@Alle die meinen in der langen Winterpause konnte man mal einfach locker die Akkus aufladen. Das ist mitnichten so.
- 38 Spieltage 2021/2022
- 2x Relegation 2021/2022 mit Abschluss am 24.05.
- Gerade mal 3 Wochen Pause
- Trainingsauftakt 2022/2023 16.06.
- 4 Wochen Saisonvorbereitung + Testspiele
- Start neue Saison 15.07.
- Hinrunde mit vielen Spielen übers Limit raus
- Winterpause ab 11.11.
- 3 Wochen Pause, aber Trainingspläne von Schuster
- Ab 05.12. ging es schon wieder mit Leistungstest und der vorbereitung los + Testspiele
- Ab 22.12. 10 Tage Pause aber Trainingspläne von Schuster
- Start Vorbereitung Rückrunde ab 02.01. + Testspiele
- 28.01. Start Rückrunde
Seit dem Start der Rückrunde fangen sich die Wehwehchen und insbesondere Muskelfaserrisse an zu Häufen und wurden mehr, je weiter wir auf das Saisonende zulaufen.
Das ist nicht nur ein mentales Problem, es ist auch körperlich eine ordentliche Schleifpartie.
Dazwischen lagen dann auch noch krankheitsbedingte Ausfälle und Krankheitswellen (man erinnere sich an die Grippewelle im März diesen Jahres, auch in der Winterpause gab es da Einiges), die einen ordentlich zurückwerfen, auch als Profi.
Jeder der intensiver trainiert kennt das. Und da reichen auch vermeintlich längere Pausen, bzw. eher gesagt Phasen mit weniger Intensität, nicht aus.
Zudem sind auch längere Pausen nicht immer förderlich, da mit der Senkung der Intensität auch die Fitness, Muskelapparat usw. leicht abnimmt. Da dauert es dann wieder bis man im Flow drin ist und man fällt gerne mal bisjen ins Loch, vorwiegend aber körperlich.
Und das gilt auch für Profis. Das sind auch keine Maschinen.
PS: Dass die Akkus dann gegen Saisonende, nach zwei harten Saisons etwas zur Neige gehen und auch Mental der Stecker etwas raus ist, nachdem das Saisonziel vorzeitig erreicht wurde und nach oben und unten nichts mehr geht, dafür habe ich etwas Verständnis, auch wenn es mich als Fan natürlich von Spiel zu Spiel immer ärgert, wenn der Schluri drin ist, oder nur 80% gefahren werden (siehe meine Kritiken der letzten Spiele). Aber es ist menschlich @ Mannschaft. Forza FCK, auf geht's 2023/24 neues Spiel, neues Glück
dBB FCK Sommerfahrplan 2022/23
dBB FCK Winterfahrplan 2022/23