Forum

5:0 in Koblenz: FCK souverän in zweiter Pokalrunde (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

wernerg1958 hat geschrieben:Ein zu erwartender Sieg gegen einen Oberligisten, am Samstag ist ein ambitionierter Aufsteiger in Liga 2 zu Gast, zudem ein Derby. Das hat mit dem Spiel Heute nichts zu tun. Auch die 5 Tore helfen da nicht. Und aus meiner Sicht überzeugen zwar die 5 Tore am Ende, nur eine Offenbarung war es nicht. Gegen Elversberg ist der Sieg für die Stabilität des Teams enorm wichtig, ja wichtiger als Heute der Sieg.
Freitag Werner!

Stimmt schon dass wir uns nicht zurück lehnen sollen, trotzdem freuen dürfen wir uns trotzdem endlich mal wieder ne Runde weiter zu sein!

Selbstverständlich ist das nicht.
godmK

Beitrag von godmK »

Klement muss noch zwei Spiele mindestens bleiben. Was für eine lächerliche vereinsschädigende Demontage. Da Schuster vermutlich die nächsten zwei Spiele auch nicht gewinnt und dann zur nationalmannschaftspause entlassen wird, wäre es gut mit klement in die Zeit danach starten zu können.

Zolinski und hanslik sind FÜR JEDEN ERKENNBAR und statistisch EINDEUTIG schlechter und spielen trotzdem. Das ist einfach nur noch blanker hohn auf Kosten des Vereins so eine Quatsch Fehde zu führen.
Zuletzt geändert von godmK am 13.08.2023, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
BB
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BB »

Aha hier haben wir einen Hardcore-Fan des FC Klement gefunden. :D

@godmK: Natürlich ist Klement ein besserer Fußballer als die beiden Genannten. Wenn wir aber nicht mit Klement planen/unser System nicht zu ihm passt und wir uns das nun mal (endlich) eingestehen. Bitte sag mir, warum wir dann auf einen solchen Spieler setzen sollen, "nur" weil er besser ist. Es war ja nicht so, dass wir ihn heute gebraucht hätten, um das Spiel zu gewinnen. Hätten wir heute Probleme gehabt, ja DANN wäre es vereinsschädigend gewesen, den "besseren" Spieler draußen zu lassen. Da wir aber vollkommen problemlos gewonnen haben, war der einzige Verein, der heute geschädigt wurde, dein FC Klement. :wink:
Zuletzt geändert von BB am 13.08.2023, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Gerrit1993
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

@MonnemerTeufel

Du hast natürlich recht, wurde korrigiert. Danke :daumen:
BB

Beitrag von BB »

Dass es mit Klement und uns nicht passt, ist ja komplett offensichtlich. Da müssen nun eben die richtigen Schlüsse gezogen werden.

Heute wurde dahingehend wenig subtil mit dem Zaunpfahl gewunken.
Zuletzt geändert von BB am 13.08.2023, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Klement oder Schuster, das wird sich dann nach den nächsten 2 Spielen entscheiden.

Ansonsten ein souveräner Auftritt ohne groß zittern oder sich aufregen zu müssen. Sehr angenehm.
BB

Beitrag von BB »

Ja das kann sein. Nur verstehe ich nicht, warum sich so viele Leute für Klement entscheiden würden, der bei uns kaum mal was gezeigt hat. Bzw. nur gezeigt hat, warum er nicht zu unserem aktuellen FCK passt.
Kullmann

Beitrag von Kullmann »

von BB » 13.08.2023, 18:13
"Vielleicht geben wir Klement wirklich noch ab und holen für das Geld einen Sechser? Klement wird wohl auch einer der Topverdiener sein... wenn man es clever anstellt bekommt man statt ihm einen ordentlichen Sechser und schaufelt vielleicht sogar zusätzlich etwas Gehaltsbudget für Heintz frei... ich würds mittlerweile machen. Das aktuell bringt ja weder ihn noch den Club weiter."

Ja bitte ganz schnell Klement verhökern und einen linken Verteidiger und einen Sechser holen.
Die letzten 14 Pflichtspiele 7 Punkte von 42 geholt.Seit 14 Rundenspiele , saisonübergreifend,1 Sieg.
ALLE DIE KICKEN KÖNNEN RAUS
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Klement kann ein sehr feiner Fußballer sein ..

eigentlich ein muss ihn richtig einzubauen aber die andere Seite der Medaille ist daß er doch sehr lustlos wirkt.. möglich das es an der Nichtberücksichtigung liegt

..aber wenn er sich im Training aufdrängen würde sollte er zumindest vor zolinski spielen ..
:pyro:
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Also 5zu0 zu gewinnen gegen einen Verein, der schon von den Comedian Harmonist besungen wurde. Veronica die Tus Koblenz ist da, die Mädchen singen Tralala.
Am Freitag wird dann geschaut, wer den höheren Gipfel besitzt, Der Elversberg oder der Betzenberg :wink:
BB

Beitrag von BB »

Kullmann hat geschrieben:Ja bitte ganz schnell Klement verhökern und einen linken Verteidiger und einen Sechser holen.
Die letzten 14 Pflichtspiele 7 Punkte von 42 geholt.Seit 14 Rundenspiele , saisonübergreifend,1 Sieg.
ALLE DIE KICKEN KÖNNEN RAUS
Stell dir mal vor, du hast einen gut gehenden McDonalds. Dann kannst du zwar einen Sternekoch einstellen. Der kann theoretisch ganz sicher auch besser kochen als alle deine anderen Angestellten. Es bringt dich aber bei deinem Geschäftsmodell kein Stück weiter, eher steht er den anderen Mitarbeitern im Weg. Und verdient auch noch einen Haufen Geld. Man würde sich dann fragen, wer überhaupt auf die dämliche Idee kam, ihn einzustellen, aber das sollte nicht daran hindern, sich wieder zu trennen. Lieber ein Ende mit Schrecken...
publius

Beitrag von publius »

Ordentliche Leistung heute gegen einen Regionalligisten, nicht mehr aber auch nicht weniger. Erfreulich: die super Standards von Raschl, der sich mehr und mehr als echte Verstärkung erweist, nach seiner Auswechslung waren die Eckstösse von Richter weit weniger präzise und landeten allesamt beim Gegner. Am kommenden Freitag wird sich zeigen wo die Mannschaft leistungsmässig steht, Elversberg wird eine echte Herausforderung und erst danach wissen Trainer und Mannschaft um ihre tatsächlichen Stärken und Schwächen.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

BB hat geschrieben:Aha hier haben wir einen Hardcore-Fan des FC Klement gefunden. :D

@godmK: Natürlich ist Klement ein besserer Fußballer als die beiden Genannten. Wenn wir aber nicht mit Klement planen/unser System nicht zu ihm passt und wir uns das nun mal (endlich) eingestehen. Bitte sag mir, warum wir dann auf einen solchen Spieler setzen sollen, "nur" weil er besser ist. Es war ja nicht so, dass wir ihn heute gebraucht hätten, um das Spiel zu gewinnen. Hätten wir heute Probleme gehabt, ja DANN wäre es vereinsschädigend gewesen, den "besseren" Spieler draußen zu lassen. Da wir aber vollkommen problemlos gewonnen haben, war der einzige Verein, der heute geschädigt wurde, dein FC Klement. :wink:
Ich frage mich dann aber nur, weshalb man den lieben Herr Klement gekauft hat. Man wusste um unser Spielsystem, unsere Spieler,… man wusste ebenso um die Stärken und Schwächen von Klement.
Sorry, aber da hat doch irgendwer versagt.

Schade. Wird wohl nix mehr.
godmK

Beitrag von godmK »

Ich warte auf den DBB Analysebeitrag zum Spiel um inhaltlich mehr zu schreiben. Das mit raschl der beste Offensive dribbler zwischen den ivs aufbaut und dafür niehues vorne als zweite spitze presst und Offensivaktionen kreieren muss, ist so fernab von gut und böse falsch, dass es schon schmerzt. Versteht mich nicht falsch. Niehues ist ein guter 6er, der gerne 3-4 mal Box to box spielen kann, aber raschl alle stärken nehmen und Klement auf der Bank lassen nur damit Ritter immer spielt und niehues die zweite Spitze geben kann....eieiei...das erklärt sehr gut warum wir seit April kein Ligaspiel gewonnen haben.
Kullmann

Beitrag von Kullmann »

von BB » 13.08.2023, 20:38
"Stell dir mal vor, du hast einen gut gehenden McDonalds. Dann kannst du zwar einen Sternekoch einstellen. Der kann theoretisch ganz sicher auch besser kochen als alle deine anderen Angestellten. Es bringt dich aber bei deinem Geschäftsmodell kein Stück weiter, eher steht er den anderen Mitarbeitern im Weg. Und verdient auch noch einen Haufen Geld. Man würde sich dann fragen, wer überhaupt auf die dämliche Idee kam, ihn einzustellen, aber das sollte nicht daran hindern, sich wieder zu trennen. Lieber ein Ende mit Schrecken..."

"Lieber ein Ende mit Schrecken...".....wenn die Punkte-Ausbeute so weiter geht wie in der Rückrunde und aktuell bedeutet das Liga 3.
M.E. verlässt im August eine Person den FCK. Hoffentlich nicht der Sternekoch.
betateufel

Beitrag von betateufel »

Spielerische Entwicklungen sind doch normal im Profigeschäft. DS verlangt ganzheitliche Defensivarbeit, auch von den Offensiven. Nur weil Klement da vorher nicht berühmt für war, heißt es ja nicht, dass er sich dem System nicht anpassen kann. Hat ja bei Opoku auch funktioniert. Vollkommen unabhängig davon, was ich persönlich von dieser Spielidee halte. Aber wenn Klement es halt nicht schafft und Ritter und Raschl es besser machen, dann ist es halt nur die Bank. Das ist ja mit „Konkurrenzkampf“ gemeint. Und falls Klement den nicht annimmt und dahinter zurückbleibt, wird er halt nicht aufgestellt, so einfach ist das. Das ist meinerseits kein Plädoyer für Zolinski. Der scheint Trainingsweltmeister zu sein, so oft wie er Chancen bekommt. Kann man aber mit Klement auch nicht vergleichen. Zolinski wurde zuletzt für die Flügel eingewechselt, Klement wäre der Mann für die Zentrale. Wäre…

Aber Frage in die Runde: Gegen Pauli fand Klement nach der Einwechslung zwar kaum offensiv statt, aber ich erinnere mich an gleich zwei Szenen, wo er sehr aktiv mit zurückgearbeitet hat, einmal gar einen Spieler bis zum Strafraum verfolgt und dort abgedrängt hat. Da dachte ich noch, da hat einer wohl verstanden, was Schuster von ihm sehen will. Hat das sonst keiner so gesehen? Wundere mich, dass da noch nix zu geschrieben wurde hier…!?
DerLetzteLibero

Beitrag von DerLetzteLibero »

Eine gute Leistung und ein solides Spiel. Ohne besondere Schwierigkeiten in der Abwehr, aber auch ohne besondere Lichtblicke im Angriff. Das Ergebnis ist standesgemäß. Jetzt heißt es im Tagesgeschäft nachzuziehen. Am Freitag geht es gegen einen Aufsteiger. Nach den eigenen Erfahrungen in der letzten Saison wissen wir, wie schwer das sein kann.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
oleola

Beitrag von oleola »

Kullmann hat geschrieben: M.E. verlässt im August eine Person den FCK. Hoffentlich nicht der Sternekoch.
Man muss ja Schuster nicht leiden können, aber unserem Verein Niederlagen zu wünschen, damit der Trainer rausgeschmissen wird...
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
BB

Beitrag von BB »

Hütte1981 hat geschrieben: Ich frage mich dann aber nur, weshalb man den lieben Herr Klement gekauft hat. Man wusste um unser Spielsystem, unsere Spieler,… man wusste ebenso um die Stärken und Schwächen von Klement.
Sorry, aber da hat doch irgendwer versagt.
Ja, das ist dann wohl so. Diesen Fehler wird man (Hengen und Schuster) sich eingestehen müssen, wenn es wirklich bald zur Trennung kommt, wofür viel sprechen dürfte.

"Versagt" finde ich allerdings zu hart. Wo komplexe Entscheidungen getroffen werden, werden zwangsläufig auch Fehler gemacht.

Nur: Je früher wir uns diesen Fehler eingestehen und ihn nach Möglichkeit korrigieren, desto besser. Es bringt nicht, das weiter zu ignorieren und auf irgendein Wunder zu hoffen. Deswegen schrieb ich oben, man könnte Klement abgeben und mit etwas Geschick stattdessen vielleicht einen IV und einen DM holen. Nicht weil die dann bessere Fußballer wären, aber weil sie uns helfen könnten, nicht abzusteigen... Jetzt ist das Transferfenster nämlich noch offen, und wahrscheinlich suchen andere Vereine genauso jemanden wie Klement händeringend.
Zuletzt geändert von BB am 13.08.2023, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
NordTeufel72

Beitrag von NordTeufel72 »

Sehr sachlicher, seriöser und souveräner Auftritt heute. :daumen: Keinesfalls skandalös :wink:

Und ein Thema der kommenden Woche hat das Ganze heute auch noch "produziert" *Popcorn- Emoji*
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Als ich das 0:3 im Ticker gesehen hatte, dachte ich schon „Hoffentlich pfeifen die das Spiel jetzt nicht ganz ab!“ Ich hatte größte Befürchtungen! :lol:

Nee, sauber die zweite Runde erreicht! :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
NordTeufel72

Beitrag von NordTeufel72 »

@ExilDeiwl
:lol: :prost:

Da ich jetzt noch ein paar Zeichen füllen muss, noch ein Zitat, dass ich auch noch als sehr treffend empfunden hab ...
MarcoReichGott hat geschrieben:Tachie kam als technisch starker Außenbahnspieler gegen einen hoffnungslos zurückliegenden 5. Ligisten mit Krämpfen in den Beinen zum Einsatz. Ich finde schon, dass man da ein paar auffällige Szenen erwarten kann (womit wir dann entsprechend auch meine Bewertung zu Zolinski abgeschlossen hätten).
Edit: Bevor das mißverständlich ausgelegt wird ... Tachie hatte einige sehr auffällige Szenen und es sich mMn damit verdient bei den nächsten Spielen mindestens im Kader zu stehen!
Zuletzt geändert von NordTeufel72 am 13.08.2023, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

Hütte1981 hat geschrieben:
BB hat geschrieben:Aha hier haben wir einen Hardcore-Fan des FC Klement gefunden. :D

Ich frage mich dann aber nur, weshalb man den lieben Herr Klement gekauft hat. Man wusste um unser Spielsystem, unsere Spieler,…

Schade. Wird wohl nix mehr.
Da stimme ich dir zu. Manchmal passt das System nicht zu einem Spieler.Aber was ist denn eigentlich jetzt unser System? Wie wollen wir denn die Spiele überhaupt gewinnen?was ist die Idee hinter dem ganzen?Und warum passt ein Ritter, Hanslik oder zollinski denn besser als Klement?
ich sehe unser System einfach noch nicht.
BIIIER COLA FANTA WASSER
Meigla

Beitrag von Meigla »

Es gibt hier genug die das Potenzial eines Klement sehen was Schuster nicht sehen will und wird da er seinen Kopf hat. Woher soll er es,auch wissen er war ja als,Spieler auch nur defensiv und genauso stellt er auf und lässt spielen. Keine Anpassung an Kader usw.
Schuster ist nicht die Zukunft des,FCK zim derzeitigen Zeitpunkt.
Es gibt genug Vereine da wäre Schuster schon Gescichte auch aus unserer Nachbarschaft.
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Auch aus Koblenz gibt es natürlich unseren "Blick in die Kurve":

Bild

Blick in die Kurve
9.000 FCK-Fans füllen das Stadion Oberwerth fast alleine

Der 1. FC Kaiserslautern ist Rot-Weiß Koblenz im DFB-Pokal nicht nur auf dem Platz um einige Klassen überlegen. Mehr als 9.000 Fans machen aus der Partie am Deutschen Eck ein zusätzliches Heimspiel.

Mit 10.176 Zuschauern war das Stadion Oberwerth ausverkauft, und die Verteilung der beiden Fanlager war eindeutig. Über 9.000 FCK-Fans reisten aus allen Himmelsrichtungen nach Koblenz und stellten so die klassische Regel, die 90 Prozent Heimfans und zehn Prozent Gästefans in Deutschlands Stadien vorsieht, gründlich auf den Kopf. Schon zwei Stunden vor Spielbeginn staute es sich auf den Straßen vorm Stadion, wobei viele Zuschauer auch mit teils gerammelt vollen Zügen anreisten. Anhänger von Koblenz musste man dagegen mit der Lupe suchen. Rund um das Stadion waren Aufkleber der Rot-Weißen rasch von Stickern des Stadtrivalen TuS, der traditionell ebenfalls am Oberwerth spielt, überklebt worden. Später hatten freilich auch die FCK-Fans weiträumig ihr Revier markiert. Und auch während der Partie konnte sich der heimische Anhang kaum bemerkbar machen. Lediglich die kleine Sitzplatz-Haupttribüne war ungefähr zur Hälfte mit Anhängern der Heimmannschaft gefüllt. Hörbar waren die aber eigentlich nur bei Standardsituationen oder den wenigen eigenen Chancen von Rot-Weiß. Das weite Rund mit der nicht nur die Sicht, sondern auch die Stimmung störenden Tartanbahn ist derweil kleiner als früher bei den FCK-Spielen zwischen 2006 bis 2011 bei der TuS Koblenz: Die damaligen Stahlrohrtribünen in der Kurve und auf der Gegengeraden sind nach den Abstiegen der Neuendorfer längst abgebaut worden.

Bild

Bild

Das Stimmungszentrum befand sich während des Spiels eindeutig im offiziellen Gästeblock, wo sich auch die Lautrer Ultras eingefunden hatten. Sie waren akustisch gut hörbar und stimmten auch immer wieder mal Wechselgesänge mit dem ehemaligen Heimblock der TuS schräg gegenüber an, wo sich ebenfalls viele supportwillige FCK-Fans eingefunden hatten. Insgesamt war die Stimmung aber - vor allem im Vergleich zu den vorherigen Spielen in der Liga gegen St. Pauli und auf Schalke - dem sommerlichen Wetter und dem wenig fordernden Spiel angepasst. Gesamturteil: Mittelmäßig. Den Ultras im Gästeblock gelang es nur selten, das komplette Stadion mitzuziehen. Durch die langgezogenen Tribünen mit nur wenigen Stufen und die bereits erwähnte Laufbahn ist dies aber auch nicht einfach.

Wie seit 2016 üblich bei Pokalspielen prangte am Zaun das große Banner "Pokalsieger 1990, 1996", in der Hoffnung auf weitere große Cup-Nächte, die noch folgen mögen. Ein paar große Schwenkfahnen im Gästeblock rundeten das optische Bild ab.

Bild

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Koblenz:

- Fotogalerie | DFB-Pokal, 1. Runde: Rot-Weiß Koblenz - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt
Antworten