Ganz schwach, was hier abgeht!
Vor etwas mehr als 12 Wochen war der FCK noch wirtschaftlich und sportlich tot. Und eigenartige Fan-Slogans wie der hier angeführte, hatten der Mannschaft beinahe das letzte Stückchen Mut genommen und nun sind hier eine ganze Reihe von Leuten mit Super-Star-Allüren.
Was denkt Ihr denn? Das der FCK in Saison 09/10 Meister in Liga 1 wird? Hallo??? Aufwachen.
Diesmal gab es keinen kurzfristigen Betriebsunfall Abstieg, sondern eine langwierige, schwerwiegende Krankheit. Auswirkung: Marode Finanzen, Strukturen, ... Da kann dann Rehagel, Feldkamp oder wer auch immer Trainer sein, da muss man der Realität ins Auge blicken und sagen: OK, es geht Berg auf, aber das dauert eben, da man doch sehr weit unten war im Tal...
Ich würde mir eine Jetzt-erst-recht-Stimmung wünschen. Mit so einer Stimmung habe ich mich 96/97 für meine erste DK entschieden und werde jetzt wieder einsteigen, denn jetzt sind die Schlüsselfiguren auch wieder so besetzt, dass man sagen kann, wenn der FCK wieder zu Geld kommt, geht es mit Sicherheit auch sportlich wieder Berg auf.
Also hört auf zu meckern und schlechte Stimmung zu machen, sondern stellt euch hinter den Verein UND den Trainer UND die Mannschaft (und zwar jeden) und das bitte länger als EIN-ZWEI verlorene Testspiele und EIN Pokalspiel gegen jemanden, gegen den man 12 Wochen vorher noch auf Augenhöhe war.
Und wenn jetzt noch ein paar Leute Mum zeigen und sich eine DK holen, dann ist auch wieder Spielraum für einen weiteren Stürmer... Das muss man auch ganz klar sehen, da geht es auch nicht nur um die paar Tausend Euro für den DK-Preis sondern auch um Zuschauerschnitt, der wiederrum die DFL (Lizenzierung) und die Sponsoren interessiert UND wenn da die richtigen auf den Rängen stehen, geht es auch darum die Mannschaft zu mehr Erfolg zu schreien...
...Herzblut eben!!!