Eine absolute Lachnummer von Seiten des DFB und der DFL ist es das sie immer noch nicht bekannt gegeben haben wer das Spiel eigentlich leitet und wer als VR fungiert und das obwohl es nicht einmal mehr 24 Std. sind bis zum Anpfiff.
Aber das ist typisch DFB, chaotischer Haufen dort in Frankfurt.
Aber das ist typisch DFB, chaotischer Haufen dort in Frankfurt.
@alexislalas
Ist seit gestern bekannt:
Robert Schröder wird die Leitung der Partie übernehmen. An den Seitenlinien wird er unterstützt von Christof Wünsch und Daniel Bartnitzki sowie von Patrick Schwengers als viertem Offiziellen. Im Videokeller sitzen derweil Guido Winkmann und Markus Wollenweber.
Ist seit gestern bekannt:
Robert Schröder wird die Leitung der Partie übernehmen. An den Seitenlinien wird er unterstützt von Christof Wünsch und Daniel Bartnitzki sowie von Patrick Schwengers als viertem Offiziellen. Im Videokeller sitzen derweil Guido Winkmann und Markus Wollenweber.
BB hat geschrieben:Die haben immer noch nicht 19.2/3 aufgemacht.
Wir sind wahrscheinlich weltweit der einzige Verein, der absichtlich auf zusätzliche Zuschauereinnahmen verzichtet, weil er entweder zu unfähig ist neue Blöcke zu öffnen, oder es nicht schafft zeitnah neue Ordner zu organisieren.
Meine Güte, ich dachte das 19er Block rumgehänge hätte sich mit dem Löwengang im April gebessert.
Aber das hier sieht echt teilweise nach Unfähigkeit aus. Entweder will man nicht, oder die Polizei hat tatsächlich wieder für sich 19.2-19.4 gebucht.
Zuzutrauen wäre es ihnen, dann würde ich aber auch mal eine Info des Vereins erwarten.
Manche warten wohl immer noch ohne Karte, ob evtl. nicht noch ein weiterer Block geöffnet wird.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/5568943
Das was hier zu lesen ist, klingt jetzt erstmal nicht nach Hochrisikospiel, versuchter Fanlagertrennung und irgendwelchen Absperrorgien seitens Polizei.
Bin mal gespannt, wäre ja schön wenn sich da tatsächlich was zum Positiven verändert hätte.
Das was hier zu lesen ist, klingt jetzt erstmal nicht nach Hochrisikospiel, versuchter Fanlagertrennung und irgendwelchen Absperrorgien seitens Polizei.
Bin mal gespannt, wäre ja schön wenn sich da tatsächlich was zum Positiven verändert hätte.
Meine Heimat, meine Liebe ... 

FCK1104 hat geschrieben:BB hat geschrieben:Die haben immer noch nicht 19.2/3 aufgemacht.
Wir sind wahrscheinlich weltweit der einzige Verein, der absichtlich auf zusätzliche Zuschauereinnahmen verzichtet, weil er entweder zu unfähig ist neue Blöcke zu öffnen, oder es nicht schafft zeitnah neue Ordner zu organisieren.
Aha. Sie haben das Knöpfchen gefunden.
Zuletzt geändert von BB am 28.07.2023, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Polizei hatte scheinbar nichts mit zu tun.
19.2 und 19.3 sind jetzt endlich geöffnet.
Auf gehts!
Noch 20 Stunden
19.2 und 19.3 sind jetzt endlich geöffnet.
Auf gehts!

Noch 20 Stunden

Jetzt haben die sich erbarmt und die Blöcke 19.2 + 3 geöffnet.
Wie verarscht müssen sich jetzt hunderte FCK-Fans fühlen, die sich noch bis heute Mittag Tickets in den unbeliebten 4er Blöcken gekauft haben, weil sie nicht mehr damit rechnen konnten dass nun doch noch 19.2 und 19.3 geöffnet werden.
Beim nächsten Mal dann warten wieder hunderte FCK-Fans bis kurz vorm Spiel auf die Freigabe der Blöcke, die dann vielleicht nicht geöffnet werden. Reine Willkür vom FCK.
Wie verarscht müssen sich jetzt hunderte FCK-Fans fühlen, die sich noch bis heute Mittag Tickets in den unbeliebten 4er Blöcken gekauft haben, weil sie nicht mehr damit rechnen konnten dass nun doch noch 19.2 und 19.3 geöffnet werden.
Beim nächsten Mal dann warten wieder hunderte FCK-Fans bis kurz vorm Spiel auf die Freigabe der Blöcke, die dann vielleicht nicht geöffnet werden. Reine Willkür vom FCK.

Soooo, 11 Stunden Zugfahrt in die Pfalz neigen sich dem Ende entgegen.
Was frei isch misch schunn wie die wutz uff eenie ganzi Woch mid Herzdrigger, Lewwerknepp, guudem Woi, Familiefeier, Schdadfeschd unn nadeerlich ..... de Betze moie

Liebe Mannschaft, trinkt Blut, esst Mettbrötchen, brennt vor Leidenschaft, kratzt, beißt .... dann reißen wir für euch die Hütte ab.

Was frei isch misch schunn wie die wutz uff eenie ganzi Woch mid Herzdrigger, Lewwerknepp, guudem Woi, Familiefeier, Schdadfeschd unn nadeerlich ..... de Betze moie

Liebe Mannschaft, trinkt Blut, esst Mettbrötchen, brennt vor Leidenschaft, kratzt, beißt .... dann reißen wir für euch die Hütte ab.

Meine Heimat, meine Liebe ... 

Ich bewundere solche Fans wie @NordTeufel72, @FCK-Augustin oder @Breisgaubetze (un nadierlich @ExilDeiwl, won er kummt) die solche Strecken auf sich nehmen, da gibt es bestimmt noch mehr davon. Jungs, Danke dafür, Ihr seit der FCK
Un won sich des Nordlicht uff Lewwerknepp frehe duud, sowieso
Für Morgen leg ich meine Demut ab und schrei die Jungs mit zum Sieg. Ich hoffe auf ein konzentriertes und mutiges Auftreten, ich wünsch es mir

Un won sich des Nordlicht uff Lewwerknepp frehe duud, sowieso

Für Morgen leg ich meine Demut ab und schrei die Jungs mit zum Sieg. Ich hoffe auf ein konzentriertes und mutiges Auftreten, ich wünsch es mir

Zuletzt geändert von Schulbu_1900 am 28.07.2023, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Ich bin wirklich mal gespannt, wie sich der FCK morgen präsentiert. Die Vorbereitung hat ja in der Regel wenig zu sagen. Viel wird auch davon abhängen, wie gut die neuen in die Mannschaft integriert sind - nicht nur menschlich (das sieht von außen betrachtet ja sehr positiv aus), sondern spielerisch. Auf gehts Lautern!
NordTeufel72 hat geschrieben:https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/5568943
Ganz wichtig in meinen Augen ist, das man der Polizei auch keine Argumente gibt, ein "Trainingslager" vor, während oder nach dem Spiel zu geben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
bladde3.0 hat geschrieben:FCK-Augustin hat geschrieben:Ich möchte keinen abwartenden Angsthasenfussball sehen. Dafür habe ich keine Dauerkarte und fahre keine 400 km dafür.![]()
Nur der FCK
und wenn ich 1000km zu einem Scooter-Konzert anreise, spielen die keinen Jazz….
@bladde3.0
... die geben auch nicht vor, "flexibel/variabel" zu spielen.
Und, sie verpflichten keinen Miles Davies und/oder Duke Ellington!

All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

So, wir sind jetzt auch nach 400km Anreise aus der Schweiz angekommen. Gleichzeitig mit St. Pauli im Hotel eingecheckt
Morgen zählt es. Meine Kinder (4&6) sind das erste Mal mit dabei und ich hoffe sie werden morgen mit dem FCK Gen infiziert

Morgen zählt es. Meine Kinder (4&6) sind das erste Mal mit dabei und ich hoffe sie werden morgen mit dem FCK Gen infiziert

Schulbu_1900 hat geschrieben:Ich bewundere solche Fans wie @NordTeufel72, @FCK-Augustin oder @Breisgaubetze (un nadierlich @ExilDeiwl, won er kummt) die solche Strecken auf sich nehmen, da gibt es bestimmt noch mehr davon. Jungs, Danke dafür, Ihr seit der FCK![]()
Un won sich des Nordlicht uff Lewwerknepp frehe duud, sowieso![]()
Wenn Zuversicht, Hoffnung und Mut schier unendlich sind ... ist kein Weg zu weit für unseren FCK!
(Und der Glaube an "Flexibilität" ...

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Es wäre klasse, wenn wir die linken Zecken besiegen würden, aber ich tippe maximal auf ein Unentschieden.
Ich befürchte, dass die Zecken immer noch einen guten Lauf haben.
Für immer FCK!
Ich befürchte, dass die Zecken immer noch einen guten Lauf haben.
Für immer FCK!

@ Pumarius ... sie wollen über uns herfallen und sich an unserem Blut laben. Aber wir werden ihr Dasein in unseren Weichteilen zangenartig beenden... hoffen wir mal! 

Forever Betze hat geschrieben:@dbb
Denkt ihr wirklich, es wird nur ein Neuzugang in der Startelf stehen? Das wäre ja kaum eine Veränderung der vergangenen Saison, bei der sich definitiv Schwachstellen in unserem Team zeigten, nachdem die Aufstiegseuphorie verflogen war. Hätte zumindest gedacht, dass Raschl spielt und Ritter auch nur auf der Bank?
Also ihr seid nah dran, daher glaube ich schon das es so kommt, bin aber überrascht, wie die Startelf dann doch aussehen wird.
Ich geh sogar so weit und glaube, dass Lobinger starten wird. Aus Trainer Sicht der einzige MS, der bei 100% ist… und den er explizit gelobt hat.
Vielleicht sehen wir nicht mal Klement in der Anfangsformation und rühren erst mal 3. Liga Beton an.
Die Angst vor Pauli scheint leider zu groß, um irgendwelche Offensivpower erwarten zu können.
Ich hoffe, ich irre mich und DS hat alle in die Irre geführt.
JG hat geschrieben:Jetzt haben die sich erbarmt und die Blöcke 19.2 + 3 geöffnet.
Ich glaube noch nicht mal, daß es Willkür ist - es ist wahrscheinlich einfach nur Dilletantismus!! Muß man sich mal geben - kaum noch Plätze zum Verkauf und dann machen die erst abends vorm Spieltag die restlichen Blöcke auf. Das ist eigentlich schon fährlässig geschäftsschädigend... nichts aus der letzten Saison gelernt!!
Vermutlich liegt es einfach nur am Personal. Je mehr Blöcke auf sind, je mehr Personal ist notwendig. Daher versucht man erst mal vollzumachen. Man muss das notwendige Personal auch zur Verfügung haben. Einfach stell ich mir das nicht vor das Personal überhaupt auch zu kriegen.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
@Schulbu_1900
Dass wurde ja schon öfter gesagt.
Wenn es denn wirklich am Personal liegt könnten die ja die 4er Blöcke erstmal zu lassen und bei Bedarf öffnen.
Aber erst die "beliebten, besseren" Blöcke zuzulassen ist, wie @Adaleh schon sagt, geschäftsschädigend.
Dass wurde ja schon öfter gesagt.
Wenn es denn wirklich am Personal liegt könnten die ja die 4er Blöcke erstmal zu lassen und bei Bedarf öffnen.
Aber erst die "beliebten, besseren" Blöcke zuzulassen ist, wie @Adaleh schon sagt, geschäftsschädigend.
Auch ich habe mich heute aus dem schönen Schleswig-Holstein auf den Weg nach Lautern gemacht. Jeder Urlaub wird mit einem Heimspiel auf dem Betzenberg verknüpft. Oder mit einem Auswärtsspiel, wenn es denn passt und es noch Tickets gibt.
Die Vorfreude ist riesig. Aber auch die Neugier. Wer wird von den Neuzugängen morgen wohl spielen?
Aber am Ende zählen nur die 3 Punkte für unseren FCK
Die Vorfreude ist riesig. Aber auch die Neugier. Wer wird von den Neuzugängen morgen wohl spielen?
Aber am Ende zählen nur die 3 Punkte für unseren FCK
@ JG, stimmt schon, das die 4er nicht so attraktiv sind, nur für die 4er brauchst Du aber nur ein paar Leute. Einen neuen Block bedeutet aber auch mehr Einlass, mehr Verpflegung, Sicherung,Toiletten, Reinigung... usw.
Die 4er hast Du aber sowieso auf, von daher die erstmal vollmachen. Ich vermute dies nur, wenn ich es gesamt betrachte.
Die 4er hast Du aber sowieso auf, von daher die erstmal vollmachen. Ich vermute dies nur, wenn ich es gesamt betrachte.
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Vorfreude. Spitzenspiel zu Beginn der Saison gegen den FC St. Pauli. Gleichzeitig auch eine Standortbestimmung. Aufgrund der Siegesserie in der Rückrunde der letzten Saison, sind die Kiezkicker in der leichten Favoritenrolle. Sollte die Symbiose mit den Zuschauern gefunden werden, sind drei Punkte für den 1.FCK drin.
Wichtig wird der mannschaftliche Zusammenhalt, die kämpferische Leidenschaft und die Spielfreude sein, um zu punkten.
Wichtig wird der mannschaftliche Zusammenhalt, die kämpferische Leidenschaft und die Spielfreude sein, um zu punkten.
Forever Betze hat geschrieben:@dbb
Denkt ihr wirklich, es wird nur ein Neuzugang in der Startelf stehen?
@Forever Betze:
Naja, die Klammern mitgerechnet denken wir schon drei (von fünf) Neuzugängen sind Startelf-Kandidaten:
Luthe - Tomiak, Kraus, Elvedi - Durm, Klement, Niehues, Zuck (Puchacz) - Opoku, Boyd (Ache), Redondo
Wird natürlich spannend morgen.

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Moderatoren-Hinweis: Für Hamburg-Schalke haben wir einen extra Thread, wir haben Eure Beiträge dorthin verschoben:
» Zum Konkurrenten-Spiele-Thread: 1. Spieltag in der 2. Bundesliga
» Zum Konkurrenten-Spiele-Thread: 1. Spieltag in der 2. Bundesliga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)