Forum

Kaderplanung 2023/24, oder: Das schwierige zweite Jahr (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
ix35

Beitrag von ix35 »

@lancelot666
Wen meinst du mit Hochgelobter? Boyd? Lobinger?……..
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Glaube eher das er Klement meint ?! Da es ja ums Mittelfeld geht...

Man muss natürlich immer schauen wie sich ein Spieler beim neuen Verein gibt..hatten wir ja auch schon oft..Leute die wo anders super gespielt haben trafen bei uns nix..
Da geht's nicht nur dem FCK so..

Allerdings ist es wirklich sehr sehr ruhig und die Konkurrenz vermelden den ein oder anderen Transfer den ich mir zumindest auch vorstellen könnte..

Aber Hengen sagte ja im letzten Interview das der ein oder andere noch dazu kommen kann in den nächsten Tagen.

Untätig sind wir mit Sicherheit nicht
:pyro:
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Ich vermute, dass Heintz erst aus dem Urlaub zurück kommt, dann Foto und Unterschrift etc das wird jetzt bald fix sein.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

Fckmeinleben hat geschrieben:Und ich wette das Magdeburg nächste Runde ganz weit oben sein wird .
Arslan und atik das wird ein extrem starkes Mittelfeld werden.. mit unheimlicher torgefahr..spielerisch waren sie ja letzte Runde schon sehr stark
Ob sie so weit oben dabei sein werden bezweifel ich.
Klar, wird in Magdeburg das Spektakel abgehen - aber auch hinten :daumen:
Ich glaube nicht, dass die "super Offensive" so viel nach hinten arbeiten wird. Auch ein 3:4 bringt 0 Punkte.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

ix35 hat geschrieben:@lancelot666
Wen meinst du mit Hochgelobter? Boyd? Lobinger?……..
@ix35
… äh, sind das jetzt MITTELFELDSPIELER?? :shock: :shock: :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Da sind bei der Konkurrenz (damit mein ich jetzt eher die untere Tabellenhälfte als Schalke/HSV und Co wo wir eh meistens bei Transfers finanziell nicht mithalten können) schon einige Transfers dabei gewesen, die ich mir auch bei uns sehr gut hätte vorstellen können. Mir macht da besonders unsere Offensive Sorge, wo Hengen bislang bei Transfers auch nicht immer ein glückliches Händchen hatte. Da wäre ich tatsächlich deutlich beruhigter, wenn wir bald mal Transfers vermelden könnten.

Aber noch ist mir das zu früh um da auch nur ein Zwischenfazit zu ziehen oder uns mit anderen Vereinen zu vergleichen. Madgeburg muss da ja auch erstmal Kwarteng ersetzt bekommen. Und abgesehen von Atik hat da sonst auch noch keiner in Liga 2 bewiesen, dass er sonderlich viele Tore schießen kann - auch ein Arslan bislang nicht.
Seip28
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Seip28 »

Vor paar Seiten wurde hier Coulibaly von Stuttgart thematisiert. Wie kam man denn auf den Spieler?
Finde das Gerücht doch (leider) arg unrealistisch. Obwohl ich ihm gerne bei uns haben würde.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Auf TM wird ständig der Name Sonny Kittel thematisiert. Genauso unrealistisch wie Coulibaly. Oder doch nicht? Wenn wir eins wissen, dann das Thomas Hengen immer für geräuschlose Überraschungen gut ist. Siehe Klement, Opoku, und davor auch Durm.
Mit Pucharcz hat auch niemand gerechnet.
Von daher : we will see :teufel2:
In Peru, in Peru in den Anden....
Obelix1900

Beitrag von Obelix1900 »

Wor müssen weoter geduldig bleiben, auch wenn sehr gute Spieler aus Liga 2 und 3 bereits weg sind, hat uns die Vergangenheit gezeigt das Hengen den ein oder anderen auf dem Schirm hat der etwas unter dem Radar schwimmt.
Um es weiter positiv zu sehen kann man auch sagen, lass die anderen mal ihre Kaderplätze füllen, wor bedienen uns dann zum Schluss in Liga 1 :wink:
Volles vertrauen in Hengen.

Bye the way, ich würde mir z.b ein maxi Philipp wünschen, den man dann zum Schluss, per Leihe ergattern kann. LG
Fckmeinleben

Beitrag von Fckmeinleben »

Nein Obelix
Wir kriegen dann die resterampe die keiner mehr will und diese werden dann wieder als supertransfers bezeichnet...fakt ist wer jetzt schläft und nicht da ist wenn es um die Wurst geht bekommt eben nur noch den Zipfel
Obelix1900

Beitrag von Obelix1900 »

Man kann es eben so uns so sehen, die Wahrheit ist die goldene Mitte und ich denke wir sind da auf einem guten weg
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

@Fckmeinleben:
Dann hast Du aber mal sowas von keine Ahnung. Der Transfermarkt ist seit Corona sowas von unberechenbar und noch gar nicht wirklich angelaufen. Selbst internationale Topvereine haben bisher max. 1-2 Transfers getätigt, wovon die meisten schon lange im Voraus klar waren. Dortmund zu
Beispiel hat auf der sicheren Habenseite noch gar nichts zu verbuchen. Trotz sehr hochkarätigen Abgängen und Top Einnahmen!

Viele Funktionäre und Spieler weilen sogar noch im Urlaub.
Richtig Schwung kommt erst Mitte Ende Juli rein und im August tut sich auch noch sehr viel ;-)
In Peru, in Peru in den Anden....
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

Seip28 hat geschrieben:Vor paar Seiten wurde hier Coulibaly von Stuttgart thematisiert. Wie kam man denn auf den Spieler?
Finde das Gerücht doch (leider) arg unrealistisch. Obwohl ich ihm gerne bei uns haben würde.
Also ich meinte Kalifa Coulibaly:
Seit Februar 23 vereinslos (sollte also schnell mit dem fit werden anfangen)
31 Jahre
Mittelstürmer
1,97 m groß
Früher Roter Stern Belgrad und davor FC Nantes
Zugegeben in der letzten Zeit nicht gut performed - aber für mich ähnlich wie bei dem de Preville - Deal.
1-Jahresvertrag, stark leistungsbezogen (dazu mit automatischer Verlängerung ab einer bestimmten Anzahl Einsatzminuten).
Ein Typ wie Idrissou... :teufel2:

Der sollte nicht viel kosten in dem Jahr. Und wenn er einschlägt ist er ein 2. Jahr da :daumen:

Kittel total unrealistisch!!

Der von mir auch genannte Karol Szubak ist mittlerweile bei Osnabrück im Gespräch....TH bitte beeilen!
Zuletzt geändert von leichte_feder am 25.06.2023, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
ix35

Beitrag von ix35 »

@Thomas
Warum löscht du oder deine Mitstreiter ständig Beiträge von mir obwohl sie keinerlei Beanstandeswertes enthalten? Dies ist ein Diskussionsforum wo man seine persönliche Meinung sagen dürfen sollte, aber ehrlich gesagt empfinde ich schon länger das du willkürlich Beiträge löschst die nicht deiner Meinung entsprechen. Wenn ich dir in diesem Forum unerwünscht bin dann lösche meinen Account und gut ist.
Obelix1900

Beitrag von Obelix1900 »

Dem schließe ich mich an! Auch von mir wurde wieder mal ein Beitrag gelöscht! Warum?

Und der Post des selbsternannten 2.ligisten auch, schade, so erfahren wir nie wer es ist...
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Relativ sicher bin ich, dass Dominique Heintz als nächstes vorgestellt wird. Desweiteren könnte Ragnac Ache der gesuchte Stürmer sein. Aber man bekommt viele Infos......
Obelix1900

Beitrag von Obelix1900 »

Das könnte ich mir auch gut vorstellen, ich denke erste Wahl ist Heinz, sollte dies nicht klappen wird es Bormuth.
Zu Ache kann ich nichts sagen, nur so viel, der würde mich jetzt -1 vom Hocker hauen :|
BB

Beitrag von BB »

Fckmeinleben hat geschrieben:Nein Obelix
Wir kriegen dann die resterampe die keiner mehr will und diese werden dann wieder als supertransfers bezeichnet...fakt ist wer jetzt schläft und nicht da ist wenn es um die Wurst geht bekommt eben nur noch den Zipfel
Ihr seid so lustig, wie ihr so genau wisst, dass wir "schlafen". :lol: :lol:

Sonstige Möglichkeiten (wie dass man sich schon längst einig mit 2-3 Leuten sein könnte, denen man nur eine (Nach-)Reise nach Amerika ersparen möchte) sind natürlich vollkommen ausgeschlossen! Außerdem ist der Hengen ja in Amerika und kann daher jetzt 10 Tage lang überhaupt nicht seine Arbeit machen, ist ja bekannt, dass es weder Internet noch Telefon gibt in diesem Entwicklungsland. Der hätte echt wann anders Urlaub machen sollen. Skandal! Hengen raus! Am besten gleich die Mannschaft abmelden, das wird eh nichts mehr. :D
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Seip28

Beitrag von Seip28 »

leichte_feder hat geschrieben:
Seip28 hat geschrieben:Vor paar Seiten wurde hier Coulibaly von Stuttgart thematisiert. Wie kam man denn auf den Spieler?
31 Jahre
Mittelstürmer
1,97 m groß
Früher Roter Stern Belgrad und davor FC Nantes
Zugegeben in der letzten Zeit nicht gut performed - aber für mich ähnlich wie bei dem de Preville - Deal.
1-Jahresvertrag, stark leistungsbezogen (dazu mit automatischer Verlängerung ab einer bestimmten Anzahl Einsatzminuten).
Ein Typ wie Idrissou... :teufel2:

Der sollte nicht viel kosten in dem Jahr. Und wenn er einschlägt ist er ein 2. Jahr da :daumen:

Kittel total unrealistisch!!

Der von mir auch genannte Karol Szubak ist mittlerweile bei Osnabrück im Gespräch....TH bitte beeilen!
Hey,

Danke für deine Antwort. Ja Kittel halte ich auch total unrealistisch. Könnte mir vorstellen, dass er jetzt doch in die USA geht.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Obelix1900, @ix35:
Zwei Kommentare von einem wiederholt pöbelnden User wurden gelöscht und Eure Reaktionen darauf logischerweise auch, weil der Zusammenhang nicht mehr gegeben war. Bitte drückt nächstes Mal lieber den Melden-Button statt einen Troll noch zu füttern. Und ganz generell gilt natürlich (übrigens wie vorher schonmal erwähnt auch für Dich @ix35), dass wir hier halbwegs sachlich und in guter Atmosphäre miteinander diskutieren wollen. Wir sind schließlich alle FCK-Fans und wollen das Beste für unseren Verein!

@BB:
Mit "Ihr" zu pauschalisieren, wenn Du auf die andere (vielleicht auch schräge) Meinung eines Einzelnen reagierst, finde ich auch übertrieben. Außer Du sprichst mit einem Adeligen. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Obelix1900

Beitrag von Obelix1900 »

@Thomas danke für deine aufklärung, ich dachte ich hätte was falsch gemacht, so ist es jedoch verständlich. LG
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Warum sollte Kittel unrealistisch sein. Hannover 96 möchte mit ihm wohl zeitnah ein Gespräch führen. Nach meinem Kenntnisstand hat sich Kittel jetzt gegen das Ausland entschieden. 96 scheint leider schneller zu sein.
Steckbeenich

Beitrag von Steckbeenich »

leichte_feder hat geschrieben:
31 Jahre
Mittelstürmer
1,97 m groß

[...] für mich ähnlich wie bei dem de Preville - Deal.

[...] Ein Typ wie Idrissou... :teufel2:
[...]
Idrissou hat für uns in der Liga 14, 17 und 13 Tore pro Saison geschossen. Für Frankfurt 14 und für Freiburg 13 und 9. Daneben jeweils noch einige Torvorlagen pro Runde.

Besagter Coulibaly schoß in der Regel 3-6 Saisontore. In seiner stärksten Runde kam er auf 8 Treffer. Das war 18/19.

Sorry, aber in meinen Augen ist ein Spieler wie Kalifa Coulibaly ganz und gar nicht mit Idrissou vergleichbar und wäre auch nicht wünschenswert.

Das sind einfach keine Werte für einen Stürmer.

Wir begehen seit Jahrzehnten den Fehler, gerade bei Stürmern und offensiven Mittelfeldspielern diese Werte anscheinend geringer zu bewerten als die vorherige Ligazugehörigkeit bzw. Vereinszugehörigkeit. Einmal im System werden Spieler rumgereicht. Ich würde mir da viel mehr Mut wünschen und Spieler "von unten" oder "außen" holen, die über 20 Tore oder wenigstens über 15 Tore in einer Runde geschossen haben. Problem, da kann man nicht so lange warten und es eventuell in einer zweiten Runde bestätigen lassen. Bestätigen die Spieler solche Werte, sind sie fix bei ambitionierteren und finanzstärkeren Vereinen.

Arslan wäre ein solcher Spieler gewesen. Gibt aber sicherlich noch andere. Ist natürlich aber schwer, kann ich verstehen. Aber Coulibaly, da kann man es auch lassen und auf die Jugend und die eigenen Leute setzen. Zumal er auch kein deutsch sprechen wird. Das war bei Preville schon eine Herausforderung und wird erstmal bestehen bleiben, da unsere Kaderstruktur derzeit so ist, wie sie ist.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Meiner Meinung bekommt man erst am Ende der Transferperiode Spieler die im Moment noch unrealistisch sind.Dann werden einige Spieler der 1.Liga erst sehen welche Perspektive sie bei ihrer Mannschaft haben. In dem Moment kann man Spieler ausleihen oder verpflichten an die man jetzt nicht rankommt.Das kann man aber nur machen wenn noch Platz im Kader und vorallem noch Geld da ist.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Steckbeenich hat geschrieben: Ich würde mir da viel mehr Mut wünschen und Spieler "von unten" oder "außen" holen, die über 20 Tore oder wenigstens über 15 Tore in einer Runde geschossen haben. Problem, da kann man nicht so lange warten und es eventuell in einer zweiten Runde bestätigen lassen. Bestätigen die Spieler solche Werte, sind sie fix bei ambitionierteren und finanzstärkeren Vereinen.
Guck dir mal die 3. Liga Torschützenliste der letzten 7-8 Jahre an. Die Spieler, die in Liga 3 15 Tore oder mehr geschossen haben und sich dann tatsächlich auch in einer höheren Liga anschließend durchsetzen konnten, kannst du an einer Hand abzählen. Mit Boyd spielt einer dieser Spieler übrigens bei uns. Die anderen dürften mit Atik, Michel, Schleusener und Schäffler ziemmlich abschließend aufgezählt sein.

Ich bin durchaus auch misstrauisch, wenn eine Offensivkraft vorgestellt wird, die in der Vergangenheit kaum Tore/Scorer erzielt hat. Das hat halt meistens doch seine Gründe. Aber nur, weil ein Spieler auf schwächerem Spielniveau sehr gut performt hat, sagt das halt fast gar nix über das potentielle Niveau auf höherem Niveau aus.

Die 34 Scorer von Arslan sind sicherlich eine Hausnummer und vielleicht macht er jetzt wirklich den Atik 2.0 und fängt mit Ende 20 an richtig aufzudrehen, nachdem er in seiner ganzen vorherigen Karriere oberhalb der Regionalliga nix hinbekommen hat. Aber soviel Platz wie in Liga 3 bekommt er halt in der 2. Liga auch nicht.
Antworten