Forum

Saisonvorschau 2008/09 - Wo landet der FCK? (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Wo landet der FCK in der Saison 2008/09?

Umfrage endete am 11.11.2008, 13:49

Platz 1-2 (Aufstieg)
228
17%
Platz 3 (Relegation)
157
12%
Platz 4-6
245
18%
Platz 7-9
400
30%
Platz 10-12
229
17%
Platz 13-15
57
4%
Platz 16 (Relegation)
10
1%
Platz 17-18 (Abstieg)
5
0%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1331

mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bei einer völlig umgekrempelten mannschaft stehen alle im dunkeln. Test-und pokalspiel sagen nicht viel aus. glück (verletzungen--schiedsrichter) spielen eine grosse rolle. ich hoffe dass unqualifizierte fans nicht die oberhand bekommen. wenns sehr sehr gut läuft platz 5.
sahnehäufchen
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sahnehäufchen »

Für mich stellt sich Platz 1 genauso dar wie Platz 18. Mein WUnsch ist die Relegation gegen Wolfsburg! Wir haben noch ne Rechnung offen!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Meine Prognose:
Die Liga ist wesentlich leichter als letztes Jahr. Gladbach, Köln und Hopp sind alle weg und Mainz ist ohne Klopp nur noch die Hälfte wert.

Von den Gegnern, mit denen wir dieses Jahr zu tun bekommen, ragt Nürnberg von der Qualität heraus, aber dahinter kommen dann nur noch Mannschaften, die vom Potential her alle mehr oder weniger auf dem gleichen Niveau sind. Da kann jeder jeden schlagen. Warum eigentlich nicht der FCK alle anderen? Entscheidend wird sein, dass man mit absoluten Siegeswillen und Leistungsbereitschaft in jedes Spiel geht - mit Herzblut eben. Dann wird die berühmte Betze-Euphorie nicht lange auf sich warten lassen und mit der ist dann alles möglich (Stefan Kuntz hat das ja schon alles an der eigenen Haut erlebt), auch der Aufstieg. Wenn die Einstellung allerdings nicht stimmt, dann kommen solche Spiele wie gegen Jena raus. Dann kann man sich das Leben auch künstlich schwer machen.

Wo wir am Ende der Saison stehen wird von vielen Faktoren abhängen, aber von nichts so sehr wie dem Charakter, den die Mannschaft auf dem Platz zeigt. Und auf den darf man gespannt sein.
never_surrender_6.1
Beitrag von never_surrender_6.1 »

ham sich hier mainzer oder koblenzer ins forum geschlichen?
2x voted für platz 17 oder 18 :?
oder is da jemand sehr negativ gestimmt?

Edit : ich hoffe auf einen einstelligen Tabellenplatz und vermute leider
mal so um platz 13
nb-teufel
Beitrag von nb-teufel »

ich sehe es so ,ein einstelliger tabellenplatz is drin
aber wer weiß bei einem guten saisonstart ist alles möglich :teufel2:
DevilsPower
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DevilsPower »

Also mein Tip ist ein einstelliger Tabellenplatz, was schon ein guter Erfolg wäre! Aber ich denke, wenn wir gut in die Saison kommen und die Bedingungen stimmen, vor allem in den ersten Spielen, können wir auch die Überraschung der Saison werden!!!
Das wichtigste wird sein, dass wir in dieser Saison wieder eine gewisse Heimstärke entwickeln und dass sich die Gegner wieder respektvoll auf die Reise zum Betze machen! Das ist auch ein Schlüssel zum Erfolg! :teufel2:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

OWL-Teufel hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Von daher lasst uns Fans unseren Teil beitragen und den Betze in jedem Heimspiel zu Hölle für den Gegner zu machen und zum Schoß für unsere Jungs.

Genau das ists,lieber Ralle!

Das ist UNSERE Aufgabe!

Und alle Armeverschränker,Anzugträger und Stimmungsverweigerer werde ich auch in der kommenden Saison unehrenhaft aus der Nähe meines Stammplatzes entlassen!

So ists, unsere Mannschaft BRAUCHT UNSere Unterstützung, der Betzenberg muss beben. WIR sind die halbe Miete !
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Hätten wir Lexa, Müller und Mandjeck halten können, dafür auf Dzaka verzichtet, wäre meine Prognose aufgrund der letzten 6 Spiele wesentlich positiver ausgefallen. So werden wir im gesicherten Mittelfeld landen, Platz sieben bis zehn ist realistisch, alle anderen Ausreißer nach oben oder unten wären eine positive oder negative Überraschung.
Leider haben wir wieder ein funktionierendes Team, daß sich gerade gefunden hatte, auseinanderreißen müssen (Finanzen?). Schade, ich denke die Euphorie des kleinen Wunders hätte uns auch in der neuen Saison getragen. Aber nichtsdestotrotz hoffe ich, daß wir ab nun nicht wieder jede Saison mindestens 10 Spieler wegschicken, auch im Team muß Kontinuität her, damit was wachsen kann.
Ich war mal optimistisch und habe uns zwischen 4 und 6 eingeschätzt!
Schließlich sind wir der FCK und nicht Wehen, Ingolstadt, Oberhausen etc.
Wenn es wieder knapp werden sollte, egal ich bleib dabei, hoffe alle anderen Fans auch. Und bitte nicht wieder erst zum letzten Spieltag antanzen, das Stadion muß so voll wie möglich sein, jedes Heimspiel auch wenn wir mal drei Spiele nacheinander verlieren sollten.
Wir wollen doch die Meisterschaft der treuesten Fans gewinnen, und unserem FCK helfen!!!

VIVA FCK
Auf ein Neues
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Corleo hat geschrieben:Meiner Auffassung nach gibt es in der zweiten Liga eigentlich kein Mittelfeld, in dem Sinne das weder was nach oben noch nach unten geht!
Unsere Mannschaft ist sicher verstärkt worden, auch das Umfeld beruhigt und zwischenzeitlich sollte jeder wissen wie es um den FCK steht. Von daher erhoffe ich mir auch keine Diskussionen über Trainer/Spieler/System wenn es am Anfang nicht mit drei Siegen in Flge los geht...

Da stimme ich voll und ganz zu. Das entscheidende wird sein, im Umfeld keine Negativstimmung aufkommen zu lassen, wenn es mal nicht so läuft.
Die Mannschaft ist nach wie vor jung und auch psychisch nicht gefestigt, so hab ich mir auch die Leistung in Jena erklärt. Ich glaube nämlich schon, dass sie wollten, aber irgendwie blokiert haben, weil sie gemerkt haben, um was es geht. Die müssen den kopf abschalten und zeigen, was sie können.
Gelingt uns das, dann werden wir auf einem einstelligen Platz landen.
Ilulissat

Beitrag von Ilulissat »

Hoffen wir, dass es eine ruhige Saison im Mittelfeld gibt. So können endlich die Grundlagen geschaffen werden für eine erfolgreiche Zukunft. Dazu brauchen wir eine Saison wo wir wenn möglich bald irgendwo im Bereich von Platz 10 festsetzten. Ich denke Stefan und sein Team haben noch ein paar Altlasten welche noch erledigt werden müssen.

Also auf eine ruhige Saison.

Gruss aus der Schweiz
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

kite2fly hat geschrieben:
Corleo hat geschrieben:Meiner Auffassung nach gibt es in der zweiten Liga eigentlich kein Mittelfeld, in dem Sinne das weder was nach oben noch nach unten geht!
Unsere Mannschaft ist sicher verstärkt worden, auch das Umfeld beruhigt und zwischenzeitlich sollte jeder wissen wie es um den FCK steht. Von daher erhoffe ich mir auch keine Diskussionen über Trainer/Spieler/System wenn es am Anfang nicht mit drei Siegen in Flge los geht...

Da stimme ich voll und ganz zu. Das entscheidende wird sein, im Umfeld keine Negativstimmung aufkommen zu lassen, wenn es mal nicht so läuft.
Die Mannschaft ist nach wie vor jung und auch psychisch nicht gefestigt, so hab ich mir auch die Leistung in Jena erklärt. Ich glaube nämlich schon, dass sie wollten, aber irgendwie blokiert haben, weil sie gemerkt haben, um was es geht. Die müssen den kopf abschalten und zeigen, was sie können.
Gelingt uns das, dann werden wir auf einem einstelligen Platz landen.

Ich gebe euch beiden recht damit, dass wir Ruhe bewahren sollten, allerdings denke ich, dass dbb immernoch ein Forum ist und in eimem Forum diskutiert man nunmal über bestimmte Dinge! In meinen Augen ist SK unantastbar bisher! Macht alle richtig! Milan Sasic macht eine gute Arbeit, allerdings finde ich bisher sein System etwas zweifelhaft! Ich glaube da sollte er manchmal nochmal in sich kehren und drüber nachdenken wo wir hinwollen! Aber das kann ja noch werden-hoffe ich!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
hilpat

Beitrag von hilpat »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:...Mainz ist ohne Klopp nur noch die Hälfte wert.

Mainz ist oder war mal was wert? :teufel2:

Ich denke das wir zwischen 5 und 8 stehen werden. Lasse mich auch gerne positiv überraschen.
Alles für Lautern!!!
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Hoffe obere Tabellenhälfte. Realistisch tippen würde ich 10-13, da ich befürchte dass wir den Saisonanfang verpatzen. Denke wohl, dass die Mannschaft von der qualität her dieses Jahr eher in der Lage ist sich bei einer eventuellen Negativserie zu fangen. Mit ner ordentlichen Verstärkung zur Winterpause wär sogar ein schnuppern an Plätzen 6-10 drin. Alles etwas verhalten aber man ist halt vorsichtig in prognosen geworden seit letzter saison. :teufel2:
FCK seit 1993
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

hilpat hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:...Mainz ist ohne Klopp nur noch die Hälfte wert.

Mainz ist oder war mal was wert? :teufel2:

Doch, doch. Einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten nämlich war Mainz schon immer wert. Freitag wäre die Gelegenheit.
Marky

Beitrag von Marky »

Fast 70% tippen auf Platz 7-12 - da ist doch erfreulich realistisch. Die Sportbild schreibt heute, dass Sasic den Aufstieg im Hinterkopf hat. Das hat er niemals so gesagt. Die SB fragt sogar, ob er Größenwahnsinnig sei, verneint die Frage aber zugleich. Was für Schmierfinken...

Zur eigentlichen Frage: Die Platzierung des FCK zu tippen, ist völlig unmöglich :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
voltaren

Beitrag von voltaren »

Ich denke Platz 10 - 12 wirds. Aber die kommende Saison wird ganz schwer einzuschätzen sein. Da sind zu viele Teams die sowohl oben dran bleiben aber auch ganz schnell nach unten abrutschen können. Zittern werden wir bis zum Ende der Saison. Da bin ich mir sicher. Hoffen kann man nur dass vllt schon 3, 4 Spieltage vor Schluss alles safe ist und zum Abschluss mal wieder ohne Druck in Freiburg gewonnen werden kann.
Unser größtes Problem ist meiner Meinung nach die Tatsache dass wir zu viele Verletzte Spieler haben und dass wir schnell wieder Unruhe haben wenns uns in der Tabelle nach unten spült. Die letzte Saison ist noch nicht aus den Köpfen und der Satz " Nicht schon wieder die selbe Scheisse" wird ganz schnell die Runde machen. Jeder FCK Fan hat wohl angespannte Nerven bevors richtig los geht. Auch wenns viele nicht zugeben oder sofort an das Spiel gegen Köln erinnern.
Wer die letzte 2.Liga Saison verfolgt hat und die unterschiedlichen Ergebnisse geshen hat, der weiß dass Himmel und Hölle oft nur Tage auseinander liegen. Jeder kann jeden schlagen und oft gehört in den Spielen einfach Glück und der Wille bis zum Schluss zu beißen dazu.

Sollte sich unser Team schnell finden und der Betze wieder ein bisschen brennen, würde ich meine Prognose auch auf Platz 7+ hoch schrauben. Rein vom Kader her haben wir das Zeug dazu. Erwarten sollten wir alle aber nicht zu viel!!
Betze-bub

Beitrag von Betze-bub »

Zeerscht wenn e mol die Fischmeenz weggeblose wie sichs gheert Olee Rotweiss so laaft die Gsschicht! Un dehäm bede mer die Nürnbercher mit 3-0 generell weg F...U :!: :teufel2:

...un am letschte Spieldaach stehe mer uff platz 2, no dem mer die meenzer dehäm mit em 4-1 in die 3 Liga schiesse :!:

Realistisch gesehe, bin ich mit einem 10 Platz sehr zufrieden...

Gruss Betze-bub
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

oh man, jetzt eine Prognose abzugeben ist echt schwer, da ich nicht weiß, was die Mannschaft leisten kann. Bin sehr vorsichtig, denke aber wir werden unseren FCK im gesunden Mittelfeld wieder finden.
Lasse mich natürlich auch gerne positiv vom Team überraschen.

Was in der Herbstpause dann noch passieren wird, weiß jetzt natürlich keiner. Könnte mir aber vorstellen, je nach Tabellenplatz in der Hinrunde, das dann nochmals bei der Mannschaft ausgesiebt bzw. eingekauft wird.
( wenn natürlich Geld zur Verfügung steht)

OWL meint es schon richtig, der Anfang wird etwas holprig, aber dann läuft es.Hoffentlich erlangt die Mannschaft wieder die alte Heimstärke, dann wird vieles einfacher, wenn einige 3er Punkte mal zuhause bleiben.

Dann lasst es mal krachen................ :teufel2:
luk

Beitrag von luk »

ich sage 4-6 ,sie werden um den aufstieg kämpfen werden es aber noch net schaffen nächste saison is es dann so weit :!:
:huepf:
:stimmung:
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Schwierig jetzt eine Prognose für die neue Saison abzugeben.
Es wurde ja schon geschrieben, die zweite Liga kennt eigentlich kein Mittelfeld, hier geht es nur um Auf- oder Abstieg. Überhaupt haben, die Aufsteiger mal ausgenommen. doch alle insgeheim nur ein Ziel: Aufstieg!
Ich übrigens auch, was nicht heißen soll, dass ich den Aufstieg jetzt auch fordere.

Die Argumentation, dass ein Aufstieg so früh käme, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Kassen werden mit jedem Jahr in Liga Zwei doch nicht voller und der FCK für potentielle Verstärkungen auch nicht attraktiver.

Was alleine letzte Saison möglich gewesen wäre, hätten wir den Sieg gegen Gladbach nicht aus der Hand gegeben, uns zweimal gegen Zechzig so dumm angestellt, oder wenn Simpson nur eine von 3 Hundertprozentigen in Aachen reinstolpert. Von der rießen Führung die wir gegen Jena zuhause verspielt haben mal ganz zu schweigen.

Man stelle sich nur einmal vor, wir gewinnen die ersten beiden Spiele! Wenn es irgendwo möglich ist, eine solche Euphoriewelle über eine ganze Spielzeit zu reiten, dann doch in Kaiserslautern!
Und mal ehrlich, wann haben wir denn in Mainz einmal schlecht ausgesehen!? Richtig, nie! Dort ist sogar Jon Inge Hoiland wie Butter durch die Abwehr marschiert!

Bello hat es am Sonntag in Flutlicht am Karabiner vorgemacht:
Mainz 0:5 Lautern
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Kessel hat geschrieben:Man stelle sich nur mal vor, Simpson hätte den Ball im letzten Spiel gegen Kön nicht "reingestolpert"...
Überleg mal was dann letzte Saison alles möglich gewesen wäre... :nachdenklich:
Der Konjunktiv kann auch zu deinem Feind werden! :!:

Wir hätten das Spiel trotzdem gewonnen !? :wink:

Ich wollte eigentlich nur die These unterstreichen, dass in der zweiten Liga eben alles möglich ist.
Nummersieben

Beitrag von Nummersieben »

Meiner Ansicht nach, wird sich diese Saison wieder(leider) an die letzte anreihen. Obwohl alles von SK getan wurde um so etwas zu verhindern. Mit wenig Geld wurden hoffnugsvolle und intelligent Verpflichtungen getätigt. Doch was bringen diese, wenn wir einen Coach vom Schlage eines MS haben? Oder hat irgenjemand etwas in seiner Zeit gesehen was auch nur annähernd an Taktik erinnert? Und solange er weiterhin am schlechtesten Fussballer aller Zeiten als Spieler und Kapitän festhält, sehe ich auch im Mittelfeld keine Besserung in Sicht. Und kommt mir jetzt keiner mit dem Argument, er würde doch kämpfen...Dann soll er halt Crossläufer machen! Trotzdem hoffe ich auf 3 Punkte und eine ruhigere Saison...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nummersieben hat geschrieben:Meiner Ansicht nach, wird sich diese Saison wieder(leider) an die letzte anreihen. Obwohl alles von SK getan wurde um so etwas zu verhindern. Mit wenig Geld wurden hoffnugsvolle und intelligent Verpflichtungen getätigt. Doch was bringen diese, wenn wir einen Coach vom Schlage eines MS haben? Oder hat irgenjemand etwas in seiner Zeit gesehen was auch nur annähernd an Taktik erinnert? Und solange er weiterhin am schlechtesten Fussballer aller Zeiten als Spieler und Kapitän festhält, sehe ich auch im Mittelfeld keine Besserung in Sicht. Und kommt mir jetzt keiner mit dem Argument, er würde doch kämpfen...Dann soll er halt Crossläufer machen! Trotzdem hoffe ich auf 3 Punkte und eine ruhigere Saison...

Ich wünsche mir dich als Nachbarn in Block 8...du bist ja der Geilste :lol:
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Nummersieben hat geschrieben:Meiner Ansicht nach, wird sich diese Saison wieder(leider) an die letzte anreihen. Obwohl alles von SK getan wurde um so etwas zu verhindern. Mit wenig Geld wurden hoffnugsvolle und intelligent Verpflichtungen getätigt. Doch was bringen diese, wenn wir einen Coach vom Schlage eines MS haben? Oder hat irgenjemand etwas in seiner Zeit gesehen was auch nur annähernd an Taktik erinnert? Und solange er weiterhin am schlechtesten Fussballer aller Zeiten als Spieler und Kapitän festhält, sehe ich auch im Mittelfeld keine Besserung in Sicht. Und kommt mir jetzt keiner mit dem Argument, er würde doch kämpfen...Dann soll er halt Crossläufer machen! Trotzdem hoffe ich auf 3 Punkte und eine ruhigere Saison...

Extra angemeldet für diesen Schrott zu verfassen?

Ich nominiere dich zum schlechtesten Erstposter aller Zeiten!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

hardy68 hat geschrieben:Ich nominiere dich zum schlechtesten Erstposter aller Zeiten!

Diese Nominierung unterstütze ich voll und ganz!

Und der einzige wahre No7 ist immer noch Jack Daniels!
Antworten