsieg gegen Elversberg (3:2) vor einer Woche nimmt Dirk Schuster zwei Änderungen in seiner Startaufstellung vor: Boris Tomiak ist nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder mit dabei und ersetzt - natürlich nicht positionsgetreu - Richmond Tachie. Im Angriff beginnt Elversberg-Torschütze Ache anstelle von Terrence Boyd. Somit ist von einer Rückkehr zur Dreier-/Fünferkette mit einem 3-5-2-System auszugehen.

Andreas Luthe ist wegen seiner Roten Karte auf Schalke noch einmal gesperrt und wird im Tor erneut vom gegen Elversberg starken Julian Krahl ersetzt. Erik Durm konnte die Reise nach Ostwestfalen wegen Problemen im Hüft-/Leistenbereich ebenso wie Philipp Hercher (Hüftprobleme) nicht mit antreten. Nicht in den 20-Mann-Kader geschafft haben es außerdem der erst vorgestern verpflichtete Neuzugang Afeez Aremu sowie völlig überraschend Philipp Klement: Der Spielmacher, über den immer wieder viel diskutiert wird, hat die Reise nach Paderborn nicht mit angetreten - über die Gründe dafür gibt es bislang vom FCK keine genauere Auskunft, verletzt soll der 30-Jährige jedenfalls nicht sein. Wir werden dazu spätestens nach dem Spiel bei Dirk Schuster nachfragen.

Rund 14.000 Zuschauer und 2.500 FCK-Fans beim Freitagsspiel erwartet

In Paderborn wird mit 13.000 bis 14.000 Zuschauern gerechnet, das kleine Stadion an der Autobahnausfahrt ist fast ausverkauft. Im und um den Gästebereich werden später rund 2.500 FCK-Fans sein, von denen ungefähr die Hälfte sich bei schwülen 21 Grad - inzwischen scheint die Sonne, vorhin hat es geregnet - bereits in den Blöcken eingefunden hat. Viele Auswärtsfahrer stecken aber auch noch im NRW-typischen Freitagsstau. Der Ergebnistipp des Anhangs im DBB-Forum: 50 Prozent glauben an einen Auswärtssieg, 26 Prozent an ein Unentschieden.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Krahl - Elvedi, Kraus, Tomiak - Zimmer, Raschl, Ritter, Niehues, Puchacz - Redondo, Ache // Ersatzbank: Spahic, Soldo, Zuck, Zolinski, Opoku, Tachie, Boyd, Hanslik, Lobinger

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht SCP-FCK | Direkt nachlegen (Der Betze brennt)
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Das ist heute eines der Spiele, die am Saisonende entscheiden, welche Ziele wir erreichen - und welche nicht.

2 Niederlagen, 2 Siege; "schön" zurück gekommen. Jetzt auswärts bei einem Gegner, der uns meiner laien- und nicht bestens informierten - nicht überlegen ist, am i wrong ? Heute ein Sieg und die Runde kann Fahrt aufnehmen...

Das heutige Ergebnis, der 5. Satz sozusagen, gibt die Richtung für den Herbst vor. Abstieg - Mittelfeld. Gehen wir mit 2 : 3 rein oder mit dem dritten Sieg in Folge nach 0 : 2 Start, welcher doch Betzewürdig wäre für uns Alle...
Betzedeiwel1

Beitrag von Betzedeiwel1 »

Ich finde es einfach nur noch amüsant und zum Lachen, dass es Lobinger und Zolinski immer wieder in den Kader schaffen und Klement nicht. Freue mich schon wieder auf deren Einwechslung. Warum nicht gleich als Doppelspitze von Beginn an :lol: :lol: :lol:
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Aufstellung ohne Experimente. Für Klement wirds das gewesen sein- nichtmal im Kader. Dafür lauert Zolinski auf seine blutige Rückkehr.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Gesperrt