Forum

Dauerkarten zur Saison 2023/24: Neue Preise, Informationen, Bestellphasen, Verkaufszahlen (Sammelthread)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
fanblockschlampe
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fanblockschlampe »

Alle Stehplatz Dauerkarten sollen NUR als "Plastik-Karte" verfügbar sein, so teilte der FCK das mit. Die anderen (Sitz)Plätze im Stadion können wahlweise als Plastikkarte ODER als E-Tickets gekauft werden.
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")
Derek

Beitrag von Derek »

Hallo zusammen,

kann man mir erklären was der Unterschied zwischen Plastik-Karte und E-Ticket ist?

Kann ich z.B. den E-Ticket, falls ich bei einem Spiel nicht dabei sein kann, im Internet verkaufen und sowas ist mit der Plastik-Karte nicht erlaubt? Oder verstehe ich es falsch?
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

Plastik Karte ist nur eine Karte für die komplette Saison. Du kannst die zwar weiter geben aber wenn die Person die nicht zurück gibt hast du Pech gehabt
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

der größter Vorteil der Einzeltickets (gerade für die West) war natürlich das man die einem Freund/Kumpel/Bekannten oder auch fremden einfach geben/senden konnte und gut war.

Die DK dem Kumpel zu geben geht ja noch - diese aber für Einzelne Spiele per Post durch DE zu senden ist aufwendig.

Sicherlich in der West dem Factor Blocktrennung geschuldet.
Das schmuggeln gerade mit print @ home war doch all zu einfach. Gut vorstellbar das die e-tickets ab sofort vom Scanner gelesen werden. Sprich kein Ausdruck oder x-faches Kopieren mehr.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

Es ist doch richtig, dass es horizontal in den x.2er, 3er, und 4er Blöcken keine Trennung gibt, oder?

Wie kulant sind denn die Ordner, wenn bspw. drei Leute eine Dauerkarte für 8.2 haben, jedoch eine Person eine Dauerkarte für 7.2 hat. Kann dann die vierte Person mit seinen drei Kumpels auch den Eingang 8.2 nutzen?
BIIIER COLA FANTA WASSER
TuK_Kugelfang

Beitrag von TuK_Kugelfang »

LauternFan85 hat geschrieben: Sicherlich in der West dem Factor Blocktrennung geschuldet.
Das schmuggeln gerade mit print @ home war doch all zu einfach. Gut vorstellbar das die e-tickets ab sofort vom Scanner gelesen werden. Sprich kein Ausdruck oder x-faches Kopieren mehr.
Die Einzeltickets waren vom Verein gedruckte Karten, kein print@home. Da war nix mit Kopieren.
Gypsy hat geschrieben:Es ist doch richtig, dass es horizontal in den x.2er, 3er, und 4er Blöcken keine Trennung gibt, oder?

Wie kulant sind denn die Ordner, wenn bspw. drei Leute eine Dauerkarte für 8.2 haben, jedoch eine Person eine Dauerkarte für 7.2 hat. Kann dann die vierte Person mit seinen drei Kumpels auch den Eingang 8.2 nutzen?
Kommt auf die Ordner an. Im X.1er Bereich ham das manche sehr genau genommen und dich rüber geschickt (dumme Anweisung, wenn es die gab), anderen wars egal, Hauptsache X.1.
Lautern ist der geilste Club der Welt!
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Gab eben noch alles in der West!!! :teufel2:
Jeder x.1 Block war/ist verfügbar und auch alle X.2 Blöcke 8-)
Mir war ( zum Glück ) fast klar dass Plätze für Neukunden zurückgehalten werden. Fein gemacht :wink: :daumen:
In Peru, in Peru in den Anden....
Dude

Beitrag von Dude »

Genau. Fein gemacht, FCK!
Es gab wohl tatsächlich wieder .1 Dauerkarten. Wir sind zu dritt und hatten die kompletten letzten 3 Wochen damit verbracht unsere .2 in .1 zu wechseln. Ohne Erfolg.
Das ist einfach nur unverschämt gegenüber den Bestandskunden. Der Verein trifft so viele nicht nachzuvollziehende Entscheidungen ( kein Dialog mit Fans bezüglich Sperrung Stadionumlauf, kein Dialog bezüglich Polizeikonzept, keine vernünftige Lösung des umsetzen der Dauerkarten usw. ).
Wir werden uns nun informieren inwiefern ein rücktrittsrecht besteht und werden anderen die Möglichkeit geben auf unsere Plätze.
Saarlodri22

Beitrag von Saarlodri22 »

Hallo,
bin gerade unterwegs und kann somit nicht gut recherchieren...

Frage an die Experten, was macht eine Dauerkarte preislich in etwa aus gegenüber 17 Einzeltickets, bspw. für Block 12.1 aus?

Oder macht das finanziell nichts aus und der Vorteil ist, dass lediglich das Risiko entfällt, bei einem Topspiel kein Ticket mehr zu bekommen?

Wer kann mir die Preise gegenüberstellen, DK für Block 12.1 gegenüber 17 x Einzelticket für Block 12.1 ?

Danke euch...
Saarlodri22
Maxbtz777

Beitrag von Maxbtz777 »

@Saarlodri22
Du sparst, wenn die Ticketpreise aus letzter Saison gleich bleiben, 85€ pro Saison.
DK:510€
Einzeltickets:595€
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020
Saarlodri22

Beitrag von Saarlodri22 »

Danke für die schnelle Rückmeldung :daumen:

Der Preisunterschied ist ja schon ein Wort!
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Dude hat geschrieben:Genau. Fein gemacht, FCK!
Es gab wohl tatsächlich wieder .1 Dauerkarten. Wir sind zu dritt und hatten die kompletten letzten 3 Wochen damit verbracht unsere .2 in .1 zu wechseln. Ohne Erfolg.
Das ist einfach nur unverschämt gegenüber den Bestandskunden. Der Verein trifft so viele nicht nachzuvollziehende Entscheidungen...
Selbes Problem. Wollten von 7.4 nach 7.2 oder zumindest 7.3 wechseln. Hat nicht geklappt. Und heute kannst du dir für alle Blöcke eine neue Karte holen...

Das macht Laune und die Vorfreude auf die neue Saison läuft einem geradezu aus den Ohren raus.

Mal gespannt wann wir im administrativen Bereich den Sprung aus dem Amateurbereich schaffen.
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Das werden mMn aber die nicht abgerufenen DK aus Phase 1 & 2 sein die in den Verkauf gekommen sind.
DubbeDeiwel

Beitrag von DubbeDeiwel »

Denke auch, es sind die "nicht verlängerten Tickets" die vereinzelt hier auftauchen.
Nach Wunsch gibt es auch in Phase 3 nichts. Ist Lotto wo, was & wieviel zu bekommen ist ...

Gleichwohl teile ich auch die Enttäuschung des unmöglichen Versuchs zum Blockwechsel (zumindest wenn es mehr als 1 Karte ist) :nachdenklich:
Zuletzt geändert von DubbeDeiwel am 04.07.2023, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
:teufel2: ... und mir war klar, ich werde nie allein sein.
Wir werden eins sein. Ich und die Männer in Rot :teufel2:
Schwengaboy

Beitrag von Schwengaboy »

Ticketing eine reine Katastrophe… loge mich ein dann bekomm ich angezeigt das zb 9.4 7.1 10.3 offen sind… dann klicke ich was an kommt ne Fehlermeldung… logge ich mich aus und nochmal ein sind andere blöcke offen geht aber nüchts mehr… Kotzt mich an!
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Bei mir wurden auch noch Kapazität an Dauerkarten in den unteren Blöcke der West angezeigt, wenn ich mehr als 1 Karte gewählt habe, wurde dies außer in den .4 abgelehnt.
Jetzt sind wir halt gediegen im 5.2, meine Frau war vom Preis nicht so begeistert :teufel2: Egal... Was muss, das muss :daumen:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
kanzzleramt
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von kanzzleramt »

Dieser Ticketshop ist eine einzige Katastrophe....
oleola

Beitrag von oleola »

kanzzleramt hat geschrieben:Dieser Ticketshop ist eine einzige Katastrophe....
Das kann ich nur unterschreiben. Kein Mensch geht ans Telefon, auf Emails wird nicht geantwortet...
Was das angeht, ist der FCK wirklich extrem unprofessionell. Kann mir doch keiner erzählen, dass das mit zu großem Andrang zu tun hat.
Das ist einfach nur frustrierend :cry:
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte in der Vergangenheit schon öfters Mailkontakt mit dem Shop und zwar zeitnah und sehr freundlich.
Heute habe ich zwei Dauerkarten in 6.4 gekauft, ging sehr schnell und die Bearbeitung läuft bereits. Sicher hätte ich lieber welche weiter unten gehabt, aber besser so als gar nichts :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Red Devil$

Beitrag von Red Devil$ »

kanzzleramt hat geschrieben: Dieser Ticketshop ist eine einzige Katastrophe....
oleola hat geschrieben: Das kann ich nur unterschreiben. Kein Mensch geht ans Telefon, auf Emails wird nicht geantwortet...
Was das angeht, ist der FCK wirklich extrem unprofessionell. Kann mir doch keiner erzählen, dass das mit zu großem Andrang zu tun hat.
Das ist einfach nur frustrierend :cry:
Ich setze noch einen drauf im Vergleich zu unserer Profiabteilung befindet sich unser Ticketing auf 3. Liganiveau (wenn überhaupt). Das die Web Application auf jeder Plattform, Mobile oder Browser laufen sollte hat wohl Herr Böse noch nie gehört, geschweige denn was man unter einer vernünftigen E-Commerce Strategie und deren Umsetzung versteht. Dies gilt gleichermaßen für den Online Fanshop. Frustration pur und dass ist noch nett aufgedrückt.

Meine Dauerkarten sind von meinem Account gelöscht worden, die neuen (umgesetzten Plätze, näher zur West) nicht auffindbar.

Mit diesem Portal und den darunterlegenden Prozess tut man sich keinen Gefallen. Es bleibt letztendlich Geld auf der Straße liegen wenn Fans nicht im Stande sind deren Tickets ordnungsgemäß zu kaufen.

Zur „Hotline“: Keine Ansage, auf welchem Platz man in der Warteschleife befindet, ungefähre Wartezeit, etc… Nach einer Stunde tuten gibt man dann letztendlich auf…
Zusammenhalten! Es geht nur gemeinsam!

Nur der FCK! :teufel2: :pyro:
Matthew

Beitrag von Matthew »

Ich muss mich da leider anschließen.

Ich könnte hier einen halben Roman schreiben. Kurzform:
FCK schickt Mahnung wegen ausstehender Beträge, die eigentlich schon bezahlt wurden (Tickets aus der AWDK letzte Saison). Berechnet mehrmals 5€ "Rücklastschrift-Gebühr", kann und will dann aber nicht den Nachweis bringen, dass es wirklich zu einer Rücklastschrift gekommen ist (nach Absprache mit meiner Bank und Prüfung der Valutensalden kam es auch zu keiner Rücklastschrift). Auf Email und Bitten sich um das Problem zu kümmern (da muss ein Fehler in der Buchhaltung seitens des FCK vorliegen) wird nicht reagiert.

Hat hier jemand ganz konkret auch derartige Probleme (insb. Im Bezug auf AWDK-Abbuchung). Und kann vielleicht jemand (gerne über PN) eine Kontaktmöglichkeit beim FCK nennen, mit der man das klären kann? Oder muss ich da über die Fanbetreuung?
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Der FCK hat halt nunmal nicht so viele Webdesigner und Admins für den Shop.

Und bei der Fanbetreuung gab es ja auch erst mal wieder einen Knick, als der zweite wegbrach.

Und wenn ich mir anschaue, da sind ja ab und an Stellen vakant, was da so gezahlt wird, willst Du da auch nicht als IT-ler anfangen wenn Du was drauf hast, zumindest nicht, wenn Dir die rosa FCK Fan-Brille nicht total das Gesicht vernebelt, was Du da für ein Arbeitspensum in Relation zum Gehalt bekommst.

Richtig vernünftige IT-ler kosten halt nunmal 70 (Minimum) bis 100 K und mehr im Jahr. Und da reden wir dann noch lange nicht über IT-Spezialisten.

Und da ich seit Kleinauf in dieser Branche tätig bin, denke ich mir da durchaus ein Urteil erlauben zu können.
Das Eckige muss ins Runde
Red Devil$

Beitrag von Red Devil$ »

@roterteufel81:
„Schuster bleib bei deinen Leisten“… Damit meine ich nicht Dirk Schuster.

Wenn man weder die Kompetenz noch die Ressourcen hat, dann gibt man das Ganze zu einem Dienstleister und lässt sich einen ordentlichen Shop bauen oder setzt auf eine existierenden Plattformlösung, die man gemäß seiner Anforderungen anpassen lässt.

Mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich mir diese Jugend Forscht Anwendung ansehe. Ganz zu schweigen von der Freischaltung der verfügbaren Karten zum Spieltag (Häppchen/Blockweise) und noch schlimmer beim Kauf von Auswärtskarten.

Customer Experience oder Kundenzufriedenheit? Nie gehört…

P.S.: Ich arbeite auch in der IT Branche…
Zusammenhalten! Es geht nur gemeinsam!

Nur der FCK! :teufel2: :pyro:
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

@Red_Devil$: Das wäre auch mein Ansinnen gewesen, es ob der Struktur einfach extern zu vergeben. Da machte es dann eine Abteilung gut bezahlter IT-ler "nebenbei" mit, weil sie einfach ne ganze Masse an Webseiten betreuen. Aber da ich nicht der IT-Beauftragte des FCK bin und genug eigene Arbeit täglich habe, sollen sie machen. Ich wollte nur, neben dem Gemotze, ein bisjen Background zur Situation mit einbringen (was Konstruktives).
Das Eckige muss ins Runde
elwedrittche

Beitrag von elwedrittche »

wollte jetzt auch 3 DK für die west holen,waren letzte Saison auf der Süd was mir jetzt zu teuer ist.
geht gar nix!bin mitglied oder mach ich was falsch??
Antworten