Drücken wir es mal positiv aus: Der HSV lag zur Halbzeit 1:2 zurück.
Ich sehe das ähnlich wie @MRG, wobei ich Pauli etwas stärker sehe. Alles offen für die 2. Halbzeit.
Unser Geläuf sieht offen gestanden sehr bescheiden aus, dafür, dass der Rasen vor wenigen Wochen frisch verlegt wurde.
Unser Geläuf sieht offen gestanden sehr bescheiden aus, dafür, dass der Rasen vor wenigen Wochen frisch verlegt wurde.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Das nennt man wohl ein "taktisch geprägtes" Spiel, defensiv insgesamt sehr konzentriert auf beiden Seiten. St. Pauli einen ticken konsequenter in den letzten Aktionen. Und Lobinger macht das doch ordentlich, ob Boyd alleine da heute mehr Land gesehen hätte, ich weiß nicht. In der zweiten Hälfte werde wir auch unsere Neuzugänge sehen, vielleicht klappt es dann mit dem Heimsieg, aber St.Pauli sind halt auch ne harte Nuss
Wir werden bis zum Ende nichts riskieren, solange es 0:0 steht. Warum auch.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Das ist ganz okay für‘s 1. Spiel. Vermutlich kommt noch Klement für Ritter und später Ache für Lobinger.
Besser als erwartet. Die ersten 15 min stehen wir zu tief sowie die letzten 5. Nach vorne geht nicht so viel, aber bei Zucks Dobbelchance war mehr drin. Das wird eng. Ache für Lobinger und Klement für Ritter würde unser Spiel nach vorne gut tun.
FCK sonst nix!
Positiv:
Nach wackligem Beginn haben wir St. Pauli vorne einigermaßen den Zahn gezogen, ebenso was deren mitunter extrem aggressive High Press angeht aus der sich unsere letzte Reihe ein paar Mal sehr schön freigespielt hat.
Negativ:
Wir können aus der mühsam erkämpften Stabilität bisher wenig machen weil‘s nach vorne meist direkt aus der letzten in die vorderste Kette gehen soll. Das klappt vielleicht in einem von 5 Fällen — und selbst dann sind drei Leute vorne ohne Nachrücker zu wenig um die Restverteidigung von St. Pauli zu fordern. Im Ergebnis haben wir sehr wenige Aktionen vorn, waren 1-2x nahe der gegnerischen Grundlinie und flanken ansonsten wenn wir mal in die gegnerische Hälfte kommen gegen einen Gegner mit Dreierkette aus dem Halbfeld, was normalerweise nix bringt. Man muss leider auch negativ anmerken dass dieses „normalerweise“ umgekehrt bei uns hinten unnötig relativiert wird — da hat es nach harmlosen Flanken aus dem Halbfeld 2x richtig gebrannt.
Hoffentlich geht das Gezocke auf den einen Fehler der dominanteren Mannschaft heute ergebnistechnisch einigermaßen gut. Über die Saison werden wir viele Spiele haben in denen man das Mittelfeld braucht und nicht immer permanent überspielen kann. Zur Wahrheit gehört auch, dass wir weit von dem Spielniveau bei Ballbesitz von z.B. St. Pauli entfernt sind — aber das liegt mittlerweile meiner Meinung nach nicht mehr grundsätzlich an fehlender Qualität, sondern an Mängeln was das offensive Positionsspiel (also die Raumaufteilung & Abläufe) angeht. Opoku, Klement, Raschl, Ritter sind alles spielstarke Leute. Von denen sollten wir irgendwann was haben — das wird, unabhängig vom Tabellenplatz, am Ende der Saison darüber entscheiden ob Schuster ein gutes Zeugnis kriegt.
Let‘s go.
Nach wackligem Beginn haben wir St. Pauli vorne einigermaßen den Zahn gezogen, ebenso was deren mitunter extrem aggressive High Press angeht aus der sich unsere letzte Reihe ein paar Mal sehr schön freigespielt hat.
Negativ:
Wir können aus der mühsam erkämpften Stabilität bisher wenig machen weil‘s nach vorne meist direkt aus der letzten in die vorderste Kette gehen soll. Das klappt vielleicht in einem von 5 Fällen — und selbst dann sind drei Leute vorne ohne Nachrücker zu wenig um die Restverteidigung von St. Pauli zu fordern. Im Ergebnis haben wir sehr wenige Aktionen vorn, waren 1-2x nahe der gegnerischen Grundlinie und flanken ansonsten wenn wir mal in die gegnerische Hälfte kommen gegen einen Gegner mit Dreierkette aus dem Halbfeld, was normalerweise nix bringt. Man muss leider auch negativ anmerken dass dieses „normalerweise“ umgekehrt bei uns hinten unnötig relativiert wird — da hat es nach harmlosen Flanken aus dem Halbfeld 2x richtig gebrannt.
Hoffentlich geht das Gezocke auf den einen Fehler der dominanteren Mannschaft heute ergebnistechnisch einigermaßen gut. Über die Saison werden wir viele Spiele haben in denen man das Mittelfeld braucht und nicht immer permanent überspielen kann. Zur Wahrheit gehört auch, dass wir weit von dem Spielniveau bei Ballbesitz von z.B. St. Pauli entfernt sind — aber das liegt mittlerweile meiner Meinung nach nicht mehr grundsätzlich an fehlender Qualität, sondern an Mängeln was das offensive Positionsspiel (also die Raumaufteilung & Abläufe) angeht. Opoku, Klement, Raschl, Ritter sind alles spielstarke Leute. Von denen sollten wir irgendwann was haben — das wird, unabhängig vom Tabellenplatz, am Ende der Saison darüber entscheiden ob Schuster ein gutes Zeugnis kriegt.
Let‘s go.
Kaum Chancen auf beide Seiten..taktisch geprägt ..wir wollen nicht verlieren. Dazu noch gegen einen selbsternannten Aufstiegskandidaten...
Viel mehr nerven mich diese Leute hier im Forum, die jetzt schon wieder eine Trainerdiskussion entfachen wollen. Haltet einfach mal eueren Rand.
Viel mehr nerven mich diese Leute hier im Forum, die jetzt schon wieder eine Trainerdiskussion entfachen wollen. Haltet einfach mal eueren Rand.
0:1........ man man man................................
Wenn es eine Trainerdiskussion gibt ist diese nicht schon wieder sondern immer noch. Nur she ich da Heute keine. Kritik darf erlaubt sein, hat aber nichts mit Trainerdiskussion zu tun. Jetzt sind noch 45+ Minuten zu spielen und dann wird das Fazit zum Spiel gezogen @ktown... hat das für HZ2 schon gut gemacht
Zuletzt geändert von wernerg1958 am 29.07.2023, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
War der Mannschaft wohl zu langweilig. Für sowas ist Luthe immer gut und warum Durm nicht Stammspieler ist, haben wir jetzt gesehen. Das wird eng.
0:1 na endlich! so jetzt noch 10 Minuten warten (evtl 0:2) und dann wechseln. Erbärmliches Abwehrverhalten.
Jo das war zu befürchten, jetzt muss das Team auf dem Platz und an der Linie zeigen was noch gehen kann. Aber die alten Fehler der letzten Saison sind auch Heute aktuell.
KLASSE Luthe, WIEDER MAL.
Tolle Leistung !!!
Ich k... gleich .....
Tolle Leistung !!!
Ich k... gleich .....
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Oh je, was für zwei Patzer, erst Durm, dann Luthe. Sahen beide ziemluch schwachnaus.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie Schuster reagiert…

#keindeutbesser
Wenn man ohne stürmer spielt sollte man hinten aber stabiler stehen. Vielleicht wäre nun Zeit einen einzuwechseln Herr Schuster.
Los Schuster, schnell noch 2 Verteidiger Einwechslung! Stürmer erst wenn wir mit 3 Toren zurück liegen und frühestens in der 88 Minute
Was soll Luthe da machen? Den Stürmer wie letzte Saison umtreten und mit Rot runter gehen?`
Die Schnarchnase ist Durm, der den Gegenspieler einfach laufen lässt...
Die Schnarchnase ist Durm, der den Gegenspieler einfach laufen lässt...
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Wenn der Luthe nicht geschlafen hätte wäre er früher hin und mit Fuß geklärt.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Jetzt muss endlich mal was passieren. Wir haben so viel Qualität auf der Bank. Ache für Lobinger, Klement für Raschl oder Ritter, Tachie für Redondo. Jetzt und nicht erst in 10 Minuten! Auf geht's, noch ist alles drin.
Hätten die 10 anderen nicht rumgeträumt, wär es nicht nötig gewesen. Der Torwart ist immer der Depp, weil hinter ihm keiner mehr ist.........
So ist es die Trainerdiskussion war nur unterbrochen. Es wird sich nichts ändern unter unserem jetzigen Trainer weil er nicht in der Lage ist es ändern zu wollen und zu können.
Meine Meinung
Meine Meinung
Lobinger tut mir fast leid, dass er bei der Mauertaktik von Schuster den Alibistürmer geben musste. Dennoch ist die zweite Liga zu viel für ihn.
TTTTTTTTTTTTTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
1-1, Ache lässts krache...........................................