leichte_feder hat geschrieben:
Also ich meinte Kalifa Coulibaly:
Seit Februar 23 vereinslos (sollte also schnell mit dem fit werden anfangen)
31 Jahre
Mittelstürmer
1,97 m groß
[...] für mich ähnlich wie bei dem de Preville - Deal.
[...] Ein Typ wie Idrissou...

[...]
Idrissou hat für uns in der Liga 14, 17 und 13 Tore pro Saison geschossen. Für Frankfurt 14 und für Freiburg 13 und 9. Daneben jeweils noch einige Torvorlagen pro Runde.
Besagter Coulibaly schoß in der Regel 3-6 Saisontore. In seiner stärksten Runde kam er auf 8 Treffer. Das war 18/19.
Sorry, aber in meinen Augen ist ein Spieler wie Kalifa Coulibaly ganz und gar nicht mit Idrissou vergleichbar und wäre auch nicht wünschenswert.
Das sind einfach keine Werte für einen Stürmer.
Wir begehen seit Jahrzehnten den Fehler, gerade bei Stürmern und offensiven Mittelfeldspielern diese Werte anscheinend geringer zu bewerten als die vorherige Ligazugehörigkeit bzw. Vereinszugehörigkeit. Einmal im System werden Spieler rumgereicht. Ich würde mir da viel mehr Mut wünschen und Spieler "von unten" oder "außen" holen, die über 20 Tore oder wenigstens über 15 Tore in einer Runde geschossen haben. Problem, da kann man nicht so lange warten und es eventuell in einer zweiten Runde bestätigen lassen. Bestätigen die Spieler solche Werte, sind sie fix bei ambitionierteren und finanzstärkeren Vereinen.
Arslan wäre ein solcher Spieler gewesen. Gibt aber sicherlich noch andere. Ist natürlich aber schwer, kann ich verstehen. Aber Coulibaly, da kann man es auch lassen und auf die Jugend und die eigenen Leute setzen. Zumal er auch kein deutsch sprechen wird. Das war bei Preville schon eine Herausforderung und wird erstmal bestehen bleiben, da unsere Kaderstruktur derzeit so ist, wie sie ist.