Forum

Spielbericht: Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wow...jetzt schon in Panik zu verfallen,das bekommen wohl auch nur wir fertig!
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wow...jetzt schon in Panik zu verfallen,das bekommen wohl auch nur wir fertig!

Hehe, immerhin sind wir in dieser Beziehung einzigartig in der deutschen Fußballandschaft. Dies zeigt auf der einen Seite die enge Verbundenheit der Fans, auf der anderen, wie schnell man FCKler in Panik versetzen kann.
Was wird das erst ein Geschrei, wenn wir mal 2-3 Spiele verlieren werden?
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

KOMMENTAR

Offene Fck-Stellen

Das traurige Pokal-Aus beim Drittligisten FC Carl Zeiss Jena hat Ernüchterung beim 1. FC Kaiserslautern ausgelöst.

In Panik mochte sich Stefan Kuntz, der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, durch das Pokal-Aus von Jena nicht stürzen lassen. Das törichte Ausscheiden aber erschwert Kuntz die Arbeit auf dem Transfermarkt. Noch diese Woche, auf alle Fälle aber bis zum Ende de Transferperiode am 31. August, will der Zweit-Bundesligist in Geduld im Kleinst-Kader nachbessern.

Gestern hat der Boss viele E-Mails und Briefe besorgter FCK-Anhänger beantwortet. Das Pokal-Aus, die über eine Stunde bemitleidendswert schwache Offensive, löste bei vielen Fans neue Angstzustände aus. „Wir dürfen uns nichts vormachen - normalerweise würden wir jetzt den dritten Spieltag in der Dritten Liga haben ...", textete Kuntz, dessen Engagement ein entscheidender Impuls für die am Ende sensationelle Rettung war. (...)

Quelle: Rheinpfalz; gepostet von User Pfalzadler auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1492
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

Das mit Müller ist die einzige Entscheidung die ich nicht verstehe.

Das ist doch das gleiche wie letztes Jahr mit Lexa. Und da hatte Sasic doch gesagt bei mir bekommt jeder seine Chance. Verstehe also irgendwie die Personalie Müller gar nicht. Zumal er jetzt wo doch ein rechter Verteidiger da ist auch Mittelfeld spielen könnte. Und so nen Verteidiger wie ihn Demai in Jena gegeben hat, bekommt Müller auch noch hin. Also hier sollte sich Sasic nen Ruck geben und Müller wenn er bis zum 31.08. keinen Verein findet wieder ne Chance geben an den Profikader ran zu rücken. Er bekommt ja auch ein Profigehalt.

Zu Bohl kann ich nur sagen verzockt mein armer, kleiner Jungprofi. Den Hals nicht voll bekommen. Schon mit Frankfurt und dem KSC einig, was brauch ich da noch den FCK. Einen solchen Spieler zurück holen. Nein never ever. Stefan bleib deiner Linie treu.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Main-Teufel hat geschrieben:Zu Bohl kann ich nur sagen verzockt mein armer, kleiner Jungprofi. Den Hals nicht voll bekommen. Schon mit Frankfurt und dem KSC einig, was brauch ich da noch den FCK. Einen solchen Spieler zurück holen. Nein never ever. Stefan bleib deiner Linie treu.

Seh ich etwas anders. Leider sind die jungen Spieler heute oft falsch beraten. Früher hat der Trainer, der 100 Jahre beim Verein war, den Jungen zur Seite gneommen und ihm erklärt, was für ihn gut ist. Heute stehen 100 Berater Schlange, um einen halbwegs talentierten Spieler zu vertreten. Warum wohl? Weil sie es gut mit ihm meinen, bestimmt nicht. Nur aus dem Grund, weil mit ihm Geld zu verdienen ist. Vielleicht erinnert sich noch jemand an unseren Kurznationalspieler Dundee. Was war da eine Chance auf eine geile Karriere, aber er hatte die falschen Berater. Also Bohl - kick deinen Berater, rede mit SK und wenns dann passt, willkommen zurück!

lg

hardy68
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

@hardy68

natürlich steckt da der Berater dahinter. Aber offensichtlich ging es Bohl ja auch um mehr Kohle, die er in der Buli bekommen hätte.

Grundsätzlich geb ich die aber recht. Die Berater sind gerade für die jungen Spieler nicht immer ein Segen. Wir haben ja noch einige Beispiele in den eigenen Reihen ich sag nur Marco Reich. An dem haben wir allerdings wenigstens was verdient.

Verstehe aber auch nicht warum die Jungen heut bei ein bischen Kritik gleich flüchten. War ja im Fall Bohl ähnlich. Der Trainer setzt nicht 100%ig auf mich. Dann ist es doch am Spieler das zu ändern, oder?
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Ehrlichkeit und Menschlichkeit bleiben doch im Profigeschäft schon lange auf der Strecke.
Das fängt doch schon bei Kindern an die gerade den Ball treffen.
Da stehen massenweise Berater vor der Tür und schon stehen den Eltern die Euro Zeichen in den Augen.
Das wird mit zunehmender Ligazugehörigkeit auch immer schlimmer werden.
Und ein 20jähriger Junge aus Bad Dürkheim kann dann irgendwann auch mal den Blick für die Realität verlieren.
Finde das durchaus legitim.
Die ganzen Internas weiß hier doch sowieso niemand.
Wie liefen die Gespräche und Planungen mit Sasic, wie mit dem Berater, den Interessenten aus Liga 1 usw.
Daher ist doch alles Spekulation.

Aber Bohl ist meiner Meinung nach ein Spieler der uns immer weiterhelfen kann und in der Offensive zusätzliche Aspekte setzen kann und auch Torgefährlich ist.
Und wenn er nur als Einwechselspieler ab Minute 60 reinkommt.

Warten wir's ab.
Badenser Petra

Beitrag von Badenser Petra »

Is zwar " Off Topic " aber ich denke es wird sehr viele interessieren.

Sie sind eeeeeeendlich eingetroffen...................... die

DAUERKARTEN
Bild
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Vom Eintreffen meiner Dauerkarte kann ich bisher nur träumen. Dafür sind endlich - nach tagelanger Odyssee und unter Berücksichtung der Tatsache, dass Köln für die Post sehr schlecht erreichbar ist :?: - unsere M1-Karten eingetroffen :verbeug: .
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Altmeister hat geschrieben:Vom Eintreffen meiner Dauerkarte kann ich bisher nur träumen. Dafür sind endlich - nach tagelanger Odyssee und unter Berücksichtung der Tatsache, dass Köln für die Post sehr schlecht erreichbar ist :?: - unsere M1-Karten eingetroffen :verbeug: .

Na dann ist das gemeinsame Spiel ja gesichert :D
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Gott sei Dank, OWL, das hat mal wieder Nerven gekostet. Zumal man dann immer wieder recherchieren musste, wo sich die Karten gerade befanden. Irgendwann lagen sie dann wieder auf dem Betze :?: .
Aber sie sind ja am Ende überraschenderweise doch noch angekommen.
Holger

Beitrag von Holger »

Hi Betze -Freaks.
Es ist unglaublich,was manche "Fans" hier für einen Müll als Kommentar abgeben.
Was seit Ihr für Fans!!!???
Klar war das ganz schwach,was da in Jena wieder abgelaufen ist und es ist sehr traurig und bitter,dass eine weitere potenzielle Einnahmequelle schon jetzt ad acta gelegt werden musste.
Wahrscheinlich dachten viele Spieler und auch einige Fans,dass wir dort einfach so hinmaschieren und in die nächste Runde einziehen.Jena war einfach motivierter als wir und sie kämpften.....
Aber jetzt schon wieder in Panik zu verfallen ist unglaublich!!!
Aufwachen,wir sind vor einigen Wochen durch ein Wunder in der zweiten Liga geblieben.That`s it!!
Wir müssen froh sein,dass wir eine neue Chance durch Kuntz und Sasic bekommen haben.Es werden noch viel mehr Niederlagen kommen,aber ich denke,dass der FCK auf dem richtigen Weg ist.Glaubt an unsere Mannschaft und vor allem unterstützt sie wie in den letzten Spielen der letzten Saison.SK und MS werden das Richtige machen!!!
"Old school" Grüße an Trunk,Pumarius und Yogi
erstbesuch20_09_1994

Beitrag von erstbesuch20_09_1994 »

Red Devil hat geschrieben:Guter Artikel! [ [url=http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_013.gif] ][/url]

Wenn man keine gute Leistung zeigt, kann man nicht gewinn. So ist das halt im Fußball.

Wollen wir nur hoffen das die Mannschaft gegen Andersen 05 ein anderes Gesicht zeigt, sonst können wir uns auf eine knüppelharte Saison im Tabellenkeller der Zweiten Liga freuen.

In diesem Sinne (an die Mannschaft gerichtet)

Kotzt Blut [ [url=http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_103.gif] ][/url]

Ganz schwach, was hier abgeht!

Vor etwas mehr als 12 Wochen war der FCK noch wirtschaftlich und sportlich tot. Und eigenartige Fan-Slogans wie der hier angeführte, hatten der Mannschaft beinahe das letzte Stückchen Mut genommen und nun sind hier eine ganze Reihe von Leuten mit Super-Star-Allüren.

Was denkt Ihr denn? Das der FCK in Saison 09/10 Meister in Liga 1 wird? Hallo??? Aufwachen.

Diesmal gab es keinen kurzfristigen Betriebsunfall Abstieg, sondern eine langwierige, schwerwiegende Krankheit. Auswirkung: Marode Finanzen, Strukturen, ... Da kann dann Rehagel, Feldkamp oder wer auch immer Trainer sein, da muss man der Realität ins Auge blicken und sagen: OK, es geht Berg auf, aber das dauert eben, da man doch sehr weit unten war im Tal...

Ich würde mir eine Jetzt-erst-recht-Stimmung wünschen. Mit so einer Stimmung habe ich mich 96/97 für meine erste DK entschieden und werde jetzt wieder einsteigen, denn jetzt sind die Schlüsselfiguren auch wieder so besetzt, dass man sagen kann, wenn der FCK wieder zu Geld kommt, geht es mit Sicherheit auch sportlich wieder Berg auf.

Also hört auf zu meckern und schlechte Stimmung zu machen, sondern stellt euch hinter den Verein UND den Trainer UND die Mannschaft (und zwar jeden) und das bitte länger als EIN-ZWEI verlorene Testspiele und EIN Pokalspiel gegen jemanden, gegen den man 12 Wochen vorher noch auf Augenhöhe war.
Und wenn jetzt noch ein paar Leute Mum zeigen und sich eine DK holen, dann ist auch wieder Spielraum für einen weiteren Stürmer... Das muss man auch ganz klar sehen, da geht es auch nicht nur um die paar Tausend Euro für den DK-Preis sondern auch um Zuschauerschnitt, der wiederrum die DFL (Lizenzierung) und die Sponsoren interessiert UND wenn da die richtigen auf den Rängen stehen, geht es auch darum die Mannschaft zu mehr Erfolg zu schreien...
...Herzblut eben!!!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

erstbesuch20_09_1994 hat geschrieben:...jetzt sind die Schlüsselfiguren auch wieder so besetzt, dass man sagen kann, wenn der FCK wieder zu Geld kommt, geht es mit Sicherheit auch sportlich wieder Berg auf...

Hoffentlich.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Es wird Zeit, dass ich mich auch mal zu Wort melde, da die meisten hier anscheinend wirklich nicht wissen um was es geht (sorry).

Noch vor einiger Zeit hat man hier auf "soeldnern" herumgehackt, die sich nicht richtig reinknieen und daran einen Teil der miserablen sportlichen Situation festgemacht.
Noch vor ein paar Wochen waren hier alle im siebten Himmel, weil wir den Klassenerhalt geschafft hatten.

Eigentlich koennte man diese beiden Saetze ohne weiteren Kommentar so stehen lassen aber ich will es noch etwas mehr verdeutlichen bzw. ohne Schoenrederei auf den Punkt bringen:

1. Falls die Mannschaft in dieser Saison mit einer solchen Einsatzbereitschaft wie gegen Jena zu Werke geht, spielen wir gegen den Abstieg.

2. Wenn die Mannschaft in dieser Saison mit einer Leidenschaft und Einsatzbereitschaft wie in den letzten vier Heimspielen (Augsburg, Pauli, Aachen, Koeln) zu Werke geht, spielen wir um den Aufstieg!

Punkt, fertig, basta, aus! Bitte verinnerlicht dies mal: Abstieg oder Aufstieg!

Und alles andere ist in den eigenen Sack gelogen!

Man hat im Spiel gegen Jena wahrscheinlich mehr Geld verschenkt als die beiden Aktionen Herzblutstrom und Rheinpfalz zusammen bringen.

Sollte die Mannschaft in den naechsten Spielen mit einer aehnlichen laschen Haltung auf dem Platz stehen, koennte man die Spieler mal wieder vor der Westkurve versammeln wie nach dem Hoffenheim-Spiel.

Und Spieler, die nicht in jedem Spiel zumindest 100 % geben, brauchen wir hier nicht. Unser VV hat in jedem seiner Spiele immer geschaetzte 150 % gegeben und ich bin sicher, dass er sich so etwas nicht bieten laesst.

Nun steinigt mich.............
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

@der alte FCKler
Das nenn ich mal ein perfektes Statement.
Es darf nicht mit dem A... eingerissen werden, was da mühevoll vom Oberboss aufgebaut wurde.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Bingo

Beitrag von Bingo »

@ Alter FCK ler

Du hast es auf den Punkt gebracht !!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@alter FCKler

Dem ist nichts hinzuzufügen!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCK-Ralle hat geschrieben:@alter FCKler

Doch,mein lieber Alter FCK'ler,eines muss ich doch noch anmerken (du hast es wahrscheinlich nicht erwähnt,weil es für dich selbstverständlich ist):

Nicht nur die Mannschaft soll brennen und rennen,WIR müssen helfen,dieses Feuer zu entfachen.Denn dies war auch ein wichtiges Element der vier letzten Heimspiele!

WIR müssen hinter den Jungs stehen,auch wenn mal solch ein Gegurke wie in Jena droht!
erstbesuch20_09_1994

Beitrag von erstbesuch20_09_1994 »

[quote="OWL-Teufel"][quote="FCK-Ralle"]@alter FCKler

Dem ist nichts hinzuzufügen![/quote]

Doch,mein lieber Alter FCK'ler,eines muss ich doch noch anmerken (du hast es wahrscheinlich nicht erwähnt,weil es für dich selbstverständlich ist):

Nicht nur die Mannschaft soll brennen und rennen,WIR müssen helfen,dieses Feuer zu entfachen.Denn dies war auch ein wichtiges Element der vier letzten Heimspiele!

WIR müssen hinter den Jungs stehen,auch wenn mal solch ein Gegurke wie in Jena droht![/quote]

genaus das ist es was in vielen, vielen Köpfen hier noch fehlt! Wir alle spielen eben auch eine Rolle... denn das was von der Tribüne kommt, ist verdammt wichtig um das Fritz-Walter-Stadion wieder zur Bastion Betzenberg zu machen... (Wo steht die Kasse für die 5DM-Münzen?)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

erstbesuch20_09_1994 hat geschrieben:(Wo steht die Kasse für die 5DM-Münzen?)

Im Museum :D
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

erstbesuch20_09_1994 hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:@alter FCKler

WIR müssen hinter den Jungs stehen,auch wenn mal solch ein Gegurke wie in Jena droht!

genaus das ist es was in vielen, vielen Köpfen hier noch fehlt! Wir alle spielen eben auch eine Rolle... denn das was von der Tribüne kommt, ist verdammt wichtig um das Fritz-Walter-Stadion wieder zur Bastion Betzenberg zu machen... (Wo steht die Kasse für die 5DM-Münzen?)

@FCK-Ralle, OWL-Teufel, erstbesuch....

Klar doch, nur sollte man eines unterscheiden: Wenn von den Raengen Herzblut kommt, sollte dies FCK-Herzblut sein und kein verduenntes Blut sein. Was wir in der letzten Saison teilweise an Stimmung im Stadion hatten entsprach zumeist dem Spielverlauf: Herzlos, Einfallslos, emotionslos, lustlos und demotiviert! In den letzten vier Heimspielen wurde sowohl auf dem Rasen wie auch auf den Raengen der "alte Betze" wiederbelebt.

Ob diese Wiederbelebungsversuche auf laengere Sicht gesehen ueberhaupt sinnvoll waren, werden wir erleben. Wir werden dies zu beurteilen haben am Auftreten der Mannschaft und wie wir Fans und verhalten.

Die Stimmung koennte noch wesentlich besser werden, das Pfeifen beim Ballbesitz des Gegners zum Teil schon beeindruckend, obwohl mich da einige Nachbarn komisch angesehen haben.
Und dann sollte dieser zentralistisch gesteuerte Dauersupport etwas zurueckgefahren werden, d.h., die Anfeuerungsrufe sollten mehr der Spielsituation entsprechen. Was das ausmacht war beim Spiel gegen Koeln zu sehen! Haette das Spiel noch 20 Minuten laenger gedauert, haetten wir mit Sicherheit noch 3 oder 4 Tore gemacht, obwohl bzw. gerade weil die Mannschaft schon ziemlich platt war.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Antworten