Vorab-Diskussion zum ersten Saisonspiel und hier wird sich der Kopf zerbrochen, ob jetzt 42751, 43178 oder 44889 Zuschauer kommen. Wir werden es in zwei Tagen wissen...
www.fussballromantiker.com
Warst du mal im Stadion von KaisersÂÂlautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."
Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Warst du mal im Stadion von KaisersÂÂlautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."
Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Ein Hallo in die Runde. Bei so viel hin und her wer mit wem wie viele Eintrittskarten jetzt verkauft oder nicht verkauft hat wird es doch höchste Zeit das Zuschauertipspiel wieder zu aktivieren. 

Begbie1980 hat geschrieben:Vorab-Diskussion zum ersten Saisonspiel und hier wird sich der Kopf zerbrochen, ob jetzt 42751, 43178 oder 44889 Zuschauer kommen. Wir werden es in zwei Tagen wissen...
Wenn es den Jungs Spaß macht mit möglichen Zuschauerzahlen herum zu jonglieren, lass sie doch.

Mir persönlich ist es auch schnuppe , ob es 43711 oder 44007 werden .Ich beschäftige mich lieber mit unserer möglichen Punkteausbeute.

Ich glaube, mein folgender Vorschlag wäre zwar dazu geeignet, die Diskussionen zu beenden, wer hier genauer schätzen, rechnen und/oder zählen kann, er würde aber das Tippspiel massiv beeinträchtigen:
Nämlich dass sich mal jemand mit Kenntnissen in Python-/KI-Kenntnissen, Zeit und Lust hinsetzt und ein kleines Tool programmiert, mit dem man anhand von Bilderkennungsmechanismen auswertet, wie viele Sitzplätze im Ticket-Shop als frei oder als belegt angezeigt werden. Das ließe sich über Objekterkennung der unterschiedlich farbigen Klötzchen sicher gut machen. Informatik Studenten der TU KL bitte vortreten! Das bekommt Ihr hin!
Wie gesagt: die endlosen Diskussionen würden enden
aber der Charme des Tippspiels würde verloren gehen.
Ja, so nagt der Zahn der Zeit an lieb gewordenen Ritualen…

Nämlich dass sich mal jemand mit Kenntnissen in Python-/KI-Kenntnissen, Zeit und Lust hinsetzt und ein kleines Tool programmiert, mit dem man anhand von Bilderkennungsmechanismen auswertet, wie viele Sitzplätze im Ticket-Shop als frei oder als belegt angezeigt werden. Das ließe sich über Objekterkennung der unterschiedlich farbigen Klötzchen sicher gut machen. Informatik Studenten der TU KL bitte vortreten! Das bekommt Ihr hin!

Wie gesagt: die endlosen Diskussionen würden enden

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Ich prognostiziere, das im Block 8.1 die meisten Zuschauer erwartet werden und im Block 22.4 die wenigsten!
Vielleicht könnten ja die Ersatzspieler mal in 22.4 Platz nehmen und zum warmlaufen dann die Treppen benutzen, dann siehts nicht so leer aus da oben in der Ecke....
PS: Sollte irgendjemand das Spiel unten auf dem grünen Rasen interessieren, ich tippe auf ein lockeres 2:0 für die roten!
Vielleicht könnten ja die Ersatzspieler mal in 22.4 Platz nehmen und zum warmlaufen dann die Treppen benutzen, dann siehts nicht so leer aus da oben in der Ecke....
PS: Sollte irgendjemand das Spiel unten auf dem grünen Rasen interessieren, ich tippe auf ein lockeres 2:0 für die roten!

Ich prognostizieren das es keinesfalls mehr als 51.000 Zuschauer werden!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
@ExilDeiwl: Ich war gestern so krank und habe alle buchbaren und verkauften Plätze in allen Blöcken in der Ost von Hand gezählt.
Dazu habe ich mich im VVK Plan aller 5 im Verkauf befindlichen Spiele bedient, weil nicht in jedem Spiel jeder Block verkauft wird.
Die "roten" Plätze mit Sichtbehinderung hatte ich letzte Saison gezählt, als wir "ausverkauftes" Haus gegen Dresden hatten.
Da kamen aber ein paar rote Plätze dazu, da die Zählung noch im alten Shop war. Daher nun 770 soweit ich es sehe. Link alte Zählung
Nur 19.2-19.4 und 20.2 musste ich gestern anhand der anderen Plätze schätzen, da nirgends offen. Das hole ich dann noch nach, wenn es mal eine Gelegenheit gibt.
Aber die Angaben zu den Plätzen pro Block auf Seite 5 von mir sind ansonsten +- einzelne Plätze Fehlzählung valide.
Zur Software: https://datinf.de/software_bildverarbei ... ctcounter/

Dazu habe ich mich im VVK Plan aller 5 im Verkauf befindlichen Spiele bedient, weil nicht in jedem Spiel jeder Block verkauft wird.
Die "roten" Plätze mit Sichtbehinderung hatte ich letzte Saison gezählt, als wir "ausverkauftes" Haus gegen Dresden hatten.
Da kamen aber ein paar rote Plätze dazu, da die Zählung noch im alten Shop war. Daher nun 770 soweit ich es sehe. Link alte Zählung
Nur 19.2-19.4 und 20.2 musste ich gestern anhand der anderen Plätze schätzen, da nirgends offen. Das hole ich dann noch nach, wenn es mal eine Gelegenheit gibt.
Aber die Angaben zu den Plätzen pro Block auf Seite 5 von mir sind ansonsten +- einzelne Plätze Fehlzählung valide.

Zur Software: https://datinf.de/software_bildverarbei ... ctcounter/

Das Eckige muss ins Runde
Aktuell interessiert das Drumherum mehr als das Spiel, wenn ich so die Posts nach der PK lese.
Zuschauer, Polizei….?
Anscheinend traut sich keiner was zum Spiel zu schreiben, weil wir wahrscheinlich im Vorfeld nur Luthe als „gesetzt“ annehmen können.
Trotzdem glaube ich, dass die Angst vor Paulis Form in Rückrunde und Vorbereitung unseren Trainer schon sehr umtreibt.
Ich rechne mit einer defensiven Aufstellung und glaube, dass wir den Gegner erst mal kommen lassen.
Außer Elvedi wird von den neuen keiner starten, da Sicherheit vor spielerischer Klasse steht. Wahrscheinlich werden wir auch keinen Klement sehen.
Ich hoffe, es kommt anders, aber die Angst vor Pauli ist leider zu groß im Trainerteam.
Erst gegen Elversberg werden wir den „neuen“ fck erleben.
Zuschauer, Polizei….?
Anscheinend traut sich keiner was zum Spiel zu schreiben, weil wir wahrscheinlich im Vorfeld nur Luthe als „gesetzt“ annehmen können.
Trotzdem glaube ich, dass die Angst vor Paulis Form in Rückrunde und Vorbereitung unseren Trainer schon sehr umtreibt.
Ich rechne mit einer defensiven Aufstellung und glaube, dass wir den Gegner erst mal kommen lassen.
Außer Elvedi wird von den neuen keiner starten, da Sicherheit vor spielerischer Klasse steht. Wahrscheinlich werden wir auch keinen Klement sehen.
Ich hoffe, es kommt anders, aber die Angst vor Pauli ist leider zu groß im Trainerteam.
Ach ja, Tippspiel:
1:0 durch Ache in der Allerneunzigsten vor der West.
https://www.der-betze-brennt.de/images/ ... e-ache.jpg
1:0 durch Ache in der Allerneunzigsten vor der West.

Meine Heimat, meine Liebe ... 

Ich erreiche seit Montag niemandem beim FCK Ticketing (über 50 Anrufversuche
), daher hier die Frage.
Weiß jemand, was passiert, wenn ich meine Print@Home Dauerkarte für einen Spieltag an eine andere Person weiterleite? Wird dann ein einmaliger QR Code generiert?
Ich möchte nicht am 1. Spieltag meinem QR Code weiterleiten, der die ganze Saison gültig ist.
"Hinweis zu Sitzplatzdauerkarten
Bei Sitzplatzdauerkarten hast du die Möglichkeit, dein Ticket entweder als ausgedrucktes Print@Home-Ticket oder als E-Ticket über dein Smartphone zu nutzen oder es an eine andere Person weiterzuleiten. Wähle hierfür den entsprechenden Button aus (Print@Home = Linker Button "Als PDF downloaden" | E-Ticket = Mittlerer Button "Als Mobile Ticket (Wallet) downloaden" | Weiterleitung = Rechter Button "Ticket Weiterleitung")."

Weiß jemand, was passiert, wenn ich meine Print@Home Dauerkarte für einen Spieltag an eine andere Person weiterleite? Wird dann ein einmaliger QR Code generiert?
Ich möchte nicht am 1. Spieltag meinem QR Code weiterleiten, der die ganze Saison gültig ist.
"Hinweis zu Sitzplatzdauerkarten
Bei Sitzplatzdauerkarten hast du die Möglichkeit, dein Ticket entweder als ausgedrucktes Print@Home-Ticket oder als E-Ticket über dein Smartphone zu nutzen oder es an eine andere Person weiterzuleiten. Wähle hierfür den entsprechenden Button aus (Print@Home = Linker Button "Als PDF downloaden" | E-Ticket = Mittlerer Button "Als Mobile Ticket (Wallet) downloaden" | Weiterleitung = Rechter Button "Ticket Weiterleitung")."
NordTeufel72 hat geschrieben:Ach ja, Tippspiel:
1:0 durch Ache in der Allerneunzigsten vor der West.![]()
Klar, der Ache werd´s schunn mache.

Bleibt nur zu hoffen, dass auch @roterteufel81 und der @ExilDeiwl das Tor dann noch sehen können, und ihnen nicht vor lauter Zuschauer-Zahlenspielereien der Blick so vernebelt ist, dass sie den Ball nicht mehr sehen.

Einen Auftaktsieg würde ich schon gerne nehmen. Das wird aber eine harte Nuss, die es da zu knacken gilt.
Wir sollten selbstbewusst auftreten, und nicht erst mal den Gegner kommen lassen. Agieren, nicht nur reagieren, sollte die Devise sein.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Ich rechne auch mit einem 4-2-3-1
Ache wird beginnen und hat mit Sicherheit nur Luft für 60min. Dann kommt Boyd.
Raschl würde ich bringen um Ache eine bessere Bindung zum Spiel zu geben. Möglicherweise wird Elvedi statt Raschl auflaufen für die Dreierkette. An der Doppelsechs wird sich dabei nichts ändern. Klement sehen wir vermutlich erst gegen Koblenz /Elversberg in der Startelf.
Auf den Außen zwei Spieler die gut nach hinten arbeiten und dabei mehr Geschwindigkeit auf den Rasen bringen als Hanslik oder Zolinski.
Zuck für Zuckerpässe wie gegen Norwich eindrucksvoll bewiesen.

Ache wird beginnen und hat mit Sicherheit nur Luft für 60min. Dann kommt Boyd.
Raschl würde ich bringen um Ache eine bessere Bindung zum Spiel zu geben. Möglicherweise wird Elvedi statt Raschl auflaufen für die Dreierkette. An der Doppelsechs wird sich dabei nichts ändern. Klement sehen wir vermutlich erst gegen Koblenz /Elversberg in der Startelf.
Auf den Außen zwei Spieler die gut nach hinten arbeiten und dabei mehr Geschwindigkeit auf den Rasen bringen als Hanslik oder Zolinski.
Zuck für Zuckerpässe wie gegen Norwich eindrucksvoll bewiesen.
Nie mehr Feng Shui!
ChrisW hat geschrieben:Aktuell interessiert das Drumherum mehr als das Spiel, wenn ich so die Posts nach der PK lese.
Zuschauer, Polizei….?
„Defensive Aufstellung …“
Das glaube ich nicht, doch nicht bei Schuster!!!

„Ja, haben wir denn schon Weihnachten!“ (Kaiser Franz)
Aber was das Drumherum angeht - fast nicht auszuhalten, die Erbsenzählerei!
Who cares!
Wird wirklich Zeit, dass es losgeht - mit unserem Sturmlauf!

All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Habe mir gerade die PK von St Pauli angeschaut. Die finden sich selbst schon ziemlich toll und gut. Bis auf ein paar Sätze zu Beginn ist der FCK kaum erwähnt worden. Da ging es mehr um Schalke, den HSV und den Aufstieg. Eine ordentliche Packung aufm Betze ist genau was dieser arrogante Verein jetzt braucht.

FCK sonst nix!
Der Younes ist frei . Bitte sofort holen. Dazu noch Heintz und das war es!
Wie schon oft gesehen, ist die zweite Saison die schwierigste aber damit wären wir durch und top 10 garantiert.
Wir haben eh die beste Achse (Schalke hin und HSV her) Luthe, Kraus, Ritter, Boyd.
Wuttke
Platz 8 im Visier
Wie schon oft gesehen, ist die zweite Saison die schwierigste aber damit wären wir durch und top 10 garantiert.
Wir haben eh die beste Achse (Schalke hin und HSV her) Luthe, Kraus, Ritter, Boyd.
Wuttke
Platz 8 im Visier
RonnieHell hat geschrieben:Habe mir gerade die PK von St Pauli angeschaut. Die finden sich selbst schon ziemlich toll und gut. Bis auf ein paar Sätze zu Beginn ist der FCK kaum erwähnt worden. Da ging es mehr um Schalke, den HSV und den Aufstieg. Eine ordentliche Packung aufm Betze ist genau was dieser arrogante Verein jetzt braucht.![]()
Dankeschön. Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Der Hürzeler hat wirklich ein dreckiges Grinsen, ähnlich wie Matthäus in seinen Interviews, in der PK gehabt. Ich hoffe das wir die Paulianer mit einem 5:0 nach Hause schicken. Die sollten sich nicht zu sicher sein. Wir werden den in die Suppe spucken.
RonnieHell hat geschrieben:Habe mir gerade die PK von St Pauli angeschaut. Die finden sich selbst schon ziemlich toll und gut. Bis auf ein paar Sätze zu Beginn ist der FCK kaum erwähnt worden. Da ging es mehr um Schalke, den HSV und den Aufstieg. Eine ordentliche Packung aufm Betze ist genau was dieser arrogante Verein jetzt braucht.![]()
Das war im Vorfeld des Rückspiels letzte Saison genauso.
Leider haben die dann auch noch gewonnen.
Ich hoffe, dass wir sie diesmal dahingehend nicht in ihren Aussagen und Ansichten weiter bekräftigen.
Eigentlich erwarte ich Ache und/oder Boyd auf dem Platz, rechne aber (tatsächlich) mit Lobinger und Zollinski.
Vorteil: wir können enorme Qualität und Geschwindigkeit von der Bank bringen, was halt eben auch eine Waffe zum Ende des Spiels hin sein kann.
Pauli hat relativ schnelle AVs, aber wenn die etwas müde werden macht sich das auch bemerkbar.
Zu den Tickets:
In 19.1 zähle ich 50 freie Plätze, in 22.4 ~200 und in 20.4 etwa 500.
Macht noch ungefähr 700-800 im Verkauf.
Die bekommen wir doch hoffentlich auch noch an den Mann/Frau, oder?
Ich würde am liebsten Paulis 3-4-3 spiegeln - damit würden wir zwar in Zentrum gegen Irvine ein bißchen lufthoheitsprobleme bekommen, aber ich glaube, dass das trotzdem am besten zu spielen sein dürfte
Luthe
Elvedi-Kraus-Tomiak
Durm-Ritter-Raschl-Zuck
Opoku-Ache-Redondo
Ich befürchte allerdings eher, dass uns Schuster einen massivem Defensivblock mit 3er Kette + Niehus auf der 6 und Zolinski und Lobinger als Anläufer präsentieren wird.
Luthe
Elvedi-Kraus-Tomiak
Durm-Ritter-Raschl-Zuck
Opoku-Ache-Redondo
Ich befürchte allerdings eher, dass uns Schuster einen massivem Defensivblock mit 3er Kette + Niehus auf der 6 und Zolinski und Lobinger als Anläufer präsentieren wird.
Die letzte Saison wollen wir natürlich bestätigen, sagt Schuster. Damit liegt er 100% richtig. Ich frage mich nur, meint er jetzt die Vor- oder die Rückrunde
Egal, am Samstag hauen wir Pauli weg.

Egal, am Samstag hauen wir Pauli weg.

Ich auch... Und hab mir dabei so gedacht, dass ich dieses Gelaber den Spielern zeigen würde. Jeden Tag Tag eine Szene in denen die ganze Selbstsicherheit und Arroganz rüber kommt. So, dass unsere Spieler am Samstag schon Schaum vorm Mund haben wenn sie auf den Platz gehen und es Pauli und deren Trainer beweisen wollen was am Betze los sein kann.
[quote="Wheymann"]Der Younes ist frei . Bitte sofort holen. Dazu noch Heintz und das war es!
Das würde ich sofort unterschreiben, dazu noch einen Sechser aus der BL und dann Angriff!!!
Ich weiß, dass ich manchmal spinne und auch ich freue mich, wenn der Klassenerhalt eingetütet ist, aber das wär‘s doch.
Mittlerweile ist meine anfängliche Angst vor Pauli der Erkenntnis gewichen, dass wir die am Samstag schlagen werden, hundertprozentig.
Das würde ich sofort unterschreiben, dazu noch einen Sechser aus der BL und dann Angriff!!!
Ich weiß, dass ich manchmal spinne und auch ich freue mich, wenn der Klassenerhalt eingetütet ist, aber das wär‘s doch.
Mittlerweile ist meine anfängliche Angst vor Pauli der Erkenntnis gewichen, dass wir die am Samstag schlagen werden, hundertprozentig.
Sorry @ MRG
Lobinger und Zollinski sind keine Anläufer, sondern Ausläufer des Tiefs Ventus, daß vor Irland liegt. Damit spülen wir die Paulianer aus dem Stadion.

Lobinger und Zollinski sind keine Anläufer, sondern Ausläufer des Tiefs Ventus, daß vor Irland liegt. Damit spülen wir die Paulianer aus dem Stadion.

ich glaube unseren DK mittlerweile gut zu kennen. Boyd und Ache werden zunächst auf der Bank Platz nehmen und der T.L.Lobinger wird beginnen, nachdem ihm gute Trainingsleistungen bescheinigt wurden.
Ich weiß wohl dass die meisten etwas anderes auf dem Schirm haben.
Hat jemand einen Link zu der Pressekonferenz St.Pauli ?
Ich weiß wohl dass die meisten etwas anderes auf dem Schirm haben.
Hat jemand einen Link zu der Pressekonferenz St.Pauli ?
FCK1104 hat geschrieben:Zu den Tickets:
In 19.1 zähle ich 50 freie Plätze, in 22.4 ~200 und in 20.4 etwa 500.
Macht noch ungefähr 700-800 im Verkauf.
Die bekommen wir doch hoffentlich auch noch an den Mann/Frau, oder?
19.1 ist jetzt auch voll-7.

Denke die sollten jetzt wirklich schnell 19.2 - 19.3(4) aufmachen!!!

Die Tickets gehen mit Sicherheit noch wesentlich schneller weg als die hinteren Reihen 20.4 und 22.4 unterm Dach ohne Sicht auf die West.

Meine Heimat, meine Liebe ...